Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 15.07.2013, 03:37
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Bin gerade zurück im Läufe des Abends haben sich die Werte weiter verbessert. Lunge und Herz kommen langsam zurück, ansonsten noch viele Baustellen durch die Blutvergiftung und den Darm. Aber Carmen ist heute vom dunkelroten Bereich in den Hellroten Bereich gewechselt sagen die Ärzte
Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.07.2013, 05:23
Mickimaus Mickimaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Frank,

ich habe Carmens Geschichte bisher still mitgelesen, aber jetzt möchte ich doch gerne sagen, *ganz vorsichtig optimistisch* dass ich mich über die kleinen guten Neuigkeiten freue.

Ich wünsche Carmen, dass sie sich weiter stabilisiert und dir weiterhin starke Nerven und Geduld.

Ganz liebe Grüße

Angelika
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.07.2013, 06:31
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

lieber frank,

ich freue mich sehr....
das kh ist gut und tut sein bestes. carmen wird sich erholen, bestimmt. alles, alles gute.

lg
frieda04
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.07.2013, 10:06
Rima60 Rima60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 145
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Frank,
auch ich lese still die erschütternde Geschichte von Carmen. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.
LG
Rima
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.07.2013, 22:14
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo zusammen, im Moment wird es jeden Tag etwas besser mit Carmen, als ich heute ins Krankenhaus kam ist Sie auf die Isolierstation verlegt worden.
Als gefragt habe was passiert ist, kam der nächste Hammer. Am Freitag wurde ein Mann vom Notarzt eingeliefert der MRT Keime hat. Der wurde ausgerechnet mit auf das Zimmer von Carmen gelegt. Jetzt befürchten die Ärzte, daß sich Carmen infiziert hat. Dann geh ich echt kaputt, langsam reicht es wirklich. Mal sehen was der Tag morgen bringt

Schönen Abend euch
Frank
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 16.07.2013, 08:27
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

lieber frank,
das ist ja echt sch....so ein mist. können die denn nicht aufpassen. manchmal frag ich mich wirklich, was die tun würden, wäre das ihr angehöriger...ach menno...nun hoffe ich trotzdem, dass carmen nichts abbekommen hat....

lg
frieda04
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 16.07.2013, 09:20
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Ja Frieda, ich frage mich wirklich wem Carmen etwas getan hat. Das ist langsam nicht mehr normal. Sie tut mir so wahnsinnig leid, gerade weil Sie noch nie jemandem etwas getan häutend der liebste Mensch der Welt ist. Aber wenn am Ende das Resultat die Heilung wäre würde sich das ja wenigstens lohnen. Ich hoffe nur das Carmen seit dem Sie bewusstlos wurde von all dem nichts mitbekommt. Ist schon schlimm genug wenn Sie wieder wach wird und diese
Wahnvorstellungen zurückkommen. Fahre gleich mal wieder nachschauen aber Keimergebnisse wird es wohl erst morgen geben.

Schönen Tag euch
Frank
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.07.2013, 09:47
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,

ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Carmen von all dem etwas mitbekommt!
Das sind ja solche Torturen, da ist ein Mensch so weit ohne Bewusstsein - das ist irgendwie schon eine andere Seins-Ebene, denke ich. Eine gute Freundin von mir hat auch so einen OP-Horror mitgemacht, sie war auch klinisch tot, und sie hat "anderes" erlebt, als was in dieser unserer Wirklichkeit passierte.
Was sie allerdings als unangenehm empfand, war das "zurückkommen", das empfand sie als äußerst beschwerlich und anstrengend. Die Ärzte forderten s
Das empfand die als sehr beschwerlich und anstrengend.

Ich verstehe sehr gut, dass Du das Gefühl hast, mittlerweile echt nicht mehr zu können. Ich finde es ganz toll, wie du bis jetzt durchgehalten hast, mit welcher Willensstärke und mit welchem Mut zum Optimismus.
Ich denke, dass du alles ganz wunderbar machst und machen wirst!

Zur Sache schließe ich mich Frieda an. Aber gut finde ich, dass die Ärzte so kooperationsbereit und gesprächsbereit mit Dir sind - ich finde, dies hilft ein wenig. Und hilft auch dabei zu verstehen, dass die Ärzte das Beste für Carrmen wollen, sich Gedanken über ihre spezielle Situation machen.
Leider kann dies immer zu Fehlern führen.
In der Erklärung des Arztes zur Magensonde meine ich zu sehen, dass er das Beste für Carmen wollte und auch einfühlsam mit ihr umging, auch wenn dies leider für Carmens Fall eine Fehlentscheidung war, leider.

Lieber Frank, was sind bloß MRT-Keime?
Ich kann mir ehrlich gesagt vorstellen, dass unter Hygiene-Bedingungen auf der Intensivstation der Kelch einer Infektion an Carmen vorübergegangen ist...
Ich hoffe es so sehr für Carmen!

Alles Liebe Euch,
Grüße,
Kathrin

Geändert von SunnyCat (16.07.2013 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.07.2013, 09:51
eldo eldo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Hamm /Westf.
Beiträge: 21
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,
ich habe die letzten Tage Eure Leidensgeschichte und die akute Situation mitverfolgt und wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Deine Carmen wieder vollständig gesund wird.
Ich denke viel an Euch und möchte Dir einmal sagen, dass ich grossen Respekt vor Dir und Deinem Handeln habe. Das ist noch lange keine Selbstverständlichkeit.
Wenn Du nichts dagegen hast, werde ich für Euch beten.
Alles Liebe
Eldo aus Hamm
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 16.07.2013, 18:22
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Huch Kathrin, da ist mir ein Fehler unterlaufen, sollte Mrsa Keime heißen.
Das sind halt diese elenden Krankenhauskeime, die müssen jetzt auch nicht vom
Bettnachbarin kommen, sondern können von irgendwo her stammen. Die waren vorher jedenfalls nicht da, das wurde ja vorab getestet. Ansonsten konnten die Ärzte das Kreislaufmittel um 80% herunterfahren seit dem Unglück. Ich denke mal in zwei bis drei Tagen wird man Carmen wieder zurückholen. Lunge hinkt noch wird aber auch besser. Ich hoffe das ich bald wieder die ersten Worte mit Carmen sprechen kann. So fahre mal wieder hin, heute morgen gab es noch nicht viel neues

LG
Frank
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.07.2013, 01:35
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Liebe Frank,
ich hoffe, dass sich Carmens Zustand stetig ein bissl bessert und nicht weitere Zwischenfälle auftreten. Das war nun wirklich mehr als genug !
Den MRSA-Keim kann man doch recht gut behandeln, wenn vom Labor gleich bestimmt wird, gegen welches Antibiotika er nicht resistent ist.
Bleib weiterhin stark für Euch beide, aber tu auch was für Dich, dass Du das sein kannst !
Für Carmen und Dich
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 17.07.2013, 09:36
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo ihr Lieben,
Möchte mich mal für eure lieben Worte bedanken, fahre jetzt mal wieder ins KH
Nachsehen was passiert ist, die Ärztin heimsuchen, habe gestern gesehen, das sich die Einstichstelle eines Katheters zu entzünden beginnt und die Haut in dem Bereich Wund und leicht geöffnet ist. Vielleicht kann die mir sagen wann Carmen wieder zurückgeholt wird und der Katheter entfernt wird. Mit dieser Vorhersage tut sie sich immer schwer, weil es ja auch stark davon abhängt wie schnell die Lungenbläschen wieder da sind, die verätzt worden sind. Die Ärztin denkt im Moment in 24 Std Schritten, also gleich mal sehen wie es aussieht.
Wünsche euch noch einen schönen Tag

LG
Frank
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.07.2013, 07:25
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,

nur ganz kurz (bin durch meine Chemo vollkommen am Rande): Alles Liebe für Carmen und Dich!
Ich hoffe sehr, dass es Carmen immer ein wenig besser geht.
Und natürlich, dass sie sich nicht mit diesem Keim angesteckt hat.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen und hoffe, dass es nciht Schlimmes bedeutet, dass du nicht geschrieben hast!

Liebe Grüße.
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.07.2013, 08:20
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo,
nein alles den Umständen entsprechend ok.
Der Keim ist ein Pilz im Blut. Warum man damit auf die Isolierstation muss
konnte mir die Krankenschwester nicht sagen, vielleicht ja gleich die Ärztin.
Kreislauf von Carmen und Herz sind wieder ok. Lunge noch zu schwach und so lange muss sie weiter im Koma gehalten werden.
Habe gestern vorgeschlagen die Zeit zu nutzen und schonmal die Klammern zu entfernen, die auf der Narbe sitzen. Das wird heute mit dem Chirugen abgeklärt.
Gestern hat Carmen das erste mal wieder darauf reagiert angesprochen zu werden. Ein Augenlied ging in Zeitlupe hoch, aber sie war noch gaaaaanz weit weg. Ich fahre gleich wieder hin mal sehen was es morgen gibt

LG
Frank
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 19.07.2013, 10:16
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Guten Morgen,
Narkosemittel wird gedrosselt, die Augen sind geöffnet aber die Pupillen noch Starr. Keine Reaktion auf nix. Lunge immer noch nicht so, das extubiert werden könnte. Jetzt haben die Ärzte vorgeschlagen einen Luftröhrenschnitt zu machen. Dann kann der Beatmungsschlauch direkt dort eingeführt werden. Das soll für Carmen wohl wesentlich angenehmer sein und auch der Mund kann mal wieder ausführlich gereinigt werden. Ich möchte ja nicht ein weiteres Loch in Carmen haben, das ist ja auch eine weitere Wunde und der Zugang für Keime und Bakterien. Andrerseits muss es die Hölle sein mit dem Tubus im Mund wach zu werden. Warum kann Sie nicht einfach noch drei Tage schlafen? Werde gleich nochmal nachfragen. Meine Nerven sind gerade nicht die Besten hatte auch etwas Zanke mit ihrer Mutter, bin jetzt erstmal nach Dortmund zurück gezogen.
Mutter lag mir halt in den Ohren, falsches Krankenhaus, falsche Behandlung usw. Ich Rufe Sie trotzdem 2 mal täglich an und unterrichte sie über den Stand der Dinge. Aber wenn ich das mit dem Luftröhrenschnitt erzähle, kenne ich die Reaktion jetzt schon. Ich glaube das behalte ich erstmal für mich, habe keinen Nerv mich deshalb mit ihr zu stressen. Sie will ja nur das Beste für Carmen und die Situation macht sie hält auch fertig. Ich denke auch jetzt weiß Sie wo meine persönliche Schmerzgrenze liegt, was Diskussionen angeht die sowieso in der Sache nicht helfen. Werde dann heute Abend wieder bei Carmen einziehen, dann kann ich Sie am Sonntag ja vielleicht mit ins Krankenhaus nehmen, je nachdem wie Carmen ihr Zustand dann ist.

Tschüssi zusammen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55