Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.07.2014, 00:10
Annadora Annadora ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 6
Standard so, nun ich

hallo an alle hier,
schon lange lese ich hier mit, fast 2 jahre. oft wollte ich ETWAS schreiben, fand es dann aber doch immer nicht WICHTIG genug.
Kurze Vorgeschichte von uns...
Anfang 2013 erkrankte mein Mann am Cup Symdrom. Zahlreiche Untersuchungen, Ops, gingen der Befundbenennung voraus.
Dann Op, Chemo, Bestrahlung , Reha.
Und die Hoffnung auf heilung.
MeinMann kam so gaaaanz langsam wieder zu sich, erholte sich von der Behandlung....da war ich dran
Gebaermutterschleimhautkrebs,G2
Op, Bestrahlung, Reha
Ich erholte mich, bei meinem Mann wurden , nach einem Kontroll- Ct, wieder Metas festgestellt
wieder Chemo
es sind zwar NUR fast 2 Jahre, aber ich kann das Wort Krebs einfach nicht mehr hoeren. Ich wuensche mir unser Leben zurueck.
Alles dreht sich nur noch um den Krebs.
Oft denke ich, das ich egoistisch bin. Wenn mich jemand fragt , wie es meinem Mann geht, hab ich manchmal schon gedacht .... fragt mich doch mal, wie es mir geht
Mein Krebs ist, zum Glueck , wascheinlich geheilt. Obwohl , durch die Gebaermutterentfernung , Eierstockentfernung , Lymphknotenentfernung , hab ich auch so einige Nebenwirkungen , unter denen ich leide.
Die Nebenwirkungen bei meinem Mann sind ganz sicher sehr viel groesser.
Mitten in der Chemo ...
Er ist sehr taff und mutig, jammert nicht
Aber, es gibt seit fast 2 Jahren nicht schoenes mehr fuer uns
Schlafen, essen, bissel was an haus und Hof tun, essen , schlafen
Ich wuerde sooo gerne mal ins Kino, ans Meer, lustig und unbeschwert sein.
Aber, da mein Mann von allein keine Initiative zeigt, weiss ich nicht , wie ich mich verhalten soll. Ihn quasi zwingen? Kann er, was ich gerne moechte?
Moechte er es ueberhaupt?
Wenn ich mit Freundinnen wegfahre, lasse ich ihn dann nicht in Stich?
Auch habe ich immer im Hinterkopf, das es mit ihm nicht GUT ausgehen koennte und trau mich deswegen gar nicht, allein was zu unternehmen.
Ich mag nicht einmal mehr mit Familie und Freunden darueber reden, weil ich denke, ich gehe denen mittlerweilen auf den Keks.
Ich fuehle mich einsam und alleine, traurig und wuetend.
kennt ihr das ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2014, 11:59
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: so, nun ich

Liebe Annadora!

Als ich deinen Beitrag gelesen habe war ich sehr erschüttert!
Es ist schlimm das ihr beide an Krebs erkrankt seit!
Das du Sehnsüchte hast zwecks was zusammen unternehmen, frag deinen Partner doch einfach!
Allein mit Freundinnen was Unternehmen finde ich auch nicht schlimm. Man braucht auch mal seine Auszeiten!
Die letzten vier Tage die meine Mama im Hospiz lag, da habe ich meinen Papa auch einen Tag mit meinen Bruder nach Hause geschickt um einfach mal raus zu kommen!

Ich glaube nicht das du Freunde und Familie nervst! Sie fühlen bestimmt mit euch!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2014, 20:13
Annadora Annadora ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 6
Standard AW: so, nun ich

Liebe Mausi,
hab Dank, fuer deine lieben Worte.
Sicher hoeren Freunde und Bekannte zu . Aber tun sie es noch gerne ? Man selbst ist doch schon genervt von diesem Krebsthema. der ganze Alltag dreht sich doch irgendwie nur noch darum, fast nur noch.
Ich hab so bissel Angst , das wir auf dem besten Wege sind und zurueck zu ziehen, einzuigeln.

liebe Gruesse und ein schoenes WE fuer dich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2014, 22:37
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: so, nun ich

Liebe Annadora!

Wenn es gute Freunde sind werden sie immer zu hören oder euch ganz offen sagen das sie genervt sind! Tun sie es nicht sind es keine wahren Freunde!

Versucht weitesgehend am Leben eurer Familie und Freunde teilzunehmen! Das schlimmste was ihr jetzt machen könnt, ist euch von allen zurück zu ziehen!
Das war bei meiner Mama auch eine Gefahr! Aber sie hat mit erhobenen Haupt allen Herausforderungen getrotzt. Menschen die mit ihr nichts anfangen konnten oder nicht wussten wie sie mit ihr umgehen sollten, denen hat sie mit ihrem Humor versucht die Angst zunehmen! Und denen die sich von ihr abgewandt haben hat sie keine träne nach geweint!

Sie war bis zum Schluss ein fröhlicher Mensch und ist auf Menschen offen zu gegangen!

Ich wünsche euch so sehr das wider Licht an Ende des Tunnels scheint!
Viel Kraft zu euch zwei!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.11.2014, 00:36
Annadora Annadora ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 6
Standard ich kann einfach nicht mehr

hallo an alle hier,
ich habe das gefühl , am ende meiner kräfte zu sein.
im januar 2013 erkrankte mein mann , bzw wurde festgestellt das er , am cup symdrom erkrankt ist . mitte 2013 wurde gebärmutterschleinhautkrebs bei mir festgestellt ( g2 mit guter prognose)
nun ist die situation hier so:
mein mann bekommt palliative chemo
mein vater geht am montag wegen darmkrebs ins krhs
mein bruder liegt seit 3 wochen auf der ITS wegen herz und nierenversagen
ich kann einfach nicht mehr und weiss nicht, wie ich das alles durchstehen soll
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55