Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 19.12.2006, 21:30
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Diagnose BSDK...gibt es Hoffnung?

liebe janine,
es tut mir so leid, dass dein papa nun diesen großen kampf verloren hat. und es ist natürlich schwer, das alles zu realisieren. mein papa ist genau acht tage vor deinem dad gestorben und ich kann es immer noch nicht richtig begreifen. aber ich habe einen großen trost: nun hat er keine schmerzen mehr. nun sind all seine qualen und auch ängste vorbei. nun hat er endlich ruhe und frieden. ich wünsche dir sehr, dass du das alles auch bald so sehen kannst, denn dann fällt dir bestimmt vieles leichter.
alles liebe wünsche ich dir und viel kraft für die nächste schwere zeit.
liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 19.12.2006, 22:43
Südbalkon Südbalkon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Diagnose BSDK...gibt es Hoffnung?

Liebe Janine,

auch von mir ein stiller Gruß und mein tiefes Beileid. Mögt Ihr die Kraft haben, mit dem Schmerz und Verlust umzugehen.

Von Herzen,
Südbalkon
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 19.12.2006, 23:10
dolores2505 dolores2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 222
Standard AW: Diagnose BSDK...gibt es Hoffnung?

Liebe Janine,
ein lieber aber trauriger Gruß, es tut mir so leid für Euch !
Dolores
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 19.12.2006, 23:21
HannaLie HannaLie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Diagnose BSDK...gibt es Hoffnung?

Liebe Janine,

auch ich will dir mein beileid aussprechen! es tut mir so leid! aber nun ist dein dad von den schmerzen erlöst! Ich wünsche dir und deiner familie, dass ihr ganz viel kraft habt in der nächsten zeit und viel unterstützung von freunden!

Meine oma liegt auch grade im sterben, sie hat auch BSDK, im Aug die Diagnose und seit ein paar tagen geht es ihr sehr sehr schlecht... sie sagt, sie weiß, dass sie die nächsten tage sterben wird und sehnt es sich auch schon herbei. Am 30.11. hat sie noch relativ munter ihren 69. geb. gefeiert,und nun ging es so schnell berg ab, dass ich wirklich sehr erschrocken bin. Ich habe ihr heute noch einen brief vor gelesen, den ich ihr geschrieben habe, darüber war sie so glücklich und mich hat es auch sehr erleichtert ihr nochmal gesagt zu haben, was sie mir bedeutet...ich habe ihr ein zitat aus dem kleinen prinzen in den brief geschrieben, dass mir sehr hilft und dass sie auch sehr mochte:

" Es wird aussehen als wäre ich tot, und das wird nicht wahr sein...und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein mich gekannt zu haben. du wirst immer mein freund sein. Du wirst lust haben mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein fenster öffnen, gerade so, zum vergnügen...und deine freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, dass du den himmel anblickst und lachst..."

Ich habe ihr gesagt, dass ich jetzt schon oft den himmel anlächel, und mein alter schulfreund, der ums leben kam, mir immer zurück lächelt,...und dass sie mir nun auch bald zurück lächeln wird und dass das schön sein wird....

sie war glücklich und mir hat es kraft gegeben.


Vielleicht magst du ja auch mal den himmel anlächeln...bin mir sicher dein vater wird sich freuen!

Alles, alles liebe

johanna.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 20.12.2006, 01:52
Beate Ürz Beate Ürz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 4
Unglücklich AW: Diagnose BSDK...gibt es Hoffnung..Ja es gibt Sie?

Hallo Sharfry
Bei meiner Mutter hat es auch so angefangen,sie hatte wielange Bauchschmerzen und Rückenschmerzen und ist nie zum Arzt.Bis es aufeinmal nicht mehr ging,sie konnte auch nichts mehr essen,und wenn sie was gegessen hat kam es auch gleich wieder zurück.Sie ging zum Arzt,sie mußte auch durch die Röhre.Der befund sah leider sehr schlecht aus,BSDK mit Metastasen an der Leber.Sie bekam eine Woche später ihre erste Chemo und von da an nahm alles seinen lauf.Sie bekam Wasser in den Bauch die Nierenwerte sind schlechter geworden ihr ging es oder geht es von Tag zu Tag schlechter.Wir sind 5Geschwister sind alle für sie da,aber was kann man tun wir sind sehr verzweifelt und fertig,unsere mama kann garnix mehr essen vonwegen noch trinken,sie bricht alles direkt wieder herraus.Sie bekommt fast jede Woche Wasser aus dem Bauch entnommen 3bis 3,8liter und danach ist sie so fertig das sie nur noch schläft.Sie ist auch so benommen garnicht mehr bei sich,und das alles sich mit anzusehn das ist schon heftig.Wir möchten sie gerne auf die Pallitativstation tun damit unsere mama wieder aufgepeppelt wird so das sie noch einige Tage mit verstand miterleben kann.Ich wünsche dir für deinen Papa alles alles gute.Liebe Grüße Beate
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 20.12.2006, 16:00
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 949
Standard AW: Diagnose BSDK...gibt es Hoffnung?

Liebe Janine,
ihr ward so voller Hoffnung am Anfang und wurdet dann doch entäuscht.
Ich sende Dir gaz liebe traurige Grüße aus dem Norden Berlins und viel Keraft für die kommende Zeit.
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 20.12.2006, 16:31
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Diagnose BSDK...gibt es Hoffnung?

traurige Grüße auch von mir, Jörg
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 15.01.2007, 19:00
sharfy sharfy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Diagnose BSDK...gibt es Hoffnung?

vielen dank an alle, die mir so liebe zeilen schrieben.

es sind jetz 5 wochen vergangen als ich meinen dad die letzte ehre erwies.
er hatte eine sehr schöne beerdigung mit großer anteilnahme und einem blumenmeer, welches bis vor kurzem noch so wunderschön aussah.

lange nach der ganzen sache habe ich versucht vieles zu verdrängen und versucht abzuschalten, zur ruhe zu kommen. doch jetzt ist sie da die zeit,
des realisierens. ich denke ständig zurück, die letzten wochen, tage, stunden, das letzte bild von ihm gehen mir tag für tag durch den kopf und es ist so schwer zu begreifen. es tut weh, wenn man sich überlegt, wie er sich selbst wohl gefühlt hat und was er zuletzt gespürt hat..es tut mir alles so unendlich leid für ihn...das er diese qualen ertragen musste und alles nichts genutzt hat...

oft frage ich mich, ob es wirklich noch kein heilmittel für all diese furchtbaren krankheiten gibt??? ich meine, man kann tiere clonen und kinder künstlich züchten...und dann ist man aber nicht in der lage, menschen von solchen krankheiten zu heilen..das ist mir alles sehr unklar und ich denke wir wissen viel zu wenig über all die dinge....

ich hoffe, das ich die zeit bald überstehe und es irgendwie wieder bergauf geht und ich mich nicht mehr mit den gedanken, der hilflosigkeit und ungewissheit herumplagen muss. meine mom leidet auch so sehr...sie tut mir so leid..sie ist jetzt ganz allein und fühlt sich auch so einsam...

irgendwie kommt mir die zeit, in der wir gegen diesen scheiß ankämpften ewig lange vor, doch wenn man so zurückschaut, waren es nur 4 popelige monate..nicht mehr...und es ging viel zu schnell...

"wir hatten viel zu wenig zeit und du musstest gehen, viel zu früh, doch irgendwann werden wir uns wiedersehen."

ich bin auch davon überzeugt, dass es ein besseres leben nach dem tod gibt..
und ich hoffe, das wir alle später einmal eine viel schönere zeit haben werden und all die verloren gegangene zeit nachholen können.

ich wünsche allen viel, viel kraft...die sich mit diesem schicksal noch auseinander setzen müssen...es gibt auch keine antwort auf all diese fragen und ich glaube man sollte die dinge nicht zu sehr hinterfragen.

ich verabschiede mich aus diesem forum. mir fehlt die kraft um weiter zu schreiben oder evtl. anderen zu helfen. ich danke für diese gemeinsame zeit und für die vielen tips und geschichten...

bye
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55