Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2006, 19:33
Benutzerbild von Cactus Jack
Cactus Jack Cactus Jack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: Bockeroth (Königswinter)
Beiträge: 11
Unglücklich Bin neu hier

HI an alle. Bin Engländer also bitte um verständnis für mein Deutsch.

Meine Freundin (38) ist heute nach ein paar sehr angespannte Tage volle Höhen und Tiefen (auch Todesängste) als Krebs-krank diagnostiziert. Sie hat ein Tumor im Brust bereich in ihre Lymph-system und weil es sehr agressiv und schnell wachsend ist beginnt schon morgen der Chemo. Wir haben beide angst wobei ich meins etwas verstecken muss um den "starken mann" zu spielen. Was kommt auf uns zu mit den Chemo ?? Was erwartet mich und unseren Tochter (13) ? Wird meine Freundin jemals wieder "normal" ?? Hat die schlechte karten weil die nicht besonders fit ist ? Ich werde so gerne von jemanden hören der mir aus der erfahrung was schreiben konnte...... ich stehe vor dem nichts und es ist als ob ich mich im freien fall befinde .... alles ging so schnell und jetzt stehen wir da..........

Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.2006, 09:38
Ina-R. Ina-R. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 7
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Peter,
auch mir tut es sehr leid für Euch, das auch Ihr nun gegen diese Krankheit kämpfen müsst. Deine Freundin und Eure Tochter brauchen Dich jetzt ganz dringend. Ich weiss wie schwer das sein kann, ich dachte manchmal ich schaff das alles nicht. Nicole hat es richtig beschrieben, Du musst Dir auch ab und zu Zeit für Dich nehmen um wieder Kraft tanken zu können.
Ich war damals 10 Jahre alt, als meine Mutter Krebs hatte und mein Vater hat mit mir offen darüber gesprochen und mir alles erklärt. Das war gut so, denn ich lernte damit besser umzugehen. Also sprich ruhig offen über das Thema mit Euer Tochter.
Ich wünsche Euch Dreien ganz ganz viel Kraft.
Liebe Grüße INA
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.12.2006, 12:09
Benutzerbild von Cactus Jack
Cactus Jack Cactus Jack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: Bockeroth (Königswinter)
Beiträge: 11
Standard Weiter ?

So, jetzt sind es ein paar tage hier seit DER DIAGNOSE

Susanne liegt jetzt auf Station 13 in der Uni Klinik Köln ..... hat auch schon die ersten Chemo´s hinter sich.

Es tut weh meine geliebten freundin zu sehen wie die sich "auflöst" vor meinen augen. DIE meinen das weil ihr Hodgkin einen sehr aggressiven ist, denn kommt nür einen agressiven behandlung in frage ..... feuer mit feuer bekämpfen .... oder so was.

Es macht Susanne platt, es macht Susanne müde, sie ist abwesend und es geht ihr meist richtig übel. Ständig müss ich mir sagen "Naja Peter, es dient die Heilung", aber es ist so als ob meine Freundin wie ich sie kenne, nicht mehr da ist. Kommt sie dann irgendwann mal wieder ??

Ich hasse Mr Hodkin .. der muss weg !!

Jetzt hat er sich auch mal in den Rückenmark ausgebreitet und Susanne soll in den Rücken gespritzt werden .... Donnerstag haben DIE genau das probiert und nach drei versüche aufgegeben ... Susanne hat geheult wie ein baby weil es so weh getan hat. Am Freitag haben DIE es geschafft einen Rückenmarkspritze zu setzen und seit dem hat Susanne übele Kopfschmerzen .... das soll normal sein

Seit der Rückenmark diagnose soll Sanne einen neuen Therapie beginnen ... so einen ähnlichen Therapie wie Leukemiekranken haben DIE gesagt.

Sowieso kannst du von jeden Artzt einen anderen antwort kriegen .. wir haben uns jetzt ganz auf eienen konzentriert weil sonst kommt man durch einander ... reden DIE nicht miteinander, oder warum weiss der einer nicht was der andere vorgeschlagen hat ?

Es wird es lüstigen Weihnachten sein ....... Aplasie, Pieksen, Blutwerte, CT´s, Röntgen, usw, usw, alle diese Fremde sachen und namen die jetzt zu unseren Alltag gehören ... "Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum, wie gut sind deine Blutwerte, oder so ne ?

Eines ist klar ....... Mr Hodgkin must DIE

Wie immer .. sorry wegen mein Deutsch.

LG ..... Peter (Cactus Jack)

Geändert von Cactus Jack (11.12.2006 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.12.2006, 12:18
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Peter,

es tut mir leid, daß auch ihr von diesem Schitt Hodgkin betroffen seid! Es ist eine verdammt schwere Zeit und ich wünsche Euch Allen die nötige Kraft, um all das zu überstehen!
Aber: in Köln bist Du, so finde ich persönlich, genau an der richtigen Adresse! Ich werde dort selber auch auf der 13 behandelt und habe wirklich bislang keine negativen Erfahrungen gemacht.
Stellt Eure Fragen, bittet den Arzt um ein ausführliches Gespräch, dem gehen sie eigentlich nie aus dem Wege!

Ich bündel für Euch Beide unendlich viele Kraftpakete und wünsche mir von ganzem Herzen, daß ihr schnell den Hodgkin zum Mond schießen könnt!

Liebe Knuddelgrüße Dir, sowie an Deine Freundin

et struwwelchen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.12.2006, 12:45
Benutzerbild von Cactus Jack
Cactus Jack Cactus Jack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: Bockeroth (Königswinter)
Beiträge: 11
Pfeil AW: Bin neu hier

Hey Struwwel !

Danke für die Kraftpakete ... den ersten nehme ich mit nach her wenn ich die Sanne besuche, danke.

Ich bin nicht Wütend oder Sauer (ausser mit Susanne´s untermieter!), obwohl meinen letzten bericht so klingen könnte. Natürlich frage ich mich wie jeder andere auch, warum gerade uns ? Ich weiss aber das es schicksal ist wer sowas kriegt oder nicht.

Mit dem Ärtzten zu sprechen ist so eine Sache weil der einer erzählt eines und der andere was anderes, deswegen haben wir uns auf der Einen (Dr Elter) konzentriert.

Du sagst das du auf der 13 warst ...... bist du den schon "geheilt" ??

LG Peter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.12.2006, 12:49
Benutzerbild von Cactus Jack
Cactus Jack Cactus Jack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: Bockeroth (Königswinter)
Beiträge: 11
Standard AW: Bin neu hier

BITTE MERKEN

Bin jetzt im Forum

Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) zu erreichen



Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.12.2006, 20:43
Agnes Agnes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Bin neu hier

Hallo.
Meine Tochter liegt auch in Köln auf der 13 und fühlt sich dort sehr gut aufgehoben. Sie ist 26 und hat einen Nervenscheidentumor. Eine recht seltene Krebsart. Sie wird auch ziemlich vollgepumpt und fühlt sich dann nicht so gut. Sie ist schlapp und müde. Sie hat den Mut aber nie veloren und kämpft wie eine Löwin um ihr Junges.
Ich hätte nicht gedacht das sie soviel Kraft hat, aber sie schafft es.
Einen Grund zu kämpfen gibt es immer. Sie macht mich stolz.
Ich leide wie ein Hund, wenn ich sie so müde und ausgelaugt sehe, möchte schreien und weinen. Aber wir müssen auch stark sein und für unsere Lieben da sein. Ihnen Kraft geben wenn es ihnen nicht gut geht.
....und auch wir schaffen das.
Lieben Gruß und ganz viel Kraft wünscht euch Agnes
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.03.2007, 11:10
Brava Brava ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Grimma/sachsen
Beiträge: 8
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Peter,

ich kann nur sagen ich schließe mich allen anderen an.
all meine guten wünsche begleiten euch.Ihr werdet es gemeinsam schaffen, ganz sicher!!!!!!!

liebe grüße Brava
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55