Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 05.02.2007, 19:33
Tempa Tempa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 12
Standard AW: Ich kann es nicht verstehen...

Hallo Ihr Lieben !
Hallo Ulla, Hallo Anke! Vorest vielen Dank für Eure Antwort !! Es hilft irgenwie darüber mit jemandem sprechen zu können, also DANKE für´s Zuhören!!!
Unser Wochenende war leider alles andere als positiv...am Freitag bekam meine mum Schmerzen und konnte nur schwer schlucken..am Sonntag ab in die Klinik, Schmerztherapie, Flüssigkeit und Kalorien....leider wird es schlimmer und nicht besser...es scheinen jetzt sämtliche mögliche Nebenwirkungen einer Chemoradiatio auf einmal zu kommen. Hab´ heute mit dem Arzt gesprochen, die glauben es sei eine Pilzinfektion..ich habe ihn daraufhin gefragt warum denn das nicht eindeutig sei, ob man das nicht im Blutbild sehen könne...??!?? Warum meine mum nicht schon früher was bekommen hat ?? Mittlerweile hat meine mum ´rausgefunden dass sie bis jetzt nur 45GRY hatte und man noch weiter Bestrahlen will, sobald sie sich erholt hat. Man könne sich derzeit weder konkret zum Thema OP noch zum weiteren Verlauf äußern man müsse den Befund des CT abwarten.... hab heute also wieder absolut NICHTS in Erfahrung bringen können
Morgen findet das nächste Gespräch mit dem Arzt, der dann den CT Befund schon hat, statt...und mittlerweile erlaube ich mir in die Zukunft zu sehen:"...der Onkologe und der Strahlentherapeut müssen erst entscheiden...und die kommen erst...." mehr werd´ich wahrscheinlich morgen
auch nicht hören...alles was ich will sind die Befunde, um damit eine Zweitmeinung einzuholen !!!! Ohne die wird da nämlich garnix mehr entschieden!!!!! Ich bin schon sowas von sauer !!! Eure Tempa
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.02.2007, 20:12
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ich kann es nicht verstehen...

Liebe Tempa,
ich hatte während der Chemoradiation auch eine Woche Totalausfall und wollte die Brocken hinschmeißen. Bin dann eine Wo im KH stationär aufgepäppelt worden ohne Behandlung, dann ging es wieder. Ich hoffe, bei deiner Mom geht es ebenso! CHemoradiatio ist krass, weil man alle Nebenwirkungen von Chemo und Bestrahlungen bekommen kann und das noch gleichzeitig und verstärkt. Schluckt deine Mom Selen? Das ist ganz wichtig! (Cefasel Selen Stixs, die lösen sich im Mund auf, 10 Min. vor jeder Bestrahlung).
Deine Mom hat das Recht auf eine Zweitmeinung! Aber viele Ärzte sehen das nícht gerne. Ich bin auch aus der ersten Klinik abgehauen, gott sei dank sage ich heute, dass ich die Kraft dazu hatte.
Also mache zur Not einen Sitzstreik bis du die Unterlagen hast!
Ich schicke euch ganz viel Kraft!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.02.2007, 21:07
Tempa Tempa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 12
Standard AW: Ich kann es nicht verstehen...

Hallo Ulla !
Tausend Dank für Deine Antwort...meine mom bekommt kein Selen, hab mir das jetzt notiert und werd´ es auch gleich morgen besorgen...jene besagte Woche scheint meine Mutter wohl nun erleben zu müssen...und die Woche dauert jetzt schon zu lang..... Ad Zweitmeinung: Das mit dem Sitzstreik krieg ich ´hin, wir haben auch schon mit unserer mom vereinbart dass weitere Entscheidungen doppelt beurteilt werden sollen....
Es erleichtert zu wissen dass es selbst nach einem derartigen Tief noch einen Weg den Berg hinauf gibt....und dass mir eine Gipfelstürmerin von oben berichtet...Danke !!!!!
LG Tempa
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.02.2007, 22:59
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Ich kann es nicht verstehen...

Liebe Tempra,

Ihr habt das Recht auf Kopien der Untersuchungsbefunde. Lass Dich da nicht abwimmeln. Habt Ihr eine Patientenverfügung?

Ich hatte während der Erkrankung meines Vaters jeden Befund kopiert und einen extra Ordner angelegt. Das war nachher ganz wichtig, als mein Vater in eine andere Klinik gegangen ist. Somit mussten die Ärzte nicht erst die Unterlagen anfordern. Wir haben alle Befunde grundsätzlich selbst abgeholt. Davon habe ich mir dann gleich Kopien gemacht. Es kann Dir niemand verwehren die Befunde selbst mit zu den behandelnden Ärzten zu nehmen.

Es tut mir sehr leid, dass es Deiner Mutti so schlecht geht. Mein Vater hatte auch sehr mit der letzten Behandlung zu kämpfen. Gerade die Bestrahlungen haben ihm sehr zu schaffen gemacht.

Ich wünsche Deiner Mutti alles Gute und baldige Genesung!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.02.2007, 14:20
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Ich kann es nicht verstehen...

Liebe Tempra, viel Nützliches oder Sachliches kann ich zu deiner Mutter nicht sagen, ich möchte nur alles Gute wünschen!! Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.03.2007, 21:37
Tempa Tempa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 12
Standard AW: Ich kann es nicht verstehen...

Hallo Ihr Lieben!
Ist schon einige Zeit vergangen als ich das letzte Mal von mir hören liess.....
Ich habe letztendlich Gutes zu berichten!!!!!!!
Meiner Mutter ist es noch eine ganze Weile ziemlich besch.. gegangen, Energie- und Kraftreserven waren total verbraucht, die behandelnden Ärzte haben es uns auch nicht erleichtert....haben also den angekündigten Sitzstreik vollzogen !!!!! Das war ein ewiges Hin und Her und ziemlich mühsam, aber egal, jetzt haben wir alle Befunde in doppelter Kopie!!
Und nun die beste Nachricht: Es hat sich herausgestellt das sich der Krebs nach 3Zyklen und 45Gry nur mehr in der Speiseröhre und dort nur mehr begrenzt und auch dort um über 50% zurückgegangen ist + WIR HABEN DIE KLINIK GEWECHSELT und sind nun derart erleichtert, die Behandlung ist um Welten besser!!!! Unsere Mutter soll nun doch operiert werden, die ganz große OP, ist aber zurzeit zu schwach und hat daher keine OP Freigabe - hat also momentan Heimaturlaub mit Fitnesstraining verordnet bekommen und fühlt sich dementsprechend zu Hause wieder SAUWOHL.
Vielen Dank für Euren Rat, die Patientenverfügung werden wir als nächstes in Angriff nehmen - eine gute Idee - Danke.
Momentan bin ich einfach nur froh dass es wieder bergauf geht und Danke für Euer zuhören....Eure Tempa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55