Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.01.2010, 20:03
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Guten Abend Hedi,
danke für den Tipp, ich werde es gleich heute Abend mal probieren.
Berichte über meinen Erfolg....
... und die Haare wachsen, und wachsen, und wachsen...., schön.
Hoffentlich macht meine 3. Chemo dem kein schnelles Ende.
Bin sehr gespannt.
Liebe Grüße von Farina
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 18.01.2010, 20:33
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Farina
geh mal lieber nicht davon aus das die Haare nicht mehr ausgehen, dann ist die Enttäuschung nicht so groß fals sie doch noch ausgehen. Meine sind ab Chemo Nr 4 wieder gewachsen und nach der 6 ist dann doch nochmal ein Teil ausgefallen
Viel Erfolg mit deine Ölkur
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.01.2010, 20:42
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Hallo Schätzelein,
ja, ich denke, es könnte passieren. Ich bin daher einfach nur gespannt, was so kommt.
Aber das Beste ist, ich warte einfach, und vor allem die letzte Chemo, ab. Mal sehen, ob sich was tut oder nicht.
Trotzdem ich freue mich über diese Flusen auf dem Kopf und es sieht schon recht lustig aus.
Foto habe ich am Wochenende gemacht und in mein Tagebuch abgelegt.
So, später wird mein bestes Olivenöl zum Einsatz kommen, bin gespannt.
Liebe Grüße von Farina
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.01.2010, 20:54
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Hallo Ihr Lieben ,
ich war seit Freitag in der Klinik und mußte michh jetzt ersteinmal wieder durchlesen.
Ich werde es auch mal heute mit dem Olivenöl ausprobieren mein Mann sagt es sieht auf meinem Kopf aus wie bei einem Baby (Milchschorf)
lg petra
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 22.01.2010, 14:56
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Hallo alle zusammen,
also, der Tipp von Hedi mit dem Olivenölt ist einfach super, habe es probiert und es wirkt. Die Schuppen sind fast alle weg.
Und sollte es wieder mehr werden, dann wiederhole ich es einfach.
Danke!

Mittwoch hat mir unsere Mamma-Betreuerin im BZ gesagt, dass es wirklich vor kommt, dass Haare wieder kommen und sogar langsam weiter wachsen können. Sie hat sich meine "Stoppeln" angesehen und sagte, dass es bei mir wohl der Fall ist, sie wachsen. Ich darf damit rechnen, dass nach Ende der Chemo meine Haarpracht schnell spriessen wird.
Huch, das hat mir richtig gut getan. Denn die Haare stehen nicht mehr, nein sie "liegen" schon und sind fast 08 cm "kurz". OK, ich bin ja ein leichter "südländischer" Typ und habe eine stärkere oder auch festere Haarstruktur und auch viele locken, daher könnte es bei mir ewas anders sein. Nun ja, ich lasse mich einfach überraschen und werde sehen was kommt.

Sicher: sie könnten auch wieder ausfallen, aber OK, ich bin ja noch mitten drin in der Chemo, also - es ist alles möglich.

Ich wünsche allen, dass die Haare wieder spriessen, es tut gut.
Ich vermisse meine Haare und freue mich darauf, wenn sie wieder da sind....

Liebe Grüße von Farina....
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 24.01.2010, 16:44
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Hallo ihr lieben, hallo @ all!
Also, langsam denke ich, ich könnte diesen Thread umbennen in:
"Farina und ihre Haare" -
Bei mir spriesst es ohne Ende, und das nicht nur auf dem Kopf!
Nach der 3. Chemo.

Sorry, hatte beim letzten Mal 08cm geschrieben, vollkommener Quatsch, es sind jetzt 0,9cm
Dank dem Tipp von Hedi mit dem Olivenöl, auch mit einer sehr weichen Kopfhaut und es kratz und juckt nicht.

Und: Dank meinem Papa - der Haarteschnisch eine gute Vorlage lieferte, wird es wohl was werden (oder auch nicht...., wenn sie doch noch ausfallen sollten ).
Bin aber schon gespannt, wann und was mit meinen Augenbrauen und Wimpern passieren könnte.

Oh je, das sind Sorgen - schon etwas oberflächlich? Oder?
Wenn ich daran denke, was so manche hier an richtigen Sorgen hat.
Ich hoffe, ihr könnt es mir ein wenig nachsehen.
Liebe Grüße von
Farina

PS: Ich vermisse Hedi, sehr....
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 24.01.2010, 17:02
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Hallo Farina

Keine Sorge mein Lieblingsthema sind auch HAARE

Ich finde das auch nicht oberflächlich , ist doch ein wichtiger Teil von uns

Wow 0,9 mm super.
Das die Haare nicht nur auf dem Kopf schon wieder wachsen ist jetzt aber, glaub ich ,wirklich ungewöhnlich, diese Behaarung kommt meist erst am Schluß zurück Vielleicht hast du ja echt Glück.
Und wie gesagt Augenbrauen und Wimpern müssen nicht ausfallen.

Ich trau mich sogar schon wieder oben ohne aus dem Haus

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 24.01.2010, 17:07
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Hallo Schäztelein,
Du bist ja auch überall

Gruß Mutzi


__________________________________________________ _________
invasiv duktales Mamma Ca li; pT1c;pN0; (o/3); cM0; G3; R0; L0; V0
OP am 10.12.09 ; 6xChemo mit Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 24.01.2010, 17:10
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Hallo Petra,

ich habe auch so Milchschorf auf meinem Kopf, ständig habe ich so Stückchen in meinen Haaren hängen, finde das nicht so toll Vielleicht sollte ich ich auch mal Olivenöl probieren. Ansonsten wachsen sie schön, aber voll grau oder platinblond , mein Ziel ist auch Reha ohne Pfiffi und vorher Konturen schneiden und tönen.

Liebe Grüße an euch alle und gutes Haarwachstum
sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 24.01.2010, 17:11
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

schätzelein wie misst man 0,9 mm?
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 24.01.2010, 17:14
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Hallo Schätzelein,
ja, da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die das Thema Haare auch so empfindet!

Erstaunlich finde ich es alles schon, und habe auch ein etwas komisches Gefühl, ob das auch so bis zum Ende der Chemo bleibt oder gar besser wird.
Aber den Fön muss ich sicher noch nicht rausholen!

Ich bin zu Hause nur noch "ohne" unterwegs, mir es immer zu warm.
Schlafe auch "ohne", kann nichts auf dem Kopf haben, wenn ich liege.
Aber raus, ohne Hut, Tuch oder Mütze traue ich mich noch nicht, ist mir doch zu kalt. Doch sobald es etwas wärmer wird, hoffentlich bald, werde ich es wagen. Und mal sehen, wie die Reaktionen sein werden.

Aber so manche haben mich zu Hause schon "ohne" gesehne und es gab tatsächlich schöne Komplimente, das tut gut.

Liebe Grüße und bis bald
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 27.01.2010, 16:18
nurdug nurdug ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: München
Beiträge: 84
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Hmmmmmm. das Thema hatten wir ja nun schon oft und .....
Warum darf man nicht einen neuen Thread aufmachen, wenn die Situation doch eine andere ist als vor einem halben Jahr? Wenn man "nur" mal plaudern möchte über den neuen Flaum? Ich hab diesen hier gerne gelesen, weil auch meine Haare grad wieder wachsen .... aber ich hätte den alten nicht rausgekramt, weil ich keine Probleme damit hab ...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 27.01.2010, 16:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Dieses Zitat von mir stammt vom 11. Januar. Warum kramst Du das jetzt raus, nurdug? Möchtest du eine Diskussion beginnen oder was sollte das gerade?

Nur mal so plaudern....das wird hier inzwischen nur noch gemacht. Warum also nicht auch hier?
Ich finde, es könnte noch ein Thread aufgemacht werden über Glatzenpflege und auch einer über Glatze-1 Jahr später- und vielleicht auch noch darüber, was man gemacht hätte, wenn der Krebs nicht gekommen wäre und einer darüber, was wäre, wenn es die andere Brust gewesen wäre.
Es gibt so viele Möglichkeiten für angenehmes Geplauder und dafür ist der KK schließlich da. Dafür zahle ich gerne meinen Obolus und freue mich über die vielen vielen Beiträge, die der angeschlagenen Psyche dienen, die man ja hat, wenn es einen erwischt hat und die man pflegen soll.

Ich wollte mit meinem Hinweis auf die anderen Threads seinerzeit doch nur etwas beitragen, denn es ist doch schön, wenn man was schreibt und Anteil nimmt, auch wenn einen das nicht so wirklich interessiert und auch nicht so sehr bedrückt hat.
Ich freue mich auch darüber, dass hier Frauen endlich mal zu Wort kommen, für die die Glatze auch nicht so ein Problem ist oder war, die damit aber ein Thema gefunden haben, über das sie sich so richtig nach Herzenslust auslassen können. Frei nach dem Motto: Lerne klagen ohne zu leiden.

Es ist schön, dass sie hier alle wohlfühlen und Anteil am Leben der anderen nehmen. Das ist schließlich der Sinn und Zweck einen Krebsforums. Liebevolles, nettes Miteinander. Störend sind eigentlich nur die User, die das nicht so toll finden und besonders die, die einem mit wirklich schlimmen Problemen die Laune verderben. Zum Glück rutschen diese Threads ja schnell auf Seite 2
Da gibt es dann nur solche Leute wie Frau O & Co., die sich nach 150 Hits ohne Antwort erbarmen und diesen Menschen zeigen, dass man auch ihr Problem ernst nimmt. Sowas wie Todesangst, Aussichtslosigkeit und andere schlimme Sachen, die einem wirklich die gute Laune verderben können.

Also, lasst Euch auch die Laune nicht verderben. Es ist schön hier und soll es auch bleiben und wem es zu langweilig wird, kann an den vielen Spielweisen im Forum "Sonstiges" teilnehmen und Endlosspiele spielen oder auch Gedichte und Sinnsprüche loswerden, was mit Sicherheit erbauend für jederfrau ist. Da ist es auch richtig nett.
Es ist wirklich nicht so schlimm, wenn der Server mit sowas belastet wird. Wenn er zu teuer wird, dann wird der KK eben zugemacht und wir suchen uns dann schnell ein neues Forum. Ach ja, eins hatte ich noch vergessen. Jede sollte mindestens einen eigenen Thread haben. Zwei sind aber besser. Und dann kan man sich auch gegenseiotig besuchen in seinen "Eckchen" und ein paar liebevolle Worte austauschen. Dann werden auch alle ganz schnell wieder gesund und sind hoffnungsvoll und guten Mutes. Wenn da bloß diese Miesmacher nicht wären, könnte es hier so schön sein. Krebs hat also doch was Positives, scheint mir. Man kann endlos darüber lamentieren und wem das mal reicht, dem sagen wir einfach, dass er zum Lachen in den Keller geht. Wir sind doch so humorvoll, mitfühlend und rüchsichtsvoll (solange niemand uns wirklich braucht). Schließlich sind auch unsere Probleme ganz wichtig. Eigentlich viel wichtiger, ja...Und so tragen wir den Krug so lange zum Brunnen, bis er bricht.

In diesem Sinne viel Spaß noch

Geändert von BarbaraO (27.01.2010 um 17:05 Uhr) Grund: Der Tippteufel
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 13.03.2010, 13:08
Eva B Eva B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 40
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Hallo an alle Chemoerfahrenen,

ich habe von 6 x FEC nun 4 hinter mir, am Montag kommt die Nr. 5.

Seit etwa einer Woche wachsen meine Haare wieder, ich habe es erst nicht glauben können, man konnte es eigentlich nur fühlen, sind aber jetzt schon geschätzte 2mm !

Da auch mir meine Haare vor dem ganzen Mist nicht unwichtig waren, und auch jetzt nicht sind, kann ich es kaum erwarten, bis zumindest wieder eine Kurzhaarfrisur möglich ist.

Wie war es bei Euch, muss ich damit rechnen, dass die Neuen alle wieder ausfallen nach dem nächsten Zyklus, oder kann ich hoffen, dass vielleicht nur ein Stillstand eintritt??

Viele Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 13.03.2010, 14:15
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Hallo Eva

Ich hatte auch 6x FEC und auch bei mir haben sie nach der 4. wieder angefangen zu wachsen Nur nach der 6. und letzten ist nochmal ein Teil ausgefallen, aber der Großteil blieb
Mittlerweile ist meine letzte Chemo 4 Monate her und ich gehe schon seit gut 4 Wochen ohne Perücke.
Lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55