Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.2014, 17:35
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo zusammen!

Es fällt mir so unsagbar schwer mein Leben ohne meine Mama zu führen!
Sie fehlt mir überall! Hatte ich Probleme oder Sorgen ein Griff zum Telefon und Mama angerufen! Wähle ich heute die Nummer höre ich Nummer nicht vergeben! Papa hat den Vertrag gekündigt, weil Mama's Handyvertrag dran gekoppelt war! Die vertraute Nummer? Sie ist weg!

Mir fällt der Gang zum Friedhof auch so verdammt schwer! Heute war ich da und musste nach nur vier Tagen das Gesteck was wir ihr am Montag zum 65. Geburtstag gebracht haben wegschmeißen! Der Regen hat es kaputt gemacht!
Ich stehe dann an Mama's Grab und kann es nicht fassen, das kalte Erde sie bedeckt! Ich habe auch ein Problem damit das sie verbrannt wurde, aber es war ihr Wunsch! Einen Wunsch kann ich ihr nicht erfüllen und ich glaub sie ist da auch nicht böse mit mir. Sie bekommt eine kleine Steinplatte wo ihr Name drauf steht!
Sogar Papa möchte das!

Es ist alles so schwer zu begreifen das sie nicht mehr da ist, meine Sehnsucht nach ihr wird immer größer!
Ich verdränge auch oft das sie nicht mehr lebt, ich stehe dann vor ihrem Bild und mir wird klar sie ist gestorben und fange an zu weinen!

Wir wussten über vier Monate das sie sterben wird und trotzdem war es ein Schock für uns alle! Manche bekannte meinten ihr hattet doch Zeit euch vorzubereiten? Hallo???? Auf den Tod vorbereiten??? Nein das kann man nicht, ich jedenfalls nicht!

Wann wird die Traurigkeit weniger???

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #2  
Alt 31.07.2014, 19:27
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebe Mausi;

mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Ich kann es dir so gut nachempfinden.
Meine Mama ist vor 2,5 Jahren eingeschlafen.

Auch ich möchte so oft mit ihr telefonieren, aber es geht nicht mehr. In 10 Tagen würde sie ihren 70. Geburtstag feiern.

Ihre Handynummer ist nun meine zweitnummer damit mein papa mich immer kostenlos erreicht.
Vor knapp 3 Wochen klingelte es und eine Dame wollte meine Mama sprechen, komisch oder??

Alles liebe und ein dickes drückerle

Nala
__________________
[
  #3  
Alt 31.07.2014, 20:27
Madzia77 Madzia77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2014
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

LIEBE MAUSI 69.
ersteinmal mein Herzlichen Beileid für Dich und deine Familie.Ich weiss ganz genau wie du dich fühlst.Am 13.07.2014 ist mein geliebter Papa für immer eingeschlafen und er fehlt mir an jeder Ecke.Es ist unsagbar schwer es zu begreifen das er nie wieder kommt.Das ganze Leben hat sich so verändert,nichts ist mehr so wie es einmal war.Es vergeht keine Stunde ohne das ich an Ihm denke.Ich vermisse Ihn soooooo sehr und würde alles dafür tun ihn noch ein mal zu knuddeln und ihn zu sagen wie sehr ich ihn doch liebe und was für ein wunderbarer Mensch er doch war....ich drück dich ganz,ganz doll und wünsche dir vom Herzen viel Kraft für die kommende schwere Zeit.Eines Tages werden wir es bestimmt begreifen aber zuerst müssen wir durch die Trauer durch. Liebe grüsse-Magda
  #4  
Alt 31.07.2014, 22:02
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Ihr Lieben!

Ich habe lange überlegt ob ich ein Thema hier im Angehörigen Forum aufmache! Seit der Diagnose Krebs bei Mama habe ich im Angehörigen Forum geschrieben und es tat mir gut mir meinen Kummer von der Seele zu schreiben!

Liebe nala und liebe Magda es tut mir leid das ihr auch eure lieben verloren habt! Bei dir Magda ist es ja noch sehr frisch mein aufrichtiges beileid!

Mir fällt es schwer ins normale Leben zurück zu finden! In meinem Kopf kreisen immer die Gedanken um die letzten zwei Tage in Mama's Leben! Es macht mich kaputt. Ich werde nie vergessen wie sie die Augen halb geöffnet hatte! Sie waren verdreht und stark gelb unterlaufen. Ab da wusste ich eigentlich das sie nicht mehr lange bei mir sein wird! 13 Stunden später wurde meine geliebte Mama erlöst!
Mich tröstet nur, das sie ganz sanft, schmerzfrei und ruhig eingeschlafen ist!

Es vergeht kein Tag wo ich nicht an sie denke! Den Tag bevor sie starb war ich mit ihr ganz alleine! Alles was ich ihr noch sagen wollte habe ich an diesem Tag gesagt!
Das sie eine tolle Mama ist, ich mich für ihre grenzenlose Liebe bedanke und das ich mich immer auf sie verlassen konnte!
Sie war wirklich eine wunderbare Mama, Ehefrau und omi!!!

Es war absolut nicht fair das sie mit nur 64 Jahren an Krebs gestorben ist!
Ich werde damit einfach nicht fertig! Mir geht's nicht nur seelisch schlecht der Körper spielt auch nicht mit!

Ab Montag habe ich zwei Wochen Urlaub! Werde Zeit mit Papa verbringen.

Ich denke es braucht einfach nur Zeit bis ich einigermaßen mit diesem harten Schicksalsschlag zurecht komme!

Lg mausi

Mama du fehlst mir sehr!!!!
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #5  
Alt 31.07.2014, 23:03
Madzia77 Madzia77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2014
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebe Mausi69
danke schön.
Genau so wie dir so gehts mir auch.Ich denke jeden Minute,jede Sekunde an Papa.Und die Letzten 3 Tage am Sterbebett werden wohl für immer in meinen Kopf bleiben.Ich war auch da bis sein letzten Atemzug...es war so schlim.Nur Gott sei dank hatte auch Paps keine schmerzen oder sonstiges.Er schlief in Ruhe für immer ein.Ein paar Sekunden davor öffnete er kurz seine Augen um zugucken ob wir da sind(Ich,mama,schwester,bruder).Denn er wollte nicht alleine gehen.Aber sein Blick werde ich nicht vergessen.Ich kann es gar nicht beschreiben.Mein Papa war erst 57 Jahre alt.
In der Kapelle konnte ich nicht am offenen Sarg abschied nehmen.Ich habe es nicht geschafft nah dran zugehen.Ich bin nur bis zu helfte gegangen und je mehr ich mich ihn nährte um so schlimer wurde ist.Ich sah seine haut die in einen gelb-grünlichen ton war und das hat mir mega angst gemacht.Ich bin rausgegangen.Aber dafür konnte ich mich am Sterbebett noch genug verabschieden.Ich habe ihn auch ins Ohr geflüstert wie sehr ich ihn liebe und habe ihn tausend mal ein küsschen auf die Stirn gegeben.Er roch so schön nach babyöl.Diesen Duft werde ich auch nie mehr vergessen.Hast du dich verabschieden können????Liebe Grüsse-Magda
  #6  
Alt 31.07.2014, 23:22
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo Maus,

was ich bei dir immer wieder raushöre, Dir fehlt diese Akzeptanz am Schluss. Dieses offen miteinander sein, "Ja Mama du wirst jetzt bald sterben, und ich bin furchtbar traurig, aber ich sehe, wie du unter deiner Krankheit leidest, und wenn du gehen möchtest, dann darfst du das jetzt tun." Das fehlt bei Euch, dadurch, dass es einfach so schnell ging. Dieses Annehmen der Erkrankung, und nicht mehr hadern, gar nicht mehr drüber nachzudenken, und die Dinge kommen zu lassen wie sie kommen. Einfach ausgiebig und ganz bewusst Abschied nehmen.

Das Problem ist aber, Mausele, du musst damit Frieden schließen, dass deine Mom wegen dieser schlimmen Erkrankung gehen musste. Versuch es so zu sehen, wir alle können uns das nicht aussuchen, wie wir aus dem Leben gehen. Oft endet es mit einer Krankheit. Krebs ist nicht die einzige Variante aus dem Leben zu gehen, sondern nur eine von vielen, die genauso unangenehm sind. Wir wissen nciht, wann und wie wir gehen, nur dass wir es tun, das steht fest. Und bei einem ist es etwas früher als beim anderen, und bei einigen ist es leider, sehr, sehr früh......Es ist der Lauf der Dinge.

Es bleibt traurig, aber wenn du die Situation als solches annehmen kannst, dann bleibt "nur" der Verlustschmerz. Aber mit dem lernt man umzugehen.

Wenn Du zum Grab gehst, versuch halt dran zu denken, dass es deiner Mom gefallen würde, wie liebevoll du ihr Grab pflegst. Verleih dem Grab ihre persönliche Note, und schaff dir ein Ritual. Für mich ist das rumfummeln dort wirklich sehr heilsam. Ich freu mich, weil sie es schön finden würde

Vergiss bitte die letzen Bilder. Ja es war sicher eine unschöne Situation, aber vergiss nicht, man hatte sie auch schnell wieder im Griff. Nein, Sterben ist sicher nicht ganz einfach. Aber es bleibt natürlich. Deine Mom musste doch nicht lang leiden, sieh das was gut gelaufen ist. Und es war, soweit irgendwas gut gehen konnte, doch eine Menge, so wie ihr euch das gewünscht habt, wie man sich das eben generell wünscht. Sie konnte friedlich gehen. Und versuch dir ins Gedächtnis zu rufen, was sie dazu sagen würde. Udn ich denke, für sie wars gut am Ende.

Mausele, ja es ist so schwer. Auch ich hab mit Mama täglich telefoniert, und da sie ja keinen Partner hatte, war ich einzige Anlaufperson. Ich bin am Ende zu Ihrer Mama geworden Der Telefonanschluss sit jetzt auch seit zwei Tagen weg, und Mama hatte diesen Anschluss genau 40 Jahre lang Ich werde diese Nummer nie wieder wählen, udn sie wird nie wieder abnehmen. ICh hab sie noch auf dem Anrufbeantworter Und ich hab noch ein kurzes Video von ihr auf dem Handy...... Dann kann ich es gar jnicht fassen.

Dieses Nie wieder, ja das tut weh. Aber es muss akzeptiert werden. Loslassen ist eine Königsdisziplin.

Drück dich Mausi

P.S. In 1,5 Stunden ist Mama genau einen Monat nicht mehr bei mir
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!

Geändert von schnaddi (31.07.2014 um 23:31 Uhr)
  #7  
Alt 01.08.2014, 07:49
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Beitrag AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Guten Morgen!

Ich freue mich über den Zuspruch, genau das meine ich mir tut es einfach gut hier zu schreiben und zu wissen mir geht's nicht alleine so!

@Magda ich habe mich einen Tag nachdem Mama eingeschlafen ist sehr intensiv von ihr verabschiedet. Ich habe sie geküsst und immer wider gestreichelt! Es hat mich nicht gestört das sie so furchtbar kalt war! Sie sah aus wie ein schlafender Engel!

@Tanja Maus ich weiß was du meinst. Ich wollte zum Schluss das sie erlöst wird, aber nur vom Verstand her! Ich weiß auch das ihr ein langer Leidensweg erspart geblieben ist! Die Mama hatte auch keine Angst vorm sterben nur vor dem wie!

Vielleicht macht es mir auch alles so schwer, weil ich in ihren letzten Tagen nicht mehr mit ihr sprechen konnte?
Und das Wissen das sie selbst nicht damit gerechnet hat das ihr so wenig Zeit blieb! Wir haben zu Hause jetzt eine Liste gefunden wo sie aufgeschrieben hatte wen sie alles zu ihrem 65 einladen wollte! Wie schon in meinem anderen thread geschrieben wollte sie ihren Geburtstag noch unbedingt schaffen!

Mir geht's ja nicht jeden Tag schlecht, aber die meisten!
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514

Geändert von gitti2002 (19.10.2014 um 00:43 Uhr) Grund: angesprochene Userin wurde gesperrt, entsprechende Textstelle gelöscht
  #8  
Alt 01.08.2014, 09:46
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebe mausi!

nochmals mein herziliches beileid, dieses gefühl kenne ich auch, jetzt nach einem hlaben jahr denk ich mir noch öfters ich rufe papa an und erzähle ihm von allem, lass dir zeit bei deiner trauer verarbeitung, muss sagen das es mir schon etwas besser geht, lass dich drücken, ich weiss wie du dich fühlst.

lg maria
  #9  
Alt 01.08.2014, 13:47
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebe Mausi,
ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Dich die Erinnerung an die letzten Tage nicht los lässt - aber das wird besser, es ist ja auch alles noch so frisch bei Dir!
Ich habe nach dem Tod meiner lieben Mami viele Wochen immer wieder Situationen im Kranhenhaus geträumt, in denen sie litt, alles dramatisch war und ich ihr nicht helfen konnte... Mit der Zeit wurde es weniger und nun denke ich eher selten an diese schlimme Zeit.

So ein Fund wie die Liste mit Einladungen tut natürlich furchtbar weh, zu sehen, dass sie so gerne noch leben wollte... Ich denke auch, dass es für die Zurückbleibenden einfacher ist, wenn der Sterbende wirklich seinen Frieden mit der Situation geschlossen hat, wie Tanja es so eindrucksvoll von ihrer Mutter erzählt.

Mein einziger Trost war, dass meine Mami nicht mehr leiden muss - aber gegen die Trauer hilft das auch nicht so wirklich...

Kennst Du das Buch "Meine Trauer wird dich finden"? Das haben hier schon ein paar User empfohlen und mir hat es auch gut getan.

Alles Liebe,
Anja
  #10  
Alt 01.08.2014, 17:29
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo!

@tiina danke für den Buch Tipp wäre vielleicht was für mich! Habe jetzt zwei Wochen Urlaub!
Nächste Woche werde ich mit Papa einen Tag zu Mama's Tante fahren! Sie ist über 80 und hat Lungenkrebs hat noch nie geraucht!

Ja ich weiß das es irgendwann besser wird! Es ist alles viel viel zu schnell gegangen, es hat uns total überrascht das das Ende so schnell kam!
Sie ist Pfingsten Montag's ins Krankenhaus weil sie Fieber bekommen hatte und die externe dragnage sich entzündet hatte! Diese sollte am 17.6 eh gewechselt werden! Von daher konnten wir nicht ahnen das der Krebs in Mama explodiert war!

Ich habe immer gehofft ich kann sie wieder mit nach Hause nehmen! Und was war ich bekam sie nie wieder nach Hause!


Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #11  
Alt 02.08.2014, 21:53
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo ihr Lieben!

Heute war der erste Tag an dem ich nicht so viel an Mama gedacht habe! Ich habe einen Ausflug mit meinem Mann gemacht, abends gegrillt und dann haben wir es uns vor dem Fernseh gemütlich gemacht! Bis vor ca einer Stunde das Telefon klingelte dran war eine von Mama's Schwestern. Und wider ging es los nah mausi wie geht's dir für dich ist ja alles noch schlimmer weil es deine Mama war!

Oh man kann sie nicht einfach nur belangloses von sich geben? Zum Beispiel wie es in Bayern war? Denn dort war sie bei der zweiten Schwester von Mama die ist 70 geworden!
Immer wieder wird ein und das selbe Thema angefangen! Sie weiß genau wie mies es mir geht und das ich darüber nicht reden will und kann!

Toll der Abend ist gelaufen! Aber bevor wir das Gespräch beendet haben habe ich ihr gesagt sie kann jederzeit anrufen aber soll nicht noch mal mit dem Thema Mama anfangen, wenn ich reden will mache ich das schon!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #12  
Alt 03.08.2014, 11:10
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebe Mama!

Heute ist der sechste Sonntag ohne dich und es tut immer noch so weh, das ich dich gehen lassen musste!

Sonntag's geht's mir immer schlecht, weil du an einem Sonntag eingeschlafen bist!
In zwei Wochen wäre die Hochzeit von deinem Sohn was hast du dich darauf gefreut! Nun ist sie bis auf weiteres auf eis gelegt! Du weißt ja ich hatte meinen Bruder so sehr ans Herz gelegt im April standesamtlich in seiner Heimat bei euch zu heiraten, damit du das noch hättest erleben dürfen. Aber da war gewisse Person nicht zu bereit was mich heute noch sehr ärgert!

Er wird es bestimmt bereuen das er es nicht getan hat!
Ach Mama, mit Papa wird es auch immer schwieriger, ihm wird immer bewusster das du nie wider kommst. Ihr wolltet jetzt euer Rentnerdasein richtig genießen und reisen! Ihr hattet so viel vor und nun? Ist alles anders!

Mein Leben ist komplett auf den Kopf gestellt, das emotionale habe ich von dir geerbt! Es fällt mir so schwer ohne dich zu sein!
Die letzten Monate haben wir zwei so intensiv verbracht! Weißt du noch wie du dich immer gefreut hast, wenn meine krankschreibung verlängert wurde?
So wusstest du das ich dich in der Woche weiterhin öfter besuchen konnte, das wir täglich mehrmals telefoniert haben!

Ich habe dir versprochen das ich mich um alle kümmern werde. Mach dir keine Sorgen wir schaffen das irgendwie schon es dauert nur!

Ich vermisse dich schrecklich du warst eine super tolle Mama, die beste auf der Welt!!!!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #13  
Alt 04.08.2014, 12:06
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo zusammen!

Den Sonntag habe ich doch noch recht zu überstanden. Klar um 22 Uhr musste ich wider an Mama denken. Ich würde so gern ihre Stimme hören und plötzlich fiel mir was ein.
Ich habe von meiner hochzeit ein Video habe meinen Mann das sofort erzählt. Er wollte alles vorbereiten damit wir es uns gemeinsam anschauen können, aber ich habe es nicht über's Herz gebracht.

Heute nun bin ich alleine zu Hause, habe Urlaub und bin hin und her gerissen mir das Video alleine anzusehen.
Mit Papa habe ich vorhin auch telefoniert er war schon wieder bei Mama auf dem Friedhof. Ich habe solche Angst um ihn.
Mein kleiner Bruder dem ich von meinen Ängsten erzählt habe sagt immer lass ihn. Ja er hat gut reden wohnt über 600 km weit weg und bekommt nichts mit. Ehrlich gesagt erzähle ich ihn schon gar nicht mehr alles was Papa angeht, er kann mir eh nicht helfen.

Am Mittwoch fahre ich mit Papa zu Mama's Tante werden da ein zwei Stunden bleiben und dann machen wir uns einen schönen Tag an der Ostsee! Ich würde Papa so gerne Fragen wie die letzten Stunden von Mama wirklich waren habe aber Angst davor!

Vielleicht ergibt sich ja am Mittwoch mal ein intensives Gespräch!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #14  
Alt 04.08.2014, 12:17
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebes Mausi,

wenn du dir das Video anschauen möchtest, dann schau es dir an! Auch wenn du vielleicht bitterlich weinen musst, wird es dir vielleicht auch gut tun?

Und wenn du deinen Papa fragen möchtest, wie die letzten Std. deiner Mama wirklich waren, dann frag ihn. Ehrlichkeit ist sehr wichtig, egal ob in der Ehe, in der Familie oder unter Freunden. Und vielleicht könnt ihr euch zusammen hinsetzen und er erzählt dir von den letzten Stunden? Ich hab gut reden, ich kann nämlich so garnicht über meine Gefühle sprechen, lerne das noch. Aber ich bin mir sicher, es wird euch beiden gut tun. Vielleicht ist das auch etwas, was dein Papa gerne machen möchte? Davon erzählen? Er weiß nur nicht wem und wie? Aber das sind alles nur Vermutungen, da ich dich und deinen Papa ja nicht kenne.

Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich gute!

Bei mir ist es übrigens der 1. Tag im Monat, der so schmerzhaft ist! Mein Papa ist an einem Donnerstag gestorben. Die Donnerstage tuen aber nicht so weh, wie der 1. eines Monats. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Donnerstage trotzdem hektisch sind wegen Arbeit und so?! Sonntag sind ja eh schon ruhige Tage, wo man wahrscheinlich eher zum Nachdenken kommt, als mitten in der Woche... Aber nichts desto trotz, tut es jeden Tag weh, dass unsere Lieben nicht mehr bei uns sind!

Fühl dich ganz doll von mir gedrückt!

catlove
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
  #15  
Alt 04.08.2014, 14:40
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebe Catlove!

Ja du hast recht was die Ehrlichkeit an geht. Ich bin von Grund auf ein sehr ehrlicher Mensch, bin deshalb schon öfter auf die Nase gefallen!

Bei Papa ist es aber auch sehr komisch, meiner Tochter gegenüber zeigt er seine wahren Gefühle, bei mir tut er so als kommt er klar. Schlimm ist ich weiß das das nicht stimmt.
Mir fällt es sehr schwer mit ihm über Mama zu sprechen ich fange dann sofort an zu weinen. Schon wenn ich an Papa denke das er ganz alleine ist fang ich an zu heulen. Er tut mir so unendlich leid, denn ich weiß wie sehr er Mama vermisst. Nicht umsonst fährt er fast jeden zweiten Tag zum Friedhof und der ist 20 km von ihm entfernt.

Ich hoffe das ich irgendwann einmal nicht mehr jeden Sonntag um 22 Uhr an Mama denke.
Ja das Video wollte ich mir vorhin anschauen und du wirst es nicht glauben, habe die Kassette eingelegt und prompt ging nichts mehr. Habe sie mit mühe und Not aus dem Rekorder raus bekommen. Bandsalat!

Ich glaube ja nicht an irgendwelche Zeichen unserer Lieben, aber irgendwie sollte es wohl noch nicht sein das ich es mir anschaue!

Alles liebe zu dir!!!!



Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55