Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.12.2009, 17:22
anonymerbenutzer anonymerbenutzer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 4
Standard Sarkom an Hüfte

Guten Tag allerseits,
meine Oma hat ein Sarkom an der Hüfte. Dieses ist inoperabel und hat eine Größe von 10x10 cm und ist in der Stufe G3. Welche genaue Art von Sarkom es ist, steht noch nicht ganz fest. Auf jeden Fall wächst es sehr schnell und ist aggressiv. Die gute Nachricht: Im Körper gibt es (noch) keine Metastasen.
Meine Oma hatte vor einigen Jahren schon einmal Krebs aber es wurde festgestellt, das dieser mit dem vorherigen nichts zu tun hat.

Das sie keine Metastasen hat, ist doch schonmal gut oder? Gibt es hier Leute im Forum, die das gleiche hatten?

Was bedeutet Stufe G3 eigentlich? Ist die Lage wirklich so schlecht, wie es sich bei den Gesprächen zwischen meinen Eltern anhört?

Viele Grüße,

anonymerbenutzer

Geändert von anonymerbenutzer (18.12.2009 um 17:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.12.2009, 13:15
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 370
Standard AW: Sarkom an Hüfte

hallo

schade dass sich bei dir noch niemand gemeldet hat, liegt wahrscheinich auch an den Feiertagen. Ein herzlich willkommen in unserer Runde auch wenn es nicht schön ist, warum du hier bist.

Grading (G) wird zur Bestimmung des Gewebes benutzt, also wie sehr sich das Krebsgewebe vom Ursprünglichen unterscheidet.

Es gibt G1 bis G4 und G9, je höher der Grad ist desto ungünstiger ist es.
Und ein sarkom von 10x10 cm darf man auch nicht unterschätzen.

Trotzdem seit ihr in kompetenter Behandlung oder wisst ihr inzwischen mehr um was für ein sarkom es sich handelt?

Wie verkraftet denn deine Oma das alles???? Wenn keine Metastasen gefundne würden ist dass doch schon sehr aufbauend und gibt wieder mut zur Hoffnung.

wird bei ihr bisher eine Therapie oder ähnliches durchgeführt???

Wünsch euch nen guten Rutsch und viel gesundheit fürs nächste Jahr.
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.01.2010, 13:28
anonymerbenutzer anonymerbenutzer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Sarkom an Hüfte

Mittlerweile hat sie schon 2 Bestrahlungen hinter sich. Sie sagt, sie spüre, dass sich der Tumor verändert bzw. arbeitet. Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen.
Nächste Woche wird dann zusätzlich zu der Bestrahlung die Chemo angesetzt. Das Mittel heißt Ifosfamid.

Die Lage ist ernst oder? Gibt es denn Leute die so etwas überlebt haben? Zu ihrer körperlichen Verfassung muss man sagen, dass sie für ihr Alter topfit ist. Sie hat kein Alkohol getrunken und auch nicht geraucht. Sie ist mehrere Male in der Woche joggen gegangen und hat sich gesund ernährt.

Wer soll es schaffen, wenn nicht sie?

Besteht da wirklich keine Chance?

Zu der Sarkomart: Das Gewebe ist so unterschiedlich vom Ursprungsgewebe mutiert, dass die Unterarten der Sarkome sozusagen wegfallen. Man kann nicht mehr erkennen, was die Ursprungszellen waren.

Geändert von anonymerbenutzer (01.01.2010 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.01.2010, 13:51
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 370
Standard AW: Sarkom an Hüfte

hallo,

also ich wäre jetzt der Meinung, wenn der arzt sagt es ist so hoffnungslos, warum setzt er dann überhaupt Bestrahlungen und chemo an??

Nichts ist hoffnungslos, solange man für ein Ziel kämpft.

Was ich so höre von der körperlichen Verfassung und allem ist alles sehr positiv.

Es gibt einige Menschen die es überlebt haben, hat denn der Arzt konkret gesagt warum es so "hoffnungslos" ist?

du kannst auch hier ein paar Beiträge durchlesen, obwohl es bei machen sehr hoffnungslos aussah, sind sie heute topfit.

MIt einem Sarkom ist nicht zu spaßen, es ist eine ernste Lage, aber wie schon gesagt, wo hoffnung und Wille ist ist auch ein Ziel


wenn ihr euch unsicher seit dann holt euch noch eine zweite Meinung ein, das kann nie schaden.

Wo seit ihr denn in Behandlung?

Wünsch euch alles Gute!!!
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.07.2010, 22:55
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.082
Standard AW: Sarkom an Hüfte

@anonymerbenutzer,
sehe gerade, dass du "rechtschreiberverbesserich"
unterwegs warst, du bist also noch hier im Forum.

Wie geht es denn deiner Oma inzwischen??
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.06.2011, 23:03
anonymerbenutzer anonymerbenutzer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Sarkom an Hüfte

Hallo,

meine Oma geht es den Umständen entsprechend relativ gut, sie hat vor ca. 1 Jahr die aktive Behandlung gegen den Krebs abgebrochen und wird seitdem nur noch palliativ behandelt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55