Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3031  
Alt 15.07.2008, 18:00
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke Anneli
Für dieses schöne Bild von eurem Goldie.
Nachbarn von uns haben auch einen Golden Retriever,
war der süß als er klein war, so tollpatschig.
Leider ist diese Rasse etwas zu groß für unsere
kleine Hütte
Grüßle
Mit Zitat antworten
  #3032  
Alt 15.07.2008, 18:07
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Sandra

Hab deinen Beitrag erst später gesehen...

Ja Tierheim hab ich mir auch schon überlegt, aber ich denk
das ist wie mit Pflegekindern, kann auch zu größeren
Problemen führen, man weiss ja meistens nie, was dieser
halt wieder abgegebene Hund so alles schon erlebt hat?

Außerdem wollen meine Kiddies gern einen Welpen, hätten sie auch ne
Aufgabe so mit in Welpenschule gehen usw.

Die Rasse... muss ich erst mal googeln...
Danke winke von gegenüber
Mit Zitat antworten
  #3033  
Alt 15.07.2008, 20:51
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,
na klar weiß ich, dass du mir immer liebe Grüße hier sendest und nur das Beste wünscht!
Du bist ja eh eine von denen, die mich meistens hier persönlich mal ansprechen und dir so oft einen Kopf um meine ach so kleinen Problemchen machst
- und meinen Kopf (Recht hast du fast immer) mal wieder in die richtige Richtung drehst.

Es tut mir sehr leid, was du da für einen Weg auf Borkum gehen musst. Deine Traurigkeit kann ich gut verstehen
... unfassbar, was so jungen Menschen zustösst, die ihr ganzes Leben doch eigentlich noch vor sich haben.
Lass dich drücken.

Tja, da streiten sich nun die Götter in Weiß
... da wäre ich selbst nun sehr durcheinander.
Wer hat nun das meiste Wissen und hat am genauesten geschaut
... da drück ich dich gleich noch einmal ganz feste.
Wie geht es nun weiter?
Ich höre von dir!



__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3034  
Alt 15.07.2008, 20:54
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria, hoffe dir geht es soweit gut.
Habe in einem anderen Thread gelesen, dass dir dein Professor grünes Licht gegeben hat.
Wie lange werden die Bestrahlungen denn noch fortgesetzt und bekommen sie dir nun besser?

Liebe Babsi, dann kommen aber bald mal lustige Krümelmonstergeschichten?!
Schön mal wieder von dir gelesen zu haben.

Liebe Anke, dir wirklich alles Gute.
Komm bald wieder besser auf die Beine.
Ich lese deine Beiträge sehr gern und würd gern mal wieder von dir und Mio lesen.

Liebe Sandra, suuuupi, dass bei dir alles OK war bei den Untersuchungen ... habe mich sehr gefreut.

Liebe Bobby, morgen ist dein freier Tag
... wünsch dir viel Entspannung und bald kommen ja die Ferien und dann ...
Hast du auch schön die Lieblingstasse von Bobby gespült?
Sonst bleibt er doch noch irgendwann mit seinem Köpfchen in einer engen Tasse sitzen.

Liebe Anna, freue mich über einen baldigen Urlaubsbericht hier
... dass es dir auch daheim weiterhin gut geht.
Der erste Gang daheim war bestimmt zu den Pferden.

Ach liebe Nicole, du machst ja Sachen!
Gute Besserung für deinen Arm ... da hätt ne Menge mehr passieren können.

Liebe Margit, ja die Welpen sind oft so süß.
Ich kann das aber nur von Kätzchen so sagen, doch die Zeit geht so schnell vorbei.
Mir tun die oftmals so unendlich traurigen Tierheimpfoten so leid.
Sie können gar nichts dafür, wenn sich Partner trennen oder der Dosenöffner nicht mehr da ist.
Sehr gern schaue ich die Sendung auf MDR "tierisch, tierisch"
... es werden nur wenige Tiere vorgestellt, aber dafür laufen mir manchmal die Tränen, wenn so ein Tierchen ein neues, gutes Zuhause findet, von dem dann auch in der Sendung berichtet wird.

Liebe Silverlady, Kopf hoch ... geht es dir besser?

Ihr Lieben @ll, schöne Grüße und eine gute Nacht in die Wochenmitte
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3035  
Alt 15.07.2008, 20:58
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

.... so ein süßes Katzengeplauder!

DANKE liebe Ibis

Habe mir grad den Film angesehn.
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3036  
Alt 15.07.2008, 21:10
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo Heidi

ja, ich habe mich wieder berappelt. Dabei hat mir mein Kompagnon sehr geholfen. Obwohl wir immer noch beim proffessionellem "Sie" sind ist er doch ein guter Freund geworden. Er hat mir angeboten, ich solle ihn heiraten, dann würde die buckelige Verwandtschaft vor lauter Schreck weglaufen und dann könnten wir uns ja wieder scheiden lassen. ( Im Ernst, keiner von uns will eine feste Beziehung) Er bringt mich zum Lachen und wenn es mir schlecht geht darf ich auch weinen.

Allen anderen w+ünsche ich nur das beste
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3037  
Alt 15.07.2008, 21:40
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

ich mische mich auch noch mal ein. Ich habe zusammen mit meinem Männe einen Hund aus dem Tierheim geholt. Das war ganz am Anfang unserer beziehung. Vor fast 16 jahren. Dieser Hund hat es uns mit rührender dankbarkeit jeden tag aufs neue gezeigt das die Entscheidung richtig war. Unsere tammy war ausgesetzt worden. Sie war etwa 1 jahr alt als wir sie geholt haben. Das war im November. Zurückgerechnet war es vermutlich ein Weihnachtsgeschenk aus dem Vorjahr das lästig geworden war. Meine Tammy musste ich vor 3 jahren einschläfern lassen weil sie schwer krank wurde und weder essen noch trinken konnte. Sogar jetzt beim Schreiben habe ich wieder Tränen in den Augen. Ich habe diesen Hund sehr geliebt.

Dann nach einiger Zeit hatten wir die Nase voll vom Haustierlosen Haushalt. Ich wollte aber keinen Hund mehr. Dieser Platz ist für Tammy reserviert gewesen. Sie einfach zu ersetzen kam für mich nicht in Frage. Wir sind dann wieder ins Tierheim, gefahren. Im Katzenhaus sprang mir meine Cassy auf die Schulter. Sie fing an mit mir zu schmusen und somit war die Entscheidung gefallen. Ich wollte ja eigentlich ein kleines Katzenbaby aber Cassy war schon 7 Monate alt. Aber das Tier hatte seine Entscheidung getroffen und sie ist immer noch mein Schatz und hilft mir oft wenn ich verzweifelt bin. Sie hat ein wahnsinnig gutes Gespür.
Als dann mein Männe gehen musste habe ich mir Gedanken gemacht. Ich wußte, ich arbeite in einem Bereich der keinen geregelten Tagesablauf hat. Ich wußte ich bin oft den ganzen Tag weg.
Also habe ich mich diesesmal mit dem Tierschutzverein in Verbindung gesetzt. In einer Katzenpflegefamilie lebte eine kleine Katze, eine Mischung zwischen Waldkatze und Perser. Leider wurde sie als Baby von einem Auto angefahren und hat seitdem einen verkrüppelten Schwanz. Da keiner diese Katze kaufen wollte ( die Geschwister haen 150 € gebracht) sollte sie getötet werden. Somit habe ich eine zweite Katze in meinen Haushalt genommen.
Flöchchen war dann eigentlich ein Zufall. Sonntags nach der Arbeit rief eine ehemalige Kollegin an. Sie befand sich in einer Gartenlaube, bei einem alten Säufer. Dort vegetierten 4 katzen, 2 große und 2 kleine. Diese katzen brauchten dringend ein neues Zuhause.
So bin ich Sonntags mit frisch gewaschenen, noch nassen Haaren über 70 km nach Göttingen gefahren und habe mir die Flocke geholt. Nach anfänglicher Panik ist der genausoo lieb und anhänglich wie die Anderen auch. Und sollte noch mal ein Notfall auftauchen, werr weiß......

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3038  
Alt 16.07.2008, 10:15
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich sitze gerade vor meiner Tasse Tee, - ja, meine, Bobby hat schon gefrühstückt und außerdem ist die schwarze Tasse in der Spülmaschine -, und habe noch etwas Zeit zum Schreiben.

Liebe Michaela,
das tut mir leid, dass schon wieder ein Trauerfall in deinem Freundeskreis ist. Es ist doch noch nicht lange her, dass du aus diesem traurigen Anlass auf die Insel gefahren bist. Wenn es dann noch so ein junger Mensch gehen muss, ist es besonders schlimm. Ich nehme dich einfach nur in den Arm, Worte allein können da nicht trösten.
Dass die Ärzte sich nicht einig sind, ist zwar verwirrend und lässt Zweifel an so vielem auftauchen, aber ich würde das Ergebnis jetzt erst einmal positiv betrachten. Wenn du die Chemo fortsetzt, wird man ja bei der nächsten Kontrolle hoffentlich ein eindeutigeres Ergebnis haben, - natürlich meine ich damit ein besseres Ergebnis, das Erfolg verspricht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Heidi
danke für deine Zeilen. Ja, mein freier Tag ist heute nicht so frei. Erst einmal haben sich Handwerker angesagt, dann hat der Chef um 13 Uhr eine Sitzung anberaumt.Nächsten Mittwoch ist dann die große Konferenz, die den ganzen Nachmittag in Anspruch nehmen wird. Na ja, so ist es manchmal, ist halt nicht ändern. Dir wünsche ich noch viel Energie für die zweite Wochenhälfte und dann ein erholsames Wochenende.

Liebe Anke,
weiterhin alles Gute für dich. Hast du noch viele Bestrahlungen vor dir? Das Schützenfest konntest du hoffentlich doch etwas genießen. Obwohl, - ich habe diese "Sommergrippen" in fürchterlicher Erinnerung, die waren immer äußerst hartnäckig, bei mir jedenfalls. Gute Besserung und lieben Streichelgruß an Mio.

Dir auch gute Besserung, liebe Nicole. Da hattest du ja wirklich einen Schutzengel. Hoffentlich bist du nicht allzusehr eingeschränkt. Für deine Chemo wünsche ich dir weiterhin alles Gute und eine bessere Verträglichkeit.

Liebe Anneli,
es tut mir leid, dass deine Hüftbeschwerden so unerträglich geworden sind. Hoffentlich helfen die Tropfen, so dass du wenigstens schmerzfrei bist. Dass deine Krebsnachsorge o.B. war freut mich für dich. Das allein ist doch schon sehr viel wert, die anderen " Hindernisse" überwindest du auch noch.

Liebe Margit,
du hast ja schon viele Ratschläge bekommen. Die Anschaffung eines vierbeinigen Familienmitgliedes will wohl durchdacht sein. Ich wollte ja als Kind auch einen Hund ( war wahrscheinlich "Lassie-infiziert") und dachte natürlich nicht im Traum an die vielen Wenn und Abers, die damit einhergehen. Meine Eltern in weiser Voraussicht schon. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, ob ich den vielen Verpflichtungen dann nachgekommen wäre. Kinder sind leicht von etwas begeistert, aber wenn dann wieder der Alltag eingekehrt ist.....Wir sind dann auf die Katz' gekommen, d.h zeitweise sogar auf mehrere und diese Katzen werden immer einen Platz in meinen Kindheitserinnerungen haben. Durch sie lernte ich schon, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen, aber Katzen sind auch sehr selbstständig , was wir alle sehr schätzten.
Ich habe meinen Bobby auch aus dem Tierheim, obwohl ich damals die Chance hatte, mir meinen langjährigen Traum von einem Maine Coon zu erfüllen. Die Bekannte einer Bekannten hatte einen Hobbyzüchterwurf und da hätte ich zwei Katerchen haben können. Ein Freund von mir nahm mich damals aber kurzerhand mit ins Tierheim, "da sind soviele arme Tiere..." Und ich habe es nie bereut, dann auf die Maines verzichtet zu haben. Bobby gibt mir soviel Vertrauen und Zuneigung, wie ich es bei einer Katze vorher noch nie erlebt habe. Er zeigte mir von Anfang an , dass er froh war, dem Tierheim entkommen zu sein und er ist der größte Schmuser der Welt. Übrigens habe ich auch einmal Hunde aus dem Tierheim ausgeführt, als ich damals nach der Therapie zu Hause war. Es hat mir gut getan und auch den Hunden, und würde ich aus den von Sandra genannten Gründen nicht zur Katze tendieren, wäre schon der eine oder andere Kandidat dabei gewesen. Lass dir einfach Zeit mit der Entscheidung, Welpen sind zwar süß, brauchen aber unheimlich viel Zuwendung und erfordern sehr viel Geduld. Als ehemalige "Zweit-Katzenmutter" von sechs quirligen Katzenbabies weiß ich, wovon ich spreche, obwohl das Problem des Stubenreinwerdens sich für mich nicht stellte, die Erziehung zur Sauberkeit übernahm meine Roxane, aber ansonsten trat sie schon die eine oder andere Erziehungsaufgabe an mich ab.

Liebe Ibis,
danke für das süße Katzenvideo. Ich kannte es schon , aber mein Bobby war sehr begeistert, es wieder einmal zu "hören", er ist dann immer sehr aufgeregt und denkt wahrscheinlich, dass ich ihm untreu werde und noch andere Stubentiger aufgenommen habe, obwohl er doch von seinen Artgenossen nicht viel hält. Die zwei Katzen sind jedenfalls köstlich und sorgen immer wieder für ein paar lustige Minuten .

Hallo, liebe Silverlady,
schön, dass du deine Enttäuschung überwunden hast. Ich kann auch ein Lied von netten Verwandten singen. Am besten, man lässt sie links liegen, wann immer es möglich ist. Es gibt ja auch noch andere Menschen ( natürlich auch liebe Verwandte). Es ist doch gut, wenn man gute Freunde hat, die einem immer mit einem guten Ratschlag ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Das Leben ist zu kostbar, um sich mehr Stress und Ärger zu machen als nötig. Es war interessant zu lesen, wie du zu deinen drei Stubentigern gekommen bist. Dass man von einer Katze ausgesucht wird, und nicht umgekehrt, ist schon ein wunderschönes Erlebnis. Mir ging es ja auch so.

Liebe Babsi,
ja, gibt es wieder einmal Krümel+Monstererlebnisse und-streiche zu berichten? Zur Sommerszeit musst du ja besonders ein Auge auf die beiden Racker haben, weil da ja sicher die Terrassentür immer offen ist. Meine Roxane ist mir immer aus dem Hochparterre ausgebüchst, obwohl ich sie damals auch gern drinnen behalten hätte, weil sie einmal von einem Auto angefahren wurde, als sie erst kurz bei mir war. Als ich dann in die Dachwohnung zog, artete das Ganze dann in ein zusätzliches Sportprogramm für mich aus, weil mein Madamchen manchmal sehr unentschlossen war, ob sie nun fortgehen wollte oder nicht und oft nach ein paar Minuten schon wieder herein wollte, was sie dann lautstark im Hof kundtat. Mit 11 beschloss sie dann , zur Wohnungskatze zu werden und mit Balkon und Dachterrasse zufrieden zu sein und das Rauf und Runter hatte ein Ende.

Liebe Sandra
was habe ich gelesen? Vier Wochen Island. Da beneide ich dich aber. Island ist mein Traumland und ich hoffe, dass ich bald auch einmal hinfahren kann. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach meinem Isländer, einen vierbeinigen meine ich , obwohl die zweibeinigen kann man ja auch einmal anschauen. Nochmals die besten Glückwünsche zu deinem tollen Untersuchungsergebnis.

Liebe Anna,
ich freue mich, dass du schöne Urlaubstage hattest und so neue Energie tanken konntest. Deine Vierbeiner haben sich aber sicher gefreut, als du sie wieder begrüßt hast.

Ich hoffe, bei dir ist auch alles in Ordnung , liebe Gloria . Deine Bestrahlungstermine hast du ja , Gott sei Dank, hinter dir und so kannst du dich wieder uneingeschränkt schöneren Aufgaben widmen, z.B. viel Zeit mit deinem Filou verbringen. Meinem Bobbel geht es wieder gut, jedenfall nimmt er mich wieder voll in Beschlag. Ältere Katzenherrschaften haben scheinbar auch ab und zu ihre schlechten Tage, - Hauptsache, es geht dann auch wieder anders. Da lasse ich mich gern vom Kater wecken. Solange es nicht um 4 Uhr früh ist.....

So, jetzt habe ich aber viel geschreiben. Liebe Grüße an euch alle, besonders auch an Anja, Christine, Heike , ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Einen schönen Tag und eine gute Restwoche
Bbby Lee
Mit Zitat antworten
  #3039  
Alt 16.07.2008, 21:17
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben
ich habe gerade etwaaas Proibleme zu schreiben. Cassyy liegt auf meinen Händen so halb auf der Tastatur.
Sie merkt das ich wieder bedrückt bin.
Morgen ist der Todestag meines Sohnes, er verunglückte vor 8 jahren, im Millleniumjahr. Gibt es einen schlechtern beginn wie ein neues jahrtausend.

Sonst habe ich heute was hübsches erlebt und ich habe vor Rührung geheult.
Meine beiden Schüler haben den ersten Schritt in ihrem beruflichen Leben mit jeder menge einser abgeschlossen. Sie dürfen sich jetzt examinierte AltenpflegehelferIn nennen.
Die Beiden haben mir heute vor versammelter Manschaft ein Ständchen gebracht und mir ebenfalls ein Zeugnis ausgestellt.
Auich darin befanden sich einiger Einser. Nur auch eine fünf. Die bekam ich weil ich die Beiden immer bremsen musste und auch mal einen freien Tag verpasst hab, den die aber nie wollten. Nur ich wollte das die jeden Tag mit Freude an die Arbeit denken und nicht das sie gleich am Anfang verheitz werdemmm.
silverlady mit Cassy
Mit Zitat antworten
  #3040  
Alt 16.07.2008, 23:17
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!


Hallo Sandra mit Sheila
Hallo Silverlady mit Cassy
Hallo Uschi mit Bobby
Hallo Heidi
Hallo alle anderen Lieben hier...

Erst mal danke für eure lieben Beiträge.

Werd mich mal bei Gelegenheit im Tierheim umsehen,
es gibt eins ganz in unserer Nähe, vielleicht werde ich doch auch
von einem Hundi ausgesucht.

Ansonsten wär ein Welpe doch schön. Hab ja schon mehrere Kinder
groß bekommen und die sind auch alle trocken geworden.
und mit der Erziehung hab ich glaub ich auch nicht alles
falsch gemacht.

Wir haben das Thema Hund in unserer Familie schon seit etwa
einem Jahr und natürlich schon von allen Seiten und Ecken
ausgeleuchtet, es ist also keine Spontanentscheidung.
Außerdem ist es nicht nur der Wunsch meiner Kinder, sondern auch
mein eigener, hab ja nur meinen inneren Schweinehund,
und der geht nicht so gerne spazieren.

Die Kinder sind ja nun in einem Alter, wo sie nicht mehr so
ohne weiteres mit den Eltern spazieren gehen, wie uncool,
aber mit Hund sieht die ganze Geschichte etwas anders aus.

Urlaub mit Hund, für uns no Problem, als alte Nordseefans,
Dänemark wir kommen bald wieder. Wer will denn nach Malle?

Hundesitter haben wir auch genug, ist ja die ganze Verwandschaft
um uns rum, die sich dann um die Hundefreude reissen.

Aussage unserer Familie zum Hund war auch:
Wenn man sich ein Tier anschafft, dann ist das ein neues Familienmitglied,
wie ein eigenes Kind und das kann man dann nicht mehr einfach
abgeben, oder könntet ihr euch vorstellen eins eurer Kinder
herzugeben bloß weil es nicht klappt?

Nochmal zur Katze, geht leider nicht, da ich ne ekelhafte
Katzenallergie habe mit Niesen, tränenden Augen, zugeschwollenem Hals
war schon bis zu Asthma, also niente Katze.

@Sandra... momentan hab ich leider zu viele "Baustellen",
Mama gehts nicht gut, haben Ende des Monats einen Termin
in Tübingen in der Klinik wegen MDS.
Zahnprobleme bei mir, nächste Woche Termin
und in 3 Wochen gehts los in Urlaub.... September wäre schön...

...Nochmals dringender Aufruf zwecks familentauglicher Hunderasse...



Liebe Grüßle
Mit Zitat antworten
  #3041  
Alt 17.07.2008, 00:08
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr lieben Tierfreunde!

Jetzt möchte ich mich hier auch mal wieder melden. Mein Infekt ist zum Glück überwunden. An Bestrahlungen habe ich auch schon 8 von 10 hinter mir und ich vertrage sie ganz gut. Kleinere Problemchen habe ich schon, aber es ist auszuhalten.

Seit meiner OP habe ich mich morgens, wenn die Kinder aus dem Haus waren, immer nochmal ins Bett gelegt und geschlafen. Mio ist dann immer auf der Seite meines Mannes gelegen und ich daneben. Als ich dann diesen Infekt hatte, habe ich an einem Morgen geheult, weil es mir so schlecht ging. Da kam Mio zu mir hochgekrabbelt und hat eine Pfote auf meine Hand gelegt. Ist das nicht goldig?

@ Ibis
Vielen Dank für die sprechenden Katzen. Als ich das angeschaut habe, kam Mio ganz aufgeregt angerannt und hat hinter meinem Bildschirm die Katzen gesucht. Das war zu witzig!

@ Uschi
Ich habe Mio den Gruß von Dir ausgerichtet. Er hat den Gruß huldvoll hingenommen. Was ist dagegen einzuwenden, wenn Dein Miezerich Dich um 4:00 Uhr wecken würde? Also, meiner weckt mich um ca. 0:30 h, wenn er heimkommt und dann ca. um 4:00 h, wenn er wieder hinausmöchte. Ich überlege mir das mit der Katzenklappe gerade wieder stark.

@ Sandra
Du hattest mir geschrieben, ich soll es nicht übertreiben. Das nehme ich mir zwar immer vor, aber leider neige ich stark dazu, mich in alles hineinzustürzen, sobald ich wieder "piep" machen kann. Ich habe schon so oft Lehrgeld gezahlt, aber da bin ich irgendwie nicht wirklich lernfähig.

@ Barbara
Auch hier nochmal einen ganz lieben Gruß an Dich.

@ Margit
Zwei Bekannte von mir haben sich einen Coton-de-Tulear zugelegt und sind ganz glücklich mit diesem Hundchen. Wäre das vielleicht was für euch?

@ Heidi
Vielen Dank für die guten Wünsche. Ich habe mich so darüber gefreut.

@ Anneli
Auch Dir vielen Dank für Deinen "Gute-Besserung-Engel" und die lieben Worte.
Es tut mir Leid, dass Du so starke Schmerzen aushalten musst. Ich hoffe, die Medikamente wirken gut.
Du hast zur Zeit aber auch zu viele Sorgen. Fühl Dich von mir lieb gedrückt.

@ Nicole
Was machst Du denn für Sachen? Zum Glück ist nicht mehr passiert, aber ein gebrochener Arm ist schon schlimm genug. Pass gut auf Dich auf; in Zukunft noch ein bisschen besser. Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

@ Michaela
Das tut mir so Leid, dass die Tochter Deiner besten Freundin gestorben ist.
Liebe Michaela, was Du gerade aushalten musst, ist schlimm. Auch die unterschiedlichen Aussagen der Ärzte sind natürlich sehr verunsichernd.
Ich drück Dich ganz lieb und schick Dir gute Gedanken. Alles Liebe für Dich.

@ Gloria
Wahrscheinlich geht es Dir im Augenblick nicht gut genug, um Dich zu melden, oder Du hast viel um die Ohren, oder Beides. Ich denke oft an Dich und wünsche Dir alles Liebe.

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen, die hier lesen und schreiben, eine gute, friedliche Nacht,

Anke
Mit Zitat antworten
  #3042  
Alt 18.07.2008, 22:23
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hm, da Ihr ja alle gespannt auf kleine Krümel-Monster-Geschichten wartet, ich hätt da was. Also:

In der vergangenen Woche bot einer der großen Discoutner (nein, es war nicht der mit A, sondern der mit L) diversen „Heimtierbedarf“ an. Nun ja, dabei geht’s ja meist weniger darum, was unsere lieben Vierbeiner so brauchen, sondern eher um das, was wir Dosenöffner gerne für unsere lieben Kleinen hätten .

Und so ließ auch ich mich verführen: die „aufziehbaren“ Spielmäuse im Dreierpack (mein Mann nennt sie aufgrund ihrer enormen Größe „Ratten“) mussten her. Vor allem passen zwei davon farblich ja so hervorragend zu meinen beiden Rackern. Die rot-weiße Ratte für Krümel, den weiß-roten Kater, und die schwarz-weiße für Monster, meinen Weißen mit den drei schwarzen Flecken an Ohren und Nacken und dem schwarzen Schwanz.

Stolz kam ich mit meiner „Beute“ nach Hause und musste sie natürlich gleich vorführen. Das Interesse von Krümel und Monster war groß, aber die Vorsicht noch größer. Aus sicherer Entfernung schauten die beiden zu, wie ich zum Aufziehen den Bändel am Hinterteil der Maus herauszog, sie dann auf den Boden setzte und „rennen“ ließ. Und noch mal. Und noch mal. Erst nach einiger Zeit kam ein vorsichtiger Ditsch mit der Pfote … und dann begann Krümel zu spielen. Aber nein, nicht mit der „Ratte“ selbst, er spielte mit dem Bändel am Hinterteil! Das fand er richtig Klasse!

Dazu muss ich wohl erwähnen, dass Krümi ein „Bändel-Freak“ ist. Er liebt es, alles zu fangen, was dünn und lang ist – ob mir das nun passt oder nicht. Also z.B. Schnürsenkel (gerne auch dann, wenn ich mir grade die Schuhe zubinden will), baumelnde Ketten (die ich grade um den Hals trage), Krawatten (wenn wir sie nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen), den Trageriemen meiner Handtasche usw.

Ich war schon ziemlich enttäuscht, dass die „Ratten“ insgesamt so wenig Beachtung bekamen, weil ich sie doch so supertoll fand – und verlor die Lust am Spielen. Aber kaum hatte ich den Raum verlassen, müssen sich Krümel und Monster wohl über die neuen Spielzeuge hergemacht haben, denn eine Maus fand ich später unter dem Sofa wieder, die andere im Keller. Immer diese Heimlichtuerei, wo ich doch so gerne ein richtiges Erfolgserlebnis gehabt hätte !

Inzwischen haben die „Maus-Ratten“ für meine beiden Vierbeiner Alltagswert (so wie auch bei Kindern neue Spielzeuge nach dem ersten Bespielen in der Ecke landen). Wenn mir eines der Fellviecher grade mal wieder über den Weg läuft, ich es dann aufziehe und rennen lasse, gucken meine beiden Kater ganz interessiert zu und haben förmlich die Sprechblase in den Augen „Schau mal, Frauchen spielt mal wieder mit ihrem tollen neuen Spielzeug - sie scheint das sehr zu mögen!“. Dass ich mir dann relativ albern vorkomme, könnt Ihr Euch sicher vorstellen.

Aber so sind sie eben, meine lieben „Kleinen“!

So, jetzt wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und sende Euch viele liebe Grüße


Barbara
Mit Zitat antworten
  #3043  
Alt 19.07.2008, 09:22
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Babara,

danke für die hübsche Geschichte zum Morgenkaffee. Ich konnte mir die Annäherungsversuche bildlich vorstellen, so gut hast Du beschrieben.

Wünsche Euch allen ein erholsames und schmerzfreies Wochenende.

Liebe Grüße
Anneli

__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3044  
Alt 19.07.2008, 09:53
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte es nicht versäumen, Euch herzliche Grüße zum Wochenende dazulassen, in der Hoffnung, dass Euch das Grau des Himmels nicht abschreckt, das Wochenende zu genießen. Ausruhen, lesen, lange ausschlafen. Genau richtig bei dem Wetter!
Vielleicht wird es noch besser? Eigentlich bin ich heute Abend zum Grillen eingeladen. Man könnte ja auch draußen grillen und drinnen essen, oder?

Herzliche Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #3045  
Alt 19.07.2008, 10:58
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Cool AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch nur mal ein kleines Miau.. zurufen. Ich bin mit Mama im Krankenhaus und Papa als Pflegefall und mir als Dauermüden so am rotieren, dass ich immer gerne Eure Beiträge lese, aber selber gar nicht mehr schreiben mag.

Aber -ich als cronische Optimistin- denke es wird schon wieder und freue mich in der Zwischenezeit an Euren Beiträgen.

Ich schließe mich den Wochenendwünschen von Michaela an und Du hast wirklich recht, es wird sich schon ein kleiner Dachüberstand zum wasserfreien Grillen finden und essen kann man schließlich drinnen.

Euch allen ganz liebe Grüsse

Glria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55