Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1321  
Alt 09.04.2014, 12:52
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
Was sagt ihr eigentlich zu den verschwundenen Flugzeug? Ist schon ein Ding!
Da hast Du Recht - man sollte im Einundzwanzigsten Jahrhundert nicht vermuten, dass die Suche so lange dauert.


Wir sind besuchstechnisch auch in Vorbereitung - Schwesterherz kommt für einige Tage. Und da werden dann schon mal 3 Geburtstage auf einmal gefeiert

Aber so r i c h t i g wird dann im Sommer bei einem Kurzurlaub an unserem heißgeliebten Bodensee nachgefeiert


Schön, dass Du mal wieder geschrieben hast .... machs gut bis zum nächsten Mal


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (09.04.2014 um 12:56 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten
  #1322  
Alt 09.04.2014, 14:10
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallochen,
ich will auch wieder Piep sagen.
Von Do bis So waren wir in Deutschland in der Schweriner Ecke (Hochzeit der Nichte), mal locker 1100 km eine Strecke. Weil Bahn und Flug mit 4 Personen zu teuer wäre, sind wir mit dem Auto gefahren, ging aber gut.
Und so schön es war, meine Familie wieder zusehen, und obwohl ich ohne jegliche Erwartungen gefahren bin, war ich doch wieder enttäuscht über die Gleichgültigkeit und Oberflächlichkeit.
Es interessiert sie nur die eigenen Angelegenheiten.
Naja, so war es ja schon immer.
Dafür war ich mächtig stolz auf meine Kinder: mein 9jähriger Junge hat seine Tante zum tanzen aufgefordert und der Braut gesagt, dass sie wie eine Prinzessin aussieht, woraufhin beide dahinschmolzen Und meine 10jährige Tochter war klug und gescheit in ihren Äusserungen. Beide haben den Opa sehr angehimmelt, was dem alten Mann sichtlich eine große Freude war.
Es waren aber nur 8 Grad und Regen, brrr.
Hier in Ungarn war es gestern 24 Grad und heute 13 und stark windig. Eben echter April.
Eigentlich müsste ich mich wieder rühren bei meinen Onkologen und die nächsten halbjährlichen Untersuchungen ankurbeln. Mein Kopfkino tickt mächtig, aber ich habe einfach keinen Bock auf den Stress.
Ich freue mich jetzt erst mal auf unseren Osterkurzurlaub in einen tollen Hotel hier in Ungarn und, naja, vlt. danach.
Hier bin ich übrigens die Einizige mit bunten Eiern draußen am Strauch. Hihi, danaben dann gleich der Gartenzwerg. Ich bin hier die einzige die Deutsche und es leben die Vorurteile!!!
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
Mit Zitat antworten
  #1323  
Alt 09.04.2014, 19:17
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ilse, hallo Remeni,
schön von euch zu hören.
Ilse, beim Bodensee war ich noch nie. Da ist das wetter und die natur dann wohl sehr schön.
Remeni, wir fahren am 1.5. in die Nähe von Schwerin, da wohnt mein Bruder. Stell dir mal vor, wir hätten uns irgendwo getroffen ohne es zu wissen. So ist halt das Leben!
Eier hänge ich hier auch als einzige an den Baum, dazu aber die typischen schwedischen Federn. Und ein Engel im Vorgarten neben einem im Boden wühlenden Hund. Er besteht eigentlich nur aus der rückwärtigen Hälfte und wenn man ihn auf den Rasen stellt sieht es aus, als wenn er im Boden wühlt.
Haben wir nun anstelle unsereres gestorbenen Hundes.
Wir haben für September einen Auslandsurlaub gebucht, das erste Mal nach langer langer Zeit. Ich freu mich sehr habe nur jetzt schon Beklemmungen wenn ich an die nicht existierende linke Brust denke. Das wird wieder ein Theater das Implnatat in den Badeanzug zu wechseln. Da die sonnenliegen wohl dicht an dicht stehen. Aber ich habe gehört, ich brauch den Badeanzug nicht zu wechseln in der Türkei im September, er würde von allein trocknen. Das wäre schön!
Seid lieb gegrüsst
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1324  
Alt 09.04.2014, 19:56
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
beim Bodensee war ich noch nie. Da ist das wetter und die natur dann wohl sehr schön.
Hallo ängel Der Bodensee ist total vielseitig und ich werde immer etwas sentimental, wenn wir uns endlich mal wieder nach längerer zeit dort hin begeben.
Ich bin im Hegau geboren, allerdings dann einige Jahre später Richtung Norden mit Mutter und Schwester weg gezogen.
Es ist ja eigentlich überall schön, wo liebe Menschen leben, aber ein paar besonders schöne Fleckchen Erde findet man halt schon da und dort

Einiges Schönes von Schweden kenne ich durch 2 relativ kurze Urlaube und ich habe noch nach vielen Jahren die Bilder im Kopf.

Schwerin kenne ich leider nicht - diese "Ecke" Europas würde ich auch gerne mal kennen lernen.
Obwohl - ich darf nicht meckern - Einiges habe ich in der Vergangenheit schon gesehen - incl. einiger Bundesstaaten in USA


liebe Grüße



__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1325  
Alt 09.04.2014, 19:58
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von remeni Beitrag anzeigen
Hier bin ich übrigens die Einizige mit bunten Eiern draußen am Strauch. Hihi, danaben dann gleich der Gartenzwerg. Ich bin hier die einzige die Deutsche und es leben die Vorurteile!!!


Auch wenn ich hier unter Deutschen lebe - vor Vorurteilen bin auch ich nicht gefeit.....und sei es nur, dass ich vielleicht zu selten die Gardinen wasche

__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1326  
Alt 10.04.2014, 09:33
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
.....und sei es nur, dass ich vielleicht zu selten die Gardinen wasche
hihi, ich habe nur im Wohnzimmer und im Esszimmer Gardinen hängen. Und wenn ich es mir recht überlege, hängen die seit 2 Jahren ungewaschen . Vlt. klappt es ja diesen Frühling.
Dafür lass ich meine liebe Putzfrau jetzt die Fenster durchputzen. Jede Woche nimmt sie sich 2 Fenster vor, anstelle des wöchentlichen Kaminputzens. Da wir ein großes Haus mit entsprechend sehr großer Anzahl an Fenstern haben, wird sie noch eine Weile beschäftigt sein
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
Mit Zitat antworten
  #1327  
Alt 11.04.2014, 15:27
ClaudiaV ClaudiaV ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Ort: 13581
Beiträge: 15
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo
Das hort sich ja süß an.
Bei mir steht auch ein Gartenzwerg alle auf weiter Flur :-)
__________________
Liebe dein Leben

Geändert von gitti2002 (23.04.2014 um 21:17 Uhr) Grund: Bilder/Fotos bitte kleiner einstellen
Mit Zitat antworten
  #1328  
Alt 13.04.2014, 11:15
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ach, der sieht doch süss aus. Jedem Tierchen sein Plesierchen.
Der eine hat nen Gartenzwerg , der andere einen im Boden wühlenden Hund. Muss mal ein Foto machen.
Schönen Sonntag, euch.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1329  
Alt 14.04.2014, 07:27
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Blinzeln AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
Jedem Tierchen sein Plesierchen.
Der eine hat nen Gartenzwerg , der andere einen im Boden wühlenden Hund.
Und das ist gut so

Mein Göga sammelt Kitsch und das schon über 40 Jahre

Ich sag mal so: Das GUTE daran ist, dass dieses Sammelsurium immer für eine meiner "Heute-habe-ich-keine-Lust-zum-Saubermachen-Ausreden" gut ist

Das WENIGER GUTE daran ist, dass ich o.a. Ausrede nicht immer geltend machen kann


Euch Allen einen sorgenfreien Montag

wünscht
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (14.04.2014 um 07:29 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten
  #1330  
Alt 23.04.2014, 20:49
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Huhu,
na, habt ihr Ostern gut überstanden? Hier in Ungarn ist es Brauch, Eier, gekochten Schinken und Meerrettich zu essen. Nachdem wir zu 90% Vegis sind, freuten wir uns riesig drauf. Aber jetzt kann ich keine gekochten Eier und Schinken mehr sehn
Dafür habe ich eben den letzten Schokihasen auf ex reingepfeffert. Oh Gott
In meinem Garten zeigen sich überall meine verbuddelten Blumen. Ich hatte schon vergessen, wo ich was gesetzt habe. Jetzt muss ich mal 1-2 Wochen warten, damit ich besser sehen kann, was Unkraut ist und was nicht.
Genau vor 11 Tagen hatte ich neuen Rasen gesät und habe jeden Tag geguckt. Zwischendurch war es aber wieder deutlich unter 10 Grad nachts geworden, so dass sich beim rasen natürlich nichts rührte. Heute morgen konnte ich aber den ersten grünen Flaum entdecken. Das wird wohl doch was. Juhu.
Wie sieht es bei euch aus?
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
Mit Zitat antworten
  #1331  
Alt 24.04.2014, 07:39
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Cool AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von remeni Beitrag anzeigen
Wie sieht es bei euch aus?



Bei uns sieht es gut aus

Da wir den Osterbrauch dieses Jahr auf einen albernen Stoffhasen und eine Kerze in Ei-Form - vom Discounter bezogen - beschränkt haben, hält sich meine Gewichtszunahme in Grenzen

Was Gartenarbeit und verbuddelte Tulpenzwiebeln betrifft, so sind Göga und ich total außen vor....wir haben ein Alibi und können den mangelnden Fleiß mit Allergien begründen


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1332  
Alt 24.04.2014, 18:22
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich schon lange nichts mehr von mir hören lies.
Irgendwie fehlt mir der Elan und bin immer so erschöpft, ohne dass mehr Arbeit als sonst angefallen ist. Hatte jetzt in den Osterferien Urlaub, aber trotz ausschlafen fühle ich mich nicht fitter.
Mein Kontrolltermin beim Kardiologen musste auf nächste Woche verschoben werden, da er selbst erkrankte.
Mal schauen was dabei herauskommt, irgendeine Ursache muss diese Erschöpfung ja haben.

Ja, ja der geliebte Kitsch. Viele Jahre sammelte ich wirklich kitschige figürliche Teekannen, die ich übers Internet in England und USA bestellte (leider kann ich kein Foto einfügen, muss ich erst üben).
Nachdem ich dann in meine jetzige Wohnung gezogen bin, kaufte ich mit aus Platzmangel keine mehr. Aber die, die ich habe erfreuen mich nach wie vor.

Meine Freigänger Katzen versorge ich alle 4 Wochen mit einem Mittel gegen Parasiten. Aber gegen diese lästigen Zecken hilft es bei meinem Kater überhaupt nicht (ltd. Beipackzettel sollte es aber). Fast täglich finde ich in seinem Fell welche. Und ich hasse diese Viecher. Kennt Ihr einen Trick, um diese von meinem Herrn Spielberg fern zu halten?

Alles Gute und liebe Grüße
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1333  
Alt 25.04.2014, 06:47
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Cool AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von Katzenmama6 Beitrag anzeigen
Kennt Ihr einen Trick, um diese von meinem Herrn Spielberg fern zu halten?
Da wir aus o.a. Gründen leider keine Katzen halten können, fehlt es uns an Tipps bezüglich Pflege und Behandlung gegen Zecken
Gleichwohl denke ich, dass hier eine Menge Katzenfreundinnen posten und Du den passenden Rat bestimmt noch bekommen wirst

Was mir bei Deinem Bericht besonders gefallen hat ist der Name Deines Katers; Herr Spielberg ist einfach genial
Aus Mangel an anderen Möglichkeiten gebe ich meinen Topf-Pflanzen Namen.....mein Riesenkaktus heißt "Hombre"

Was Deine Erschöpfung betrifft, so kann diese - wie Du sicher weißt - verschiedene Ursachen haben. Mein Kardiologe konnte dahingehend nichts finden und ich baue auf leichte Körperertüchtigung, abwechslungsreiche Ernährung und Ruhephasen.

Liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1334  
Alt 25.04.2014, 12:39
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ilse,

"Hombre" gefällt mir auch sehr gut - vor meinem geistigen Auge, kann ich mir unter diesem Namen, deinen Riesenkaktus richtig gut vorstellen.
Meinen Kater habe ich ja vom Tierschutz. Diese fanden das Katzenbaby damals vor einem Filmtheater in welchen gerade Spielbergwochen stattfanden.
Und so kam er zu seinem Namen, von dem ich sofort ganz begeistert war.
Mit Kosenamen nenne ich ihn auch oft Spielbergi.

mms_20140425_113112.jpg

Hier nun ein Beispiel meiner Sammelobjekte.

Nun werde ich in einem Straßencafé ein erste Eis genießen und Vitamin D tanken.
Die nächsten Tage soll das Wetter ja um einiges kühler und vor allem nässer
werden.

Sonnige Grüße
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1335  
Alt 26.04.2014, 08:46
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Lächeln AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von Katzenmama6 Beitrag anzeigen
Nun werde ich in einem Straßencafé ein erste Eis genießen und Vitamin D tanken.


Das ist eine super Idee und entschieden zur Nachahmung empfohlen - wenn das Wetter hält, haben wir das morgen zu meinem 71sten geplant


Grüße unbekannterweise an Spielbergi
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55