Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2014, 20:57
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Tiffany, bei mir hat es auch mit hellem Ausfluss angefangen und bin jetzt bei hellrotem Blut. Die Blutungen halten sich bei mir aber echt in Grenzen und ich habe auch keine Schmerzen. Bin nach einer Woche wieder arbeiten gegangen, allerdings gehe ich auch gerne arbeiten und es lenkt mich auch ab. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald einen Job findest, in dem Du Dich wohl fühlst!

Pacita, Du hast ja einiges mitgemacht. Drücke Dir die Daumen, dass es die letzte OP für Dich war und die Abstriche jetzt gut bleiben.

Arabella, das geht ja gar nicht, dass Dir zwei Ärzte sagen, dass am Gebämutterhals alles im Guten entfernt wurde und dann sagt der dritte Arzt: "Ätschbätsch, die konnten nur den Befund nicht lesen". Spinnen die?
Also wissen die Ärzte jetzt nicht sicher, ob bei Dir alle Dysplasien am Gebärmutterhals durch das Lasern erwischt wurden? Eine Rekonisation kommt bei Dir nicht in Frage?

Ist schon schwierig aber nachdem es mir zeitweise ja so schlecht ging, dass ich nicht mehr schlafen konnte und mir eine Beruhigungsspritze habe geben lassen, schaffe ich es jetzt wieder ein wenig positiver zu denken. Versuche nicht zu denken "Mist das ich das habe" sondern, "gut das es erkannt wurde, bevor es zu einem invasiven Krebs wurde". Oder anstatt "die Dysplasien kommen in 20% der Fälle wieder", "in 80% der Fälle treten nach Behandlung keine Dysplasien mehr auf und wenn doch lasse ich es wieder behandeln". Mir hilft das ein bisschen, zumindest meistens, manchmal überfällt mich auch wieder die Verzweiflung.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.08.2014, 10:19
Kleene12 Kleene12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 43
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Zitat:
Zitat von susanne76 Beitrag anzeigen
Ist schon schwierig aber nachdem es mir zeitweise ja so schlecht ging, dass ich nicht mehr schlafen konnte und mir eine Beruhigungsspritze habe geben lassen, schaffe ich es jetzt wieder ein wenig positiver zu denken. Versuche nicht zu denken "Mist das ich das habe" sondern, "gut das es erkannt wurde, bevor es zu einem invasiven Krebs wurde". Oder anstatt "die Dysplasien kommen in 20% der Fälle wieder", "in 80% der Fälle treten nach Behandlung keine Dysplasien mehr auf und wenn doch lasse ich es wieder behandeln". Mir hilft das ein bisschen, zumindest meistens, manchmal überfällt mich auch wieder die Verzweiflung.
Sehr gute Einstellung Susanne, so versuchen wir auch zu denken.

In diesem Sinne zunächst an alle hier noch mal meine guten Wünsche.

Tiffany, das machst du schon richtig. Deine Gesundheit ist wichtiger als ein Job, der dich krankmacht. Die paar Tage mehr Ruhe davor werden dir sicher guttun. Und auch ich wünsch dir, dass du bald einen Job findest, der keine solche Belastung für dich ist!.

Bei uns gibt es noch nichts neues, die Blutung war eine einmalige Sache. Meine Tochter schont sich brav. Morgen hat sie einen Termin bei ihrer Hebamme.. die schaut dann auch gleich noch mal ob es dem Baby gut geht und heute oder morgen werden wir hoffentlich Ergebnisse erfahren. Sie will heut abend in der Uniklinik anrufen. Hoffentlich erfährt sie heute schon was, diese Ungewissheit macht einen ganz fertig. Aber wem erzähl ich das, das wisst ihr alle sicher noch viel besser als ich.

ich meld mich wieder und wünsch euch einen schönen Tag

lg
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2014, 12:07
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Kerstin, puhh da bin ich erleichtert das die Blutungen weg sind. Ich drücke euch so die Daumen das die Befunde da sind und das sie vor allem gut ausfallen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2014, 14:26
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@Susanne: Ist auch schon komisch, dass diese Wundausflüsse so unterschiedlich ausfallen. Ich hatte vor der größeren Blutung mittags noch ganz normalen hellen Ausfluss und plötzlich gings los. Im Moment ist aber alles ok, bin auch relativ erleichtert darüber. Arbeitssuchend habe ich mich auch schon gemeldet und den ganzen Kram vom Arbeitsamt ausgefüllt, paar Bewerbungen, aber bisher auch nur Absagen . Ich mache mir da aber jetzt erstmal keinen Stress und versuche so gut es geht abzuschalten.

Manchmal muss ich mich auch zurückpfeifen und sagen "Komm, alles wird gut, jetzt mach dir nicht so einen Stress!". Was passiert, passiert eben auch und durch diese ganzen Gedanken ändert man ja auch schließlich nichts daran.

@Kerstin: ich versuche das Beste draus zu machen, meine andere Mitarbeiterin muss leider im Moment alles abfangen, bei der sieht es nicht viel besser aus als bei mir. Ich lasse mich da auch nicht mehr fertig machen, wenn es wieder so ausartet wie in den vergangenen Woche lasse ich mich von meinem Hausarzt krank schreiben.
Deiner Tochter wünsche ich alles Gute und hoffe, dass sie endlich mal zur Ruhe kommt und der Befund natürlich gut ausfällt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55