Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2013, 22:18
laschu laschu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2013
Beiträge: 4
Standard Extremer Speichelfluss - Erklärung?

Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich habe mich die letzten Stunden bisschen eingelesen und habe entschlossen einen eigenen Beitrag zu verfassen.
Meine wundervolle Mama, 48 Jahre alt, ist am 24.10 nach 7 Jahren kämpfen von uns gegagen. Zunächst hatte sie Lungenkrebs, dieser wurde ihr aber nach vielen Chemos, welche nicht angeschlagen haben, operiert, und wir waren überglücklich. Ihr zweites Leben begann. Anfang dieses Jahres begannen dann aber die Schluckbeschwerden und eine enorme Schwäche. Ich, in meinem jugendlichen Leichtsinn, dachte zunächst sie leide vll an einer Depression. Irgendwann kamen weitere Symptome hinzu. Bei manchen Speisen spuckte sie eine enorme Masse an Speichel aus. Sie musste dies unter großem Krafteinsatz herauswürgen, es war jedoch kein Mageninhalt. Nur durchsichtiger Schleim.
Dieses Symptom hielt sich bis zum Schluss und schränkte unser "normales" Leben sehr ein. Immer wieder die Frage : Bleibt es drin?

Sie durfte vor knapp 2 Wochen ohne Schmerz und Leid gehen, sie ist einfach eingeschlafen. Worüber ich über über glücklich bin.

Doch würde mich trotzdem intressieren, was es mit dem Schleim auf sich hat. Hat jemand erfahrungen? Kann es mir jemand erklären.

Ich freue mich über eure Beiträge.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2013, 12:52
Berry2012 Berry2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Beiträge: 45
Standard AW: Extremer Speichelfluss - Erklärung?

Hallo,

erklären kann ich dir das nicht, aber mein Mann hat zur Zeit große Probleme mit diesem Schleim.
Er kann dann weder essen noch trinken und so wie es kam, ist es am nächsten Tag wieder weg.....

LG
Anna
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2013, 18:28
Benutzerbild von puppy
puppy puppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Extremer Speichelfluss - Erklärung?

hallo anna...zur zeit ist es bei meinem mann auch sehr schlimm mit diesem schleim ,ständig spuckt er diese durchsichtige zeug aus....auch leidet er unter schlimmen durchfall...neuerdings kommen noch schmerzen an beiden lungenflügeln hinzu..was mich wundert das er noch alle speisen wenn auch in kleinen mengen immer noch runter schlucken kann..nur dieser schleim kommt ihm immer wieder hoch begleitet mit husten..ich hätte auch gerne mehr darüber gewußt....zur zeit geht es ihm nicht so gut ,immer mehr denkt er über seinen weiteren krankheitsverlauf nach....er hat sich einfach aufgegeben und ich muß tatenlos zuschauen....ich bin froh das ich hier in diesem forum bin..das gibt mir kraft,nicht ganz zu verzweifeln....liebe grüsse..conny
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2013, 09:44
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Extremer Speichelfluss - Erklärung?

Hallo Puppy!

Bei meinem Mann ist es mometan auch ziemlich schlimm. Husten, Schleim und Durchfall hat er auch. Welche Chemotherapie bekommt Dein Mann denn? Vielleicht liegt es ja daran. Essen geht auch mal wieder gar nicht.

LG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2013, 19:29
Benutzerbild von puppy
puppy puppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Extremer Speichelfluss - Erklärung?

hallo nicole....leider hat mein mann nur eine kurze therapie zugelassen das war mitte mai...für ihn stand fest das nach 10 bestrahlungen und 2 chemos der krebs besiegt ist...seit dem war er nie wieder beim onkologen..ständig bin ich seinen depressiven phasen ausgeliefert...er hat einfach dicht gemacht..hinzu kommen immer mehr beschwerden ,die er einfach runterspielt...das mach mich alles ziemlich fertig..ich weis ja nicht wo dieser krebs gerne hinstreut,aber irgendwie habe ich mittlerweile ein ungutes gefühl...ich lese täglich eure beiträge ohne euch die hier immer vertreten sind wäre ich schon ganz am ende...liebe grüße von conny.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.11.2013, 09:51
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Extremer Speichelfluss - Erklärung?

hallo puppy!

mensch, bei euch ist das ja dann noch schlimmer als bei uns. meiner macht wenigstens sämtliche therapien mit, die ihm so vorgeschlagen werden. da bin ich auch froh drüber.
kann dein mann denn überhaupt noch was essen?? meiner hat metas in der lunge und befallene lymphknoten im bauchraum. aber so ganz blicke ich da auch nicht immer durch.
kann mir gut vorstellen, dass es für dich echt schlimm sein muß. man wartet dann ja förmlich auf das schlimmste.

wünsche dir alles gute
nicole
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.11.2013, 14:25
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Extremer Speichelfluss - Erklärung?

Hallo Conny,

das ist ja schlimm, dass dein Mann so dicht macht. Das tut mir echt leid.

Kannst du nicht mal mit seinem Arzt reden, ob der da was machen kann?
Wenn er das einfach alles so laufen lässt, dann vergeudet er unter Umständen seine Zeit.
Wir haben das gerade im Bekanntenkreis gehabt. Der Bekannte hat auch dicht gemacht und die palliative Chemo abgelehnt, dabei hätte sie ihm noch ZEIT schenken können.

Ich drück dich mal, das ist echt eine schwere Belastung.

Monika
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.11.2013, 18:52
Benutzerbild von puppy
puppy puppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Extremer Speichelfluss - Erklärung?

hallo ihr beiden lieben....wenn das mal nicht gut tut all die tröstenden worte,wo man ja weis wir machen alle fast das gleiche durch,da mein man sich von vornherein gegen eine o,p ausgsprochen hat,machte er kurzzeitig die therapie mit,die begleiterscheinungen haben ihn so zugesetzt das er nie wieder so eine behandlung noch mal zustimmen wird...ich habe mit unserem onkologen lange gesprochen und er hat mich auch über den weiteren verlauf seiner krankheit aufgeklärt das war mitte mai...ich habe noch einen termin beim gastrologen für mitte dezember festgelegt,aber den kann ich absagen,er weigert sich strikt irgendwelche diagnosen zu hören..ich hoffe nur das es nicht eine endloser leidensweg wird...er ertränkt alles mit bier..und zigaretten,aber ich lasse ihn,ich kann ihn nicht ständig ihn ermahnen,wie gut das ich hier im forum bin..ich halte euch auf den laufendem wie es sich entwickelt....viele liebe grüße..conny
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.11.2013, 08:57
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Extremer Speichelfluss - Erklärung?

Hallo Conny!

Jetzt muß ich aber nochmal was fragen: kann Dein Mann denn überhaupt noch was essen??Also meiner ißt momentan gar nichts mehr, eine zeitlang hat er etwas gegessen. Er bekommt abends immer diese Beutelnahrung über den Port. Habt ihr denn mal gefragt, wie lange man ohne Behandlung lebt? Diese Frage stelle ich mir jetzt schon. Meiner bekommt nähmlich schon die 2. Sorte Chemo, die 1. hat leider nichts gebracht. Wenn diese jetzt auch nicht so erfolgreich ist, dann gibt es max. noch eine andere. So kann es bei uns auch mal schnell heißen, das wars......Daher meine Frage.

Liebe Grüße und laß Dich nicht ärgern.
Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55