Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 27.10.2013, 22:24
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Liebe Regenbogencat,

auch ich verfolge deinen Thread.

Es ist gut, dass du nun bei deiner Mama bleibst. Das ist das letzte, was du für sie tun kannst und wahrscheinlich auch das Wichtigste überhaupt.

Wichtig auch für dich - denn diese Zeit wird dir vielleicht irgendwann als die innigste Zeit überhaupt im Gedächtnis bleiben.
Du wirst irgendwann in dem Bewusstsein weiterleben können, dass du alles für deine Mutter getan hast.

Ich weiss wie weh das tut und schicke dir für die bevorstehende Nacht ganz viel Kraft.

Ich denk an dich,
Monika
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 04.11.2013, 19:45
Regenbogencat Regenbogencat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Sie ist gegangen.

Gestern Nacht.
Sie hat noch so lange gekämpft. Die Ärzte rechneten eigentlich schon am Do.damit.
Ich war Mittwoch Mittag das letzte mal zuhause,bis heute früh rund um die Uhr bei ihr. Ich konnte nicht gehen...ich wollte bei ihr sein.
Aber es war sehr schlimm ! Auch als sie starb !

Ich kann irgendwie noch nicht viel darüber schreiben,denke aber das es mir sicher gut tun würde,das später nochmal zu machen,wenn ich darf.

Womit ich gerade große Probleme habe ist das ich nicht weinen kann. Ich versteh das nicht ! Ich hab sie doch soo lieb gehabt...und mir ist es nicht egal,das sie nicht mehr da ist. Warum geht es dann nicht ? Gut,ich will mich auch nicht hinsetzten und drüber nach denken. Nur als sie sie heute morgen aus dem Zimmer gefahren haben,mit dem Tuch drüber,das war schlimm...
Ich war die ganze Nacht mit ihr alleine. Ich habe nicht geschlafen.

Ich versteh es trotzdem nicht ! Ich war dabei,habe alles gesehen und begreife es nicht ! ???

Nein,das kann doch nicht sein,...das ist nicht wirklich
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.11.2013, 20:26
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Liebe Regenbogencat,

mein herzliches Beileid zum Tod deiner Mutter

Mach dir keine Gedanken, weil du nicht weinen kannst im Moment. Ich denke, dass du schon unzählige Male vor ihrem Tod um deine Mutter geweint hast.

Ich könnte mir vorstellen, dass du gerade ein bisschen unter Schock stehst und dass du alles noch gar nicht richtig realisiert, das braucht ein bisschen Zeit.

Ich schicke dir ganz viel Kraft, eine dicke Umarmung und wenn du magst schreib dir alles von der Seele.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.11.2013, 21:10
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Ach liebe Regenbogencat,

es tut mir unendlich leid, dass auch Du Deine Mama nun gehen lassen musstest. Fühl Dich umarmt...

Ich war auch bei meiner Mama, als ich sie gegangen ist und wir sie loslassen mussten. Der Augenblick ist ein seltsamer. Ich konnte zwar sofort danach weinen, aber dann die Zeit bis zur Beerdigung und bei der Beerdigung habe ich auch nicht mehr geweint. Ich habe funktioniert. Alles organisiert, die ersten Dinge geregelt usw. Bei der Beerdigung fühlte ich mich furchtbar, da ich immer dachte, die Leute halten mich für Gefühlskalt. Sie haben es aber als Stärke ausgelegt. Ich glaube, ich war einfach nur da und wollte nichts fühlen, sonst hätte ich das alles nicht überstanden...Jetzt kann ich weinen. Manchmal braucht es eine Zeit. Mal früher mal später. Ganz normal. Wir haben eine harte Zeit hinter uns...

Schreibe Dir hier zur gegebener Zeit alles von der Seele. Wir sind für Dich da...

Traurige Grüße,

Tina
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.11.2013, 17:45
Regenbogencat Regenbogencat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Ich danke euch zwei für eure lieben Worte !

Ich brauche vielleicht nochmal einen Rat. Ich funktioniere immer noch.
Bei der Verabschiedung habe ich etwas geweint,aber auch nicht richtig. Die ,,Trauerrede" konnte ich einigermaßen lesen. Ich versteh das nicht...sie sah so anderst aus
Am Donnerstag ist die Urnenbeisetzung und ich habe echt Angst davor. Ich habe Angst vor allem,was kommt. !
Ich habe Angst,traurig zu sein ! Ich kann es mir einfach nicht erlauben. Da sind die kleinen Zwillinge und mein Mann geht arbeiten. nur irgendwie merke ich jeden Tag mehr,das meine nerven immer weniger werden und ich immer müder...ich würde gerne mal nur schlafen...
Ich weiß das es mich irgendwann einholt...aber ich habe Angst davor. Und vor Weihnachten... Was soll ich nur machen ??
Wenn ich es verdränge,so wie ich es bis jetzt wahrscheinlich gemacht habe,wird es sicher so sein wie bei meinem Pa. Dort kann ich auch nach 3 Jahren noch nicht auf den Friedhof,...und wenn ich denn dort bin,kann ich nicht wieder gehen.
Gibt es das ? Angst vor´m traurig sein ?
LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55