Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2013, 10:01
Jule1703 Jule1703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 23
Standard DRINGEND ! Ich brauch Eure Hilfe ....

Mein Papa hat ein Bronchialkarzinom. Bekam im April Chemo und vorsorglich Kopfbestrahlung. Vor 3 WOchen kam er mit Lungenentzündung ins KH. Rezidiv auch sichtbar. Nach Behandlung der Lungenentzündung und nach der Bestrahlung jetzt ist sein allgemeiner Zustand sehr sehr schlecht. Er isst nichts, trinkt so gut wie gar nichts. Temperatur liegt bei 34 Grad und Blutdruck geht auch nicht höher wie 90/60 Er spricht kaum noch und liegt nur da und schläft.

Woher kommt das ? Was ist auf einmal los ?
Die Ärzte waren top zufrieden vor 1 Woche !
Wir stehen alle so hilflos da und wissen nicht weiter !


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2013, 10:20
Jule1703 Jule1703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 23
Standard AW: DRINGEND ! Ich brauch Eure Hilfe ....

Bis vor einer Woche war er relativ fit.
Dann hat das angefangen. Er wurde immer dünner.
Am Freitag haben ihn die Ärzte sogar entlassen mit der Aussage: Sie sind zufrienden, CT im Januar und der Blutdruck kommt vom Wetter !
Wers glaubt ....
Jedenfalls liegt er seit gestern Mittag wieder im KH.
Habe eben auf Station angerufen und da meinte die Schwester nur: Es geht ihm nicht gut. Bekommt Infussionen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2013, 10:52
Jule1703 Jule1703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 23
Standard AW: DRINGEND ! Ich brauch Eure Hilfe ....

Was heißt Vertrauen - Am Freitag wurde er entlassen und die wussten wie er aussieht.
Heute liegt er dermaßen schlecht da, da frag ich mich nach was die schauen ! Die müssen doch gesehen haben das er immer schwächer wird.

Weis so langsam nicht mehr wohin wir noch sollen ?!?! Eigentlich dachten wir ist er dort sehr gut aufgehoben. Meine Mama, meine Schwester und ich sind berufstätig, wir können nicht den ganzen Tag bei ihm seinn und kontrollieren was er isst und trinkt. Wenn wir gefragt haben, sagte er immer er hat gegessen !

Sind echt ratlos .... Seit heute miorgen hängt er wieder im Tropf und bekommt Kohlehydrate-Shakes. Da hat er seit gestern 2 getrunken und bissl Suppe gegessen.

Liebe Grüße
Julia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2013, 11:48
Jule1703 Jule1703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 23
Standard AW: DRINGEND ! Ich brauch Eure Hilfe ....

Liebe Moni,
erstmal Danke für deine Ratschläge....

Er wollte nach Hause und hat deshalb nicht gesagt das ihm das Schlucken weh tut.

Ich habe gestern Abend im KH gefragt, ob er aufgegeben hat. Er meinte, dass wird er niemals weil er sieht wie sehr wir ihn brauchen und um ihm kämpfen ! Er gibt sich große Mühe. Andere Klinik haben wir auch schon überlegt. Aber wohin denn ? Behandlung ist ja abgeschlossen, es geht jetzt rein um seine Schwäche, die - laut Ärzte - daher kommen, dass er nichts zu sich nimmt.

Ansprechbar ist er, nur strengt ihn das sprechen ungemein an und flüstert nur. Er schläft fast die ganze Zeit nur.

Liebe Grüße
Julia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2013, 19:59
hazelgpinar hazelgpinar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: düsseldorf
Beiträge: 39
Standard AW: DRINGEND ! Ich brauch Eure Hilfe ....

Hallo Julia,

es tut mir leid, dass diese doofe Krankheit auch bei euch kam. Mein Vater hatte auch Lk etc. Ich kann dich total verstehen, weil es bei uns auch so war.

Es kann sein, dass dein Vater nicht alles zu euch gesagt hat, was mit ihm ist. Er will bestimmt euch keine angst bzw noch mehr kummer geben, was jetzt schon alles ist. Mein Vater wusste alles, dass bei ihm zu Ende geht und hat uns nix gesagt und er hat auch dem Arzt gebeten an uns nix zu sagen, wenn es soweit ist. Er hatte zum Schluss auch Kopfbestrahlung bekommen und es ging ihm noch sehr gut und dann plötzlich von heute auf morgen ging es berg ab. Er hatte auch schluck beschwerden und hat ne Woche kaum getrunken und gegessen. Danach ging ins Krankenhaus und hat direkt Infussion bekommen.

Ich will Dir jetzt um gotteswillen keine Angst einjagen. Jeder Mensch und Krankheit verläuft anders!

Mein Vater kam Sonntags ins Krankenhaus und Mittwoch war er Erlös

An eurer stelle würde ich mich Krank schreiben lassen und bei deinem Vater sein. Jede Sekunde geniessen und es kann wirklich schnell gehen als man glaubt. Wir waren alle überrascht und traurig. Als der Arzt zu uns kam und sagte, dass er deswegen vorher bei uns nach Hause gehen durfte um bei uns alle zu verabschieden, da ich konnte ich nix mehr. Mein Vater wusste es und wir alle nicht.

Sei stark und halte durch. Ich wünsche für euch wirklich nur Beste. Fühl dich gedrück.

lg
__________________
Mein Papa 14.07.55-04.09.2013
Nk Bc T3N3M1
Metestasen Lymknoten, Leber, Niere, Haut und Kopf.

Du fehlst uns sehr.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.11.2013, 08:08
Jule1703 Jule1703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 23
Standard AW: DRINGEND ! Ich brauch Eure Hilfe ....

Also neuester Stand:

Mein Papa hatte 3 Liter Wasser im Brustbereich. Rechte Lunge komplett voll Wasser. Linke Lunge zum Teil voll. Nieren arbeiten nur ganz schwach. Das Wasser wurde jetzt abgesaugt und ein Katether gelegt. Arzt meinte, dass wäre jetzt erstmal das wichtigste gewesen. Das mit den Nieren kontrollieren sie heute.

Die positive Nachricht war gestern, dass der Tumor fast vollständig zurückgegangen ist. Kaum sichtbar und laut Arzt sieht zumindest das sehr gut aus.


Liebe Grüße
Julia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55