Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 04.05.2004, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blutwerte verbessern...wie??? - 01.03.2003, 18:30

reiner, ich werde sagen algemein, mein mann hat wirklich viel erfolg da mit. schau doch sonst noch in internet du findest sicher sachen über die spirulina alge.
alles liebe.
bea
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 04.05.2004, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blutwerte verbessern...wie??? - 01.03.2003, 18:34

reiner das habe ich gefunden, es ist einfach eins von vielen..
aber schau wirklich noch selber nach.
gruss.bea




Die blaugrüne Spirulina-Alge
(=lat. spirulina platensis). Die Spirulina (wegen ihrer Spiralenform) ist die bekannteste Mikro-Alge, seit Jahrtausenden in unterschiedlichen Kulturen als Lebensmittel verwendet. Sie liefert eine stark basische Nahrung, was der allgemeinen Übersäuerung unserer Körper entgegenwirkt.

Ihre blaugrüne Färbung verdankt sie neben dem Chlorophyll (grün) vor allem dem Phycocyanin (blau), einem Polypeptid. Phycocyanin nimmt Einfluß auf die Stammzellen des Rückenmarks und so auf die Blutbildung. Spirulina-Algen werden heute noch bei Kindern in Tschernobyl eingesetzt, die unter verschiedenen Formen der Verstrahlung leiden und mit Spirulina sehr oft ein verbessertes Allgemeinbefinden erlangen konnten.

Über 50 Vitalstoffe, alle 8 essenziellen Aminosäuren und 10 nicht-essenzielle Aminosäuren, über 2.000 lebensnotwendige Enzyme sind in der cirka 0,3 Millimeter großen Spirulina enthalten. Hinzu kommt die ungesättigte Fettsäure Gamma-Linolensäure, die zur Gruppe der Omega-6-Fettsäuren gehört. Und die Nukleinsäuren RNS (Ribonukleinsäure) und DNS (Desoxiribonukleinsäure)

Die "Sinfonie der Inhaltsstoffe" der Spirulina Alge ist von Mutter Natur komponiert. Es ist bis heute keinem chemischen Labor gelungen, diese Vielfalt nachzubasteln. Die Spirulina Alge ist demnach ein perfektes Lebensmittel, dessen Inhaltsstoffe zu 98 Prozent von unserem Organismus aufgenommen - verstoffwechselt - werden können.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.05.2004, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blutwerte verbessern...wie??? - 01.03.2003, 19:34

HALLO REINER, EHRLICH GESAGT IST MIR NICHT GANZ WOHL UND MÖCHTE DOCH LIEBER PROBIEREN DEINE FRAGE BEANTWORTEN.
ALSO MEIN MANN HAT EIN THYMUSKARZINOM UND LUNGENMETASTASEN, CHEMO WAR SCHLIMM. JEDOCH EINES TAGES IST DAS GIFT AUCH AUS DEM KÖRPER RAUS, OBWOHL ES DAUERT AUCH. BEI STRAHLEN IST DAS GANZ ANDERS, ES KÖNNEN IRREPARABLE SCHADEN ENTSTEHEN MEIN MANN MUSSTE DIE LUNGE AUCH MIT BESTRAHLEN, DA NACH HAT ER GANZ SCHLIMME PROBLEME MIT DEM ATMUNG GEHABT, ES GIBT AUCH NARBEN AUF DER LUNGE DIE EINEM ZU SCHAFFEN MACHEN UND VIELES MEHR. WIR DACHTEN AM ANFANG, CHEMO SEI SCHON DAS SCHLIMMSTE LEIDER EBEN NICHT.
DAS GRÜNE ZEUG AUS GRÜNEN PFLANZEN ODER AUS DER ALGE REPARIERT DIE ZELLEN USW. REINER ES TUT MIR LEID WENN ICH ES NICHT SO GUT ERKLÄREN KANN. DARUM WOLLTE ICH EBEN DAS DU NOCH WEITER SELBER SUCHST, ES IST GUT GEMEINT, GELL?
ICH HABE AUCH DIE ALLE INFOS ZU HAUSE ÜBER STRAHLEN SCHÄDEN, LEIDER KANN ICH ES DIR NICHT ALLES HIER REIN KOPIEREN, ABER SCHAU DOCH IN INTERNET NACH, LEIDER SIND ES DOCH VIELE SACHEN DIE MAN SPÄTER EBEN PROBIEREN SOLL IN ORDNUNG ZU BRINGEN.
ALLES LIEBE.
BEA
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.05.2004, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blutwerte verbessern...wie??? - 01.03.2003, 21:05

Hallo Ralf,
ich bekomme die gleiche Behandlung Taxol und Herceptin. Bekommt Deine Frau das Taxol wöchentlich oder alle drei Wochen. Durch die wöchentliche Chemo vertrage ich das Taxol wesentlich besser.
Alles liebe für dich und deine Frau
Jeanette
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.05.2004, 13:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blutwerte verbessern...wie??? - 02.03.2003, 11:14

Hallo Bea,
genau darum geht es bei einem guten Bekannten von mir. Er ist auch an der Lunge bestrahlt worden und hat seit dem Probleme mit der Atmung. Was habt Ihr dagegen getan und hatten z.B. die Spirulina Aigen Tbl. Erfolg gebracht? Kennst du vielleicht sonst eine gute Klnik, die diese Probleme behandeln kann? Melde dich doch bitte noch einmal.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 04.05.2004, 13:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blutwerte verbessern...wie??? - 02.03.2003, 11:58

LIEBER REINER, LEIDER WIRD ES NICHT EINFACH DIR ZU HELFEN WAS DIE KLINIKEN BETRIFFT, WIR WOHNEN IN DER SCHWEIZ. ES BRING NICHTS.
JEDOCH EINE SEHR GUTE KLINIK DIE ICH (VOM ERZÄHLEN) KENNE IST DIE HUFLANDEN KLINIK. MEIN MANN WIRD IN FRÜHLING AUCH DORT HIN GEHEN. ZU ZEIT IST MEINE FREUNDIN DORT MIT IHREN MANN, SIE SIND SEHR ZUFRIEDEN.
DIE ALGE IST WIRKLICH GUT, ES KANN AUCH JEDER NEHMEN.
JEDOCH GANZ KONKRET FÜR DIE LUNGE SELBER, NEHMT MEIN MANN SPRITZEN, ABER DIE SIND PFLANZLICH, DIE HAT ER VON SEINEM NATURARZT. SEIT DEM HAT DAS PROBLEM SICH MASSIV GEBESSERT. REINER WENN DU MÖCHTEST SCHREIBE MIR PRIVAT UND DANN SCHREIBE ICH DIR ALLES AUF WAS MEIN MANN MACHT. VIELLEICHT DAS EINE ODER DAS ANDERE KANNST DU GEBRAUCHEN. EINS MUSS DU WISSEN, MEIN MANN KÖNNTE NICHT OPERIEREN, CHEMO UND STRAHLEN HABEN NULL GEBRACHT UND ES GEHT IHM GUT.
MEINE ADRESSE urs.wattenhofer@bluewin.ch SCHREIB WENN DU MAGST, ICH VERKAUFE NICHTS, HABE KEINE SONSTIGE INTERESSEN, KANN NUR DAS WEITER GEBEN WAS WIR MACHEN.REINER, DIE MEISTEN MENSCHEN DENKEN AN BLUT , IST AUCH RICHTIG, ABER ZB. LEBER SCHUTZ IST AUCH SER WICHTIG, MEIN MANN NEHMT JEDEN TAG EINE TABLETTE ,,MARIENDISTEL,, IN ,,CHEMO ZEITEN,, ZWEI TABLETTEN AM TAG, SEIN LEBERWERT WAR SUPER.
HABE ES SCHON PAAR BEKANTEN EMPFOHLEN, ES HAT AUCH DENEN WO WERTE SCHLECHT WAREN , SCHNELL GEHOLFEN. IST AUCH REINE NATUR,GÜNSTIG UND ÜBERALL ZU KAUFEN.
CIAO REINER.
GRUSS.
BEA
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04.05.2004, 13:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blutwerte verbessern...wie??? - 04.03.2003, 21:24

Hallo Jeanette,
leider mussten wir die Taxolchemo nach dem 3ten mal abbrechen, meiner Frau geht es sehr schlecht. Ich bin jetzt mit ihr in Freiburg in der Tumorbiologie, dort wird gerade versucht, sie wieder auf die Beine zu kriegen, aber die Blutwerte sind sehr schlecht und wollen einfach nicht besser werden. Ich hoffe sehr, dass die Ärzte das hier noch hinbekommen, denn diese Klinik hat einen sehr guten Ruf. Die Versorgung hier ist einfach unbeschreiblich
Liebe Grüsse Ralf
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 04.05.2004, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thrombozyten zu niedrig - 14.02.2003, 13:21

Hallo!
Hat vielleicht einer von euch Tipps oder Infos wie man Thrombozyten wieder hoch, also in den Normbereich bekommt?
Meine liegen bei 68...gefährlich, also Klinikreif ist man bei so ca. 30, das möcht ich, wenns geht verhindern!
Alle sonstigen Blutwerte sind im Normbereich.
Lasse aus Vorsicht Aspirin 100 weg, natürlich nach Absprache.
Danke schon mal im Voraus,
liebe Grüße Ruby
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 04.05.2004, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thrombozyten zu niedrig - 15.02.2003, 12:38

Hallo Ruby
auch bei meinem Mann sinken die Thrombos (80). Weiss auch nicht was machen, ausser Transfusion!
Zusätzlich leidet er vor allem nachts an starken Krämpfen in den untren Extremitäten. Er nimmt aber Magnesium und Kochsalz zu sich.
Hat jemand einen Tipp gegen die Krämpfe?
Vielen Dank
liebe Grüsse Susy
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 04.05.2004, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thrombozyten zu niedrig - 15.02.2003, 17:52

Hallo Susy!
Wo genau sind die Krämpfe?
Ich habe Skelett Metas in der Wirbelsäule und im Becken, man verschrieb mir Vioxx als Schmerzmittel und es half auch gut.
Diese nehm ich aber seit ca. 4 Wochen nicht mehr, da durch die Chemobehandlung schon starken Rückgang derselben zeigt.
Vorgestern hatte ich Schmerzen in den Waden und auch Knien. Ich nahm 1 Vioxx und es besserte sich.
Nehmt aber Rücksprache mit dem Arzt bitte.
Was mir auch noch half waren abendlich Bäder mit Rosmarin. Wenn nicht Ganzkörper, dann auch als Fußbad!
Gute Besserung,
liebe Grüße von Ruby
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 04.05.2004, 14:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thrombozyten zu niedrig - 18.02.2003, 10:40

Hallo Rubinchen,

habe zwar keine Ahnung ob es hilft, ich bekam während der Chemo den Tipp von den Schwestern, Rosinen zu essen. Das wäre gut für die Thrombos.

Da ich die sowieso mag, habe ich Rosinen gegessen.

Liebe Grüße und alles Gute
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 04.05.2004, 14:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thrombozyten zu niedrig - 25.02.2003, 21:05

Hi Ruby,

ich bekomme von meinen Verwanten und Bekannten ständig Rote Beete als Salat oder Saft ,allgemein rote Säfte, Sultaninen/ Rosinen und Käuterblut vorgesetzt!
Bin überzeugt das es hilft, denn der Glaube hilft auch!

Ich hoffe, dass es Dir hilft!!!!!
Ich wünsch Dir alles Gute!

Ganz liebe Grüsse Geri
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 04.05.2004, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thrombozyten zu niedrig - 27.02.2003, 20:49

Hallo ihr Lieben!
Seit letzter Woche sind meine "Trombos" wieder im Normbereich! Ich hab Rosinen gegessen, auf Rote Bete hatte ich irgendwie Lust, aß sie so gut wie jeden Tag. Dann hatte ich einen "Hang" zu einem ACE Getränk, hört sich komisch an: Karotte mit Orange und Zitone...nebenher noch roter Traubensaft.
Es hat genau 3 Tage gedauert da gingen sie hoch von 68 auf 120...ich dachte noch, besser als nichts...nochmal 5 Tage später hatte ich genau, aber haargenau 400.Das ist Norm.
Noch einen Tipp: Bitte ASS 100 oder Aspirin weglassen!Auch Alkohol verdünnt das Blut nur noch zusätzlich. Hab natürlich meine Ärzte gelöchert, was denn eventuell noch dazu beiträgt, daß die Trombozyten so abfallen.
Danke euch für die lieben, und ich denk mal, auch wirksamen Tipps!
Liebe Grüße von Ruby
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 04.05.2004, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thrombozyten zu niedrig - 27.02.2003, 21:14

Hallo Ruby,

das freut mich sehr für Dich! Hätte nicht gedacht, das das so schnell geht!
Alles Gute,
es grüsst Dich ganz lieb Geri
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 04.05.2004, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thrombozyten zu niedrig - 27.02.2003, 21:31

Danke Geri, das hätte ich auch nicht gedacht! Hörte sich alles ziemlich bedrohlich an. Man wollt mich sogar vorsichtshalber , wenn die Trombos auf 50 sinken, in der Klinik behalten. Bin sehr froh daß dies nicht nötig war!
Liebe Grüße Ruby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55