Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.02.2007, 09:32
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallöchen,

nachdem ich mir an Heiligabend meine Glatze nassrasiert habe, sind bis jetzt so einen halben Zentimeter Härchen nachgewachsen *freufreufreu*

Ist mehr so Flaum, aber davon reichlich, leider nicht dicht......wie pflege ich diese Pracht denn jetzt richitg, damit sich daraus mal wieder vernünftige Haare entwickeln? Wieder schneiden, bzw. rasieren? Oder einfach wachsen lassen?

Danke für Tipps!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.02.2007, 09:49
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo Sunpower!

Ist doch ein tolles Gefühl wenns anfängt wieder zu spriessen gelle?
Meine wachsen seit Mitte Dezember wieder, fing so an wie bei Dir mit einem nicht sehr dichten Flaum. Hab schon gedacht das gibt nix vernünftiges!

Aber, jetzt wirds langsam was...vor allem an den Seiten wars sehr dürftig, wird aber jetzt auch besser. Ich hab mir gedacht das man die neuen, sich gerade heraustrauenden Haare nicht gleich mit Chemie behandeln sollte und wasche meine Haare mit nem ganz milden Babyshampoo. Da kann man sicher nichts falsch machen. Da ich ziemlich grau bin, trotz meiner 35 Jahre, möchte ich wieder färben, aber damit warte ich noch bis die wieder kräftig und lang genug sind.

Wünsche Dir noch gute Erfolge beim züchten!!!
lg
meg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.02.2007, 09:49
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo Pia,
ich denke, da wirst du mehrere Ansichten zu lesen bekommen.
Meine Haare kamen so richtig wieder so ca. 8 Wochen nach der letzten Chemo. Während der AHB sagten ein paar Frauen, auf jedenfall den Flaum wieder rasieren, andere sagten einfach: warte doch erst mal ab. Und das hab ich dann auch gemacht. Dieser Flaum, (ich fand, es fühlte sich zuerst an, wie eine Kiwi) hatte für mich eine Daseinsberechtigung. Und nun bin ich 5 Monate nach der Chemo und habe einen total dichten Pelz auf dem Kopf, so dass ich mit der Perücke echte Schwierigkeiten habe, also hab ich sie nur noch zu besonderen Gelegenheiten auf. Leider sind meine Haare bis jetzt ziemlich mausgrau nachgewachsen. Aber ganz weich und ganz dicht und..... lockig. Ich könnte sagen sie stehen mir ziemlich zu Berge. Sie sind inzwischen so ca.4cm kurz.
Mach es einfach so, wie du es für richtig hältst, es gibt sicherlich kein Patentrezept.
Ich wünsch dir eine tolle Mähne.
Liebe Grüße,
Ina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.02.2007, 10:07
Gaby Pilgram Gaby Pilgram ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen!
Meine Chemo war im Juli 2005 beendet. Im November/Dezember des gleichen Jahres waren meine Haare schon wieder dicht und weich, aber grau, aber kurz!
Ich habe sie eigentlich nur wachsen lassen und als die Perücke dann nicht mehr passte, das war ca. im März, habe ich sie abgelassen, die Haarpracht getönt.
Ich hatte vorher dickes, langes, glattes Haar, nach der "Glatze" sind sie nun kräftig und total lockig.
Aber einfach zu behandeln: Waschen, spülen und an der Luft trocknen lassen. Wenn sie fast trocken sind, Geld oder Wachs einkneten, das ergibt einen schönen Effekt. Bloß nicht mit Bürste/Kamm trocken kämmen, wenn die Haare lockig wiederkommen, dann sieht man aus als ob man in eine Steckdose gefasst hätte, total wild. Ich kämme meine jetzt schulterlangen Haare nur nass, wuschel sie dann über Kopf etwas aus, lasse sie trocknen, nehme Gel. Zwischendurch kämme ich nur mit den Fingern.
Tschüs, und viel Erfolg beim Haare züchten!


Gaby
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.02.2007, 10:36
Lena2 Lena2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 45
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo Pia,

ist das nicht ein tolles Gefühl? Ich hatte im November meine letzte Chemo meine Haare sind mittlerweile 1 cm kurz. Sie sind bisher oben drauf nicht ganz dicht, aber es ist einfach nur schön wieder Haare zu spüren. An den Seiten wachsen sie bei mit etwas schneller und auch dichter- ich stehe jeden Tag mit dem Spiegel am Fenster und schaue mir die " Entwicklung " an. Seit einer Woche sind auch die Konturen meiner Augenbrauen sichtbar und meine Wimpern setzen sich auch langsam durch. An anderen Stellen des Körpers könnten sie von mir aus wegbleiben, aber auch da setzt sich die Natur durch. Ich hatte schulterlange Haare und es wird noch dauern, bis ich den Pöpp abnehmen kann, vielleicht steht mir ja auch eine Kurzhaarfrisur. Ich bin 46 Jahre alt und dementsprechend haben sich graue Haare eingeschlichen, fiel vorher nicht auf, da ich sie blond gefärbt hatte. Nun bin ich schwarz/grau und ein neuer Typ schaut mir entgegen. Mal schaun was meine Friseurin beim ersten Schnitt aus mir rausholen kann. Das Gefühl der Freude mit dir teilend.

Marlene
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.02.2007, 10:41
Kalamitykarin Kalamitykarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 66
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo Pia,
ich freue mich mit Dir, dass Deine Haare jetzt wieder sprießen! Ich hatte zu Anfang ganz dünne Federlocken wie ein Baby. Ich habe sie dann immer nachschneiden lassen(nicht rasiert), allerdings sind die von mir nicht gewollten Locken(hatte immer glatte Haare)erst weg gegangen, nachdem ich mir Strähnchen habe machen lassen.
Einige graue Haare hatte ich auch plötzlich, aber das finde ich nicht so schlimm. Es gibt ja genug chemische Farbe.
Mittlerweile sind meine Haare auch wieder genauso dich wie früher.
Also nur Geduld, das kommt alles wieder.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Karin
__________________
Es ist im Nein-Sagen eine ungeheure Kraft und manchmal scheint mir, sie ist so groß,
dass man von ihr allein leben könnte. Elias Canetti
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.02.2007, 10:56
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo Pia.

Hast Du nicht noch einige Taxotere-Chemos vor Dir? Ich habe mir den 1/2 cm Flaum, der jetzt seit Dezember gewachsen war wieder abrasiert (bei mir sind die Haare auch während der Chemo z.T. weitergewachsen), weil ich fand, dass das irgendwie blöd aussah, allerdings hatte ich jetzt diese Woche die letzte Chemo.
Ich werde mir in 4 Wochen nochmal alles abrasieren, weil ich denke, dass die ertsen Haare noch nicht gesund sind und es dann wachsen lassen.
Meine Aufgenbrauen haben sich übrigens jetzt auch verabschiedet, ich bin mal gespant, wann die wiederkommen. Es wundert mich doch, dass einige Haare auf dem Kopf das länger ausgehalten haben als die Brauen, aber was solls?

Grüße
Katja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.02.2007, 11:01
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo Pia,

es ist einfach toll wenn man wieder Haare hat.Ich habe, als die Kopfhaut bedeckt war,die Haare minimal gleichmäßig schneiden lassen,waren nicht gleichlang an allen Stellen,was ich aber schon wichtig fand,waren die Konturen.Die wurden schön rasiert,dann sieht das ganze schon etwas gewollt aus,später etwas Gel rein,und es ist eine Frisur.
Ich habe mir die Haare auch dunkel tönen lassen,sah dann fülliger aus.

L.G. Leni
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.02.2007, 11:49
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo Susanne,
ich staune. Deine Haare hatten aber wirklich den Turbogang eingelegt.
Klasse!
Ina
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.02.2007, 13:39
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Ihr Lieben!!!!

So viele Antworten *freu*.... ja, ich habe tatsächlich noch 2 Taxotere Chemos vor mir und eigentlich noch 4 mal Xeloda. Trotz der Chemo-Keule wachsen meine Haare weiter, auch Augenbrauen sind schon wieder im Kommen.....

Aber von einer dichten Frisur bin ich natürlich noch meilenweit entfernt. Habe mich nun entschlossen, den Pelz einfach wachsen zu lassen, mal sehen was draus wird *gg*

Der Vergleich mit der Kiwi ist echt klasse, ich sollte mir für Karneval ein grünes Kostüm kaufen und als Kiwi gehen *lach*


Drücke euch alle!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.02.2007, 13:49
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo,ihr Lieben!!

Genau mein Thema,auch meine Haare wachsen wieder,aber komisch.
Ein Kiwi-Vergleich paßt gut.
Habe noch einige fast kahle Stellen.
Ich werde nicht nachrasieren,da ich auch denke diese
Haare haben eine Daseinsberechtigung.
Habe mir ein Shampoo mit Koffein gekauft und wende es manchmal an.
Ob es was bringt???
Es geht mir irgendwie nicht schnell genug obwohl ich froh sein sollte,dass
was wächst.

Wünsche uns allen noch,dass unsere Haarpracht im vollen Glanze erscheint

Liebe Grüße,Katrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.02.2007, 15:05
Benutzerbild von Bettysue
Bettysue Bettysue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 146
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

hallo ihr lieben

ich hatte (wenn mich mein chemo hirn nicht im stich lässt) mitte november die letzte von 4 EC chemos, seitdem wachsen meine haare wieder. die 4 taxotere die ich im anschluss hatte (letzte war vor 10 tagen) haben meine haare nicht sonderlich beeindruckt sie wuchsen weiter! manche fielen zwar wieder aus, aber eine 2 cm mähne bedeckt mein vormals kahles haupte

sie kamen zuerst ganz nach "kiwi art" nun werden sie fest, fast stachelig
und ich muss feststellen wie grau ich mit 45 schon bin, war vorher alles gefärbt und gestähnt...

der rest vom körper ist noch glatt wie ein kinderpopo, das kann von mir aus auch so bleiben.

an meinem hauch augenbrauen und wimpern tut und rührt sich noch nichts.

ich nehm wie früher mein gewohntes shampoo und werde den fiffi sobald die mähne eines friseurbesuchs würdig ist, weglassen.

für mich war das wachsen der haare trotz chemo ein zeichen, dass sich mein körper nicht umterkriegen lassen will, sondern weitermacht im programm.

liebe grüsse

bettina
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.02.2007, 15:31
Maxi_36 Maxi_36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 33
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo Zusammen,

auch ich hatte meine Chemo im November und meine Haare haben stolze 1,5 cm. Allerdings Straßenköter blond (vorher dunkl.braun). Auch an den anderen Stellen, wo es ganz praktisch ohne Haare war, sind jetzt wieder welche. Allerdings dkl. braun fast schwarz. Muss wohl nächste Woche das erste Mal wieder meine Beine epilieren (hihihihi).
Mache mir jetzt schon über den ersten Frisörtermin Gedanken. Habe gehört man soll sie direkt schneiden lassen, damit sie schön dick werden. Ich trauere zwar auch meinen langen Haaren nach, aber ich bin schon ganz gespannt auf meine Kurzhaarfrisuren. Den Mut hätte ich sonst nie gehabt und meine Familie sagt, mir stehen kurze Haare.

Ich freue mich auch so für Euch. Da könnte man doch glatt die ganze Welt vor Glück umarmen, oder???

Ein schönes Wochenende, viele Grüße
Eure Maxi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.02.2007, 15:54
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 407
Reden AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo Ihr Lieben,

kann mich einreihen in die Wachstumsriege . Meine Flaumfedern sind auch schon während der Taxol-Zyklen gewachsen und mittlerweile bis zu zwei cm "lang". Allerdings ist die Platte oben noch sehr übersichtlich bestückt, während das "Altherrenkränzchen" schon recht dicht wird. Die Farbe variiert von weiß bis straßenkötergrau . Die Tönung liegt aber schon bereit . Weiß noch nicht, ob ich meinen Mann mal dran lasse zum Stutzen auf Einheitslänge (ich glaub eher nicht).

Drücke allen die Daumen für eine baldige Mähne

Liebe Grüße

Jutta


@ Sonnenkind

Wow - sieht phantastisch aus!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.02.2007, 16:21
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo, ihr Lieben!

Das ist ja mal ein richtig lustiges Thema. Meine Kinder sagen immer, ich sähe wie ein Igel aus. Aber ich finde, dass das nicht stimmt, denn Igel tragen ihre Stacheln dichter.

Bei mir sieht man noch die ganze Glatze, aber sie ist übersäht mit "Stacheln". Die grauen sind etwa 2 cm lang, die dunkleln schwanken von 2 mm bis 1,5 cm. Ist das bei euch auch so, dass die grauen viel länger sind?

Mir geht es wie Katrin: Mir geht das alles nicht schnell genug. Jeden Abend schnappe ich mir den Handspiegel und schaue, ob es schon "fülliger" aussieht.

Brauen und Wimpern habe ich zum Glück nicht verloren. Sie haben nur ihr Wachstum eingestellt. Die, die ausgegangen sind, wuchsen also nicht nach. Deshalb waren sie zwar ausgedünnt, aber durchaus sichtbar vorhanden.

Meine Haare werden mit Olivenöl-Duschbad gepflegt. Die müssen noch ein bisschen wachsen, bevor ich wieder ein Shampoo kaufe.

Viele liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55