Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.02.2010, 14:35
Sporty Sporty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Beiträge: 61
Standard AW: Hilfe, Rückenschmerzen nach Mastektomie

Hallo,

nachdem ich versucht habe hier kluge Tips über Schafpositionen abzugeben brauche ich nun euren Rat. Seitdem das Redon raus ist, sammelt sich Wundflüssigkeit an. Auf dem Rücken liegen ist an unangenehmsten. Liegen auf der " nicht so frisch mastektomierten Seite" ist auch nicht viel besser. Auf der "frischen" Seite habe ich Schmerzen am seitlichen Brustkorb und bei geringer Schieflage zieht es mächtig an der Narbe (Narbe geht von der Axilla bis zur ehemaligen Mamille). Habe schon ne halbe Nacht im Sessel verbracht. Hat noch jemand Tricks parat?????

Hi Elanor, hi Tschador: Freut mich, dass ihr inzwischen wieder besser schlafen könnt und die Wunden gut verheilen!

Grüße
Sporty
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.02.2010, 14:54
Benutzerbild von CatFight
CatFight CatFight ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Hilfe, Rückenschmerzen nach Mastektomie

Da es die einzige Gelegenheit in meinem Leben sein wird ein Stillkissen zu benutzen,
werde ich es jetzt, nach Mastektomie, paradoxerweise auch zur Hilfe nehmen, da auch bei mir die Rückenschmerzen unerträglich sind...
bei mir war die OP am 20.01. 10 und ich kann immer noch nur wenige Minuten auf der Seite liegen, bis sich ein komisches GEfühl / Schmerzen einstellt....
__________________

ONLY THE BRAVE HAVE SCARS
....Not the Cowards!!!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.02.2010, 19:13
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: Hilfe, Rückenschmerzen nach Mastektomie

Liebe Sporty, liebe Catfight,

tut mir sehr leid, dass ihr noch solche Schmerzen habt. Echt Mist.
Mein Rat an dich Sporty waere nun auch ein Still oder Seitenschlaeferkissen gewesen (letzteres gibt es gerade bei Tschibo). Hast du das schon ausprobiert? Dann gibt es noch den Tip von tasajo mit dem Socken der mit Reis gefuellt wird (aber Socken vorher waschen ).
@Catfight Haben die Aerzte vor, die Brust zu punktieren um die Fluessigkeit zu entfernen oder soll dein Koerper dies nun alleine tun .

Ich hoffe das es euch beiden bald besser geht!!!!!!!

Viele Gruesse
Nicole
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.02.2010, 21:36
Sporty Sporty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Beiträge: 61
Standard AW: Hilfe, Rückenschmerzen nach Mastektomie

Hi Nicole,

guter Hinweis. Werde morgen zu Tchibo gehen und mir ein Seitenschläferkissen besorgen. Hoffe der Run auf das Ding war nicht zu groß und ich kann noch eines abgreifen. ( Ganz nebenbei: Bei Aldi hat sich letzte Woche, zur Zeit der Sonderangebote, eine ältere Dame eine "Fußballhupe" an ihren Einkaufswagen geklemmt und ist wie ne Irre hupend zum Kaufobjekt der Begierde gerast. Was für ein Anblick!) Die Flüssigkeit wurde heute abpunktiert (60 ml), das hat etwas Besserung gegeben. Mal sehen, wie die Nacht so wird.

Schönen abend noch
Sporty
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.02.2010, 23:15
Benutzerbild von CatFight
CatFight CatFight ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Hilfe, Rückenschmerzen nach Mastektomie

Hi Sporty bei mir wurde auch vor 2 Wochen punktiert und morgen bin ich bestimmt wieder dran
Die Brust die zu Seromen neigt sieht auch immer noch sch.... aus...ich hoffe die erholt sich auch irgendwann mal.)
__________________

ONLY THE BRAVE HAVE SCARS
....Not the Cowards!!!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.02.2010, 21:19
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Hilfe, Rückenschmerzen nach Mastektomie

Hallo Ihr Lieben,
ja, ja, mich gibt es noch... Ich musste mal wieder raus (Rockkonzert, Essenseinladungen und und und). Ich war in den letzten Wochen viel zu viel zu Hause, Samstag geht es dann ab in die Skiferien - mein Sohn fährt, ich werde zufrieden am Pistenrand stehen und so tun als wäre noch Olympia (und mir gute Bücher mitnehmen). Das viele Ausgehen tat sehr gut!!! Catfight, Sporty, das klingt nicht toll! Wie sieht es bei Euch mit Lymphdrainage und Physio aus?? Sonst einfach mal zur Entlastung Schmerzmittel für die Nacht? Mann, manchmal vergesse ich echt dankbar zu sein, dass alles so gut läuft... Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es bald bergauf geht!
Liebe Nicole, letzten Montag war ich beim pimpen, es tat dieses Mal danach überhaupt nicht weh, ich bin jetzt so bei ca. 400 ml Füllung pro Seite (klingt wirklich nach Wiesn-Dirndl-Teilen). Am 12. März kommt noch was dazu, damit der Muskel etwas überdehnt wird. Bei mir soll ein kleines 75C daraus werden. Ich hatte früher 75D und hatte noch viel Gewebe übrig, dass mein Arzt ja nicht wegschneiden wollte. Es wird glaube ich ziemlich gut.
Tja, was mich in die Schweiz vertrieben hat: ein Kerl natürlich, dann gab es noch einen tollen Job als Dreingabe dazu, und nun bin ich seit 13 Jahren hier (Job ist Vergangenheit und mit dem Alter wird man/frau auch nicht toller...). Da meine Arztgeschichten noch nicht so klar sind und ich nicht weiss wann der OP-Termin ist, kann ich noch gar nichts richtig planen. Ich melde mich bei Dir sobald ich genaueres weiss! Es freut mich riesig, dass es bei Dir so gut läuft!! Meine rechte Brust hat oben auch eine recht ausgeprägte Delle, deshalb möchte ich auch so früh wie möglich die Expander draussen haben, es soll mit den Implantaten ja dann besser aussehen. Ich werde zwar dann den ganzen Sommer mit meinem Stütz-BH rumlaufen, aber ich glaube dass ist es mir wert. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, viele liebe Grüsse

Elanor
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.02.2010, 23:55
Sporty Sporty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Beiträge: 61
Standard AW: Hilfe, Rückenschmerzen nach Mastektomie

Hi,

kurzer Zwischenstand: Nach den Punktionen geht es mir dutlich besser. Weniger Schmerzen und ich kann dann auch auf der Seite schlafen. Der Sessel ist somit wieder frei um nachts schnarchende Monster aus meinem Bett zu vertreiben. Allerdings bildet sich immer noch Wundflüssigkeit. Hoffe das hört bald auf, denn es wird mit jedem mal nicht angenehmer.

Hi CatFight: Bei mit sieht es auch noch etwas unförmig aus. Denke aber das wird noch. Auf der anderen Seite hat sich das nach ca. 6 Wochen zum guten gewendet. Bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Ein bißchen Angst habe ich dennoch dass es asymmetrisch bleibt. Wie lange ist die OP bei dir her?

Hi Elanor: Hi, habe ne Einladung zum Ski fahren in 2 Wochen bekommen. Dachte auch erst nur mitzufahren, aber das halte ich glaube ich nicht durch. Wann würdest du wieder auf die Bretter steigen? Habe ja keinen Expander, also wenn was verrutscht, dann ists mal richtig schlecht. Wünsche dir nen schönen Urlaub!!

Grüße Sporty
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.04.2010, 08:20
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: Hilfe, Rückenschmerzen nach Mastektomie

Nun darf ich mich hier aus einreihen
Meine OP ist heute genau eine Woche her was ja noch nicht wirklich lange ist. Prizipiell bin ich beweglicher als bei der ersten OP vor 2,5 Monaten aber habe mehr Schmerzen besonders beim Schlafen.
Hab das Kopfteil in meinem Bett gut gepolstert damit ich etwas erhoeht liege. Habe leider kein verstellbares Bett und ganz flach liegen geht echt gar nicht
Ab und an drehe ich mich ein bisschen auf die Seite aber einschlafen kann ich in der Position nicht. Wie lange hat das bei euch gedauert, bis das wieder einigermassen schmerzfrei ging?

Liebe Gruesse
Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55