Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 31.05.2011, 12:37
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hi ihr Lieben,

@Traudi: Würdest du dich besser fühlen, wenn du die Histo gleich machen könntest, oder bist du mit der Vorgehensweise einverstanden?

@Wölfin: Ich kenn aber auch viele Frauen, die gar nichts von der Spritze merken, vielleicht lösen die das Zoladex-Depot besser auf. Also abwarten und ich wünsch dir wenig Nebenwirkungen!

@suzelein: Wann bekommst denn den Befund?

Schicke mal liebe Grüße in die Runde,
dreamie
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 31.05.2011, 15:19
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

HUHU!
hab ihn - ist okay. in einem jahr kontrolle. seine empfehlung.
seiner meinung nach sollte jede Bk frau auch alle 5 jahre eine darmspiegelung machen. im falle von auffälligkeiten (polyp zb. jedes jahr).

@traudi: ich finde eine histo-ankündigung in einem jahr irgendwie seltsam. überhaupt in zusammenhang mir BIRADS 2. also ich würde da schon nachfragen. denn wenn alles gutartig (=BIRADS2), wieso fällt dann das wort HISTO überhaupt? man will ja nicht ein jahr lang an histo denken!

ich finde es ja irgendwie klar, dass wir, die wir uns in einem krebsforum treffen, gewisse ängste mit uns rumtragen wie ziegelsteingefüllte rucksäcke.

woelfin, ja ich esse eigentlich am liebsten nach dem sport. ich bin aber nicht dünn, sondern eher rundlich, wobei ein bissi rund auch durch meinen grußen busen ist. aber ich mache sicher pro woche 8 stunden sport, minimum. es ist einfach schön für mich.

ich fahre morgen abend nach D - bin dann am dienstag wieder da. habe danach eine dichte woche, aber dann wird es sommerlich locker bei mir.

alles liebe
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 31.05.2011, 21:34
woelfin woelfin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 45
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Traudi, was könnte deine Angst verringern? So wie Dreamie schreibt, gleich eine Befundung? Frag einfach nach, dagegen spricht sicher nichts.

Dreamie, ja ich weiß ich muss es eh auf mich zukommen lassen, aber ab und zu muss ich mich ein bissi gehen lassen und schwarz malen.

Suze, ich freu mich mit dir. Jetzt ist ein Jahr mal Ruhe!
Nach dem Sport essen kann ich mir gut vorstellen. 8h Sport die Woche – Hut ab!

Karin, alles Liebe deiner Mama und viel Spaß beim Sightseeing!

Ich hab kommenden Montag meine Koloskopie. Hab mir heut die Vorbereitung geholt.
Komme am Sonntag abend von Italien nach Hause, schlafe und dann trink ich 4 liter !!!

Ich werde mich ab kommenden Montag bemühen eine wenig Gym (Pilates) zu machen, da brauch ich den linken Arm nicht so viel bewegen, dass müsst gehen.
Ein bissi Motivation brauch ich noch, vielleicht hol ich mir die am Strand von Lignano!
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 01.06.2011, 13:32
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!!!

War bei euch gestern auch so ein Unwetter? Bei uns hat es auch gehagelt, aber nur wenige km von mir entfernt wurden ganze Gärten und Felder verwüstet, Keller sind voll Lehm, es schaut furchtbar aus. Mein Garten hat keinen Schaden erlitten.

dreamie: ob ich mich besser fühlen würde, wenn ich gleich eine Histo machen lasse, kann ich nicht sagen. JEIN!!! Zur Zeit ist ja kein Malignomhinweis. Also warum sollte ich dann etwas machen lassen? Wenn jetzt nichts herauskommen würde, weiß ich ja auch nicht, was in 1 Jahr dann ist!!!??? Ich bin wirklich verwirrt.

suze: freue mich mit dir über deinen OK. Befund. Warum mußt du in 1 Jahr schon wieder gehen?

wölfin: dir alles Gute für deine Koloskopie. Machst du es zum 1. Mal???

karin: wie gehts deiner Mama??? Wie gehts dir dabei???

sabine: wann ist Firmung? Am Samstag??? Wünsche euch einen schönen Tag, hoffentlich paßt das Wetter.

mädl: wie gehts dir? Eh kein Infekt oder ähnliches?

Wünsche euch einen schönen Mittwochnachmittag.

Eure Traudi
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 02.06.2011, 15:43
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hey ihr Lieben,

@karin: das kann ich verstehen, dass man angst hat zu tief zu fallen, deswegen rechne ich auch gerne mit dem schlimmsten. es darf halt nur nicht überhand nehmen. wenn ich zurückdenke, dann geht es mir mittlerweile schon besser. es braucht halt zeit und deine mama steckt ja noch mitten in der chemo. da darf man sich ruhig sorgen machen, ich finde das normal! wenn es euch aber gut geht, dann fokus auf genießen!
mir gehts übrigens viel besser was die zoladexspritze betrifft, hab sogar wieder ein bisschen schlaf gefunden. wusste gar nicht mehr wie sich das anfühlt.

@traudi: bei uns war nur regen, von hagel hätte ich nix mitbekommen. heute hat es etwas abgekühlt, tut ganz gut auch!
wenn jetzt kein verdacht besteht wegen der mammo, dann musst du dir keine sorgen machen. immer schön abtasten, einmal monatlich, ja?

@woelfin: alles gute für die untersuchung. hatte ich auch noch nie. du berichtest hoffentlich, wie es gelaufen ist! und wie italien so war!

@suze: jetzt bist schon wieder unterwegs! eine wandersuze!

@all: hoffe, es geht jedem gut, auch die, die jetzt schon länger nicht mehr geschrieben haben!

mir gehts, wie ich schon sagte, wesentlich besser! spritze ist verdaut, ich hab sogar einen kilo abgenommen...hurra!...und mein auto ist aus der werkstätte zurück nach einer gefühlten ewigkeit! jubel!
jetzt noch die große untersuchung ende juni überleben, mein einjähriges jubiläum feiern und dann freu ich mich ebenfalls auf einen relaxten sommer!

lass euch liebe grüße da,
dreamie
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 02.06.2011, 16:20
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

Wie man so sieht geht es euch gut. Und das ist schööööööööön!!!!

karin: mmmmmhhh putenrollbraten, lecker.
Schön, daß es deiner mama ganz gut geht. Ich weiß, wie schwer das ist, wenn man sich trotzdem nicht richtig freuen kann. Wir leben leider nicht im JETZT, sondern sind immer schon im ABER, was ist WENN....... Und darum können wir das JETZT eben nicht genießen. Und wenn es uns auch noch so oft vorgesagt wird,genießen und im JETZT leben, es bleibt immer ein ABER.

dreamie: freut mich auch, daß es dir wieder besser geht. Vielleicht kannst du das JETZT genießen!!!???Ende Juni hast du deine Untersuchung, was wird da alles gemacht?
Brustabtasten bringt ja bei mir nichts, weil man die Verkalkungen nicht tasten kann.

Was sagt ihr eigentlich zu dem EHEC-Bakterium? Habt ihr Angst davor?
Eßt ihr noch Gurken und Tomaten oder ähnliches?
Karin, du bekommst ja Besuch aus Deutschland, hast du keine Angst, daß die was "einschleppen"?

Ja, ihr seht, ich bin ein Angsthase!!!

Kommt nicht jetzt bald Christine (Rote Hexe) zurück??? Sie hat uns sicher viel zu berichten, hoffentlich nur gutes.

Wünsche euch noch einen angenehmen, streßfreien, ruhigen Feiertagsausklang.

Eure ängstliche Traudi
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 02.06.2011, 18:37
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Traudi,

danke! Ja, ich werd schon versuchen jeden Tag gut zu leben mit nicht viel Angst. Gelingt mir ja auch meist schon ganz gut. Manchmal kommt dann zwar so ein Panikgefühl auf, aber der Schock sitzt halt noch tief.

Das mit der Brust. Du solltest schon tasten. Ich weiß, dass man Verkalkungen nicht spürt, aber jede Frau sollte monatlich die Brust abtasten, ob man irgendwelche Knoten oder Veränderungen spüren kann. Ich hab meinen auch nur dadurch entdeckt. Deshalb bin ich da auch übersensibel und sag zu jeder Frau, dass das Tasten einfach wichtig ist!

Also Ende Juni wird gemacht: Blutbild, Tastuntersuchung, Mammo, Sono, CT, MR-Brust. (alles an einem Vormittag, hui)

Wenn ich diesen großen Check überstehe, dann feier ich am 9.Juli mein 1-jähriges rezidivfreies Jahr und ich würd mich supersuperfreuen, wenn ich das feiern könnte. Ich weiß, ein Jahr ist nicht lange und nicht viel, aber noch vor einem Jahr dachte ich sterben zu müssen mit meinen 36 Jahren, da erscheint dann 1 Jahr wieder lange.

Uuuuuund, ich hab mich heute zu einem Yogakurs angemeldet, der startet im Juli und geht über den ganzen Sommer. Dann fahr ich im August 3 Wochen auf Kur und im September werd ich mit Yoga weitermachen, wenn es mir denn auch gefällt und liegt, aber ich glaub schon!

2011 muss einfach besser werden, 2010 war so ein schreckliches Jahr für mich! Und es sieht wirklich schön langsam so aus, als würde es bergauf gehen, ich hoffe es sehr und ich freu mich darüber!

So viel !

Also liebe Grüße,
dreamie

PS: Achja, wegen EHEC. Nein, ich hab keine große Angst davor. Wasche aber trotzdem alles gründlich ab und vor jedem Essen die Hände und versuche mir nicht so viel mit den Griffeln am Mund rumzudabschen. Essen tu ich trotzdem alles. Mir tun die Bauern leid...die müssen so viel wegschmeißen und vermutlich ist die Ware ja in Ordnung!
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 02.06.2011, 19:21
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hi dreamie: ich wünsche dir von ganzem, ganzem Herzen, daß ALLE Untersuchungen Ende Juni in Ordnung sind und du dann am 9. Juli deinen "1
.Geburtstag" feiern kannst. Ich wünsche es dir wirklich soooooooooo sehhhhhhhr!!!

Schön, daß du vor EHEC kein Angst hast. Ich trau mir keine Gurken und Tomaten mehr zu essen, obwohl ich glaube, daß da nichts ist. Mir tun auch die Landwirte leid. Schade, um das viele Gemüse, das jetzt entsorgt werden muß. Aber gerade in den Nachrichten gehört, daß jetzt auch in Tirol 2 EHEC Patienten sind. Puh, da kommt ja die Angst schon wieder.....

Werde jetzt ein bißchen lesen. War heute ein ganz ruhige Tag für mich. Auch mal angenehm.

Bis bald Traudi
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 02.06.2011, 20:19
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Waren die 2 Fälle nicht 2 Norddeutsche, die eine Radtour durch Österreich machten? Bis jetzt gibt es keinen Fall in Österreich, wenn ich richtig informiert bin.

Wer weiß, ob es wirklich auf Gemüse ist. Ich habe gesehen, dass zwei Jungen den Virus bekommen haben und die waren zuvor in einem Vergnügungspark. Einer der Jungen sagte, dass er kein Gemüse gegessen hat...welches Kind isst schon gerne Gemüse.
Woher kommt überhaupt diese Behauptung, dass es nur auf Gemüse sein soll?

Liebe Grüße,
dreamie
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 02.06.2011, 20:22
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Grad nachgelesen, ja zwei Fälle in Tirol.

Eine Deutsche, die zuvor in Deutschland war und ein Bub, der aber den ALTEN Erreger hatte, der ohnehin jedes Jahr auftritt.

Panikmache pur, oder?
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 02.06.2011, 20:48
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben!

Das Fest ist vorbei, es war herrlich und der letzte Gast ist gegangen. Gottseidank auf der einen Seite, schade auf der anderen.

Das Wetter war zwar nicht berauschend, ABER es hat nicht geregnet und war nicht ganz so kalt.

Nicole war ganz hin und weg, sie hat von meinen Eltern ein Klavier bekommen. War zwar nicht geplant so ein teures Geschenk für eine Firmung, aber eine Freundin hat ihres verkauft, es klingt gut. Auf jeden Fall hat es mein Mann gestern mit einem Fahrer von uns geholt und gejammert, weil das Ding so schwer ist und er es nicht heute nochmal heben will. Gottseidank haben es dann meine Neffen und mein Schwager in ihr Zimmer in den 1. Stock gestellt.

Jetzt genießen wir den Abend vor dem TV.

Schön das es euch gut geht.

Angst vor dem Virus habe ich keine, denke mal wir haben so wieso eine der strengsten Kontrollen in Österreich.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 03.06.2011, 11:14
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!

Bin noch ein bisschen im Büro und muss kurz Pause machen. Die Zahlen schwimmen schon im meinem Kopf...

Ein Klavier ist ein tolles Geschenk!!! Was würd ich dafür geben, sowas spielen zu können. Traumhaft.
Gott sei Dank hat es bei Euch nicht geregnet!

zu EHEC = ich bin verunsichert, weil ich gestern auch die Nachrichten gesehen habe und gehört habe, wie es sich auswirkt. Klingt nicht so toll. Hoffe wir bleiben verschont und es wird schnell ein gutes Mittel gefunden.

@ dreamie - 9. juli - war da die op oder letzte therapie?

bei uns war die diagnose am 22. juli 2010. am 21. juli ist kontrolle.

brustabtasten ist auch so ein eigenes thema - man muss sich und seinen körper schon selber gut kennen.

@ wölfin - alles gute für die untersuchung!

@ traudi - nein ich bin eigentlich ganz fit - nur die allergie - heute ist sie aber gut, weil es regnet.

@ suze - schöne tage in D!!

@ karin - hoffe es geht dir heute besser!!

hoffe wir hören bald wieder von christine!

ich war gestern an meinem freien tag beim gti treffen. irre... ich war das letzte mal vor 10 jahren. was sich da getan hat... unglaublich.
dann war ich mit meinem freund am see essen und auf ein eis - sind dann voll in den platzregen gekommen. wir waren herrlich durch nass - aber es war lustig. das sind so die momente wo man sich denkt: 'das ist leben'
ich habe die letzten tage auch einen bericht gelesen aus amerika über ninas sarkomart... das hat mich wieder runter gezogen und ich schlafe jetzt wieder nur mit den beruhigungstropfen ein, sonst heul ich durch. vermutlich wieder eine phase. dann denke ich mir wie karin: JETZT ist wichtig! pfeif aufs 'morgen'.

aja wir waren vorige woche im reptilienzoo happ in klagenfurt und am sonntag dann affenberg in landskron und auf der burgruine landskron. war toll mit den kids.

so heute bin ich in villach mit meiner besten freundin shoppen. ich freu mich ja soooooooo!

fühlt euch alle gedrückt und umarmt!!!
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 03.06.2011, 16:50
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hey ihr Süßen,

@Sabine: Ein Klavier...echt tolles Geschenk, wenngleich superschwer! Ich hatte auch eines, war aber alt und verstimmt und eher zur Deko!

@mädl: so Heultage kenn ich auch! aber dann gibt es eben zum Glück auch diese "Ich-lebe-Tage"! Das ist schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet beim GTI-Treffen!
Ja, am 9.Juli war die OP und ab da zähl ich, das ist wie mein zweiter Geburtstag. Da kam dieser Scheißkerl raus und ich hoffe, alles von ihm, aber das wird erst die Zeit zeigen!

War heut Sport machen, einkaufen, hab gekocht und gebacken sowie aufgeräumt und jetzt lieg ich erledigt hier rum!

Schick euch liebe Grüße,
dreamie
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 03.06.2011, 18:20
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Schönen abend ihr Lieben!

Gehts euch gut???

Habe heute auch schon eine Mehlspeise gebacken, Ribiselschnitte mit viel Schaum obenauf. Dann im Garten gewerkelt, Wäsche gewaschen und gebügelt und schon ist wieder ein Tag vorbei.

sabine: meine Enkelin Annika fängt im Herbst auch mit Klavierunterricht an. Freue mich schon darauf. Vielleicht kann sie es mir dann auch lernen.
Freut mich, daß ihr ein schönes Firmfest hattet, ja so ein Tag geht dann schnell vorbei, und so lange war die Vorbereitung.

dreamie: warst heute schon sehr fleißig.

mädl: bist also auch verunsichert, wegen EHEC. Dachte eh schon ich bin die einzige, die Angst davor hat. Ist suze nicht jetzt in Deutschland???? Na da hätte ich Angst.
Ich bewundere dich sehr, wie du das mit Nina schaffst. Glaube dir, wenn du dann wieder so Sachen liest, daß es dann wieder ganz arg ist. Ich wünsche dir viel, viel Kraft für alles.
Und für dich Sabine gilt das gleiche. Ich bewundere euch sehr, wie ihr das alles schafft. Ihr seid spitze!!!!

So jetzt richte ich mir eine kleine Jause her, vielleicht eine Essigwurst.

Hab euch alle lieb

Eure Traudi
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 03.06.2011, 19:09
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@Karin: Nordic Walking...zum Joggen reichts leider noch nicht, aber geschwitzt hab ich genug!
Österreich gegen Deutschland, oder? Hoffentlich eskaliert das dann nicht bei euch!

@Traudi: Ja, wir waren wohl beide sehr fleißig! Deine Schnitte klingt aber superlecker, bei uns gabs Topfenstrudel, wobei die mein Sohn fast alleine gemacht hat!

@mädl: Wegen dem Abtasten. Ich hab meinen Tumor sofort vom anderen Gewebe unterscheiden können, das war nicht schwierig. Jetzt durch die Narbe dort ist das etwas komplizierter, aber ich taste regelmäßig um jede Veränderung feststellen zu können.

War bei euch auch so ein Unwetter? Blitz, Hagel, Regen? Sogar mein Internet ist ausgefallen!

Wünsch euch einen schönen Abend,
dreamie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55