Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.08.2011, 18:36
SKO SKO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 28
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Hallo an alle,
besten Dank für Euer Interesse, wie es mir geht.
Leider gar nicht gut, habe massivste Bauchschmerzen gehabt sodass ich 3 Tage auf der Palliativstation lag, das war Mitte Juli. Die haben mich dort auf Morphium, Novalgin und Fentanyl Nasenspray eingestellt. Da gings mir zwar schmerztechnisch wieder besser, aber wenn mal mal auf der Palliativ landet, geht die Psyche halt doch in den Keller.
War ziemlich down und dachte mir, so das wars dann jetzt, ein Jahr ist ja schliesslich auch um etc.
Ich konnte auch gar nicht mehr ins Forum gucken, musste sofort weinen bei den vielen Todesfällen.
Aber aufgeben geht halt auch net, habe den Onkologen gewechselt und ab nächster Woche werden die Metastasen im Bauch bestrahlt, damit die Ruhe geben. 6 Wochen lang jeden Tag. Dazu noch einmal die Woche Chemo mit Gemcitabine (das habe ich bislang ganz gut vertragen).
Das Morphium dagegen nicht, macht schlimme Übelkeit und Magenschmerzen und noch schlimmer, man kann nicht aufs Klo. Auch nicht mit jeder Menge Abführmittel. Mein Bauch sah aus wie im 9. Monat schwanger.
Jetzt haben wir umgestellt auf Fentany Pflaster + Spray + Novalgin, müssen nur noch die richtige Dosis finden.

So, das soll erst mal reichen mit dem Gejammer.
Ich schicke Euch allen die allerliebsten Grüsse!

Susi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.08.2011, 18:44
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Hallo Susi,

ich bin einfach nur sprachlos...was soll ich sagen!!!
Ich wünsche Dir alles gute...besonders viel Kraft!!!!!!!!!!!!

Lass Dich drücken...

Dieser scheiss Krebs...mein Mann ist nur ein Jahr jünger wie Du, laut Statistik dürfte es Ihn auch nicht geben...

Wir müssen stark sein,so einfach der Krebs es nicht haben
__________________
An Deiner Seite..
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.08.2011, 20:43
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: MPM und viel zu jung!

ach liebe susi! ich bin geschockt, aber einfach nur froh von dir zu lesen! es tut mir wahnsinnig leid, dass es dir so schlecht geht und hoffe so sehr, dass die bestrahlung etwas bewirkt!
ich finde es super, dass du so eine "kämpferin" bist. ich drücke dir alle verfügbaren daumen, die hier im hause sind!

gerne höre ich wieder von dir. und von jammern soll hier jawohl nicht die rede sein!

ich denke an euch
annika
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.08.2011, 20:49
TochterAnke TochterAnke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2010
Beiträge: 18
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Hallo Susi,
es tut mir leid, dass die ganzen schrecklichen Nachrichten von uns Angehörigen Dich auch noch belasten... Kann mir vorstellen, dass es für Betroffene um ein Vielfaches schlimmer ist darüber zu lesen... Vielleicht eine etwas positivere Nachricht: beim Gespräch mit der BG habe ich erfahren, dass es auch durchaus Fälle mit schwächerem Verlauf gibt, die bereits seit 4 Jahren mit dieser Krankheit leben und das wohl sogar ganz gut. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du sämtliche Statistiken dumm aussehen lässt !!!!!!! Die Medikamente die Du bekommen hast sind mir sooo vertraut... Ich hoffe, dass Du schnell die richtige Dosierung findest. Viel Kraft für die nächsten anstrengenden 6 Wochen und ganz viel Erfolg bei den Bestrahlungen !!! Ich denke an Dich!
Anke
__________________
Papa *29.03.1939
Pleuraerguss 02.06.2010
Dem PM erlegen am 23.07.2011.
Du fehlst mir so sehr ! Ich habe Dich lieb & werde Dich niemals vergessen !
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.08.2011, 18:19
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Hallo Susi,

wie geht es Dir???
Ich sende Dir eine dricke Umarmung und ganz viel Kraft....

Nicole
__________________
An Deiner Seite..
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.08.2011, 23:14
SKO SKO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 28
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Hallo Nicole und alle anderen,

will mal wieder was von mir hören lassen.
Geplant waren ja eine Kombi aus Strahlen und Chemo, der Anfang lief auch gut. Die erste Nacht nach einem Kombi Tag wollten Sie mich in der Klinik haben "zur Überwachung". Das war letzten Dienstag. Bis Mittwoch alles soweit gut, allerdings massive Lymphödeme beide Füße/Bein und Hände. Dann plötzlich am Mittwoch ein Anfall von Luftnot, sowas Schlimmes hatte ich noch nie. Ich dachte wirklich ich muss jetzt ersticken. Gott sei Dank war ich in der Klinik.....
Seitdem bin ich wahnsinning kurzatmig, kann nur noch kurze Strecken sehr langsam laufen.
Liege nun eben seit Dienstag hier auf der Palliativstation rum, alle kümmern sich fürsorglich um einen und selbst aus dem tiefsten Loch (ich wollte alles hinschmeissen) zieht einen jemand wieder raus.
Bekomme jetzt noch Sauerstoff nach Hause, Antibiotika und Humanalbumin als Infuion etc und ich hoffe ssseeehhhhhhhhhhhhr dass ich nächste Woche heim kann.

So, ich grüße Euch alle herzlich,

Susi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.08.2011, 13:22
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: MPM und viel zu jung!

juhu susi! schön von dir zu lesen. ich bewunder dich immer wieder, dass du uns antwortest und freu mich wahnsinnig! auch wenn es mir im moment quasi nicht mehr hilft, finde ich es total beeindruckend die seite des betroffenen zu lesen! ich hoffe so sehr, dass du nachhause kommst! es freut mich, dass sie dich wieder aus deinem loch geholt haben, welches wohl dennoch sehr verständlich war! lass dich nicht unterkriegen!

bist du alleine zuhause?

alles, alles liebe!
annika
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.08.2011, 18:53
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Hallo Susi,

schön von Dir zu hören!!! Ich bewunder Deine Stärke...wie Du kämpfst...
Mach weiter so, auch wenn es für Dich hart ist! Mach es diesem PM nicht leicht..

Ich drück Dir fest die Daumen, das Du nach Hause kannst.
Hast Du denn jemanden, der Dich zu Hause unterstützt? Familie/Freunde?

Ich drück Dich und sende Dir viel Energie...

Nicole
__________________
An Deiner Seite..
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.09.2011, 18:05
SKO SKO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 28
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Hallo an Alle,

tja, bin jetzt seit einer Woche wieder zu Hause, allerdings geht es mir gar nicht gut, ich glaube, so langsam geht es bergab.
Habe jetzt insgesamt 20kg verloren, wiege bei 1,71 m nur noch 50 kg und bin sowas von schwach. Komme ohne Geländer die Treppe nicht hoch. Und ich lege auch nicht an Gewicht zu obwohl ich recht viel futtere den ganzen Tag. Noch dazu ist mir ständig schwindelig und mein Mann sagt, "ich schleiche zu Hause rum". Schlafen kann ich auch immer nur 2 Stunden am Stück, dann bin ich wach.
Also so kann das nicht bleiben, das ist ja kein Leben, bin ständig müde und habe zu nix Lust.
Mein Mann hilft mir wo er kann, einkaufen kann ich ja schon lange nicht mehr (kann keine weiten Strecken gehen) und zu schwer wäre mir das Zeug eh zum Tragen. Auto fahren geht auch net wegen dem Fentanyl Pflaster, aber immerhin bin ich schmerzfrei.

Morgen kommt der MDK zur Einstufung einer Pflegestufe, ich hoffe, wir kriegen wenigsten die Pflegestufe I durch.
Danach werden wir uns mal um die Rentenansprüche kündigen, ich glaube, ich muss jetzt doch mit Arbeiten aufhören.
Und Dienstag geht es wieder weiter mit der nächsten Chemo....

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag noch,

Viele Grüsse, Susi
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.09.2011, 20:06
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Hallo Susi,

schön von Dir gehört zu haben..
Es tut mir sehr leid, für Dich!!!!

Meinem Mann geht es auch nicht anders.Er ist sehr schwach...hat kaum die Kraft..selbst das Duschen ist manchmal zuviel...

Ich kann Dich verstehen..aber versuch einfach weiter zu kämpfen...mach es dem scheiss PM nicht leicht...

Fühl Dich gedrückt...

Nicole
__________________
An Deiner Seite..
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 21.11.2011, 21:23
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Liebe Susi,

wir haben seid 2 Monaten nichts mehr von Dir gelesen!!
Ich hoffe es geht Dir nicht noch schlimmer..

Seih stark...zeig es Deinem *Bad Boy*...mach es Ihm nicht so leicht!!!

Viel Kraft sende ich Dir und Deinem Mann

Eine dicke Umarmung
Nicole
__________________
An Deiner Seite..
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.11.2011, 12:58
SKO SKO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 28
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Hallo Nicole,

danke der Nachfrage, aber ich hatte ehrlich gesagt einfach keine Lust was zu schreiben die letzte Zeit, aber ich habe immer Eure Einträge verfolgt - allein schon aus Interesse wie es Deinem Mann geht.

Nun, mir geht es auch nicht gut, diese Kraftlosigkeit, ständige Müdigkeit, leichte Schmerzen und das Gefühl, nutzlos und sinnlos rum zu sitzen, machen mir schwer zu schaffen.
Ich habe lange lange meinen Optimismus behalten, aber seitdem es mir schlechter geht, hege ich doch oft den Wunsch zu sterben. Damit das alles endlich vorbei ist. Ich habe einfach keine Lust mehr.

Eine erneute Chemo-Serie mit Gemcitabine habe ich auch hinter mir (9x) und nächsten Mittwoch ist Kontrolle mit Röntgen und Labor und CT und so. Habe schon fürchterlich Bammel. Ich denke, es ist sehr viel schlechter geworden, ich merke ja dass ich kaum noch Luft bekomme, wenn ich auch nur ein Stockwerk hoch laufe.

Leiden muss auch mein Mann derzeit. Ich habe keine Lust, mich groß zu unterhalten oder so, manchmal fahre ich ihn echt grundlos an. Das tut mir natürlich leid, wo er sich do so Mühe gibt.
Falls Dein Mann mal nicht so nett ist zu Dir, verzeih ihm das, ist bestimmt keine Absicht.

Ansonsten kann ich nicht viel Neues und schon gar nichts Gutes berichten.
Lass uns doch bitte wissen, ob die Mistel-Therapie geholfen hat, mein HA hat mich nämlich auch kürzlich darauf angesprochen.

Viele liebe Grüsse und viel Kraft für Deine Familie,

Susi
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.11.2011, 13:58
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Hallo Susi...

puh...da bin aber erst einmal erleichtert...von Dir gehört zu haben!!!!
Ich verstehe Dich...man versucht zu kämpfen...und trotzdem gehts einen *besch...*

Es geht meinem Mann nicht anders...auch mir tut es weh...das zu sehen!!
Seine Mistel Therapie hat er heute Vormittag bekommen!!!
Er wird wohl die nächsten 1- 2 Tage hohes Fieber entwickeln...40 Grad soll normal und auch gut sein.
Die Wirkung soll man wohl sofort merken!!! Drück bloß die Daumen...das es auch wirklich so ist.

Wenn Du keine Kraft, bzw. keine Lust zum schreiben hats, versteh ich das....aber gut zu wissen...das Du still mitliest!!!
Ich werde Dir zwischendurch schreiben!

Kopf hoch....ich weiss...nicht leicht!!!

Nicole
__________________
An Deiner Seite..
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.11.2011, 14:17
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: MPM und viel zu jung!

liebe susi,

schön von dir zu lesen! meine mama hat ja ronja persönlich kennen gelernt und sie war immer so optimistisch. mama war immer ganz neidisch. und als es ihr schlechter ging, war mama geschockt, als sie sie traf. irgendwann mag man einfach nicht mehr, was? es tut mir so leid und ich wünsche dir ganz viel kraft!
mama wollte auhc nicht mehr reden oder überhaupt irgendwas tun.

schön, dass du mit liest. wir fragen jetzt einfach manchmal nach

liebe grüße,
annika
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.11.2011, 19:26
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Hallo Susi,

mein Mann hatte gestern seine Mistel Therapie...hohes Fieber hatte er davon nicht bekommen.

Er hat die Nacht sehr gut geschlafen, fühlte sich angenehm wohl...war auch heute viel motivierter als sonst.

Sein Arzt rief heute an und meinte, das er nächste Woche dann die doppelte Menge bekommt! Ich bin weiterhin sehr gespannt....aber ich hab schon immer auf Mistel geschworen!!!

einen lieben Gruss sende ich Dir...und villeicht ist es doch nicht verkehrt...es auszuprobieren

Nicole
__________________
An Deiner Seite..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55