Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.11.2013, 09:46
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Warum???

Hallo Nicole,


So viel ich weiß muss er erst mal die eine Woche drin bleiben.Kommt auch drauf an wie alles verheilt.Je nach dem kommt er dann raus. Wenn er dann die Chemo bekommt bekommt er so eine Pumpe mit nach Hause.Kenn mich da noch nicht so aus,weil er damals die Chemo über eine Kanüle im Arm bekommen hat und er da im Krankenhaus war.Jetzt ist er dann mit der Chemo zu Hause was mir etwas Angst macht.Ich muss ja arbeiten und kann leider nicht rund um die Uhr für ihn da sein.Was ist wenn etwas passiert?Wir werden es auf uns zukommen lassen.Jetzt ist am Montag erst mal Krankenhaus angesagt.


Liebe Grüße
Angelie
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 03.11.2013, 14:47
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Warum???

Hallo Angelie!

Meiner hat auch immer so eine Pumpe. Die bleibt knapp 48 Std. dran. Theoretisch könnte er auch damit nach Hause, haben wir auch schon oft drüber nachgedacht, aber da sich letztens die Nadel selbständig gemacht hat, haben wir das schnell ad acta gelegt. Wäre mir alles zu riskant und die 2 Tage mehr im KH verkraftet jeder.
Jetzt ist er erstmal wieder zu Hause. Aber es ist trotzdem alles nicht mehr so wie es mal war. Mache alles alleine, das geht schon an die Substanz. Trotz Partner ist man alleine, das tut schon weh.....

Drücke Euch die Daumen, dass morgen alles soweit klappt.

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 03.11.2013, 17:30
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Warum???

mein Mann bekommt die Chemo auch über die Pumpe, wird Montag angehängt, Mittwoch dann gewechselt und Freitag wieder abgemacht. Er hatte noch nie Probleme damit, lief immer alles gut. Mach dir mal keine Gedanken, ich bin ja auch berufstätig und oft nicht zuhause.
Ich hoffe dass es deinem Mann nach der OP bald wieder besser geht. Bei uns wurde die Chemo bereits drei Tage nach der Port OP angehängt.


@Nicole

Nicole lass dich auch mal drücken, wir haben ja alle ständig Hochs und Tiefs.
Mir hat jedenfalls der Aufenthalt im KH ein bisschen Erholung gebracht. Musst mich halt auch nicht ums essen kümmern dort hat er ja auch Nahrung über die Vene erhalten. Geht ja zuhause vorerst nicht bis alles verheilt ist. Jetzt hab ich ständig Angst das er wieder soviel abnimmt.
Bin mal gespannt was bei euch jetzt mit dem stent gemacht wird.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 06.11.2013, 21:16
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Warum???

Hallo Nicole
Wollte dich heute mal ein bisschen trösten, damit du dich so alleine fühlst. Habe dir vorhin einen langen Beitrag geschrieben, der ist aber irgendwie verschwunden.

Seite mein Mann keine Chemo hat ist er richtig unternehmenslustig geworden, wird sogar mir zuviel, neben Arbeit und allem anderen. Das ändert sich dann wieder bei der Chemo. EsIst sehr schade dass dein Freund so gar keine Lust mehr hat was zu unternehmen. vielleicht ist es doch das Wasser das ihm so zu schaffen macht.

Das mit dem anschwärzen beim Arzt hätte mich auch sehr geärgert. Wir haben nämlich auch noch Gefühle und müssen trotzdem funktionieren.

Ich sende dir mal was Gutes für dich 🍷🍫🍨 Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 06.11.2013, 22:45
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Warum???

Hallo Nicole,

wie geht es dir und deinen Mann?
es tut mir leid das dein Mann so wenig Lust hat etwas zu unternehmen.Ich kenne dieses Gefühl auch.

Als mein Mann letztes Jahr seine Chemo und Bestrahlung bekommen hat lag er oft Tagelang im Bett und ist nicht aufgestanden.Er wollte auch nicht mit mir reden sondern einfach nur seine Ruhe.Und es tat wie du selber schon sagst wahnsinnig weh.Ich stand dem ganzen damals ziemlich hilflos gegenüber und hab so manchesmal heimlich irgendwo in der Ecke gesessen und geweint.Man hat einen Partner und ist trotzdem allein.Aber glaub mir,unsere Männer bekommen das in dem Moment garnicht so mit. Erst als es meinen Mann wieder besser ging ist ihm das bewußt geworden und da hat er zu mir gesagt:Ich weiß das ich oft ein Ekelbatzen bin aber ohne dich hätte ich das alles nicht überstanden und hat mich in den Arm genommen.Das war für mich dann das schönste.
Trotzdem hat sich auch mein Mann verändert.Es gibt so einige Dinge die heut einfach anders sind.Das fängt bei den Eßgewohnheiten an und hört bei den Unternehmungen auf.Auch mein Mann geht nicht mehr so oft raus wie früher.Ich warte dann immer den Moment ab wo es meinen Mann halbwegs gut geht und dann versuche ich ihn zu annimieren raus zu gehen an die Luft.
Am 31. war unsere Enkelin da über Nacht und ich hab es mal wieder geschafft meinen Mann dazu zu bringen mit uns in den Zoo zu gehen.Das Wetter spielte auch mit und wir haben die Zeit genossen.Es tat vor allem auch meinen Mann gut.
Das mein Mann nicht mehr ganz der alte wird so wie früher viel mir schwer zu akzeptieren,aber ich liebe meinen Mann und so habe ich mich irgendwann damit arrangiert und gelernt das zu akzeptieren.Auch hatte ich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich dann einfach allein rausgegangen bin,oder mal Freunde besucht habe.weil ich dann immer das Gefühl hatte ihn allein zu lassen.Aber auch das habe ich inzwischen abgelegt weil ich es einfach als Zeit sehe die man auch mal für sich selber braucht um Kraft zu tanken damit ich weiter für meinen Mann stark sein kann.Auch wenn mein Mann es nicht oft zeigt,weiß ich doch dass er mir unendlich dankbar ist ,dass ich für ihn da bin und ich denke dein Mann ist dir genauso dankbar das du für ihn da bist auch wenn er es gerade nicht so zeigen kann und du dich allein fühlst.
Gib die Hoffnung nicht auf Nicole,es kommen auch wieder schönere Tage.

Sei lieb gedrückt von
Angelie
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07.11.2013, 09:41
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Warum???

Hallöchen!

Ach, ihr seid echt so lieb. Ist immer schön, wenn man verstanden wird. Andere, die nicht damit konfrontiert sind, verstehen das alles meistens nicht.
Ja, ich weiß auch nicht. Denke schon, dass ihm das Wasser zu schaffen macht. Aber wen ich daran denke, dass er vor ein paar Monaten eine viel größere Kugel mit sich rumgetragen hat und er viel mehr gemacht hat damit, dann frage ich mich oft, was denn hier los ist.

Naja, mal gucken.

Besten Dank aber für Eure Aufmunterungen immer.

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07.11.2013, 15:30
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Warum???

Hallo Nicole,

leidet dein Mann evtl. unter dem Fatigue-Syndrom? Gibts ja häufig bei Krebspatienten.

Oder wirkt er auf dich ein bisschen depressiv?? Dann hat man ja auch keinen Antrieb.

Wünsch euch nur das Beste,

Monika
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07.11.2013, 18:26
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Warum???

Hallo Monika!

Du, ich habe heute noch über Fatigue gegooglet. Hab da auch schon so meinen verdacht. Denke, er ist momentan einfach nur kaputt von allem. Und dann noch eventuell die Angst, da könnte wieder was anderes kommen, schlaucht wohl auch. Aber er sagt halt nichts und das macht mich dann fast bekloppt.
Wenn man fragt, wie es ihm geht, heißt es nur: geht so. Aber ins Detail geht er dann nicht.
Ich weiß es auch nicht.
Wie geht es Euch??

LG
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 07.11.2013, 18:51
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Warum???

Hallo Nicole,

ist halt schwierig mit den Männern - irgendwie wollen die nie reden.
Kannst du denn mal den Arzt anrufen, dass er ihn beim nächsten Mal vielleicht mal ausquetscht, wie es ihm so geht? Dann bist du es ja nicht der fragt, ist vielleicht einfacher.
Dieses Fatigue-Syndrom kommt wirklich sehr oft vor.

Bei meinem Mann ist soweit alles o. k.
Wenn ich hier im Internet was finde, was ihm bei seinen bleibenden Beschwerden nach dem SPRK vielleicht ein bisschen helfen könnte, macht er es trotzdem nicht. Ist vergebene Liebesmüh.
Genauso predige ich ihm seit Monaten, dass diese Zuckerersatzstoffe in seiner Fanta Zero, die er ständig trinkt, total schädlich für die Bauchspeicheldrüse sind, zumal er eh Diabetiker ist.
Er trinkt es trotzdem weiter.
Und so geht es bei vielen Dingen.

Bei mir... - Tja, wenn die eine gesundheitliche Baustelle besser ist, dann "krachts" an der anderen. So geht das schon seit Jahren, ist nicht lebensbedrohend, aber auch nicht wirklich gut.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 08.11.2013, 09:42
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Warum???

Hallo Monika!

Ich hatte letzte Woche einen Termin mit der Ärztin, da habe ich das Thema "Bewegung" angesprochen. Er hat ja nach wie vor viel Wasser im Bauch, aber nicht mehr soviel wie vorher. Naja, sie meinte, es sei kein Problem, wenn es ihm Rahmen liege. Sie wollte es mal bei ihm ansprechen. Hat sie dann auch gemacht. Aber da hat er sie dann gefragt, ob ich denn erwähnt hätte, dass er 14 Stufen bis ins Bad zu überbrücken hätte. Hatte ich natürlich nicht, weil er ja nicht 100 Mal am Tag hoch und runter gehen muß und ich nicht von täglichen Spaziergängen gesprochen habe.
Daher ist dieses Thema "mich bei der Ärztin ausheulen" erledigt. Er erzählt dann wieder was ganz anderes und ich bin dann die Doofe.
Ich weiß es auch nicht. Dein Mann geht ja noch arbeiten. Aber er liegt nur noch rum. Kann es nicht sein....

Liebe Grüße und schönes Wochenende.
Nicole
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 08.11.2013, 14:16
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Warum???

Hallo Nicole,

ich glaub, dann kann man ihm nicht helfen. Lass ihn am besten einfach liegen, bis er es vielleicht mal selbst leid ist. Man weiss ja auch wirklich nicht, wie schwach er sich tatsächlich fühlt.

Vielleicht denkt er auch insgeheim "Die hat gut reden, DIE hat DAS ja nicht!"
Aber dass man als Angehöriger auch total leidet und selbst irgendwie richtig krank ist, das verstehen sie oft nicht.

Wünsch dir auch ein einigermaßen schönes WE.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 08.11.2013, 22:33
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Warum???

Hallo Nicole,

Monika hat recht ,du solltest ihn einfach liegen lassen.Ihn zu bedrängen bringt nicht viel,da igelt er sich nur noch mehr ein.Er muss selber merken ,dass es so nicht weitergehen kann.
Vielleicht geht es deinem Mann ja wirklich ziemlich schlecht.Mann weiß ja auch nicht was in ihm so vorgeht.Wasser im Bauch ist sicherlich nichts angenehmes.Lass ihn einfach seine Ruhe.
Ich weiß es ist für dich nicht schön und auch nicht einfach,aber ändern kannst du die Situation im Moment leider auch nicht.
Ich kenne das ja auch mit dem herum liegen und kann dich sehr gut verstehn.Manchmal ist man da echt am verzweifeln.Und die Männer bekommen nicht mit wie sehr sie unsere Gefühle verletzen.Aber wir sind ja auch nur Menschen.
Ich habe da auch schon Angst davor wenn bei meinem Mann wieder die Chemo beginnt.
Versuche dich doch einfach mit etwas schönem abzulenken.Vielleicht hilft dir das ein wenig.
Ich schicke dir ein großes Paket Kraft und wünsche dir trotz alledem ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Angelie
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 12.11.2013, 07:44
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Warum???

Hallo Nicole,

wie geht es deinen Mann und vor allem wie geht es dir?

Liebe Grüße
Angelie
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.11.2013, 09:46
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Warum???

Hallo Angelie!

Der Krankenhauswahnsinn hat uns endlich wieder!! Heute sollte meiner ja wieder ins KH, allerdings stand im letzten Arztbericht, Wiederaufnahme 18.11.Dies hat mich stutzig gemacht, da er dann 2 Wochen Pause gehabt hätte und nicht wie sonst 1 Woche. Habe ihm dann gesagt, er solle zeitnah im KH anrufen um dies abzuklären. Naja, bei ihm ist zeitnah nicht wie bei mir letzten Montag, sondern letzten Freitag. Die Ärztin meinte, er solle dann heute kommen, er soll aber Montag nochmal anrufen, ob ein Bett frei sei. Er hat dann gestern Mittag dort mal nachgefragt. Es hieß dann: ja kommen sie mal zum Blut abnehmen, wegen Bett gucken wir dann. Kam mir ja schon wieder mehr als komisch vor. Und, Ende vom Lied ist nun, dass sie Blut abgenommen haben, es aber kein freies Bett gibt, sprich, er darf wieder nach Hause und muß morgen wieder hin. NUR ich bin arbeiten und er hat keinen Schlüssel von zu Hause mit. Jetzt sitzt er da bis halb eins, hustet vor sich hin, weil der Wasserbauch so drückt. Läuft also wieder super!!!!!!
Hoffe Euch bleibt so ein Hickhack erspart.

LG
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 12.11.2013, 23:41
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Warum???

Liebe Nicole,

Ohje da habt ihr ja wieder was durch mit dem Krankenhaus.Das ist doch wirklich ein Kreuz.Am besten man ist heut zu Tage erst garnicht Krank.
Aber die Krankenhäuser scheinen auch echt überlastet zu sein.Bei uns im Krankenhaus ist auf der C1 auch Bettenmangel angesagt. Deshalb durfte meine Mann am Montag schon heim.Das Bett wurde gebraucht.
Bin nun mal gespannt was Morgen raus kommt.

Mit dem Wasserbauch bei deinem Mann das tut mir wirklich leid.Ich stell mir das echt schlimm vor.Sorry das ich so doof Frage,aber gibt es denn gar keine Möglichkeit das Wasser irgentwie aus dem Bauch raus abzuleiten ?

Abgesehen von deinem Mann wie geht es dir?

Liebe Grüße
Angelie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55