Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.05.2012, 11:40
Windfange Windfange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: Landsberg
Beiträge: 20
Standard Stand Mai 2012 - Rezidiv nach 14 Jahren

Hallo, meine Mama hat heute beste Blutwerte und wenn die Bauchwunde nicht wäre, könnte sie praktisch heimgehen. Die Ärzte und das Personal, alle sind überrascht über die schnelle Genesung.

Sie hat wohl "nur" einen Warnschuss erhalten. Ich bin froh, dass sie wieder eine Aufschub erhalten hat und werde berichten, wie das weitere Vorgehen sein soll. Das wissen die Ärzte noch nicht.

Schönes Wochenende, ich wünsche jedem diese Zuversicht und den Optimismus meiner Mutter, die von den Ärzten bereits totgesagt war.

Windfange
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.05.2012, 13:51
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Rezidiv nach 14 Jahren

Hallo Windfange,
das sind ja supergute Nachrichten. Freu mich richtig für dich und deine Mama. Aber du hast ja schongeschrieben dass deine Mama eine Kämpferin ist. Niemand, auch nicht die Ärzte, können genau vorhersagen wann es für uns soweit ist zu gehen. Ich hoffe du kannst bald wieder so gute Nachrichten schreiben. Ich glaube es war auch richtig für dich deinen Urlaub zu stornieren - du hättest keine Ruhe gefunden und dir Sorgen gemacht.
Ein wunderschönes Wochenende dir und deiner Familie und für deine Mama weiterhin alles, alles Gute.
PS: ich habe auch eine Tochter, die immer für mich da ist - was gibt es schöneres!!!!
Christine
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.06.2012, 10:29
Windfange Windfange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: Landsberg
Beiträge: 20
Standard AW: Rezidiv nach 14 Jahren

Hallo Ihr Lieben,
meiner Mama geht es ziemlich gut. Mittlerweilen hat sie 6-8 Blutkonserven bekommen. Sie ist jetzt seit 1 Monat im KH. Zweite Chemo, die schwächer ausfallen soll, wurde verschoben aufgrund der Wassereinlagerungen in den Beinen und einer Erkältung. Wurde die Wasseransammlung "verbummelt"? Ihr "Bauchfistel" schließt sich langsam, es tritt noch Flüssigkeit aus. Von der Quarantäne mit Mundschutz und Co. (Gyn) wurde sie innerhalb Minuten in ein 4-Bett-Zimmer verlegt. "Wasser" gehört in die Innere Abteilung. Hat dauern Tropf zur Spülung des Ports, weil es so besser sei. Sie hadert, ob sie in die Frauenklinik München wechseln soll. Hat Bedenken, dass die dort auch nichts tun und kein Arzt Interesse hat, sie wieder zurückgeschickt wird. Ich kann sie nicht drängen, sie hat ja bisher selbst immer die richtigen Entscheidungen getroffen.

Ich möchte jetzt ergänzen, meine Ma wurde am am Montag entlassen. Mit Lymphdrainage und Wickel wurde das Wasser verdrängt, Wunde am Bauch wird ambulant versorgt, heute 2. Chemo auch ambulant.

Totgesagte leben länger
Windfange

Geändert von Windfange (21.06.2012 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.11.2013, 15:50
Windfange Windfange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: Landsberg
Beiträge: 20
Standard AW: Rezidiv nach 14 Jahren

Hallo,

heute möchte ich einfach mal wieder über den Kampf meiner Mama berichten...
Man musste ihr den Port aufgrund Darmbakterien entfernen. Schlamperei auf Kosten der Patienten.

Sie ist dann wieder vom KH nach Hause geschickt worden und musste viel Antibiotika einnehmen. Hinweis - wenn sie wieder Schüttelfrost bekäme, wären die Bakterien wieder aktiv, seien ev. resistent.

Dann hat sich wieder diese "Darmfistel" verschlimmert, meine Mama konnte teils die Nahrung noch erkennen. Die Verdauungssäfte verbrannte ihre Haut. Sie stellte das Essen ein. Das ging soweit, dass sie wieder ins KH musste, dieses mal jedoch nach Tutzing in die Palliative Station (25.10.13). In Tutzing sind Nonnen tätig, hier fühlte sie sich erstmals wohl, hier wurde sie und wir als Mensch behandelt. Die Nonnen verbrachten Stunden damit ihren wunden Bauch mit Rosenwasser zu reinigen und zu verbinden.

Am 06.11., wurde sie entlassen, wohl auf dem letzten Weg. Endlich ist die Fistel fachmännisch versorgt worden, sie haben es geschafft, sie wie ein Stoma zu versorgen. Keine stundenlange Verbandswechslereien. Aber Mamas Zustand ist besorgniserregend.

Heute 12.11. hätte sie beim Onkologen wieder vorstellig werden sollen. Sie war so schwach, dass sie nicht aus dem Auto aussteigen konnte und der Arzt sie gleich ins KH weitergeschickt hat.

Was soll ich ihr/mir/uns wünschen...

Geändert von Windfange (12.11.2013 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.11.2013, 09:34
Windfange Windfange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: Landsberg
Beiträge: 20
Rotes Gesicht Verstorben nach 16 Jahren

Ich möchte mich jetzt verabschieden. Meine Mama ist gestern für immer heimgegangen.
24.02.1997 das erste Mal notoperiert - schon damals sagten die Ärzte, es ist eine Gradwanderung.
10.08.2010 inoperables, ausgedehntes Rezidiv. Seitdem Chemo.
13.05.2012 Durchbruch Bauchdecke
12.11.2013 Krankenhaus - kraftlos, keinen Venen auffindbar, sie lehnt weitere Behandlung ab, hat Schmerzen.
13.11.2013 7:00 Uhr eingeschlafen.

Wir konnten uns von Ihr am Vorabend entscheiden, sie wollte niemanden mehr um sich haben. War das richtig sie alleine zu lassen?

Was soll ich sagen, sie hatte noch einmal 15 "gute" Jahre. Konnte ihre Kinder "erwachsen" werden sehen, sie hat ihre Enkel kennen gelernt.

Ich wünsche mir euch allen das gleiche Glück und bitte erfüllt euch eure Träume!!!

Ich hoffe, dass wir uns nur noch als Betrachter in diesem Forum bewegen. Mosi-Bär und allen anderen wichtigen Hoffnungsträgern wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Kraft

Susanne mit zwei Schwestern und Bruder
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55