Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.2013, 13:25
Regenbogencat Regenbogencat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 25
Standard Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Hallo !
Ich möchte kurz etwas zur Situation sagen,..aber wahrscheinlich wird es nicht ,,kurz" - entschuldigung schonmal vorab dafür.
Meine Mum hat Lungenkrebs (sie wird im Dez.66) .
Angefangen hat es letztes Jahr. Sie hatte immer wieder Schmerzen im Brustkorb,beim Husten/Atmen hat schlecht Luft bekommen. Arzt hat gesagt ist alles ok (hatte ihr Überweisung wegen Herz gegeben,da war alles gut) Irgendwann wurde der Husten und die Schmerzen schlimmer,da bekam sie Hustenmittel und immer stärkere Schmerzmittel,die sie aber vom Magen nicht vertrug. Irgendwann fing sie Blut zu husten. Wieder zum Arzt. Der meinte das kommt vom Magen. Magenspiegelung verordnet und andere Schmerzmittel. Die magenspiegelung ergab nichts.
Dann ist sie zu einem anderen Arzt(in) ,sie schickte sie gleich ins Krankenhaus zum Lunge röntgen. Schwere Lungenentzündung. Sie wurde dann mit AB behandelt und sollte glaub´ 2 Wochen später wieder zum rontgen. Da wurde ein Schatten gesehen. (es war kurz vor ostern) am Di.gleich nach ostern sollte sie in eine Lungenklinik zur Gewebeprobe.
Am Karfreitag ist sie mit Lungenembolie und 40 Fieber zuhause zusammen gebrochen.
Weil das Fieber eine Woche lang so hoch war konnten sie den Eingriff nicht machen. Dann war es ein Tag etwas besser und sie haben es gemacht.
Kleinzelliger Lungenkrebs genau in der Gabel,in die Leber gestreut. Nicht zu operieren.
Sie bekam (ich glaube es waren insgesammt 5 ) dann gleich sehr starke Cemo. Das alleine hat sie schon sehr fertig gemacht,sie sah wirklich aus wie der tot selber
danach auch noch Bestrahlung. Aber mit Erfolg,es war alles weg !!!!!
Sie musste dann ja immer wieder zur Kontrolle und auch die Blutwerte mussten immer kontrolliert werden. Am Anfang war es natürlich alles nicht so toll,bekam auch lang Sauerstoff zu Hause und ab und an mal eine Bluttransfusion. Dann wurde das aber besser und die Ärztin war immer zufrieden mit dem Blutbild. Auch der Arzt in der Lungenklinik ,,bescheinigte" ihr bald ,,eine Lunge wie neu zu haben" .
Ich glaube,ihre 2 Enkel,die ich ihr in der Zeit als sie das erste mal im Krankenhaus lag und die Probe und 1.Cemo bekam,geschenkt habe,haben sie ,,am Leben" erhalten...nicht auf zu geben...Da waren die 2 eine Woche alt,wir waren auf dem Heimweg vom Krankenhaus,da haben wir sie kurz besucht. Sie hat so sehr geweint. Und mir für jeden einen Briefumschlag gegeben mit einem großeren Geldbetrag drin...mit den Worten ,,ich soll ihnen dann mal ein schönes Fahrrad kaufen,wenn sie es nicht mehr kann " Man haben wir 2 geweint. (damals gaben sie ihr max.4 Wochen)
Aber seit Angang diesen Jahres hatte sie immer mal wieder andere Beschwerden. Egal wegen was sie beimArzt war,es hieß immer,das kommt von der Cemo/der Bestrahlung. Irgendwann fühlte sie sich glaube ich auch nicht mehr richtig ernst genommen. Sie sagte mal zu mir,als ich fragte,wie es ihr geht,sie weiß eigentlich nicht,was ihr nicht weh tut und fing an zu weinen.
Vor kurzem bekam sie erneut Husten mit Schleim. Sie war mal wieder bei der Blutkontrolle,...alles top ! Den Termin in der Lungenklinik hatte sie ja schon lange ausgemacht,der war ein paar Tage später.
Und nun,die ganze Lunge wieder voll ,,mit Spinnenweben" .So schnell wie es geht soll wieder eine Probe genommen werden. Morgen soll sie erstmal im Krankenhaus ins CT und dann in die Lungenklinik.
Meine Gedanken überschlagen sich ! Und meine Mutti ist so traurig und enttäuscht,wie sie mir Nachts mal in einer SMS schrieb. Sie dachte sie hat nun eine Weile Ruhe. Es war doch immer alles gut. Vor 2 Monaten noch ,,eine Lunge wie neu" und das Blut hat auch immer gepasst,auch das aktuelle.
Wie geht das ??? Kann mir jemand etwas berichten,bei dem es vielleicht ähnlich war ? Wie ging es weiter ?
Klar soll man sich nicht verrückt machen aber wer kann das schon ?? Man macht sich eben so seine Gedanken... Ich habe zu Ihr gesagt sie muss aufjedenfall wieder kämpfen,für die 2 kleinen.! Auch wenn sie wahrscheinlich Angst vor allem hat.die Cemos und so...weil sie ja weiß was da auf sie zu kommt und die Schmerzen. ..
Ich habe mich auch etwas über Lungenkrebs informiert und gelesen,das er auch in die Knochen gehen kann. Nun habe ich Angst,wenn sie sagt ihr tut alles weh,das es das bei ihr auch schon ist.
Wie oben schon geschrieben,ich weiß das ihr mir auch keine Prognose geben könnt,weil jeder anderst ist aber ich habe selbst so große Angst ! Ich will sie sie aber nicht spüren lassen und ich will sie auch noch nicht verlieren. Hat sie Chancen,das alles nochmal durch zu stehen ? Warum ist das Blutbild gut aber inerhalb 2 Monate die ganze Lunge wieder zu ??
Entschuldigung das es so lang geworden ist und ich danke schonmal allen,die mir evt.helfen bzw.ihre Erfahrungen berichten können.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.04.2013, 19:36
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Liebe Regenbogencat,

Es tut mit sehr leid,dass auch Deine Mama diese schlimme Krankheit hat. Meine Mama hat auch das kleinzellige BC.

Der Kleinzeller ist sehr chemosensibel u man hat daher oftmals einen Erfolg. Das war bei meiner Mama genauso wie bei deiner.Nach ihrer ersten Chemo u Bestrahlung war der Krebs komplett verschwunden.Bei ihrem ersten Nachsorgetermin-3 Monate später- war ein Rezidivtumor da u zwei hirnmetastasen.

Der Kleinzeller reagiert zwar gut auf Chemo ist aber gleichzeitig sehr aggressiv u berüchtigt für seine schnelle Wiederkehr u schnelles Wachstum.aber solange die blutwerte deiner Mama gut sind u auch sonst ihr Allgemeinzustand gut ist,kann sie weiterhin Chemo machen.und wenn ihr beim erstenmal schon so guten Erfolg hattet,habt ihr gute Chancen,dass die weitere Chemo auch gut anschlägt.und dann habt ihr vielleicht Glück u der Krebs verschwindet für eine Weile!Daran muss man immer Glauben u die Hoffnung nie aufgeben.

Das Deine Mama Schmerzen hat,muss nicht zwangsläufig auf Knochenmetas zurückzuführen sein.Kann auch von der Chemo u der Bestrahlung kommen.das beansprucht den Körper schon sehr!

Meiner Mama ging es übrigens noch lange sehr gut.sie konnte trotz Chemo u Bestrahlung ganz normal leben.erst seit einiger zeit geht es ihr schlechter.

Wünsche Euch alles alles Gute u drücke die Daumen,dass die Spinnweben auf der Lunge "harmlos" sind!

LG!tina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2013, 10:08
Regenbogencat Regenbogencat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig...und stimmt es eigentlich,dass

wenn man schon eine ,,Erfolgreiche" Cemo hinter sich hat und der Krebs danach wieder kommt,das man dann keine Cemo mehr bekommt ??

Ich war in den letzten 2 Nächten lange am PC und habe verschiedens gesucht und wollte mich etwas ,,belesen" evt.was man noch machen kann oder wie man sonst helfen kann und da bin ich unter anderem auf den Bericht/ Artikel gestoßen,worin das stand. bin nun am Ende mehr verunsichert als das ich was gutes herausgefunden hätte

Meine Mum war ja gestern im CT und der Arzt dort sagte nur ,,das es nicht gut aussieht" - was soll man sich darunter vorstellen !? Alles ! . Nun wartet sie das der Arzt dem Arzt in der Lungenklinik den schriftlichen Befund faxt und erst dann kann sie da hin.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2013, 00:53
Regenbogencat Regenbogencat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Hallo !
Heute hat meine Mum einen Nervenzusammenbruch in der Klinik bekommen.Sie war um 8Uhr dort und um 13Uhr wartete sie immer noch.Ihr war so schlecht das sie sich auf die Bänke im Wartebereich gelegt hat. Der Arzt nahm sie dann auch gleich mit. Er sagte,es war ein Fehler,das er sie letzte Woche nochmal nach hause geschickt hat,er hätte sie gleich da behalten müssen.
Also,die Lunge ist wieder komplett ,,zu" und er hat wieder in die Leber und diesmal auch in den Brustraum gestreut.Das komische ist das die Blutwerte immernoch gut sind !! Anscheinend gibt es auch so ein Krebs,wo die Blutwerte nicht schlechter werden. Wissen das die Ärzte nicht vorher ? Das ist doch dann bei ,,der Sorte" Krebs sicher immer so ?
Und noch ein Fehler ist aufgefallen...am Anfang war sie sogar alle 4 Wochen zur Kontrolle (hab sie nochmal gefragt) ,dann alle 6 und dann alle 8 Wochen. Sie haben es dann hoch gesetzt und sind auf 3 Monate gegangen.
Wenn sie die 8 Wochen bei behalten hätten,hätten sie sicher früher gemerkt,das er wieder am ausbrechen ist. Ja,ich weiß,wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
Nun bekommt sie morgen eine Chemo. Letztes Jahr hatte sie immer an drei Tagen bekommen,und dann 3 Wochen Pause.Nun nur ein tag,aber sie ist noch stärker. (ich habe meine Mum gefragt,sie weiß aber nicht wie sie heißt...sie meint,sie geben ihr jetzt nur noch an einem Tag Chemo,weil eh nix mehr hilft )
Ist das so ? Weiß jemand was von der Chemo,die nur einen Tag geht und dann auch Pause ist ? (ich weiß,gibt bestimmt auch zig verschiedene davon) Das ist sicher nur Ihre Angst,weil keiner jetzt genau weiß was kommt,die Ärzte würden es sagen,wenn es so wäre,oder ? (also das man nix mehr machen kann )
Oder weiß vielleicht auch jemand was darüber,wenn Lungenkrebs in den Brustraum streut,wie dann die Chancen sind ?
Die Ärzte haben letztes Jahr gesagt,das bei dem Krebs den meine Mum hat es leider nur eine fünfjahresüberlebenschance von 5 % gibt. Das ist nicht viel und ich habe einfach nur Angst und mir tut meine Mum so leid,wenn ich mir vorstelle,wie es ihr erst geht !!!
Ich würde mich über eine Antwort auf einer meiner Fragen sehr freuen,vielen Dank schonmal.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.05.2013, 09:52
zoarta zoarta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 19
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Hallo,

d. mit deiner Mama tut mir sehr leid. Ich versteh dich vollkommen, bei mir ist meine Frau betroffen.
Meine Frau hatte, bei den Chemos die sie bekam, immer nur 1 Tages Chemo. Sie bekam: Cisplatin/Alimta, Carboplatin/Alimta und Carboplatin/Vinorelbin.
Diese waren alle über 1 Tag mittel Infusionen aufgeteilt, wobei die am längsten dauernde die Cisplatin/Alimta war.

Wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und Geduld, und wenn es auch schon abgedroschen klingen mag stirbt die Hoffnung zuletzt.

Alles liebe und viel nochmals viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.05.2013, 12:21
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Liebe Regenbogenkatze,

leider ist deinen Beiträgen nur sehr schwer zu entnehmen, was genau wann passiert ist. So ist es für die weitere Behandlung mit Chemotherapien zum Beispiel wichtig zu wissen, wie viel Zeit seit der letztenTherapie (hier ja wohl die Bestrahlung) mit der Feststellung, es sei kein Tumor mehr vorhanden, vergangen ist. (Ist diese Feststellung tatsächlich so getroffen worden?)

Zitat:
Zitat von Regenbogencat Beitrag anzeigen
Das komische ist das die Blutwerte immernoch gut sind !! Anscheinend gibt es auch so ein Krebs,wo die Blutwerte nicht schlechter werden. Wissen das die Ärzte nicht vorher ? Das ist doch dann bei ,,der Sorte" Krebs sicher immer so ?
Die Kontrolle der Blutwerte bei deiner Mutter hat direkt nichts mit dem Tumor zu tun, Lungenkrebs lässt sich nicht an Blutwerten ablesen. Ich nehme an, dass die Blutwerte wegen der Lungenembolie kontrolliert worden sind, vielleicht, weil sie Blutverdünner bekommen hat.

Zitat:
Zitat von Regenbogencat Beitrag anzeigen
Und noch ein Fehler ist aufgefallen...am Anfang war sie sogar alle 4 Wochen zur Kontrolle (hab sie nochmal gefragt) ,dann alle 6 und dann alle 8 Wochen. Sie haben es dann hoch gesetzt und sind auf 3 Monate gegangen.
Das ist kein Fehler. Drei Monate wären für die erste Zeit ein völlig normaler Zeitraum. Später wird das sogar weiter hohgesetzt. Die Kontrolluntersuchungen sind nämlich auch extrem belastend.

Zitat:
Zitat von Regenbogencat Beitrag anzeigen
Weiß jemand was von der Chemo,die nur einen Tag geht und dann auch Pause ist ? (ich weiß,gibt bestimmt auch zig verschiedene davon)
Du sagst es selbst - es gibt zig verschiedene davon. Das ist also ganz normal.

Zitat:
Zitat von Regenbogencat Beitrag anzeigen
Das ist sicher nur Ihre Angst,weil keiner jetzt genau weiß was kommt,die Ärzte würden es sagen,wenn es so wäre,oder ?
Wie viel Ärzte einem sagen, hängt meistens ganz entscheidend davon ab, was genau man wissen will und fragt. Hier wäre es sicher sinnvoll, wenn

a) jemand bei einem solchen Gespräch dabei wäre und

b) ihr euch vorher einen Zettel mit Fragen machen würdet.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.05.2013, 12:29
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Lieber Matthias, wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat deine Frau kein kleinzelliges Karzinom. Da sehen die Chemotherapien anders aus.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.05.2013, 12:53
Regenbogencat Regenbogencat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Ich danke Euch erstmal für Eure Antworten !

Ich bin gerade am Ende ! Sie bekommt die Chemo heute nicht !! Weil sie sie umbringen könnte !! Der Chefarzt hat es nicht erlaubt,es sind zu wenig Ärzt über´s Wochenende da. Vielleicht am Montag. Heim darf sie vorerst auch nicht,weil sie dann sterben könnte !!! Der Krebs ist überall,...hieß es und der drück sie ab ( die Luft) und wenn daheim was ist und er ausartet kann es zu spät sein,bis der Rettungswagen da ist ! Ich glaube es einfach nicht...

@Witch: sie bekam letztes Jahr im April die erste Chemo (3Tages Chemo) dann war immer Pause von 3 Wochen und dann die nä.usw.das ging 4 oder 5 mal so,im Anschluss war Bestrahlung. Ich weiß aber nicht mehr wieviel Bestrahlungen und wann die letzte war. Ich glaube Ende Juli/Anfang August.
ja,das kann sein,sowas sagte meine Mum heute auch,das man es vielleicht nur sehen würde wenn eine Entzündung vor liegt.
Kann man nicht mehr machen ? Mehr/ besser überwachen wenn es so ein schneller,heimtückischer Krebs ist ?
Und ja,so wurde ihr es gesagt,das sie eine Lunge wie neu hat,ist komplett zurück gegangen gewesen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.05.2013, 17:06
ela264 ela264 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Hi,
es ist schwer passende Worte zu finden, da es meiner Mutter auch so schlecht geht, weiß ich leider wovon ich spreche.....

Ich wünsche dir einfach nur ganz viel Kraft und hoffe das ihr noch viel Zeit zusammen habt.
Es ist schwer die eigene Mutter so leider zu sehen und es zieht einem den Boden unter den Füßen weg.
Ich weiß auch nicht, wie man das alles ertragen soll...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.05.2013, 23:38
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Hallo Regenbogencat,

Es tut mir sehr leid,dass es deiner Mutter nun so schlecht geht.ich drücke die Daumen,dass sich das Blatt nochmal zum guten wendet.

Meine Mama bekam als drittes Chemotmittel etoposid (oä).dies bekam sie alle drei Wochen einmal.ich weiß nicht ob es stärker ist als z.b.cisplatin.es hat aber sehr gut gewirkt u der krebs hat sich extrem verkleinert u konnte in Schach gehalten werden (fast 6 Monate). Was das Streuen in den Brustraum angeht kann ich dir leider nicht beantworten,denke aber,dass das Chemomittel auch alle Metastasen im Körper angreift u es somit vielleicht nicht ausschlaggebend ist,ob die metas im Brustraum oder woanders sind.

Uns sagte mal ein Arzt,dass die Therapien beim Kleinzeller seit 10 Jahren auf der ganzen Welt die gleichen sind.es gibt eben verschiedene Chemomittel die eingesetzt werden.es würde zwar immer weiter geforscht,aber es gäbe momentan nichts neues...

Wir hatten uns mal für Hyperthermie interessiert.ich fand das gut,aber meine Mama wollte das nicht.aber da ging's ihr auch noch viel besser...

Die Ärzte würden euch bestimmt sagen,wenn deine Mutter nun austherapiert wäre.

Die 5% habe ich auch mal gelesen.es gibt viele schlimme Statistiken beim Kleinzeller.aber die Hoffnung war bis jetzt immer stärker!

Alles,alles gute!verbringe viel zeit mit deiner Mutter...sei bei ihr!

LG!tina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.05.2013, 08:58
Flicka Flicka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Brandenburg
Beiträge: 81
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Guten Morgen Regenbogencat,
ich hoffe Deine Mama erholt sich über das Wochenende ein bisschen, damit am Montag weitere Therapien erfolgen können.
Meine Tochter hatte auch einen Kleinzeller und hat mehrere Chemos und Betrahlungen erhalten. Uns wurde ab einem bestimmten Zeitpunkt sehr deutlich gesagt, das weitere Therapien möglich, aber leider auch nicht mehr so sinnvoll wären. Ich denke, wenn dieser Punkt bei Deiner Mama erreicht ist, werden die Ärzte das auch sagen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, sprich die Ärzte direkt darauf an.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Liebe Grüße Flicka
__________________
Meine Maus:
Diagnose Kleinzeller im Februar 2012, uns für immer verlassen im April 2013, ich liebe und vermisse Dich so sehr!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.05.2013, 12:04
Regenbogencat Regenbogencat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Hallo !

Ich danke euch allen für Eure Lieben Worte !
Ich hoffe sehr,das ihr Lebenswille stärker ist als Ihre Angst vor´m erneuten Kämpfen.
Die Klinik ist leider 45min.mit dem Auto weg und da ich ja die kleinen Zwillinge habe und mein Mann erst Abends nach Hause kommt kann ich sie leider unter der Woche nicht besuchen. Aber wir telefonieren täglich mind.1mal und wir waren gestern bei Ihr und fahren nach dem Mittagsschlaf der zwei wieder zu Ihr.
Leider hat sie sich den Namen der Chemo nicht merken können,die sie bekommen soll aber sie werden ihr es sicher nochmal sagen.
Das mit den Ärzten ist halt so eine Sache. Wie ich schon geschrieben habe sind 3 nicht da ( Urlaub/krank) und es fehlen wohl auch einige Pfleger...deshalb werde ich keine Gelegenheit haben,jemanden zu fragen.
Meine Mum hat gesagt,es war gestern und heute keine Visite,sie hat keinen Arzt gesehen.
Mal sehen wie es morgen weitergeht.
Viele hoffnungsvolle Grüße
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.05.2013, 22:24
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Liebe Regenbogencat,

bei uns ist es normalerweise auch so. Meine Mama wohnt ja soweit weg von mir und meiner SChwester, so dass wir sie auch nicht täglich sehen können. Auch wir telefonieren dann täglich mind. 1 mal mit ihr. Das tut unseren Lieben schon sehr gut und sie wissen, dass wir auch zu ihnen kommen würden, wenn es die Situation zulassen würde.

Das Chemomittel hieß übrigens ACO und nicht Etopsid.

Wie gehts denn Deiner Mutter und habt ihr inzwischen mit einem Arzt sprechen können?

Drücke weiterhin ganz fest die Daumen!!!!

LG! Tina
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.05.2013, 00:13
Regenbogencat Regenbogencat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Hallo Tina !
danke für die Daumen !

also im Moment geht es Ihr nicht sehr gut. Sie hat die Chemo (die ein-Tages-Chemo) am Montag doch bekommen. Mein Stiefvater hat jetzt schon öfter mal die Stadionsärztin erwischt,ich hatte bis jetzt kein Glück. Aber wir waren ja auch ,,nur" am Wochenende,wo eh kein Arzt da war.
Auch er hat sich den Namen nicht merken können aber meine Mum meinte,das ,,Zeug" war ganz orange. Es greift wohl auch die Blase an,sie hat erzählt das die Chemo noch nicht mal ganz durch gelaufen war und sie dann mal pieseln musste und da war es schon blutig.
Das ging auch voll lang (bis die Chemo durch war ) mit ´nem Vorlauf,die Chemo,dann nochmal was,dazwischen irgend ein Gel,´ne Spritze,dann nochmal Infusion....wärend dessen hatte sie mich kurz vom Handy aus angerufen und geweint und sie meinte,sie packt das alles nicht mehr,sie hat keine Lust mehr,mag nicht mehr.... dann war es ihr ganz arg schlecht,Durchfall,obwohl sie die letzten Tage fast nicht gegessen hatte.
Ihr ist schon schlecht geworden als sie nur was zu essen gerochen hat.
Sie bekommt ganz schlecht Luft (das reden=telefonieren strengt sie sehr an,kann keinen Satz zu Ende sprechen,ohne nach ein paar Worten Pause zu machen,ich ruf dann nur immer kurz an und erzähle ihr irgendwas von den kleinen und schreiben dann noch paar mal SMS ) und laufen kann sie auch nicht. Mein Stiefvater war heute mit ihr im Rollstuhl etwas auf dem Balkon.
Und nun hat sie eine ganz weiße Zunge. Keiner hat ihr gesagt was es ist und woher es kommt,aber sie muss nun dafür auch Tabletten nehmen.
Wir werden ja morgen wieder hin fahren,mal sehen wie es Ihr da geht.

Was mich am Dienstag so geschockt hat,möchte ich gern auch noch schreiben...Ich war gerade noch oben bei den Kindern. Als ich im Wohnzimmer war,sah ich das mein Stiefvater schon paarmal angerufen hatte. Morgens kurz vor 9 ! So früh hat er noch nie angerufen ! Ich habe ihn zurück gerufen,ohne Erfolg,keiner da. Auf´s Handy probiert=aus.
Ich mir natürlich gleich Sorgen gemacht,das mit meiner Mum was ist.
Bei Ihr angerufen. Telefon geht nicht. Auf Ihr Handy angerufen,geht niemand hin.
Man,mir war sowas von schlecht !! Meine Hände haben gezittert.! Ich schnell die Nummer von der Klinik raus gesucht und dort der Dame an der Rezeption kurz erzählt. Sie mich sofort auf die Stadion verbunden...
Und dann der Hammer ! Es tut Ihr leid,sie geben telefonisch keine Auskunft. ! Ich sagte,ich bin ihre Tochter ! Es täte ihr leid,aber sie kennt mich nicht !! Das war´s !! Sie meinte dann noch,sie kann es ja ausrichten,das sie sich mal melden soll.
Das dauerte dann noch eine halbe Stunde,bis sich meine Mum gemeldet hatte. War echt heftig in dem moment.
Und alles wegen nix. Das Telefon meiner Mum war gesperrt,weil das Guthaben leer war und mein Stiefvater hatte nur versucht mich anzurufen um mich zu fragen,ob ich was weiß,was mit dem Telefon ist . Als er mich nicht erreicht hat,ist er einkaufen gefahren und hat unterwegs gemerkt,das sein Handy noch zuhause liegt.

Wie geht es denn deiner Mum inzwischen ?
LG
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.05.2013, 03:54
tigerchiri tigerchiri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Liebe Regenbogencat,
ich mach im moment so ziemlich (nicht ganz) das gleiche durch wie du.

Meine Mama ist 58 und hat vor 2 Wochen die Diagnose Nicht-kleinzelliges Adeno karzinom bekommen.

Am 02ten Mai also letzte Woche Donnerstag hatte sie auch ihre erste Chemo. Hat sie super vertragen, ausser das sie halt muede war. Diese wird im Abstand immer einen Tag alle 3 Wochen ab jetzt gemacht. Sie ist nun wieder zu Hause nach fast 2 Wochen KH.
Das waren auch 2 verschiedene Praeparate wenn ich mich recht entsinne was mein Papa mir gesagt hat.
Der bloede Tumor sitzt bei ihr auch an der Gabelung, aber von aussen und drueckt quasi die beiden Bronchien zu..
Auch inoperabel..
Scheinbar soll die Nebenniere vergroessert (man schliesst auf Metastase) und ein paar Lymphknoten befallen sein.

Ich hoffe das es bald wieder Bergauf geht... Ja Mama's koennen einem manchmal nen ganz schoenen Schock einjagen PUHHH

Ich druecke Dir auch ganz feste die Daumen und fuehl Dich gedrueckt aus der Ferne..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55