Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.05.2013, 11:10
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Zitat:
Zitat von Regenbogencat Beitrag anzeigen
(...) aber meine Mum meinte,das ,,Zeug" war ganz orange. Es greift wohl auch die Blase an,sie hat erzählt das die Chemo noch nicht mal ganz durch gelaufen war und sie dann mal pieseln musste und da war es schon blutig.
Die Farbe des Urins hat nichts mit Blut zu tun, sondern kommt von der Farbe des Chemomedikamentes.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.05.2013, 14:03
Regenbogencat Regenbogencat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Hallo !
Heute möchte ich mal wieder wieder berichten. Uns geht es allen (meiner Mum,mir und meinem Stiefvater) nicht sehr gut.
Die Chemo hat sie sehr mitgenommen,sie war danach noch eine Woche in der Klinik und 6 Tage zuhause. Ich war dann jeden Tag etwas bei Ihr,als mein Mann von Arbeit kam. Sie hatte kein Apettit und ihr tat auch der Mund weh,habe dann immer was leichtes mitgenommen (Grießbrei,den mag sie gern,oder ich habe Schokopudding gekocht mit Vanillesoße) Sie wurde jeden Tag schwächer,kam / wollte nicht mehr aus dem Bett raus. Und der ganze Mund war offen,so das ihr auch das trinken weh tat und sie dann einfach nix mehr getrunken hat.
Mein Stiefvater hat sie dann gestern zum Hausarzt geschleift und dort wurde sie direkt wieder in die Klinik eingewiesen. Sie hat fast keine weißen Blutkörperchen mehr. !!
Deshalb ist sie auch so müde. Sie soll nun drei Spritzen bekommen,wegen den Blutkörperchen.Und für den Mund bekommt sie auch was.
Immer wieder ist sie am weinen und sagt sie kann und mag nicht mehr,ihr tut alles so weh...Sie meinte,früher hat ihr eine Spritze nichts ausgemacht und heute tut ihr jeder noch so kleiner Picks so sehr weh !
Sie soll nun auch,..sorry,ich weiß nicht wie das heißt,so ein Plastikröhrchen in eine Ader operiert bekommen,woraus sie dann immer Blut nehmen können und wo dann auch dann später die Chemo rein soll. Sie hat so schlechte Venen,sie ist so sehr ,,zerstochen" weil sie manchmal nichts finden.Und dort wo die Chemo zuletzt rein ist,der Arm tut immer noch weh,hat eine ganz komische Farbe und das ist alles ganz hart,wie ein Ei.
Ich war ja gestern Abend noch bei ihr in der Klinik,da habe ich ihr gesagt sie soll das unbedingt zeigen. Ist ja bestimmt auch eine Entzündung die dann für die Blutwerte nicht so gut sind. Hatte das auch schonmal jemand ? Was ist da passiert ? Die Nadel lag 5 Tage. Und wie ist das mit dem Plastikröhrchen ? Das macht ein Chirurg,hieß es . Aber jetzt über Pfingsten nicht (obwohl sie jetzt auch jeden Tag blut nehmen müssen) kann man das Röhrchen auch bei so schlechten Blutwerten setzen ? Braucht man da eine Vollnarkose ?
Ach Mensch,..tut echt weh,sie so zu sehen und man will ja stark sein und sich seine Angst nicht anmerken lassen...was manchmal ganz schön schwer ist...ich liege dann oft Nachts ewig wach und die Gedanken gehen auf Reisen...ich nehme nun schon Antidepresiva,aber im Moment habe ich echt das Gefühl,als wirken sie überhaupt nicht.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.07.2013, 13:33
Regenbogencat Regenbogencat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Hallo !

Heute möchte ich mal wieder kurz berichten und habe gleichzeitig eine Frage,mit der Hoffnung,das mir jemand helfen kann.

Meine Mum hatte inzwischen 3 von den ,,ein Tages-Chemos" und ihr geht es dann zwei Wochen recht schlecht,eine Woche,wo es ihr einiger maßen gut geht...und dann kommt ja schon die nächste Chemo.
Das Problem sind im Moment ihre Leukozyten. Sie kann die weißen Blutkörperchen nicht halten !! ?
Beim ersten mal war sie dann im Krankenhaus auf Stadion,hat drei Tage lang je 1 Spritze dafür bekommen und es war gut.
Nun muss sie JEDEN Tag !! zum spritzen und es ist jeden Tag unter 0,66 . (das wurde ambulant gemacht vom Hausarzt und Samstag/Sonntag musste sie immer zum Bereitschaftsarzt.)
Heute hat ihr Hausarzt sie wieder in die Klinik eingewiesen, gerade deshalb, um das abklären zu lassen.
Warum ist das so ?? Warum kann sie Sie nicht mehr halten ? Was bedeutet das ???
LG
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.07.2013, 14:31
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Zitat:
Zitat von Regenbogencat Beitrag anzeigen
Das Problem sind im Moment ihre Leukozyten. Sie kann die weißen Blutkörperchen nicht halten !! ? (...)
Warum ist das so ?? Warum kann sie Sie nicht mehr halten ? Was bedeutet das ???
Zunächst einmal: Der Ausdruck "kann die weißen Blutkörperchen nicht halten" ist Unfug. Wer hat das so gesagt?

Durch die Chemotherapie wird das Knochenmark geschädigt. Im Knochenmark wird aber das Blut gebildet. Das bedeutet, dass nun bestimmte Blutwerte absinken, bei deiner Mutter eben die Leukozyten. (Welche im einzelnen genau das sind, hängt von der Art der Chemotherapie ab.)

Warum das jetzt allerdings dazu führt, dass diese sich auch unter zusätzlichen Medikamenten nicht wieder erholen, weiß man nicht. Und um das rauszufinden, hat man sie nun wieder in die Klinik eingewiesen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.07.2013, 14:52
Regenbogencat Regenbogencat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Liebe Witch !

Danke für deinen Komentar,das es Unfug ist !
Ich sauge es mir nicht aus den Fingern. Von irgend jemand, entweder von Ihrem Arzt oder vielleicht hat es auch mir meine Mutter nur ,,so erklärt" ...ist der Ausdruck vom ,,nicht halten können" gefallen.

Ich weiß das hier keiner Arzt ist und jeder anderst ist,das hatte ich schonmal geschrieben...
Doch ich dachte das hier ist ein Forum wo man sich gegenseitig austauschen kann und wo man sich (auch als Angehörige) etwas in der Hilflosen Situation verstanden fühlt.

Und es hätte ja sein können,das es bei IRGEND JEMAND auch so oder ähnlich war und dieser Jemand mir vielleicht was dazu schreiben könnte.

Sicher,bei sehr vielen ist es bestimmt noch schlimmer als bei meiner Mum /uns aber jeder hat sein Packet zu tragen und überall steckt meist noch mehr dahinter als ,,nur" der Krebs,...weshalb man Sorgen hat.

Ich kann hier mit niemanden darüber reden,was diese Sorgen über meine Mum angeht,auch nicht mit meinem Mann,obwohl er seinen Vater selbst an Krebs verloren hat. Er redet halt nicht.
Deshalb dachte ich,ich kann es hier tun. Denn es ist so,sobald sie in die Klinik muss,ist ,,alles wieder da" ...wenn sie zuhause ist, verdrängt man es.
Sicher,könnte hier sitzen und warten bis man weiß,was los ist...oder eben hier schreiben.
Aber auf so eine Art und weiße kann ich es auch sein lassen weil mir das dann nichts bringt.
Dankeschön.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.07.2013, 15:32
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Hin und Her überlegt ob ich mich hier jetzt reinhänge.
Nun gut.


Brrrhhh,ruhig Brauner.

Liebe Regenbogencat
Kein Mensch will Dir was .

Witch hat NUR gesagt dass der Ausdruck "Kann sie nicht halten"
inkorrekt ist.
NUR das hat sie gesagt, und sie wollte Dich ganz sicher nicht angreifen.

WIR ALLE HIER sind aus einem Grund hier- wir suchen A L L E HILFE und Unterstützung, und aufbauende Worte.

"Kann sie nicht halten "....hört sich so an als wenn Deine Ma da Einfluss drauf hätte.

HAT sie nicht.

Die Chemo schädigt immer mehr das Knochenmark, es wird bald so sein
dass eine Chemopause zur Erholung der Blutbildenden Organe
http://www.enzyklo.de/Begriff/Blutbildende%20Organe
nötig wird.

Vielleicht machst Du mal einen Termin mit dem behandelnden Arzt und bittest darum dass mal Klartext geredet wird.

Wie wird es weitergehen?

Was für Möglichkeiten hat Deine Ma noch.

Gibt es denn WIRKLICH noch eine Chance auf HEILUNG...

oder müsst ihr Euch mit dem Gedanken "alles palliativ" abfinden.

Denn wenn wirklich eigentlich keine Chance mehr auf Heilung besteht, dann geht es jetzt darum, Deiner Ma eine LEBENSWERTE RESTLEBENSZEIT zu ermöglichen.
Und wenn das bedeutet, dass die Hammerchemo in größeren Abständen
gegeben wird, damit die Erholungszeit dazwischen verlängert wird...

DANN ist das so.

Wir Alle fühlen mit Dir, ich selber weiss wie es ist wenn man den Glauben
an Heilung mit aller Macht festhalten will, obwohl man eigentlich es doch
schon besser weiss.
Gib Deiner Mama die Chance noch eine Weile gut zu leben, sei für sie da,
rede mit ihr über alles worüber sie reden will, gib ihr etwas Normalität in
ihrem Krankheitsalltag.

Es gibt ausser "wie geht es Dir" und "was hast Du gegessen" noch viele andere Themen...
Palliativ behandelt zu werden heisst so behandelt zu werden, dass man
MIT der Krankheit noch ohne Schmerzen, ohne Soor, ohne Luftnot, ohne
Infektanfälligkeit leben kann.

Es ist eine SchXXXX Krankheit, aber es ist wie es ist- so und nicht anders.

Ich selber habe meinen Mann vor knapp 25 jahren am Non Hodgin Lymphom verloren , meinen Freund neun Jahre später am Kleinzelligen Lungenkrebs, meine Schwester vor 2einhalb Jahren am Nicht Kleinzelligen Lungenkrebs, meine Mutter an der TemodalTherapie (Organversagen) wegen eines Glioblastoms...

Glaub mir ich weiss wie es Dir geht.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015

Geändert von Monika Rasch (01.07.2013 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.07.2013, 19:07
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Liebe Regenbogencat,

bei meiner Mama war es während ihrer letzten Chemo ganz ähnlich.die blutwerte verschlechterten sich auf einmal sehr u die leukozyten erholten sich trotz Hilfsmittel erst nach ca 3 Wochen.vorher sind sie einfach nicht gestiegen,bzw wenn sie es taten,sind sie sofort wieder abgefallen.nachdem sie dann ein paar Tage einen akzeptablen Wert hielten,sollte meine Mama nach 4 Wochen wieder vorstellig werden.in diesen 4 Wochen sollte dem knochenmark die Chance gegeben werden sie zu erholen,damit es eine weitere chemo aushält.

Liebe Grüsse,Tina

PS:denke auch nicht,dass the Witch es böse meinte.aber ich kenne das Gefühl der völlig unnötigen Belehrungen...aber manchmal ist man auch einfach ein bisschen empfindlich,da man so gestresst u voller Sorge ist.höre nicht auf hier zu schreiben😊
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.07.2013, 23:43
Regenbogencat Regenbogencat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Liebe Monika , Liebe Tina !

Ich danke Euch sehr für Eure Nachricht und die aufbauenden Worte.

Danke auch nochmal Dir,Monika,für die ,,Erklärung" warum es nicht richtig ist,zu sagen ,,das sie Sie nicht halten kann" -nämlich das sie nix dafür kann.
Ich werde Sie morgen anrufen und sie 1.fragen wer das so zu Ihr gesagt hat und 2.ihr das dann so sagen wie du es mir gesagt hast.
Die Hausärztin hat wohl in der Klinik angerufen und wollte meine Mum anmelden,das sie Sie hin schickt wegen den Lykos doch die hätten gesagt sie brauch nicht kommen sie soll noch weiter zum Spritzen, am Mi.nächste Woche bekommt sie nochmal eine Chemo,das ist dann aber in dem Zyklus eh die letzte und dann wollen sie nochmal alles untersuchen.
Meine Mum hatte mir nur SMS geschrieben,als sie nochmal ins Wartezimmer sollte,wärend die Ärztin das abklären wollte.
Ich war da gerade beim Zahnarzt und habe sie danach paarmal versucht zu erreichen,was mir nicht gelang.
Deshalb war ich ,,etwas nervös" und habe mir Sorgen gemacht. Und deshalb hier geschrieben.
Sie hat dann später angerufen und da habe ich sie etwas geschimpft,warum sie sich nicht gemeldet hat,...sie war so fertig als sie heim kam das sie sich hin gelegt hat und eingeschlafen ist.

Sie hat ja ,ich diktiere den Arztbrief ,,ED kleinzelliges Bronchialkarzinom,linker Oberlappen mit Lebermetastasen , extensive disease" <----was auch immer die zwei letzten Worte heißen.
Man kann ja nicht operieren und die Chancen auf ,,richtige" Heilung gibt es nicht. Ich glaube man kann nur immer auf die Chemos hoffen,das der Krebs etwas kleiner wird und nicht so schnell wächst,aber das er immer wieder kommt,ist mir klar. Auch wenn ich es nicht wahr haben will.
Sie glaubt/denkt/hofft/...und sagt zu mir,das sie dann für die nächsten paar Jahre Ruhe haben wird...aber in mir drin weiß ich das das sicher nicht stimmt...und sie vielleicht auch.
Der ist jetzt nach einem Jahr so stark zurück gekommen,warum sollte er jetzt ,,länger weg bleiben" ? Und die Chemos werden ja auch immer stärker.
Sie wünscht sich,nächstes Jahr mit meinen Zwillingsjungs an die Ostsee fahren zu dürfen/können,...bis dahin sind sie etwas über 2 Jahre...und ich wünsche es mir auch sehr,das wir das noch machen können !!
Vielleicht kämpft sie dann nochmal dafür !
Wir telefonieren eh täglich und natürlich frage ich sie,wie es ihr geht und sie ist zum Glück ehrlich. Wenn es ihr gut geht sagt sie es und ich freue mich mit ihr und wenn nicht,sagt sie es genau so.
Ich erzähle ihr dann immer was die zwei kleinen wieder angestellt haben oder neues können und sie freut sich wenn ich den zweien den Hörer ans Ohr halte und sie dann drauf los brabbeln und lachen,weil sie die Oma hören.
Mir geht es heute persönlich auch etwas besser...Also,lieben Dank nochmal.
Viele Grüße und ich werde wieder berichten wenn ich was neues weiß oder ich wieder eine Frage habe .
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.07.2013, 11:13
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Ach das kenne ich noch so gut,wenn auch ich meine Mama telefonisch nicht erreichen konnte.Ich bin auch immer ganz nervös geworden u habe dann mit ihr geschimpft...

Meine Mama hat auch immer gehofft,dass der Krebs sich für einige Zeit zurückzieht.ich glaube,ohne dies Hoffnung könnten unsere Mamas nicht weitermachen u dagegen ankämpfen.Deshalb haben wir unserer Mama diese Hoffnung nie genommen.Wir haben es uns auch so sehr gewünscht,hatten aber mehr Wissen über die Krankheit u so wie du auch weißt,wussten wir auch,dass das Mistvieh leider sehr hartnäckig ist...

Wir haben nach jeder Chemo eine Reise mit meiner Mama unternommen.Vielleicht solltet ihr die Ostseereise nicht erst auf nächstes Jahr verschieben.Lieber alles gleich machen,solange es der Allgemeinzustand Deiner Mama noch zulässt.

Alles Liebe u Gute!

Tina
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.07.2013, 15:36
Regenbogencat Regenbogencat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Hallo Tina !

Ja,das wollte ich auch schon ein paar mal machen,wenigstens ein 1Tagesausflug mit Ihr und den kleinen in den Wildpark oder sie wollte auch mal mit uns ins IKEA weil sie da noch nie war,...aber sie sagt,sie schafft das noch nicht. Weil sie nach jeder Chemo so fertig war. Und an eine längere Reise ist im Moment nicht dran zu denken weil sie meist täglich zum Arzt muss,entweder zum spritzen oder zum Bluttest.<--mind.2mal die Wo.)
Ich hoffe,wenn die letzte Chemo rum ist,das sie sich dann etwas erholt und wir wenigstens erstmal ,,so kleine Sachen " machen können.
Denn was die Ostsee betrifft,...da hat sie Ihren Stolz sie meint,sie will erst da hin wenn ihre Haare gewachsen sind ! Ich habe zu Ihr gesagt (eben weil man ja nicht weiß,wie lange ,,Ruhe" ist und wie nä.Jahr ihr Zustand ist...und irgendwann ist es zu spät dafür,nur weil sie auf Ihre Haare wartet und wer weiß,sobald sie etwas gewachsen sind brauch sie ,wie jetzt,wieder eine Chemo und sie sind wieder weg ) das es doch egal ist,ob sie welche hat.Ins Wasser muss sie ja nicht...gerade mit den kleine,kann man eh nicht weit rein gehen.

Wie geht es eigentlich deiner Mama ??

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.07.2013, 23:54
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Liebe Regenbogencat,
Tut mir leid,dass Deine Mama so mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hat.Es ist ja sowieso schon alles so anstrengend.Ich hoffe u drücke die Daumen,dass sie da gut durchkommt...

Meiner Mama geht es leider gar nicht mehr gut.Sie ist seit einigen Wochen austherapiert u sie wird immer schwächer.Wir pflegen sie Zuhause u ich habe mir komplett frei genommen bzw bin krank geschrieben...

Alles Gute!

LG!tina
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.07.2013, 12:18
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Liebe Regenbogencat,
die Vornahme, mal "kleine Sachen" zu unternehmen, finde ich sehr gut. Ich habe mit meiner Mami auch wenn es irgendwie ging etwas unternommen (während der Platin-Chemo war es allerdings auch oft schwierig...) - und wenn wir nur Kaffeetrinken gegangen sind.

Und ein "Telefonat" mit Deinen Kleinen ist sicher auch schon ein schöner Lichtblick für Deine Mama.

Ich wünsche Euch sehr, dass Deine Mama sich wieder ein bißchen erholt und nicht mehr so viele Probleme mit den Leukos hat.
Liebe Grüße,
Anja
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.10.2013, 21:49
Regenbogencat Regenbogencat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Hallo !

Ich habe lange nicht geschrieben und möchte nun mal ein ,,update" machen.
Die Chemos hat sie nun hinter sich und die Kontroll-Untersuchungen aus dem MRT hat ergeben,das kein Krebs weit und breit zu sehen ist.
Alles weg !! Keiner mehr in der Lunge,im Brustraum und in der Leber ! Der Arzt meinte,sie hat jetzt bis Januar Ruhe vor Ärzten,dann will er sie wieder sehen.
Ich freu mich sehr für sie ! Doch nun mache ich mir erneut über was Sorgen !
Sie vergisst auf einmal alles !!
>Einmal wollte sie uns besuchen und wegen dem Mittagschlaf der kleinen nicht zu spät kommen. Sie kam doch erst,als sie schon im Bett waren,fragte was los war...Sie war vorher einkaufen und wusste dann nicht mehr,wo sie das Auto hin gestellt hatte ! Und anrufen konnte sie nicht,weil sie das Handy daheim liegen gelassen hat.
> es war verkaufsoffener Sonntag.Als wir wieder zuhause waren,rief ich Sie an und erzählte kurz vom Tag und was so los war,in der Stadt.
keine 10min.nachdem wir aufgehört hatten zu telefonieren rief sie mich an...und wollte wissen was wir an dem Tag so gemacht haben.
>heute waren sie mit ihrer Katze beim Tierarzt und sie hat meine Mum in den Finger gekratzt,so das die Tierärztin einen Verband machen musste.
Als sie wieder daheim waren,rief sie mich an,erzählte es mir und sagte,sie kommt heute dann nicht zu uns.
Gegen Abend habe ich nochmal angeufen und nach ihrem Finger gefragt und von der Krabbelgruppe erzählt. Nachdem das fertig war,klingelte 5min.später unten bei der Schwiegermutter das Telefon und ich hörte sie sagen,ja,die ist jetzt da,ist oben.
Dann rief meine Mum bei mir an,sie hätte sich verwählt und meine Schwie.mu.angerufen. Sie wollte mich was fragen...hat dann ganz lang gedauert,bis sie das wieder wusste...sie wollte mich fragen ob sie mir schon von ihrem Finger erzählt hat !!

Um nur einiges zu nennen. Ich sagte ihr,damit ist nicht zu spaßen,sie soll zum Doc gehen. Sie meinte,sie geht nicht zum ,,Blöd-Doktor" und es ist eh nur die Chemo.

Kann mir jemand sagen ob das sein kann ? Sie hat noch Probleme mit den Beinen,wo alle sagten,das das von der Chemo kommt. Aber das vergessen auch ?
LG
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.10.2013, 22:55
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Liebe Regenbogencat,

das ist jetzt aber wirklich schwierig. Nach den ganzen heftigen Chemos kann es bestimmt schon mal vorkommen, dass man arg vergesslich wird. Das Stichwort heisst doch "Chemobirne". Mama hat auch dann öfter mal was vergessen oder war ein bißchen verwirrt.

Leider streut der Kleinzeller aber auch gerne ins Hirn, aber das weisst du bestimmt. Von daher wäre ich auch immer dafür, so etwas nochmal abklären zu lassen. Aber wir sind die Töchter und machen uns sowieso immer schwere Sorgen und möchten alles ganz genau wissen und unsere Lieben am liebsten in Watte packen. Sprich, Deine Mama bestimmt immer noch selbst und wenn sie überzeugt ist, dass es von der Chemo kommt, dann ist das so. Alles weitere wird sich sowieso zeigen.

Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr helfen konnte. Es ist so ein schlimme Zeit und ich weiss genau, wie Du Dich fühlst.

Aber trotzdem möchte ich Dir auch sagen, was das für ein tolles Ergebnis ist, dass Deine Mama wieder krebsfrei ist!!! Das ist ein ganz toller Erfolg!!! Genießt es!!! Deine Mama ist ein Kämpferin und Du eine tolle Tochter!!!

Macht die Reise!

LG! Tina
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.10.2013, 02:34
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Liebe Regenbogencat!
Ich kann Almnixe nur zustimmen! Tolle Kämpferin + tolle Tochter!
Geht auf Reisen!!! Das Bisschen Vergesslichkeit......wen störts! Und vielleicht wird es mit der Zeit auch besser! Freut euch über das wunderbare Ergebnis! Krebsfrei.......super
Mein Mann ist gerade mal 50, hat einen Nicht Kleinzeller mit Hirnmetas. Bekam Ganzhirnbestrahlung und sofort danach ein ganz neues Mittel.
Hirnmetas sind weg......aber seine Vergesslichkeit ist Erschreckend!!
Bestrahlung ist ein Jahr her und da er seine Infusionen 3x im Monat bekommt, wissen wir nicht, woher es kommt!!
Er selbst merkt es nicht und hat natürlich auch seine Ärztin nicht gefragt!
Für ihn ist ja alles ok!
Viel Spaß im Urlaub mit deiner Mama
Liebe Grüße Kolibri
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55