Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.05.2010, 18:01
Benutzerbild von d.j.
d.j. d.j. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 5
Standard Brauche dringend Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
Ich bin die Daniela 24 aus Hamburg.
war anfangs schonmal im Hodgkin Forum/Tread da unerklärliche Lymphknotenschwllung mit sämtlichen Symptomen..
Davon ab besteht nun der Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs!!
vor 1 Jahr und 4 Monaten hatte ich das erste Mal Pap 3d meine damalige Ärztin sagte ist nicht schlimm Kontrolle in 3 Monaten dies tat ich bis September regelmäßig beim 3.mal 3d sagte sie immernoch wäre ok machte nie einen HPV-Test.Ich berichtete ihr von Schmerzen linke seite Unterleib plötzliche Blutungen,bestimmte Sexstelllungen kann ich nicht mehr machen etc..Sie belächelte das um ehrlich zu sein was ich eine Frechheit fand denn ich konnte es förmlich mitverfolgen wie ich immer mehr einschränkungen habe..Total wütend ging ich nicht mehr hin..
Nun ist es schlimmer schmerzen sidn gleich aber der Ausfluss/Blutungen fast jeden Tag.Sex ist ausgeschlossen es tut weh und blutet danach.
Ich dann im Internet nen neuen Frauenarzt gesucht vor nem Monat zu ihm,der war erstmal richtig schockiert von meiner vorigen Ärtzin sagte 1,4 Jahre Pap 3d und diese Beschwerden oh man..Dann machte er den HPV Test und nen Abstrich,als er den Abstrich machte blutete es sofort wieder was später dazu führte das,das Zellmaterial unbrauchbar war..HPV Test positiv typ 16!
Nun muss ich morgen wieder zu ihm,den Test wiedrholen...
Wie sind eure Erfahrungen???
Hatte jemand die ANzeichen mit Gebärmutterhalskrebs??
WÄre dankbar über jede Antwort!
Lieben Gruß.Daniela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.05.2010, 20:09
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Brauche dringend Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Daniela,

herzlich willkommen hier im Forum, wenn auch uns unschönen Anlass.

Ein Pap IIID steht für leichte bis mittelschwere Veränderungen von Schleimhautzellen des Gebärmutterhalses, auch Dysplasie genannt. Bei diesem Abstrichergebnis wird nach den geltenden Richtlinien 3 Mal ein Abstrich im Abstand von 3 Monaten genommen. Sollte der Wert sich in dieser Zeit nicht bessern, wird normalerweise eine Biopsie (Gewebeprobe) am Muttermund gemacht, um die Zellen und ihre Veränderung bewerten zu können.

Das deine Ärztin deine Beschwerden nicht ernst genommen hat und auch sonste keine weitere Diagnostik durchgeführt hat ist mehr als fragwürdig. Der Wechsel zu einem anderen Gynäkologen war daher die einzig richtige Entscheidung.

Woher deine Beschwerden kommen und ob sie etwas mit dem auffälligen Pap-Abstrich zu tun haben, kann nur ein Arzt beurteilen. Gebärmutterhalskrebs kann sich über derartige Symptome (Blutungen, Schmerzen) äußern, meist handelt es sich dann aber schon um ein fortgeschritteneres Stadium, was sich wiederrum nicht mit dem bei dir diagnostizierten PapIIID decken würde. Auf folgender Seite findest du noch mehr Informationen zu Symptomen und Früherkennung:
http://www.krebsinformationsdienst.d...herkennung.php

Hat dein neuer Gyn geäußert, dass du Gebärmutterhalskrebs haben könntest oder gehst du davon aus? Er hätte dich doch bestimmt nicht zu einem neuen Abstrich bestellt, wenn er bei der Untersuchung vor 4 Wochen diese Vermutung gehabt hätte? Zudem hat er doch mit Sicherheit den Muttermund abgetastet, oder? Mittels dieser Tastuntersuchung lassen sich auch schon Rückschlüsse auf bösartige Veränderungen ziehen.

Ich hatte auch einen PapIIID + high-risk-Viren 16 & 18 über ein paar Monate, wurde konisiert und re-konisiert. Allerdings hatte ich nie derartige Beschwerden, weder Blutungen noch Schmerzen beim GV.

Ich wünsche dir alles Gute für morgen.

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (05.05.2010 um 20:41 Uhr) Grund: ein paar Ergänzungen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2010, 10:25
Benutzerbild von d.j.
d.j. d.j. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Brauche dringend Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Zumsel vielen Dank für die Antwort
Also ich weiß was 3 d bedeutet danke dir.
Er hat es nicht so direkt gesagt aber angedeutet da er denkt das der Pap 3 d schon länger besteht als 1,4 Jahre...Und auch so ist er sehr beunruhigt.Er ging ganz am Anfang von Chlamydien aus oder wie die heißen...Der Test war aber negativ seitdem ist er da fix hinterher...Musste den Termin heute absagen,weil ich meine Regel über Nacht bekam und mal wieder std wach lag vor Schmerzen...Desweiteren schickt er mich zur Dysplasiesprechstunde...Was aber paralel schon zu dem erneuten Papabstrich gemacht werden soll...Das Ding ist ja auch das ich vorbelastet bin..Meine Oma hatte Gebärmutterkrebs,meine Mama auch und nun ich oder wie??
Echt zum heulen...Schönen Tag wünsch ich dir noch..Lg.Daniela

Geändert von gitti2002 (06.05.2010 um 12:34 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in ihrer vollen Länge noch einmal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2010, 11:07
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Brauche dringend Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ D.j.,

Gebärmutterhalskrebs ist nicht vererbbar."Nur" Gebärmutterkörperkrebs und das auch nur,über einen Gendefekt (HNPCC),der hauptursächlich für Darmkrebs verantwortlich ist.

LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (06.05.2010 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2010, 12:45
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard AW: Brauche dringend Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo d.j.

deine Beiträge führen unter den Usern hier zu einigen Verwirrungen.

Im Januar schreibst du im Lymphdrüsenkrebsforum:
Zitat:
Zitat von d.j. Beitrag anzeigen
Hallo, bin die Daniela 25 aus Berlin.
Nun im Mai hier im Gebärmutterkrebsforum:
Zitat:
Zitat von d.j. Beitrag anzeigen
Hallo, Ich bin die Daniela 24 aus Hamburg.
Was stimmt denn nun ?

MfG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55