Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 05.04.2012, 19:57
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Nach 3. Chemozyklus erst mal weitere Untersuchungen???

Dankeschön Heaven!!!

Ich glaub ich muss meinen Eltern da noch mal auf die Füße treten. Mein Papa neigt im Moment zum verdrängen (denke ich jedenfalls) und der Onkologe ist da, na ja. "Wenn sie diese Woche keine Lust haben, kommen Sie eben nächste Woche" (finde ich ja schon merkwürdig).

P.S. ich bin übrigens total beeindruckt von Euch (Dir und Paya). Du bist ziemlich genau so alt wie ich und was Du hier an Stärke verbreitest, wo ich als Angehörige in (Auch Selbst-) Mitleid zerfließe, da fehlen mir die Worte (und ich bin ne Quasselstrippe).

Also Hut ab, und Riesig große Dankeschön, dass du dich auch noch um meine Problemchen kümmerst.

Alles alles Gute!!!
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 06.04.2012, 13:44
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Nach 3. Chemozyklus erst mal weitere Untersuchungen???

Hallo OpaTochter,

ich kümmer mich gern um die Probleme anderer Betroffener. Ich habe extra NICHT Problemchen geschrieben, weil für jeden von uns das Problem schwerwiegt. Ich bekomme hier auch so viel Trost,Hilfe und Unterstützung,das ich davon gerne weitergebe! Das kann ich sicher auch so in paya`s Namen sagen!
Ich denke, als Angehöriger ist es vielleicht noch schwieriger, als Erkrankter. Um das Leben eines Lieben zu bangen, oder "nur" um das eigene, macht sicher noch einen Unterschied! Mag mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn es bei mir umgedreht wäre. Also, wenn z.B. mein Partner oder Kind erkrankt wäre,könnte ich das mit meiner Stärke nicht aushalten..

Liebe Grüsse von
Heaven ( dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 09.04.2012, 08:35
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Nach 3. Chemozyklus erst mal weitere Untersuchungen???

Guten Morgen Heaven,
Guten Morgen Opa Tochter,

Als erstmals Angehörige und danach Betroffene, kann ich euch aus meiner Sicht erzählen, das es schwerer war meine Mutter und Freundin mit LK gehen zu sehen, als selber die Krankheit zu haben. Gut...ich weiss nicht was noch so alles auf mich zukommt, aber als Angehörige war am schlimmsten, das man selber nichts tun konnte.

Aber, so blöd wie es klingt, was ich nicht missen möchte, war die Zeit, in der noch soviel gesagt werden konnte. Ich nutzte damals die Zeit mit beiden, intensiv über alles zu sprechen, zu lachen, zu weinen und vorallem ihnen dauernd wieder zu sagen, wie wichtig sie mir doch sind und wie sehr ich sie liebe.
Diese Zeiten haben viele Menschen nicht in dieser Art und ich bin heute sehr
dankbar dafür.

Als Betroffene stelle ich fest, dass ich mehr Angst habe, wie mein Umfeld denn dann ohne mich zurechtkommen muss. Es tut mir so leid, dass sie mich dann auch noch verlieren. Als ich die Diagnose erhalten habe trauerte ich erstmal
ganz viel über mich selbst, es gibt doch noch soviel zu tun...... aber wie gesagt, mittlerweile hat sich das nun gedreht.

Eins jedoch tröstet mich sehr oft und das möchte ich mal an dieser Stelle sagen. Keiner meiner beiden Lieben mussten leiden, man (Die Doktoren) hatten sicher gestellt, dass sie ganz leise und ohne Schmerzen einschlafen durften. Das ist so mein Trost in der ganzen Geschichte.........so soll es für uns Betroffenen dann auch sein, wenn wir es doch nicht schaffen sollten, wie haben es verdient, nach all dem Leid.

So...jetzt kullern mir doch die Tränen, sehe die Tastatur fast gar nicht
mehr

Zurück ins Leben, zurück in den Kampf

Wünsche euch beiden und allen anderen hier im LK Forum noch einen schönen Feiertag, lasst uns stark sein,
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.04.2012, 09:51
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Nach 3. Chemozyklus erst mal weitere Untersuchungen???

Guten Morgen, Irmgard,

treffender hätte ich es nicht ausdrücken können.. Gerade heute habe ich den "blues". Bin heute morgen mit dem Gedanken aufgewacht:War das mein letztes Ostern? Wer färbt im nächsten Jahr die Ostereier? Machen Mann und Sohn sich ein schönes Osterfrühstück, oder gibt`s nur Cornflakes?
Ein kluger Mensch hat einmal gesagt:" Den eigenen Tod zu sterben, ist nicht schlimm. Für die, die zurückbleiben müssen, ist es nicht auszuhalten."

So, nun aber Kopf hoch! Vielleicht liegts auch am trüben Wetter..

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 09.04.2012, 16:21
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Nach 3. Chemozyklus erst mal weitere Untersuchungen???

Hallo Irmgard, hallo Heaven,

schon interessant, Ihr beschreibt genau dass was ich mir auch denke.

In meinem Fall kann ich das ganze ja mehr oder weniger von weit weg anschauen. Meine Hauptsorgen, abgesehen davon, dass mein Papa leidet ist aber, wie sehr mein Kind leidet und leiden wird.
Wenn es mich treffen würde wäre das grausamste, das ich meinen Sohn nicht beschützen könnte (ich glaube Ihr wisst was ich meine).

Schon seltsam dieses Gedankenkarussel,...

auch bei mir im Moment Regen draussen und im Kopf
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 09.04.2012, 16:28
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

So, Ostern ist fast geschafft.

Eigentlich wollte ich die Monster ja ins Feuer werfen. Leider habe ich sie nur hervorgekramt und angesehen und Angst bekommen.

Wieder mal so eine Phase, wo ich hier sitze und vor mir hin heule - grundlos -

Es nervt mich total an. Außerdem regnet es. Ich glaube ich lass Regen Regen sein und schnapp mir trotzdem meine Laufschuhe.

Kaum denkt man, so dieses Monster kriegt mich jetzt nicht mehr zu fassen, steht man wieder hilflos da vor der Angst und Verzweifelung.

Sch-- auf Regen, ich gehe jetzt laufen.

Monster ich komme!!!
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 09.04.2012, 21:15
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Liebe OpaTochter,
gerade diese Familienfeste reissen unsere Ängste,die wir oft unter Verschluss halten können,wieder auf.Wird es das letzte Osterfest sein? Was kommt als Nächstes?
Und du heulst nicht grundlos,leider nicht! Ich kann im Moment gar nicht weinen,aber ich habe das Gefühl,mein Hals ist zugeschnürt.Und die Nerven liegen so blank.Jetzt die vier Tage mit" Kind und Kegel" empfand ich als so anstrengend.Irgendwie kann man nicht entspannen,ich schlafe schlecht und wenn ich früh wachliege,habe ich kaum Mut,den neuen Tag in Angriff zu nehmen.Eigentlich würde ich gerne die Decke über den Kopf ziehen und nichts sehn und hören...
Von meinem besten Freund ist die Mama in der Nacht zu Ostersonntag gestorben.Und ich habe sie dabei begleitet.Ich sehe diese Familie...und ich sehe mich in einiger Zeit.Wann auch immer.Man kann nicht vorbereitet sein.Es macht mir Angst.
Leider bin ich sportlich gesehen eine Niete,aber die Idee mit den Laufschuhen ist verlockend...ich hoffe,es hat dir gut getan und konnte dich entspannen!
Alles Liebe,
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 09.04.2012, 23:14
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Nach 3. Chemozyklus erst mal weitere Untersuchungen???

Zitat:
Zitat von heaven Beitrag anzeigen
Das kann ich sicher auch so in paya`s Namen sagen!
Ja kann sie und ich kann generell alles unterschreiben was meine liebe Ferne hier so geschrieben hat!!Es ist ne schwere Situation für alle Beteiligten, auch ich hatte heute und gestern Gedanken wie sie..

Troll mich jetzt wieder, sonst werd ich wieder traurig..
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 09.04.2012, 23:35
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Nach 3. Chemozyklus erst mal weitere Untersuchungen???

Hallo OpaTochter,

wenn ich mal zu Deinem Thema und dem Problem allgemein zurückkommen darf: Es gibt bei Chemotherapien kein "Üblicherweises Vorgehen" in dem Sinne, wie wir es vorher gekannt haben. Es gibt Leitlinien http://www.krebsgesellschaft.de/down...genca_2010.pdf , nach denen die Schulmedizin Chemopatienten mit Lungenkrebs in der Regel behandelt. Darin sind dann z. B. 4-6 Chemozyklen für die Erstlinienbehandlung mit der für den jeweiligen Patienten erforderlichen Platinchemo - wenn denn überhaupt verträglich, angezeigt etc. beschrieben und vorgesehen. Im Anschluss soll in der Regel der Erfolg geprüft werden. OB diese Zyklen alle wirklich gegeben werden können, hängt dann natürlich von vielen, vielen Faktoren ab. Wie verträgt der Patient die Therapie physisch, wie sind die Blutwerte, wie verträgt er sie psychisch und, und, und... So kommt es bei jedem Patienten logischerweise zu unterschiedlichen Beurteilungen, wie und wann die nächste Chemo gegeben wird oder doch ein CT dazwischengeschoben wird.

Soweit vielleicht als Hilfe
Micha
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 10.04.2012, 07:27
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Nach 3. Chemozyklus erst mal weitere Untersuchungen???

Hallo Micha,

schönen Dank. Genau so was habe ich gesucht. Die Internetseite hatte ich zwar gefunden, aber bis zu dem Download war ich dann nicht mehr gekommen.

Bestärkt mich aber in meiner Meinung, dass meine Eltern noch mal los müssen um sich den Termin für die nächste Chemo zu holen. --- Oder besser noch, einen anderen Onkologen.
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 11.04.2012, 07:39
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Hallo Ihr alle,

heute hat mich das Angstmonster nicht so fest im Griff.

Ja Jasophe, das Warten macht einen völlig fertig. Das meine Eltern 4h Fahrt entfernt wohnen macht es da nicht einfacher. Ich glaube ich hatte letztens schon mal geschrieben, dass es für mich einfacher ist die Krankheit zu verdrängen / leugnen, wenn mein Papa da ist, weil es Ihm einfach so gut geht. Dann kann man leicht verdrängen, dass er möglicherweise bald nicht mehr da ist. Wenn er dann weg ist, fällt einen das Angstmonster wieder ganz hinterhältig an.

Sylvia, Familienfeste sehen wir nicht wirklich so emotional, wobei, wir waren ja diesmal bei Schwiegervater, da nistet sich schon der Gedanke ein, hätten wir nicht besser zu meinem Papa fahren sollen, ...
ABER dafür fahren wir (nur mein Sohn und ich ) für ein ganz langes WoEnde zu meinen. Ich freu mich schon.

Du hattest ja auch kein wirklich entspanntes Wochenende. Finde ich toll, dass du Deinen Freund begleitet hast. Ich glaube nicht, dass ich das jetzt ertragen könnte. Mein Mann war gestern zur Beerdigung seines Onkels. Ich war zugegeben recht froh, dass er von sich aus alleine gefahren ist.

Was Du schreibst, "man kann nicht vorbereitet sein". Ich bekomme das Gefühl, bei dieser Schxxx Krankheit hat man den zweifelhaften Genuss um den geliebten Menschen gleich (mindestens zwei Mal) trauern zu dürfen. Wir bilden uns ein, jetzt schon Abschied zu nehmen. Aber in Wirklichkeit tun wir das gar nicht.

Zum Laufen: Ich bin auch eine totale sportliche Niete. Joggen ging ja wohl überhaupt nicht. Wie Junior dann so drei war, konnte er mir locker davon laufen. Da hat mich dann der Stolz gepackt. War aber hart, ich kam keine 200 m weit. Heute bin ich echt froh, dass ich mir - zumindest meistens - den Frust rauslaufen kann. Es ist nämlich tatsächlich so, dass der Körper irgendwann diese Glückshormone ausstösst. Und wenn nicht, ist man zumindest so kaputt, dass man an nix anderes mehr denken kann als - ich brauche Luft, ich brauche Luft,...
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 15.04.2012, 09:45
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Guten Morgen liebe OpaTochter,

ich sehe dich gerade davonspurten! Ich beneide alle Menschen, die laufen müssen und die damit den Kopf frei bekommen... Ich bin zu unsportlich dafür oder zu undiszipliniert. Aber schnelles Gehen ist auch okay!

Das mit dem Warten ist so eine Sache! Das erinnere ich auch noch sehr, sehr gut. Ich habe es gehasst, weil es mir immer und immer wieder vor Augen geführt hat, wie hilflos ich bin und dass ich gar nichts Aktives tun kann. Nein, damit bin ich auch nie so wirklich zurecht gekommen! Was ich für mich irgendwann geschafft hatte, war dieses "den Augenblick leben und in der Gegenwart sein". Aber wenn du das kannst, dann kommst du allgemein besser zurecht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Ergebnisse gut sein werden!!!

Heute ist hier so ein grauer Tag... Ich sage dazu immer "Kuschelmuscheltag" und meine damit: gar nichts tun, auf dem Sofa liegen, lesen, ausruhen und träumen. Mache ich jetzt auch gleich!

Ganz liebe Grüße und Umarmung
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 17.04.2012, 12:53
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Nach 3. Chemozyklus erst mal weitere Untersuchungen???

Hallo,

wollte noch mal einen Statusbericht hier lassen, da ich hier ja auch gefragt habe.

Nach heftigen Drängen von mir und meiner Schwester kam mein Papa zum Entschluss "Ich hole mir den nächsten Chemo-Termin!".

Hingegangen, Bescheid gesagt, Termin bekommen. Kein Kommentar von wegen "Oh, dass haben wir doch echt verschlampt oder UUpps haben wir vergessen, nix."

unkoordinierter SCH... Laden!!!

kann ich mich ja echt drüber aufregen. Als ob man nicht schon genug Sorgen hätte, da muss man die Arbeit von den Profis auch noch IMMER hinterfragen.

Blöd....

So, genug gemeckert.
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 17.04.2012, 22:24
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Hallo,Süße,
Du bist ja schon auf Seite zwei,dass geht ja gaaar nicht! Ich hole dich mal vor!
Wie geht es euch denn so?
Bei mir schreibst,du,du findest uns alle hier so "erwachsen" .Da gehörst du aber auch dazu! Und ich glaube,dass uns das Schicksal,welches uns hier alle verbindet,wachsen lässt,erwachsener werden lässt.
Weisst du,nach meinem Studium fühlte ich mich sooo erwachsen.Und als mein erstes Kind kam,dachte ich,wow,aber jetzt bist du WIRKLICH erwachsen.
Dann berufliche Erfolge,man,bin ich guuut!
Doch erst jetzt spüre ich diese Demut vor dem Leben.Manchmal fühle ich mich ganz klein.Jetzt,wo sich das Netzwerk des Netzes unter dem Drahtseilakt des Lebens,dass eine Eltern all die Jahre unsichtbar unter mir aufgespannt hatten,langsam auflöst,spüre ich,ich möchte gar nicht erwachsen sein
Mein liebster Liedermacher Reinhard Mey singt Zitat: "

Das Fell wird dünner und leerer der Becher,
Der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer,
Und es heilt nicht alles mehr.
Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben,
Was machte Erkenntnis daraus?
Manchmal wünscht‘ ich, es wär‘ noch mal viertel vor sieben
Und ich wünschte, ich käme nach Haus!
Nur einen Augenblick noch mal das Bündel ablegen
Und mit argslosem Übermut,
Durch dunkle Wege, der Zuflucht entgegen
Und glauben können: Alles wird gut!
Manchmal wünscht‘ ich, die Dinge wär‘n so einfach geblieben
Und die Wege gingen nur gradeaus,
Manchmal wünscht‘ ich, es wär‘ noch mal viertel vor sieben
Und ich wünschte, ich käme nach Haus!


Jedesmal,wenn ich das Lied höre,muss ich weinen...

Nun aber noch was Lustiges Der Kindermund deines Kleinen ist köstlich!
Ich hoffe doch,du erziehst ihn so,dass es später nicht so angewiesen auf seine Frau sein wird!!!

Liebe Grüße und bis bald!
Sylvia

PS: Wetter heute in Ostbrandenburg: Sonne- und Wolkenmix ,windig,zehn Grad.Aber unser Kirschbaum blüht!!!
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!

Geändert von mai-regen (17.04.2012 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 18.04.2012, 09:28
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

@Sylvia, toller Text. Frage ich mich gerade, warum ich eigentlich nix von Ihm habe. Kannste mir den Titel noch mal durchgeben? Müsste ich eigentlich mal bei ITunes einkaufen gehen. Sind noch so ein paar Lieder die ich klasse finde.



Zitat:
Zitat von mai-regen Beitrag anzeigen
Nun aber noch was Lustiges Der Kindermund deines Kleinen ist köstlich!
Ich hoffe doch,du erziehst ihn so,dass es später nicht so angewiesen auf seine Frau sein wird!!!
OK dann erst mal noch eine Annekdote dazu. Wir (nur Kind und ich) waren ja bei meinen Eltern. Irgendwann kam dann das übliche: Ich will aber hier bleiben. Nun ja, dass ist im Moment ja nicht sooo einfach wie sonst. Auf jeden Fall kam dann irgendwann. "Dann bleibe ich mit Opa alleine hier!"
Meine Mama und ich "Ihr würdet ja gemeinsam verhungern wenn Opa kochen soll" Zwerg:"Ich kriege doch ein Kinderkochbuch. Das kann Opa mir vorlesen und ICH KOCHE FÜR UNS".
Da hätte ich mich dann wegschmeissen können.

Es ist so schön, wenn ich "zu Hause" bin und da ist alles so herrlich NORMAL.

Zum Thema erwachsen: Seit Junior da ist bin ich sicherlich etwas erwachsener geworden. Vorbild werde ich bestimmt niemals . Und zu Hause bei meinen Eltern ist es immer noch so, dass sie die starken sind - bzw. eigentlich meine Mama, weil mein Papa nämlich auch noch nicht erwachsen geworden ist. Da muss ich dann schon regulierend eingreifen, wenn Sohnemann Piraten der Karibik guckt oder ähnliches, oder Abends um 10:00 Uhr noch der ganz große Eisbecher rausgeholt wird.

Ich hoffe nur, dass meine Mama das weiter so hinbekommt. Weil die kümmert sich ja nicht nur um meinen "schwer pflegebedürftigen Papa" (schon immer, hat nix mit dem schXXX Schalentier zu tun ), sondern "nebenbei" auch noch um alles was meine "arme" Schwester so nicht hinkriegt, weil die muss ja den ganzen Tag arbeiten (Post und Pakete wegbringen, Handwerker bestellen, ins Haus rein und rauslassen, Rasen- und Heckenschnitt wegbringen, und ich weis nicht was nicht sonst noch alles ***würg nerv***).

Aber zum eigentlichen Thema zurück. Uns geht es seeehr gut. Wir hatten ein tolles Wochenende. Meinem Papa geht es auch sehr gut. Nächsten Montag ist nächstes CT (DAUMEN DRÜCKEN). Und die 4. Chemo läuft dann auch an.

Mensch haben wir ein Glück, dass es bisher so gut läuft. Ganz vorsichtig auf Holz geklopft.

Ach ja, noch ein Spruch von Junior auf dem Nachhauseweg musste er mit Papa telefonieren *wichtig* "Papa, entschuldige bitte, dass ich gestern nicht mit Dir reden wollte. Hast du mir was schönes gekauft?"

Wetter Süd-West Holstein: Keine Sonne zu sehen, kein Regen, 8°
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55