Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.06.2009, 12:27
elke/kärntner elke/kärntner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: wien
Beiträge: 125
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

hallo,

könnte diese krebsart, das CUP-SYndrom sein?

lies mal hier im forum drüber nach...



alles, alles liebe und viel kraft!

elke
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.06.2009, 07:07
spiegelchen spiegelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

Hallo Elke,
ja das könnte hinkommen, hört sich jedenfalls so an.
Der bruder meiner Schwie-Mama, hat in Berlin in einer Krebsklinik angerufen und den Arztbericht dort hingefaxt, um zu schauen ob die noch was machen können.
Leider nein.........
warum ist es so, wie alles ist?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.06.2009, 09:54
elke/kärntner elke/kärntner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: wien
Beiträge: 125
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

hallo,

ich weiß es nicht....

ich hab meinen tumor gefragt, wieso er da ist.......und er hat ma schon "antwort" gegeben......
ich hatte eine lektion zu lernen udn ich hoff, ich hab das kapiert.................
und ich hoff, der tumor ist gut und lässt mich in frieden weiterleben.....

aber ich weiß es nicht............


alles liebe und sagst bescheid?

lg elke
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.06.2009, 13:01
spiegelchen spiegelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

Hallo,
meiner Schwie-Mama gehts von Tag zu Tag schlechter:-(
Der Bauch ist soooo sehr dick geworden, bewegen kann si sich fast garnet mehr.
Sie bekommt auch sehr schlecht Luft, sie kann garnichts mehr alleine.
Fixierrt total auf Schwie-Papa, unsere Hilfe nimmt sie nicht an, jedenfalls nicht so richtig, sie will keinen Besucch mehr und reden auch fast nicht mehr.....
Herrgott ist das alles schlimm.
Schwie-Papa meinte das man davon ausgehen kann das es nicht mehr lange dauert.
Sie hat solche Schmerzen und bis auf 2 Sorten Tabletten alles andere abgesetzt.
Das hört sich für mich alles nicht so gut an.......
Schwie-Papa ist total fertig und wir können nichts tun, dieses nichts tun können macht mich fertig, und sie so leiden zu sehen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.06.2009, 18:52
Halte Durch Halte Durch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

Ich hab von dieser neuen SIRT-Methode gehört, schon mal darüber informiert ?

Klinik für Radiologie und Nuklearmedizin Magdeburg

Einen Anruf dort müsste es wert sein



Viel Glück Euch allen !
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.06.2009, 00:48
abicim abicim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

hallo,

ich kann dir leider nur sagen genießt die zeit!! verbringt jede minute mit ihr die ihr noch zusammen habt mehr kannst du nicht machen. würde dir gerne sagen dass es noch hoffnung gibt aber die wirklichkeit sieht anders aus. ich habe meinen bruder am 04.06.09 verloren ( leberkrebs) bei ihm gings nur knappe 3 monate! wir haben jede krebsklinik angerufen kurz gesagt alles versucht ihm zu helfen- leider alles ohne erfolg...
es ist sehr schwer abschied zu nehmen - versuche dich damit abzufinden dass sie nicht mehr lange bei euch sein wird. ich wünsche dir und deiner familie sehr viel kraft und noch eine letzter tipp falls nexavar verschrieben worden ist setzt diese ab ihre zeit die sie noch hat sollte sie in voller fassung geniesen können...

mfg

özlem
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.06.2009, 01:06
Benutzerbild von blaueelise
blaueelise blaueelise ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

Liebes Spiegelchen
Versuch es doch mal bei Prof. Birth (Stralsund)
Tel. Vorzimmer 03831/351900
Dieser hat bei uns eine menge rausgeholt.
Viel Kraft , Marion
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.06.2009, 01:38
goldkehlchen217 goldkehlchen217 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

Hallo Spiegelchen, es tut mir von Herzen leid, daß deine Schwiegermutter so krank ist. Krebs ist eine furchtbare Krankheit. Habe erst vor kurzem meinen Mann verloren, auch er hatte Leberkrebs im Endstadium und Metastasen in Lunge und Brustfell, auch diesen großen Bauch (das ist eine Aszites=Bauchwassersucht)-und geschwollene Beine mit Wasseransammlungen. Bitte verliere nicht deine Kraft, du mußt jetzt stark sein, sie braucht euch. Seid einfach nur da, wenn sie nicht reden mag, akzeptiert es. Reden ist jetzt anstrengend für sie. Wenn sie nichts essen mag,laßt sie, nicht zwingen. Achtet nur auf Signale die von ihr kommen-(Körpersprache, Gestik, Mimik...), reagiert darauf, wenn sie nicht mehr reden möchte. Wichtig ist, daß sie soweit als möglich schmerzfrei ist. Ich wünsche dir noch viel Kraft und Ausdauer für deinen beschwerlichen Weg. Fühle dich umarmt von mir, Sally.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.06.2009, 20:15
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

Hallo Spiegelchen,

mensch lass drücken....

Kann mir vorstellen,wie es bei Euch im Moment aussieht.
Könnt Ihr denn nicht einen palliativen Pflegedienst in Anspruch nehmen? Denke mal,dann bleibt mehr Zeit für Deine Schwiegerma ,und Ihr könnt gemeinsam noch die verbleibende Zeit verbringen.
Bitte wendet Euch an Euren Hausarzt,denn Schmerzen müssen doch nicht sein!!!!!
Ach ich weiß,dies sind alles nur leere Worte und wirklich helfen kann ich Euch auch nicht.

Trotzdem möchte ich Euch allen ganz viele Kraftpakete schicken.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.07.2009, 18:45
spiegelchen spiegelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

Hallo Ihr Lieben,
vielen lieben Dank für Euren Zuspruch, das hilft ein bißchenDanke Euch allen.
Seit Montag ist sie wieder im Krankenhaus, sie hat keine Chemo bekommen, sie war zu schwach.
Konnte diese Woche auch leider nicht ins Krankenhaus, zuviel gearbeitet
blaueelise:
ich werd es an meinen Schwie-Papa weitergeben, vielen Dank, er greift nach jedem Strohhalm und wir auch.
Ich danke allen von ganzem Herzen, auch wenn es Euch selber nicht so gut geht.
LG
Claudia
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.07.2009, 20:03
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

Mensch Spiegelchen,
Lass dich mal feste drücken.
Das ist ja arg wenn einem das Leben nicht einmal die Chance mehr gibt zu Kämpfen. Hat sie nie was gemerkt vorher?
Wie geht es den deinem Mann? Für ihn muss das ja die Hölle sein das alles so schnell geht und dann auch noch die geliebte Mama.
Was war den mit deiner Mama,Hatte die auch was schlimmes?
Ich wünsche euch viel viel Kraft und vielleicht gibt dein Chef dir Urlaub wenn du ihm die Situation erklärst.
Lg Tine
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.07.2009, 08:31
spiegelchen spiegelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

Guten Morgen,
es ist nicht seine Mama, die hat er schon vor 23 Jahren verloren.
Es zieht uns alle ganz schön runter und wir reden viel und machen uns auf das schlimmste gefasst.
Seit gestern bekommt sie Morphium (nicht gut)
ich mein damit kein gutes Zeichen, schon gut damit hat sie keine Schmerzen mehr.
Heute darf sie für einen Tag nach Hause, wir fahren nachher hin.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.07.2009, 06:48
spiegelchen spiegelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

Guten Morgen,
sie wirkte gestern sehr benommen, war aber einigermaßeen gut drauf.
Ich habe Ihr wie letzten Sonntag auch die Haare gewaschen und sie zurecht gemacht, das einzige was ich für sie tun kann.
Danach war sie wieder so erschöpft und wir mußten gehen.
Sie hat schon viele Haare verloren, mußte schon kräftig schlucken und durfte mir nichts anmerken lassen.
gestern abend mußte sie dann wieder ins K-Haus.
Evtl. bekommt sie heute wieder eine Chemo, je nachdem ob sie kräftig genug ist.
Was ich aber nicht glaube, an Ihr ist nichts mehr dran, überall schauen die Knochen hervor, so klein und schmall ist sie geworden, ein kleines häufchen Elend.
Hab Angst vor dem Tag an dem der Anruf kommt.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.07.2009, 14:13
mausi1972 mausi1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 62
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

Hallo Spiegelchen !!

Ich kann dich gut verstehen. Bei uns ging alles innerhalb von 4 Wochen. Meine Vater liegt in der Uni und es geht ihm von Tag zu Tag schlechter. Es ist schlimm das alles mit ansehen zu müssen. Ich begreife das auch alles nicht. Die eigentliche Diagnose haben wir am 21.06 erhalten. Er bekommt auch keine Chemo, für alles ist es zu spät. Und das alles in 3 Wochen !! Ich denke deine Schwieger-Mama und mein Papa haben das gleiche Stadium. Er hat auch Gelbsucht und die bekommen sie nicht weg, weil der Gallengang verstopft ist und jetzt versagen auch noch die Nieren !! Ich weiß nicht wie lange es ihn noch gibt. Oh Gott ich darf nicht drüber nachdenken und weiß nicht wie ich das durchstehen soll. Ich habe auch Angst um meine Mutter, die von Tag zu Tag mehr abbaut. Trotzdem ist sie tapfer, aber es gibt Zeiten wo in ihr alles zusammenbricht. Sie kann nicht ohne ihn !! Warum ist das Leben so schwer ?? Du siehst es geht anderen auch so, dieses Forum hilft mir ungemein.
Ich drücke euch die Daumen und bleibt stark.

Liebe Grüße
Mausi

Geändert von mausi1972 (12.07.2009 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.07.2009, 10:38
Benutzerbild von piamo
piamo piamo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 34
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

hallo spiegelchen,
meine tochter ist 07 mit 18 jahren an leberkrebs gestorben. ihr müßt gut auf kognitive und seelische verfassung achten. bei meiner tochter fing irgendwann an, daß sie nicht mehr viel sprechen wollte. sie saß oft teilnahmslos und apathisch da. ich dachte oft sie verarbeitet ihre krankheit und befasst sich mit dem tod. doch wir haben uns versprochen diese schlimmen dinge aus unserem jetztigen leben zu erbannen. sie wollte immer sehr viel schlafen und ihren beine wollten sie nicht mehr tragen. ich habe das immer auf das medikament nexavar und die wassertabletten geschoben. ihr arzt war erschschrocken, daß sie so schnell abgebaut hat.ihre blutwerte wurden zwar alle 3 tage kontrolliert. nach vielen recherchen und gespräch mit ärzten war klar sie bekam ein leberkoma. das schlimme daran ist, daß es schon sehr leise zeichen am anfang des leberkomas gibt. man sieht sie aber nur wenn man den menschen sehr gut kennt. googlet unter leberkoma und symptome, um genaueres zu erfahren. davon hat mir nämlich kein arzt etwas gesagt, oder ich wurde nicht informiert worauf ich zu achten habe. bis mein engelchen an einer ammoniakvergiftung und schließlich organversagen gestorben ist. ich mach mir heute sehr große vorwürfe, daß ich da nicht aufgepasst habe. pia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55