Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 15.10.2010, 09:41
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 127
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo migimaja,

heute bin ich wieder auf dem Posten...und da fällt mit ein
Jippi...MIGIMAJA IST FERTIG!!! Herzlichen Glückwunsch wie geht es dir nun, wo deine letzte überstanden ist?

Mir geht es heute gut, ich habe zwar noch ein wenig KOpfschmerzen, dass Essen schmeckt nicht...ich trinke fast nur Tee. Die Nacht habe ich auch ganz gut geschlafen...also viel ausruhen hat glaube ich geholfen!
Heute muss ich erst mal, hier bei mir Hausputz machen...meine Kinder zwei Jungen 6+10 Jahre haben ja Ferien...Chaos lass nach!

Liebe Merci, ich habe einen Hund...und ich möchte ihn nicht mehr missen. Er ist der Beste Freund meiner Kinder, geht mit mir zu gerne in den Wald und lässt mein Mann manchmal wieder Kind sein...ohne Hund könnten wir nicht mehr sein! Allerdings lebt er nicht in der Wohnung sondern bei uns in unserem riesigem Garten!

Ich wünsche euch allen einen Tag mit wenig NW!

@sunshine ich finde dass mit den Mail-Adressen austauschen eine gute Idee,werde dir meine gleich zuschicken!

Eure Gina
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 15.10.2010, 18:51
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,

so habe heute genug telefoniert, habe für Montag 2 Zahnarzttermine.... mal schauen was dabei rumkommt, aber eigentlich habe ich schon für mich entschieden....alles raus!!!Aber ich gebe einen Zahnarzt nochmals die Chance.
Das gute ist, habe heute mit meiner Krankenkasse telefoniert und die sagten ich bekomme den doppelten Zuschuss, weil ich Krebspatientin bin, also ein Problem weniger!!!!
Ich danke euch allen, das ihr so liebe Worte für mich geschrieben habt, das hilft echt gut, so weiß ich wirklich ich bin nicht allein.Dafür knuddel: euch allen
megimaja genau wie du heute geschrieben hast, so habe ich auch gedacht. Es ist immer sehr merkwürdig alleine Entscheidungen zu treffen, aber manchmal muß man seinen inneren Schweinehund überwinden. Esist echt schwierig, aber ich werde den Weg gehen, der mir am meisten zuspricht,ich habe Angst vor Schmerzen und ich denke wenn ich vornherein was ändern kann , gehe ich den einfachsten Weg.
Ich drücke dir hier die Daumen, das deine Werte top sind und du aufatmen kannst und du dein leben wieder so aufnehmen kannst wie vorher.
Sag uns bitte bescheid.... ich trinke dann ein Glas Sekt für dich und stoße gegen den Bildschirm mit dir an
Gina super wie du deine erste Chemo wegsteckst, jetzt bist du endlich mit den anderen vereint und du hast weniger Angst.Vom ganzen Herzen wünsche ich dir ganz wenig NW.
Sunshine die Chemoärztin ist echt ne ganz liebe, sie hat sich Zeit ohne Ende für uns genommen, sie hat mich heute angerufen und Montag ruft sie mich auch an, wegen den Probl. mit den Zähnen, da merkt man erst, es gibt super tolle Ärzte die einen doch nur helfen wollen.
Bin hier an einen Hund dran, der super niedlich ist, werde wenn alles klappt morgen ihn besuchen fahren ( da ist aber noch ein anderer dran , der schonmal zugesagt hat und dann doch wieder abgesprungen ist und jetzt will er doch wieder).Ich kann es irgendwie nicht fassen , wie manche so mit Tieren umgehen, als wenn es ein Möbelstück ist.
Nightshift danke für deine liebe Worte, es ist toll wie du alles so top hinbekommst.
Ich dachte immer Männer können sich nur auf eine Sache konzentrieren, aber du beweist hier das Gegenteil, du unterstüzt deine Frau und hast für uns auch noch liebe Worte parat. In unserem Hühnerstall bist du der Hahn
Schorsch wie geht es dir jetzt? ich hoffe wirklich für dich das du dein Fieber runter hast, durch das Gespräch gestern weiß ich das damit nicht zu Spassen ist.....aber du hast ja da ne erfahrene Kraft, lass dich hegen und pflegen
Peggy Hallo erstmal, schön das du dich nicht verrückt machen läßt, das ist ne Gesunde einstellung. Ein guter Freund(seine Frau ist vor ein Monat an Krebs gestorben) hat vor ein paar Tagen zu mir gesagt, er kennt jemanden, der hat schon 15 Jahre Krebs, und er sagt immer" na was den, ich habe doch nur Krebs" diese Einstellung scheint echt zu helfen.

Boah... sieht Roman verdächtig hier aus.
Ich wünsche euch allen ein super tolles WE ohne Schmerzen, seit alle herzlichst von mir
LG Sylvia
__________________
Weine nicht vergangenen Stunden
nach, sondern freue dich, daß du
sie erleben durftest…

Geändert von xxMerci34 (15.10.2010 um 18:54 Uhr) Grund: das Wort "habe" vergessen:-)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 16.10.2010, 10:38
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgääääääähn Ihr Lieben,


wie geht es Euch allen? Seid Ihr schon wach? Ich hänge noch etwas durch von meiner letzten Chemo.

@Merci... drücke Dir die Daumen mit dem Hund!!! Den darf doch wohl nicht der andere Bewerber bekommen, der eh so unentschlossen ist! Welche Hunderasse ist es denn?

@Phätonin... schön, dass Du so zuversichtlich bist... Wie geht es Dir inzwischen mit den NWs... immer noch würg???

@Gina... danke für Deine PN mit der mail-Adresse... bin noch am sammeln, dann schicke ich Euch die Liste zu. Welche Ferien haben Deine Kinder... sind das Herbstferien, bei uns sind die erst im November?

@Schorsch und Susanne... macht doch mal piep - geht es Euch gut?

@megimaja wie hast Du Deine letzte Chemo verkraftet?

Mache nun noch mal ein kleines Nickerchen... heute Nachmittag kommt mein Bruder mit Familie zu Besuch, da muss ich noch ein bßchen Kräfte sammeln.

Schönes WE und liebe Grüße

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 16.10.2010, 11:08
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 127
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Sunshine, meine Kinder haben Herbstferien und das Wetter ist echt schlecht! Sie sind leider viel in der Wohnung. Was für Nebenwirkungen hast du?

Peggy, bei mir ist die Übelkeit den ganzen Tag, aber ich habe sie mit MCP Tropfen ganz gut im Griff. Aber auch mich hauts täglich ab ca. 17.00 Uhr auf mein Sofa...dann kann ich nicht mehr,so als wenn mein Kreislauf verrückt spielt.
Da sind deine Kinder ja fast so alt wie meine...und Berlin hat auch Ferien..wie hast du es geregelt?
Ich will auch nächstes Jahr wieder Arbeiten gehen...meine Kollegen fehlen mir. Ich dacht so nach den Sommerferien ist eine gute Zeit...aber es ist noch soo lange hin. Momentan plane ich von einem Tag zum nächsten und das ist gut so.

Migimaja, hat dir der Sekt geschmeckt, oder steht er noch, bis die NW vorbei sind?

An ALLE;ICH WÜNSCHE EUCH EIN WOCHENENDE OHNE NW!

Gina
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 16.10.2010, 11:57
munkelt2010 munkelt2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 90
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Peggy,
gegen die Übelkeit half bei mir sehr gut Ondansetron Schmelztabletten. Die legt man unter die Zunge, angenehmer Pfeffermingeschmack.

Unter Doc-Chemo (bei mir Taxol) hatte ich überhaupt keine Übelkeit.

Du hast schon so viel geschafft, steh die Chemos gut durch, erhole Dich danach gut.

Und dann bist Du wieder fit und kannst nach vorne schauen.
LG munkelt
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 16.10.2010, 14:17
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben.
gina,danke,danke. mit dem sekt warte ich noch etwas.heute bekomme ich besuch der bis morgen bleibt.morgen kommen meine kinder ,meine enkelin,da koche ich für 12 personen.kuchen habe ich schön heute gebacken.meine letzte chemo habe ich gut überstanden.bin noch etwas müde,aber das wird schön.
morgen ist mein 49 geburtstag ,ich hoffe so sehr das ich noch viele feiern darf ?????
ich freue mich auch,das wir uns mal wirklich bei mir treffen.da könnte ich mal für euch kochen.
ich wünsche euch allen,einen schönen samstag.ich denk an euch.
liebe grüsse.
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 16.10.2010, 16:30
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

PIEP

Hallo meine Lieben, habe dann doch noch ganz schön, in der Uhr gehangen, mit Durchfall,Magen und Knochenschmerzen, weiß echt bald nicht mehr was ich trinken soll, habe jetzt so viel ausprobiert und müde war ich auch, obwohl ich schon bald nicht mehr liegen kann

megimaja, schön das du die letzte hattest und jetzt positives toi, toi
habe gelesen das du auch schon einiges hinter dir hast, dazu muss ich sagen, ich habe mein Ergebniss, Mai 2009 bekommen, durch Zufall, denn ich bin ein halbes Jahr auf Rheuma behandelt worden, dann konnte ich kaum noch laufen und mein rechter Arm hat einmal ganz laut geknackt, mein damaliger Arzt, meinte Bewegungstherapie, ging aber gar nicht, so kam ich ins KH, dort hat man festgestellt, Arm gebrochen, weil porös, Knochen allgemein sehr porös, Ursachenforschung, ergab, Tumor in der linken Brust mit Metas in den Knochen, dann KH3 Wochen mit Tamoxifen, dann nach Hause und weiter mit Tamoxifen, Zometa und Zoladex, 30 Bestrahlungen, am Arm, Hüfte und Oberschenkel, alles rechts, sitze seid dem im Rollstuhl, weil ich nicht gut laufen kann, dann Untersuchung im September und es wurde an der Leber was endeckt, nun die Chemo, an meiner Brust wurde nichts gemacht, da sich dort durch die Medis zurückgebildet hatte, so nun habe ich noch etwas mehr über mich erzählt und ich verstehe dich sehr gut

sunshine, mich haut es auch immer aufs Sofa, wie gut das es Fernseh gibt, da mir das schreiben im Moment, etwas schwer fällt, aber ich bin in Gedanken bei euch allen

Merci
, ich bin Montag auch im Kh, zur Blutuntersuchung und zu meiner Zometa, ich werde in der Zeit ganz doll an dich denken und dir deine Hand halten

Gina, du weißt, die Zeit geht so schnell vorbei, sieh mal, wir stehen schon vor der 2. Chemo, dann wird es nicht mehr lange dauern und dann haben wir Weihnachten und dann warten wir auf den Sommer

Peggy, auch ich möchte dich begrüßen, in unserem Boot, was wir gemeinsam in den Hafen bringen

schorsch, mach bitte Piep, ich bin glaube ich wieder die erste am 29.10 zur 2. Chemo und dann haben wir bald die 2. hinter uns, das ist doch schon mal ein Erfolg

So ihr Lieben, ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende, ohne NW und lasst euch verwöhnen von den Liebsten, das werde ich auch
Ganz liebe Grüße Susanne
__________________
Der Weg, ist das Ziel und dafür viel Glück und Kraft

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 16.10.2010, 17:05
Schreibfee Schreibfee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 2
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

so geht es mir zurzeit...
Aber rechtzeitig hatte ich mir den Link von diesem Forum gespeichert und habe ihn eben angeklickt und bin auf Euer Chemo Tagebuch gekommen.

Erst einmal möchte ich allen einen ruhigen Samstagnachmittag wünschen. Ich bin heute das 1. Mal hier, da ich leider auch in Euren Kreis gehöre - sprich bei mir wurde Ende Sept. 2010 Brustkrebs diagnostiziert (ein Gewebekrebs). Nach allen Voruntersuchungen und Stanzbiopsie habe ich am 7.10.10 meinen Port bekommen (der mich aber noch ärgert ) Am 12.10. meine 1. Chemo, die ich bis heute gut verkraftet habe, ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Heut nur hab ich einen moralischen, die Tränen laufen und ich bin soooooo durstig. Ich trinke und trinke aber die Lippen kleben zusammen.

Wenn ich darf, möchte ich gerne bei Euch im Kreis bleiben, hier wird so nett geschrieben und ich bin halt nicht alleine (real hab ich einen ganz lieben Mann, der mich hegt und pflegt und alles für mich tut). Aber es wird doch vielleicht mal das eine oder andere sein, wo er mir nicht helfen kann.

Gerne gebe ich mehr von mir bekannt, wer möchte und sage erst einmal
Danke für die nette Aufnahme

Schreibfee

P.S. nur schon so viel, ich bin 61 Jahre
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 16.10.2010, 17:26
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Schreibfee,
wenn es auch schönere Momente gibt sich kennenzulernen, so bist du hier herzlich aufgenommen und wir teilen gerne mit dir, die höhen und tiefen, die uns in dieser Zeit getroffen und treffen werden, es gibt gute Tage und auch schlechte Tage, das alles, kannst du dir von der Seele schreiben, wir stehen das gemeinsam durch und wenn wir fit sind treffen wir uns alle bei megimaja, zum Wein trinken und lecker Essen, da freuen wir uns alle drauf und da arbeiten wir drauf hin
Ich drücke dich mal ganz doll und du bist nicht mehr allein, wir sind bei dir
Es grüßt dich, ganz aus deiner Nähe, Susanne
__________________
Der Weg, ist das Ziel und dafür viel Glück und Kraft

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 16.10.2010, 17:27
munkelt2010 munkelt2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 90
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Schreibfee,
dass es Dir seelisch im Moment nicht gut geht, ist völlig normal, passiert jedem mal mit der Diagnose Krebs.
Prima ist es jedoch, dass Du die Chemo so gut verträgst! Weiter so!
Sie soll Dir helfen, dass keine Krebszellen übrig bleiben, und nach den Behandlungen kannst Du wieder zuversichtlich in die Zukunft schauen.
LG munkelt

PS: Ich bin nur 2 Jahre jünger als Du.
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 16.10.2010, 22:09
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen,

@Schreibfee herzlich willkommen - schön, dass Du zu uns gefunden hast, auch wenn der Anlass natürlich alles andere als schön ist! Zu uns kannst Du immer kommen und uns schreiben, Dich mit uns austauschen, wenn Dir danach ist! Du hast Deine Diagnose noch nicht lange... da stürzt doch einiges auf einen ein. Der Port zwickt so 1-2 Wochen, dann merkt man ihn fast nicht mehr. Ich habe einige Tage nach meiner Chemo immer ein paar Depri-Tage... vermute, dass das auch zu den Nebenwirkungen gehört - vergeht aber dann immer wieder von selbst!

Wirst Du später noch operiert oder wirst Du erst mal nur mit Chemo behandelt?

@Susanne, Du hast ja echt Einiges hinter Dir Darf ich Dich fragen, ob Du jetzt dauerhaft auf den Rollstuhl angewiesen bist oder ob das auch wieder anders werden kann? Du schreibst immer so nett von Deinem Mann - ich hoffe, er verwöhnt Dich gut!?

@megimaja ... gleich ist Dein 49. Geburtstag - und da kommen sicher noch gaaaaaaaaaaaaaanz viele! Meine Oma ist dieses Jahr 100 geworden, sie ist noch lebensfroh und relativ fit - das wird auch unser Ziel...o.k.!!!

@Gina... meine NWs sind vorallem bleierne Müdigkeit, Stimmungstief, Herzklopfen und noch so ein paar Zipperlein... jetzt brauche ich mal wieder ein paar Tage größeres Durchhaltevermögen... dann geht es schon wieder!

@alle schlaft gut und träumt süß!!!

Liebe Grüße

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 17.10.2010, 10:48
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 127
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe migimaja,

ich wünsche dir alles, alles erdenklich Gute zu deinem 49. Geburtstag, Gesundheit (hiervon gaaaanzz viel), Glück und dass immer liebe Menschen um dich sind. Lass dich schön feiern, mach heute nicht zu viel...


Lass dich mal ganz doll drücken

Gina
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 17.10.2010, 11:54
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Megimaja,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

GB Bilder & Grußkarten Versand

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!

Für Deine nächsten 51 Lebensjahre ( das heißt bis zur Vollendung der 100 ) vorallem Gesundheit, Glück und liebe Menschen an Deiner Seite!



sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin

Geändert von sunshine* (17.10.2010 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 17.10.2010, 18:19
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Megimaja


wünsche ich dir von ganzen Herzen

Susanne
__________________
Der Weg, ist das Ziel und dafür viel Glück und Kraft

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 17.10.2010, 18:48
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Gina,

sehe, dass Du gerade hier bist - wie geht es Dir???

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55