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  #1  
Alt 05.01.2017, 17:37
Toby01Harv Toby01Harv ist offline
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Standard AW: Morgen geht's los

Was hat den der Prof. gemeint?

Geändert von gitti2002 (06.01.2017 um 00:14 Uhr)
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  #2  
Alt 05.01.2017, 23:09
CaptainEinauge CaptainEinauge ist offline
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Standard AW: Morgen geht's los

Laut Aussage d. Prof. wäre der Risikofaktor nur die Vasuklärinvasion, nicht die Lymphgefäßinvasion.

Und damit bin ich bei 15%, siehe zB

Kollmannsberger, Christian, et al. "Patterns of relapse in patients with clinical stage I testicular cancer managed with active surveillance." Journal of Clinical Oncology 33.1 (2015): 51-57.

Nichols, Craig R., et al. "Active surveillance is the preferred approach to clinical stage I testicular cancer." Journal of Clinical Oncology 31.28 (2013): 3490-3493

Oldenburg, Jan, et al. "Personalizing, not patronizing: The case for patient autonomy by unbiased presentation of management options in stage I testicular cancer." Annals of Oncology 26.5 (2015): 833-838.

Und morgen wäre eigentlich die Vorbereitung für die Chemo und Montag dann Einweisung und Beginn. Aber bei 15% Rezidiv-Risiko statt 45% wäre das natürlich eine ganz andere Entscheidung.

Geändert von gitti2002 (06.01.2017 um 00:14 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
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  #3  
Alt 07.01.2017, 20:35
Toby01Harv Toby01Harv ist offline
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Standard AW: Morgen geht's los

Nein, was ich meine ist, was hat der Prof. Dir empfohlen, W&S oder 1 Zyklus?
Mathematisch ist die Sache doch so:

W&S: 15 % x 3 Zyklen = 0,45 Zyklen
1 Zyklus: 1 Zyklus + ca. 5 % x 3 Zyklen = 1,15 Zyklen

Ein Mathematiker würde hier also klar W&S wählen, selbst wenn die Rückfallquote bei 1 Zyklus 0 % wäre.

Geändert von gitti2002 (07.01.2017 um 21:55 Uhr)
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  #4  
Alt 12.01.2017, 08:25
CaptainEinauge CaptainEinauge ist offline
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Standard AW: Morgen geht's los

de Wit hatte gesagt dass mir beide Optionen offen seien.

Hier nochmal eine Klarstellung von Prof. W. bzgl L1V0 / L1V1:
"Europa sieht die Vaskuläre Invasion als einzigen bestätigten Risikofaktor, so auch Herr Kollmannsberger, der aus Deutschland kommt - in den USA wird das anders gesehen. Somit liegt Ihr Risiko aus meiner Sicht dazwischen..."

Und die Meinung von Sch. zum selben Thema:
"Bei „Lymphovaskulare Invasion“ wird nicht zw Invasion von Venen und Lymphgefäßen differenziert. Die erste Landestation für Metastasen sind retroperitoneale Lymphknoten"

D.h. für mich blieb dann noch alles beim alten und ich hab mich am Ende für 1xPEB entschieden, läuft seit Montag.

"W&S: 15 % x 3 Zyklen = 0,45 Zyklen" ist aber meines Verständisses nach nicht korrekt, da die Toxizität von allem was ich bisher gehört habe nicht linear verläuft, sondern mit jeder zusätzlichen Zyklus ansteigt den man im kurzen Abstand bekommt.

Ist aber für mich aber hinfällig, ich zieh das jetzt erstmal durch. Das nervigste bisher ist eigentlich das Sodbrennen und die Mattigkeit. Und das dauernde Pinkeln

Geändert von gitti2002 (12.01.2017 um 19:15 Uhr)
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  #5  
Alt 12.01.2017, 09:54
marathoni1966 marathoni1966 ist offline
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Standard AW: Morgen geht's los

Na dann viel Erfolg mit wenig Nebenwirkungen. Ich drück dir die Daumen das damit alles überstanden ist. Bist du bei Prof. Schr. in Buch ? Bei mir hat Prof. Schr. , wie mein behandelnder Arzt auf W&S gesetzt. Hoffen wir mal das Beste LG
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  #6  
Alt 13.01.2017, 07:57
CaptainEinauge CaptainEinauge ist offline
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Standard AW: Morgen geht's los

Sieht aus als hätte ich mich richtig entschieden. Hatte letzte Woche noch einen MRT vor der Chemo, eigentlich vor allem deswegen, damit man spätere Staging-MRT damit und nicht nur gegen den CT vergleichen kann. die Ergebnisse hab ich durchs Krankenhauschaos erst heute bekommen.

"Größenprogrendierter, zentral einschmelzender Lymphknoten (19mm) in Höhe des LWK3 paraaortal, nicht mit reaktiven Prozessen erklärbar und als Lymphknotenmetastase zu werten"

cN1

Im CT war der Knoten noch 1.1cm, wurde aber vom Radiologen als nicht pathologisch eingestuft.

Geändert von CaptainEinauge (15.01.2017 um 14:25 Uhr)
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  #7  
Alt 13.01.2017, 08:35
Toby01Harv Toby01Harv ist offline
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Beiträge: 376
Standard AW: Morgen geht's los

Das tut mir Leid für Dich.

Das zeigt wieder einmal, dass ein MRT doch sehr genau ist.

Führt aber leider in Deinem Fall wohl dazu, dass Du anstatt einen Zyklus 3 Zyklen erhältst, oder?

Beste Grüße
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