Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.04.2009, 13:42
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Vorläufiger Entlassungsbericht...

Hallo Little....................och wie schön,- der Schwiegerpa hat's überstanden.

War lange nicht im Forum und hab' Eure Geschichte grad nochmal im Schnellverfahren durchgelesen..................wie schön,- daß Ihr doch noch an einen guten Arzt/bzw. die richtige Klinik geraten seit.

Also ,- jetzt heißt es Daumendrücken und den Patienten aufmuntern wo immer ihr könnt.
Seine Erfolge betonen und ihn ermuntern den weiteren Kampf nach Erholungsphase nach OP wieder aufzunehmen,- aber auch offene Ohren für seine Probleme haben,- und solch eine OP bringt schon Probleme mit sich.....ganz klar.

Och mennoh,- freu mich gerade.........vor allem darüber daß es Euch nicht ging wie uns,- daß die OP scheinbar gut gelaufen ist und dann plötzlich einen Tag später diese Blutvergiftung auftrat.

Toi,- toi.............toi...............und bau die Mauer um Dich herum langsam wieder ab,- dann sieht man weiter.

Ganz liebes Drückerchen.

Von Marion.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.04.2009, 08:42
2001little 2001little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Vorläufiger Entlassungsbericht...

Ich war auf Intensiv gewesen, am Montag - 3 Tag nach OP. Zu Anfang möcht ich sagen, dass die Ärzte mit meinem Schwiegervater zufrieden sind, er macht das prima! Er selbst ist etwas am Boden. Der Befund bzw. der Verlauf ist für ihn sehr sehr schwierig "akzeptieren". Hätte er vorher gewusst, was alles noch ist, wär es zu keiner OP gekommen. Der Tumor war viel viel größer als vorher vermutet, bzw. gemessen. Bauchfell, Magen, Lunge - viele Sachen kamen dazu. Lympfdrüsen wurden auch gezogen. Die Ärztin hat uns ganz genau beschrieben was gemacht wurde. Übrigens das allererste Gespräch mit einem Arzt! Dafür sind wir sehr dankbar!

Er ist ziemlich fertig und spricht ganz leise und langsam. Die Lunge muss sich erholen. Ich habe meinen Schwiegerpapa das erste mal weinen sehen. Auf dem Tisch neben seinem Bett, zwischen all den Medikamenten und Taschentüchern steht das Bild unserer Kinder. Das war zu viel für mich!

Wir reden ihm zu, aber auch zu Hause wird unsere Hilfe benötigt. Meine Schwiemu braucht seelische Unterstützung. Sie schafft all das nur mit Medikamenten.

Und vielen vielen Dank für die Menschen, die einem hier zu hören! Sowas habe ich noch nie erlebt! Jeder hat seine Geschichte, aber alle halten zusammen und geben sehr kluge Ratschläge! Weiter so!

Geändert von 2001little (29.04.2009 um 08:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.04.2009, 13:12
2001little 2001little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Vorläufiger Entlassungsbericht...

Hab eben erfahren, dass mein Schwiepa auf Normalstation gekommen ist. Ging ja schnell. Sie haben via Röntgen und einer Lösung geschaut, ob die inneren Nähte gut halten und dann auf Station. Das sind wieder gute Nachrichten!!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.05.2009, 08:57
2001little 2001little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Vorläufiger Entlassungsbericht...

ER ist zu Hause! Allerdings gehts ihm schlecht. Er isst und 10 min später hat er Durchfall - nichts bleibt drin. Heute sind sie früh zum Hausarzt. Langsam wird er immer schwächer. Außerdem haben die Ärzte ihre Aussagen revidiert und sprechen nun von T4. Mein Schwiepa kann ganz schlecht sprechen, hat Probleme mit dem Zwerchfell. Ich bin ratlos.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.05.2009, 12:25
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Vorläufiger Entlassungsbericht...

Hallo Little,
leider ist es so gut wie normal, dass nach dieser schweren OP Schwierigkeiten mit dem Essen auftreten. Ich hoffe, du bekommst noch Feedback von Betroffenen, die auch die OP hatten und mehr dazu sagen können.
Kopf hoch!!!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.05.2009, 22:19
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Vorläufiger Entlassungsbericht...

Hallo Little,

es tut mir sehr leid, dass es Deinem Schwiepa so schlecht geht.

Die Schwierigkeiten mit dem Essen hatte mein Vater nach der OP auch. Das wird aber mit der Zeit besser. Auch Durchfall hatte mein Vater, besonders schlimm war es, wenn er etwas getrunken hat.

Dass Ihr jetzt ratlos seid, kann ich sehr gut verstehen. Es ist schlimm, wenn man mit ansehen muss, wie ein lieber Mensch leiden muss und man selbst nicht helfen kann. Dein Schwiepa hat diese schlimme OP gut überstanden und es wird nun eine Weile dauern, bis er sich davon erholen wird. Es wird ein schwerer, aber kein aussichtsloser Weg. Ob jetzt T2 oder T4, das ist ganz egal. Davon dürft Ihr Euch nicht leiten lassen. Mein Vater hatte "nur" T2 und hat es trotzdem nicht geschafft. Es gibt aber viele, deren Diagnose viel schlechter war und denen geht es nach vielen Jahren noch gut. Also Kopf hoch!

Ich wünsche Deinem Schwiepa, dass er bald wieder auf die Beine kommt. Alles Gute und baldige Genesung!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.06.2009, 12:07
2001little 2001little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 42
Standard Nach der OP ...

irgendwie gehts nur noch bergab. Mein Schwiepa kam nach der OP nach Hause. Wie bereits geschildert, hat er abgenommen wie verrückt. Mittlerweile hat er noch 72 kilo von 100 kilo. Er hat eine Kur hinter sich die alles andere als erfolgreich war. Es wurde Blut abgenommen, 2 mal, kein auffälliger Befund. Immernoch Durchfall. Nach dem 3. mal Blutabnahme wurde eine laktoseintoleranz festgestellt. Wir wissen damit umzugehen aber dass alleine ist es nicht. Er spricht von "Fettstuhl" Keine Ahnung, aber der Körper baut zu schnell Fett ab. Gestern wurde kurz vor Pfiff ein Bakterientest durchgeführt. Außerdem hat man 1 Liter Wasser gefunden, aber weis nicht woher? Was soll das jetzt heisen? Übrigens ist er heute heim gekommen. Alles sehr komisch. Immernoch Durchfall wie verrückt! Kann auch kaum schlucken. Er bekommt irgendein Pulver, dass er anscheinend auch nicht verträgt.

Kann sich jemand unter dem Wasser etwas vorstellen?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.06.2009, 16:51
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Vorläufiger Entlassungsbericht...

Hallo 2001Little,
es tut mir leid, dass es deinem Schwipa schlecht geht. Aber was nun wirklich mit ihm los ist und woher das Wasser kommt, wird dir wohl nur der Arzt sagen können. In der Regel ist es kein gutes Zeichen und tritt häufig als Reaktion auf die Chemo oder im Zusammenhang mit Metastasen auf. Kennst du denn jetzt den aktuellen Befund?
Halt die Ohren steif!!!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.06.2009, 09:07
2001little 2001little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Vorläufiger Entlassungsbericht...

Hallo Ulla,

danke für Deine Reaktion.

nein, den Befund kenn ich leider nicht. Ich bekomm nicht immer alles erzählt. Nur soviel, dass er Bakterien hätte und Wasser. Aber es wurde nichts dagegen unternommen. Gestern Abend, beim Hausarzt, wurden nur seine Medikamente umgestellt. Von Pulver auf Tabletten. Damit sollten wenigstens die Schluckbeschwerden aufhören. Am 25. Juni hat er erst wieder einen Termin beim Spezialisten in Jena, Dr. Ruffert heist der glaub ich.

So lange würd ich aber nicht warten. Nur da darf ich mich nicht einmischen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.07.2009, 15:37
2001little 2001little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Vorläufiger Entlassungsbericht...

nach langer Pause ...

mein Schwiegervater hat immernoch solche Probleme mit der Verdauung. Deswegen wird er seid kurzer Zeit künstlich ernährt. Es kommt jeden Abend die Krankenpflege und legt die Infusion über seinen Port.

Anscheinend wird es auch noch verlängert.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.08.2009, 08:11
2001little 2001little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Vorläufiger Entlassungsbericht...

Gestern kam mein Schwiegervater kurzzeitig ins Krankenhaus mit Schmerzen. Seine Werte stimmen nicht. Jetzt muss er heute in die Röhre.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.08.2009, 14:15
2001little 2001little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Vorläufiger Entlassungsbericht...

In der Röhre wurden 2 Metastasen im Bauchraum, nahe der Milz festgestellt. 3 cm groß. Ab dieser Woche muss er wieder zur Chemo.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.08.2009, 14:54
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Vorläufiger Entlassungsbericht...

Hallo 2001little,
es tut mir leid, dass die schlechten Nachrichten zunehmen. Hoffentlich kommen bald auch mal bessere!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.10.2009, 07:52
2001little 2001little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Vorläufiger Entlassungsbericht...

Mein kleines stilles Tagebuch ... ich kanns nicht anders beschreiben. Dies ist ein Ort an dem ich mich aussprechen kann.

Gestern kam die traurige Nachricht das die Chemo überhaupt nichts gebracht hat. CTbefund war da. Überall Metastasen, Lunge Bauchdecke und die alten sind auch noch da. Das ist alles ganz schlimm. Mein Schwiegervater kann nur noch weinen und nach dem warum nachdenken.

Heute sind sie mit meinen Eltern bei seinen Arzt nach Jena gefahren, den Befund in der Tasche. Normalerweise wieder zur Chemo. Alle 21 Tage 3-4 Stunden Chemo, mit Kältehandschuhen zum Schutz.

Es wurde auch festgestellt, dass sein Bauch sehr entzündet ist und dadurch er so starke Bauchschmerzen hat.

Er muss so viel durchmachen. Wir haben alle keine Kraft mehr
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.10.2009, 18:38
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Vorläufiger Entlassungsbericht...

Hallo 2001Little,
es tut mir sehr leid, dass die Therapie deinem Schwiepa nicht geholfen hat und alle sehr verzweifelt sind. Ich kann nur hoffen, dass er nicht weiter mit einer harten Chemo behandelt wird! Es gibt viele verschiedene `leichte Chemos, auch in Tablettenform, die ihn zwar nicht retten können, ihm aber Lebensqualität bis zum Ende geben könnten. Oder ganz auf jede Chemo verzichten. Dazu müsste er auf eine Palliativstation, um eingestellt zu werden und ihr als Angehörige braucht auch eine entsprechende Beratung um mit der Situation umzugehen. Vor allem darfst du aber nicht vergessen: auch wenn die Lage jetzt schlimm ist, so kann niemand voraussagen, wie viel oder wie wenig Zeit deinem Schwiepa bleibt! Deshalb siollte die Zeit, die jetzt kommt, eine ganz intensive für euch alle sein, an die ihr im Nachhinein ohne Verbitterung denkt.
Alles Liebe
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55