Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.11.2009, 19:06
Pferdchen Pferdchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Lonnig
Beiträge: 134
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

Nadine ich drück dich einfach mal in Gedanken ganz feste!

Lieben Gruß

Michaela
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.11.2009, 20:07
Benutzerbild von Kerstin26
Kerstin26 Kerstin26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Plattling, Niederbayern
Beiträge: 82
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

Hallo Nadine,
erstmal versuche ich dir positive Gedanken und viel Kraft zu schicken.

Ich kann den Wunsch sehr gut verstehen, deinen Mann heimholen zu wollen.
Für uns war es immer klar: mein Papa bleibt bis zum Schluss zuhause. Die letzten Tage wurden aber so schlimm für ihn und auch für uns, dass wir es nicht mehr zuhause bewältigen konnten und es war defenitiv richtig, ihn ins Krankenhaus zu bringen.
Wenn du dich für diesen Schritt entscheiden solltest, hole dir Hilfe!
Wir hatten Papa bis 6 Tage vor seinem Tod zuhause und es war nur zu bewältigen, weil meine Mom 24 Stunden Zeit für ihn hatte und ich den Rest drumherum erledigt habe (einkaufen, Garten, Post etc.).
Auch wenn der Gedanke, ihn heimzuholen sicherlich ein Herzenswunsch ist, aber es ist nicht immer zu schaffen.
Als es mit meinem Vater immer schlechter wurde, durfte meine Mutter im Krankenhaus schlafen - vielleicht können sie dies auch dir ermöglichen!

Ich wünsche dir auf jedenfall viel viel Kraft und alles erdenklich gute!
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin
_____________________________________
Papa: Diagnose Bronchialkarzinom 21.12.2007
T3N2M0
gestorben am 15.10.2009 um 11.37 Uhr
_____________________________________
Denn es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht und zerstört wie die Handvoll Sand, sondern als etwas, das uns vollendet.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.11.2009, 20:09
Benutzerbild von Sonnenblume65
Sonnenblume65 Sonnenblume65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 17
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

Liebe Nadine,

ich bin eine stille Mitleserin und sehr betroffen...

Für die nächste Zeit wünsche ich Dir ganz gaaanz viel Kraft und fühle Dich gedanklich gedrückt!

Silke
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling,
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man
auch haben..........Hans Christian Andersen


Neuroendokrines Pankreaskopfkarzinom - Whipple-OP (ppdp) 10. Sept. 2009 (G1, pT2, pN0, M0, L0, V0)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.11.2009, 21:16
elsch elsch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

Hallo Nadine.
ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir sehr viel Kraft.

Liebe Grüsse elsch
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.11.2009, 22:51
Benutzerbild von Trulla83
Trulla83 Trulla83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Einhausen
Beiträge: 60
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

Hi,

ich danke euch allen für eure lieben Worte.

Das ein Hospiz sehr positiv sein kann, das weiß ich und ich finde es echt gut das es solch ein Ort oder Einrichtung gibt.
Ich weiß worauf ich mich da einlasse, ich weiß auch dass es verdammt hart werden wird, aber nicht nur ich will ihn zu Hause haben, auch er möchte es. Was er möchte ist für mich momentan GESETZ! Klar er muss entscheiden.
Natürlich werde ich ambulante Pflege in Anspruch nehmen und werde mich mit dem Hospizverein Bergstraße in Verbindung setzen.

Ich habe am Donnerstag einen Termin mit der Sozialarbeiterin vom Klinikum. Dort werden wir uns beraten.
Muss mir echt Notizen machen, was ich alles noch fragen möchte ohhhh je, bin zur Zeit ziemlich konfus.

Am Freitag bekommt er den Port gelegt.
Leider wollen die Morgen schon wieder versuchen eine Magensonde zu legen.
Gestern und heut gingen die Versuche schief.
Gestern war ich dabei, als eine Schwester ihm die Sonde legte, leider falsch denn sie positionierte sie direkt in die Lunge, was das für mein Mann eine Qual war brauche ich wohl nicht zu erklären. Ich saß daneben und musste heulen, ich war fertig.
Heute (war ich allerdings nicht dabei) ging der Versuche ebenso schief, die haben die Sonde nicht in die Speißeröhre gebracht, anscheinend hat sie sich im Mund oder Rachenraum aufgerollt, natürlich leidet er wieder darunter, er hatte furchtbaren Würgereiz und musst sich übergeben.
WAS SOLL DAS??????????????????????????????
Die reden von Entlastung LOGISCH aber doch nicht so!!!!!
Warum legen die nicht einfach eine PEG so wie die Ärzte es auch vorgeschlagen hatten. Ist es zuviel Aufwand? Ich weiß es nicht, aber wenn es noch weiter so geht, dann reißt mein Geduldsfaden, ich schaue nicht mehr dabei zu wie unfähiges Pflegepersonal versuchen eine Magensonde zu schieben.
Ich könnte heulen, muss das denn sein? Muss man den Menschen noch so quälen?
Liege ich da falsch oder wäre eine PEG-Sonde nicht vorteilhafter?
Er soll ja nicht ernährt werden darüber sondern der Mageninhalt abfließen. Wollen die jedesmal eine Sonde legen wenn es wieder so weit wäre? Was´n das für eine Quälerei?

Sorry wenn ich gerade etwas unleidlich wirke aber ich bin echt enttäuscht von diesem KH!!!!!

Ich halte euch auf dem laufenden!!!
Denke an euch und ihr gibt mir echt viel zurück, danke und
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.11.2009, 23:38
Benutzerbild von Kerstin26
Kerstin26 Kerstin26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Plattling, Niederbayern
Beiträge: 82
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

Oh Mann, das darf ja alles gar nicht wahr sein!
Aber ich glaub, dieses unfähige Personalkrankenhaus gibt es öfter!
Bei meinem Dad war damals nach der Lungen-OP keine Krankenschwester fähig, den Sauerstoff richtig anzuschließen und er wäre beinahe daran gestorben. Und einmal auf den Weg zum Röntgen ging der Akku aus als er eine Drainage hatte und niemand fand eine Steckdose...

Medizinisch kann ich dir leider keine Tipps geben. Aber ich verstehe deinen Ärger - gerade in einer Zeit, in der man sowieso a) sensibel ist und b) die schwierigste Zeit seines Lebens durchmacht könnte man wenigstens eine ordentlich Versorgung erwarten!

Ich kann dir nur viele Gedanken schicken und dir jede Menge Kraft wünschen.
Es ist so schlimm, was ihr gerade durchmacht!
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin
_____________________________________
Papa: Diagnose Bronchialkarzinom 21.12.2007
T3N2M0
gestorben am 15.10.2009 um 11.37 Uhr
_____________________________________
Denn es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht und zerstört wie die Handvoll Sand, sondern als etwas, das uns vollendet.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.11.2009, 12:20
Can Can ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

Hallo Nadine,

ich wünsche euch sehr viel Kraft in der Zeit was ihr gerade durchmacht...,mein Papa ist am 13.10.09 im KH Rechst der Isar friedlich in meinen Armen eingeschlafen(58).
Bis zuletzt wollten wir ihn bei uns zu Hause haben aber die Krankheit ließ ihn nicht in Ruhe,so haben wir entschieden Notarzt zu holen und er bestätigte uns dass man ihn lieber im KH oder Pallativstation unterbringen solllte.
Wir waren die letzten 4 Tage immer bei ihm und haben die Nacht im KH verbracht und ihn dabei begleitet*Heul**Heul*

Ich wünche dir viel Kraft und alles Gute


Can
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.11.2009, 20:25
Benutzerbild von Swanny
Swanny Swanny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: München
Beiträge: 159
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

Liebe Nadine,

wie lief das Gespräch?

Wünsche Euch alles Gute!!!

LG
Swanny
________________________

Hallo Can,

war Dein Papa im KH Rechts-der-Isar die ganze Zeit in Behandlung oder nur jetzt am Schluss? War das dort eine Palliativstation?

LG
Swanny
__________________
Meine Mutti: Pankreaskopfkarzinom - festgestellt Anfang April 2009 - OP am 17.04.2009 (PPPD) - eingeschlafen am 05.03.2010
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.11.2009, 09:07
Benutzerbild von Trulla83
Trulla83 Trulla83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Einhausen
Beiträge: 60
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

Hallo,

ich melde mich wieder zurück.

Also, mittlerweile hat er die Nasale Magensonde liegen, der OB-Arzt hat sie ihm gelegt und sie saß Gott sei Dank gleich richtig, so dass vieles abfließen konnte. Trotzdem muss er hin und wieder erbrechen

Bei der Sozialarbeiterin habe ich auch soweit alles abgeklärt, rumtelefoniert, habe auch mit dem ambulanten Hospizdienst gesprochen und diese betreuen ihn palliativ, es kommt auch ein Arzt der palliativ- und schmerztherapeut ist nach Hause.

Gestern war ich im Glauben dass er am Samstag heim darf, denn Heute (Freitag) setzten sie den Port.
Wegen der PEG-Sonde sagten die Ärzte es wäre zu risikoreich, da er ja Metastasen im Bauchraum hat.
War für mich dann logisch, dass dies nicht in Frage kommt.
Gestern abend allerdings, als er die Schmerzpumpe bekam sagte man mir, dass er eine PEG bekommen soll.
Warum auf einmal doch? Wenn es doch so risikoreicht ist? Verstehe ich nicht?!

Folgende Organisation, die ich total bekloppt finde. Er soll am Samstag entweder beurlaubt werden oder entlassen (aus Krankenkassengründen damit der Pflegedienst auch nach Hause kommen kann) und Montags soll er für die PEG legung wieder ins KH.....

Bescheuerter gehts doch nicht mehr........ dieses hin un her raubt mir noch meinen letzten Nerv.
Bin ja mal gespannt ob das mit dem Pflegedienst so kurzfristig klappt, dass am Samstag schon alles organisiert ist, mit der Nahrung anhängen und und und, ziemlich Nervenaufreibend sage ich euch
Wo soll das noch hinführen?
Jedenfalls sind Hilfsmittel schon mal angefordert, wie Pflegebett, Badewannenlift, Rollstuhl usw.
Ich entwickle mich ja echt zum Organisationstalent naja man wächst an seinen Aufgaben.
Bin mal gespannt was heute noch so passiert, wenn ich jetzt ins KH komme. Denke jetzt aber erst mal an meinen Schatz, dass das mit dem Port komplikationslos klappt.

Ich denke ganz viel an euch und schön das es euch gibt!!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.11.2009, 09:18
Anja Anja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: bei Bautzen/Sachsen
Beiträge: 59
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

Ich drück Euch ganz lieb und schicke Euch ein großes Kraftpaket! Ich habe auch keine guten Erfahrungen im Krankenhaus gemacht. Als mein Paps dort lag, hätte ich den Schwestern an die Gurgel springen können! Die waren einfach nur unfähig und unmenschlich!
Euch alles Gute!
Anja
__________________
BSDK bei meinem Paps am 29.10.08 festgestellt, am 14.11.08

Ich hab Dich lieb Paps!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 15.11.2009, 15:17
Benutzerbild von Trulla83
Trulla83 Trulla83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Einhausen
Beiträge: 60
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

Hallo ihr lieben,

wollte mal berichten,
ich habe den Eindruck, jetzt wo er seine Schmerzpumpe hat, seit 3 Tagen, scheint er nicht mehr ganz so zugedröhnt zu sein und es hilft ihm ganz gut.

Morgen bekommt er seine PEG-Sonde gelegt, ich hoffe doch das alles reibungslos verläuft.
Seit Freitag hat er seinen Port und mittlerweile ist alles (Schmerzpumpe, Nahrung) daran angeschlossen.

Am Mittwoch darf er dann nachhause.
Gott sei Danke, hat sich die Schwester durchgesetzt bei den Ärzten und die bescheuerte Idee ihn übers WE zu entlassen und Montags wieder einzubestellen niedergeschmettert.
Das wäre auch für ihn eine zu große Belastung gewesen, abgesehen auch mal von meinen Nerven.
Habe auch soweit alles geklärt was Hilfsmittel, ambulanter Pflegedienst und ambulanter Palliativdienst angeht.

Wünsche euch allen ganz viel Kraft und Zuversicht.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.11.2009, 10:13
Benutzerbild von Trulla83
Trulla83 Trulla83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Einhausen
Beiträge: 60
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

Hi,

ich bin etwas enttäuscht, leider konnte ihm gestern keine PEG gelegt werden, die Ärzte haben es abgebrochen, bzw. erst gar nicht angefangen.
Warum?
Das werde ich wohl erst heute erfahren, vielleicht doch wegen den Metastasen.
Aber sie haben wenigstens 1,5 Liter Aszites punktiert. Aber wahrscheinlich ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Es tut mir nur leid für mein Schatz, so muss er die nasale Sonde drinnen behalten.

Liebe Grüße Nadine
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.11.2009, 17:30
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

hallo nadine,
es tu mir leid was ihr da schon wieder alles durchmachen müsst...
ich wünsche dir weiterhin viel kraft das alles durchzustehen-ich bin sicher, dass du es schaffen wirst! glg, nicole
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.11.2009, 17:16
bibo23 bibo23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

Hallo,

ich möchte Euch gerne liebe Grüße hier lassen und leise anfragen wie es Euch geht???

---
__________________
______________________________________
mein geliebter Vater 06.07.1945 - 11.04.1998
7 Monate nach der Diagnose LK verstorben
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24.11.2009, 07:23
blubberchen blubberchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 56
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

Ich bin eine stille Leserin und begleite dich seit einiger Zeit. Meiner Ma geht es auch sehr schlecht.
Ich frage mich die ganze Zeit woher wir eigendlich die ganze Kraft nehme alles zu bewältigen und vor allem alles zu ertragen alles zu sehen......
Mein Kurzzeitgedächnis funktioniert total nicht mehr. Ich muss mir alles, alles aufschreiben. Vielleicht ist es von der Natur so eingerichtet das man vieles vergißt was passiert weil man es sonst nicht ertragen kann.
Ich wünsche dir und uns allen heute einen "guten Tag". Tja, es ist jetzt 7.19 Uhr und ich heule schon wieder.....
Liebe Grüße
Blubberchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55