Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.04.2010, 01:11
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Liebe Jasmin,

es tut mir so leid dass jetzt wieder eine Hiobsbotschaft kam...
Das gemeine am Kleinzeller ist leider, dass er sich zunächst mit der Chemo in den Griff bekommen lässt... und dann explodiert er förmlich und verteilt sich...
Er ist einfach unberechenbar und aggressiv...

Ich drück' Dich...
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.04.2010, 10:41
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

hallo jasmin,

oh mist, ich hatte es doch schon befürchtet, dass es in den rücken gestreut hat...das tut mir verdammt leid! für mich hört sich das ganze leider auch ziemlich hoffnungslos an, auch wenn man die hoffnung nicht aufgeben soll. kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass die ärzte ihm allzu viel hoffnung machen. ich denke eher, dass er euch schützen will. oder er selbst möchte es einfach nicht wahrhaben und hört in den arztgesprächen nur das was er hören will. mein papa hatte ein plattenepithel und nach feststellung der knochenmetastasen blieben ihm noch gut 14 monate. erst schlug die bestrahlung an, dann wurde es jedoch leider schlimmer und liess sich nicht mehr aufhalten.
aber meine daumen sind auf jeden fall weiterhin für euch gedrückt und ich wünsche euch alles gute! hier nochmal ein nachschub-kraftpaket...

glg, nicole
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.04.2010, 13:30
jazzman29 jazzman29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 27
Ausrufezeichen AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Danke Ihr Süssen

Ja heute findet ein Arzt Gespräch statt wegen der Therapie etc und da wird auch noch weiteres besprochen wegen dem Rücken was dort jetzt genau ist usw! Mein Dad hatt auch die Cortison Tabletten runtergedrosselt bekommen! Wegen der Chemo nä Wo! Er kriegt dann in der Flüssigkeit noch Schmerzmittel zugefügt!Aber jetzt ist ihm nur noch Übel deswegen! was es alles für Nebenwirkungen gibt ist schon krass!
Ich meld mich später nochmal wenn Ich mehr weiß!
Ich drück euch! UNd danke fürs Zuhören
LG Jasmin
__________________
05.09 kleinzelliges Bronchialkarzinom gefunden, Therapie Chemo/Bestrahlung
03.10 neuer Ausbruch in der Lunge, Metastasen Lymphe, Kleinhirn-Grosshirn, Therapie Hirn- Bestrahlung, Chemo
07/04 Metastase im Rücken
23/05 weitere Metastasen im Rücken, Leber auch betroffen...jetzt wird er den Kampf verlieren

Papa unser Engel und Opa "Stern"
RIP 09.06.2010
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.04.2010, 21:10
Steffi65 Steffi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 28
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Hallo Jasmin,

das alles ist so furchtbar für uns alle. Mir kommt das manchmal wie ein Alptraum vor, ich kenne meine Mama gar nicht mehr, sie ist so verändert sie kann sich an nichts mehr freuen. Keiner von unserer Familie kommt mehr an sie ran. Wie soll das denn nur weitergehen wenn sie gesundheitlich noch mehr abbauen sollte.
Im Moment geht es Ihr den Umständen entsprechend ja noch gut. Dafür hat die Onkologin ja auf jeden Fall die Chemo befürwortet, wenn dadurch eine Zeitlang dieser Krebs aufgehalten werden könnte hätte man doch schon viel erreicht. Aber leider sieht sie das nicht, alles Reden nützt nichts.
Und wir werden auch immer Mutloser dadurch und haben bald nicht mehr die Kraft ihr noch Mut zuzusprechen.
Es ist alles so so so schlimm
Ich wünsche dir alle alle Kraft der Welt und dich
LG Steffi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.04.2010, 22:46
jazzman29 jazzman29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 27
Ausrufezeichen AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Hallo Steffi!

Ja es ist echt schwer daneben zu stehen und nichts tun zu können! Es macht so wahnsinnig wütend und tief traurig! Das ganze Leid was man Ihnen ansieht sei es Körperlich oder Emotional! Manchmal habe Ich das Gefühl man kann es nicht mehr Aushalten seinen eigenen Vater leiden zu sehen! Und jedesmal kommt was neues und es zieht ihm den Boden unter den Füssen weg
Heute war ihm Elend weil ihm total Übel ist wegen dem Kortison das man herunter gesetzt hat wegen der plötzlich vorgezogenen Chemo nä Wo!
Aber die Ärtzin hat ihm heute auch gesagt das Sie alles versuchen aber versprechen können Sie Ihm nichts! Das war mal durch die Blume gesagt das man nichts mehr tun kann ausser Verlängern und Schmerzlindernd!
Ich habe so langsam die Hoffnung auf Heilung aufgegeben! Ich glaube das muss Ich auch! Und mich damit auseinander setzen das es irgendwann so sein wird! Aber es schmerzt mich jeden Tag und reisst mir fast das Herz raus!
Ich hoffe er behält seinen Optimismus! Meine Mutter ist sich sehr am zusammen reissen! Klar sie kann nicht weinen und jammern, Sie muss jetzt total stark bleiben! ABER Ich muss Ihr immer wieder mal sagen wie es ist! Auch wenn Sie es nicht hören mag weil es Ihr zu sehr weh tut! Aber irgendwann wird es so sein und dann soll Sie nicht zu sehr in ein tiefes Loch fallen! Ich könnte heulen!
Aber was nützt uns das heulen? Den Betroffenen geht es viiieeelll Schlechter! Sie müssen die Körperlichen und seelischen Qualen erleiden! Und sich selber immer wieder aufraffen!
Das deine Mutter keinen an sich heran lässt ist normal! Ich glaube das gehört dazu sich eine Phase lang abzukapseln! Um auch los lassen zu können von geliebten Menschen! Sie nicht zu sehr zu belasten! Und sich damit auseinander setzen zu können! es wird auch wieder eine andere Phase kommen! Ich glaube das gehört zu dem Weg dazu!
Ich weiß zumindest was Du meinst! Wir müssen unserem Giftzwerg auch immer mal wieder klar machen das es so nicht geht! Zumindest nur bedingt!
Ich kann mir ein Leben ohne meinen Dad nicht vorstellen und Ich will es auch gar nicht! !!!!!!!!!!!!!! Dafür liebe Ich Ihn zu sehr! Und Ich sag ihm auch oft das Ich ihn Lieb habe! Meine Tochter (3) sagt ihm das auch und dann muss er sich dermassen zusammen reissen das er nicht weint vor Ihr!
Am Woende meinte mein Dad zu meinem kleinsten (9mon) gerade auf der Welt und so wenig von Dir gehabt... Ich dachte Ich höre nicht recht Mama auch! Und wir fragten was er gesagt habe weil er es so räuspernd gesagt habe und er wiederholte es aber in einem anderen Sinne auf meinen Mann bezogen da er soviel arbeite! Aber Ich wusste was er meinte denn so wie er es gesagt hatte! Und das tut so weh! Er liebt die Kinder und Ihm wird alles genommen!!!!!Er hatte selber keine schöne Kindheit, aber er hat mir eine schöne gegeben ! Aber die Enkel sieht er nicht mehr aufwachsen??? Meine Tochter liebt ihren Opa aber Ich kann es ihr nicht klar machen ausser immer zu sagen Du der Opa ist sehr krank! sorry ich muss mal abbrechen das tut mir gerade zu sehr weh....
Jasmin
__________________
05.09 kleinzelliges Bronchialkarzinom gefunden, Therapie Chemo/Bestrahlung
03.10 neuer Ausbruch in der Lunge, Metastasen Lymphe, Kleinhirn-Grosshirn, Therapie Hirn- Bestrahlung, Chemo
07/04 Metastase im Rücken
23/05 weitere Metastasen im Rücken, Leber auch betroffen...jetzt wird er den Kampf verlieren

Papa unser Engel und Opa "Stern"
RIP 09.06.2010
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.04.2010, 14:32
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

hallo jasmin,

leider kann ich nur zu gut nachempfinden was in dir gerade vorgeht. diese hilflosigkeit ist einfach grausam...wollte dir nur kurz sagen, dass ich an euch denke und bei mir auch eine kerze für deinen papa brennt! trotz allem wünsche ich euch ein einigermassen annehmbares, stressfreies wochenende!

ganz liebe grüße, nicole
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.04.2010, 18:40
blondieanna100 blondieanna100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 94
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Hallo!

Es tut mir sehr leid das ihr und eure betroffenen Elterteile auch dadurch müssen. Ja es ist wahnsinnig schwer , diese Leid mit anzusehen und hilflos davor zu stehen. Ich habe das alles auch so empfunden.

Ich kann euch nur raten so viel Zeit wie möglich mit euren Lieben zu verbringen. Sie brauchen euch jetzt wie nie zuvor in ihrem Leben. Auch wenn sie sich abkapseln oder nicht alles erzählen, mein Vater hat das Sreckenweise auch gemacht. Die Kranken wollen meistens die Aneghörigen schützen, so war es bei uns auch.Papa hat uns auch nicht alles gesagt, was auch sein gutes Recht war, wenn er sich dabei besser gefühlt hat.

Leider kommt irgendwann der Zeitpunkt , wo sie sich auf die Reise machen...Ich kann euch nur empfehelen sie zu begleiten und wenn möglich in ihr gewohnte Umgebeung nach Hause zu holen. Das sind Dinge die wichtig nd wenn der Zeitpunkt kommt auch wenn die Kranken es selber nicht äussern.

Gebt alle Liebe die ihr habe, haltet die Hände und streichelt sie, lasst sie nicht alleine...Nur so können sie loslassen und ihr auch mir dem Gedanken das ihr da wart.

Es ist schlimm und schwer aber ihr müsst euch mit dem Gedanken vertraut machen....das irgendwann der Tag kommt.

Ich habe das alles durchlebt bei Papa ist am 16.02.2010 gegangen..Ich war froh udn es macht mich im nachhinein sehr glücklcih, dass ich Papa in seinen schwersten Stunden begleiten durfte..er war danne erlöst, das hilft ein wenig über den Schmerz hinweg.

Ich wünsche euch und euren Angehörigen alles Gute und viel Kraft

Liebe Grüße

Anette
__________________
Mein geliebter Papa

*12.03.1942 gestorben am 16.02.2010

Kleinzelliges BC
Diagnose August 2009



Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.


Johann Christoph Friedrich von Schiller
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.04.2010, 22:42
jazzman29 jazzman29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 27
Ausrufezeichen AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Hallo Ihr Lieben!

Mein Dad bekommt morgen die erste Chemo mal gucken wie er das alles verträgt! Er hat ja noch bis Do 2 Bestrahlungen vor sich!
Er sieht total Besch*** aus der arme! Die Bestrahlung macht ihn total fertig!
Ich habe meinen Dad noch nie soviel weinen gesehen! Habe ihn das letzte mal So gesehen und heute wieder und er sieht total verändert aus! Das Cortison lässt sein Gesicht so anschwellen und dann noch das leichte Morphin Mittel das er seid gestern bekommen hat, gegen die heftigen Schmerzen! Er sieht aus als wäre er total *druff* weil die Pupillen so klein sind! Der Kopf ist auch gerötet durch die Bestrahlung und die Augen sehen so alt aus! Als wenn er die letzten Tage um 10 Jahre gealtert wäre! Aber die Schmerzen im Rücken kommen halt nach wie vor von dem Ödem im Hirn das die Nervenkanäle im Rücken runter läuft und dort auch noch der Tumor sitzt! Und das müssen Höllen Schmerzen sein ich erkenne Ihn momentan nicht wieder! Mir ist zum Kotzen zumute gewesen als Ich ihn gesehen habe und hatte das Zittern kurzzeitig im Leib nur damit ich nicht weine!
Er kann auch momentan nicht tele! Wenn er am Tele ist redet er nur gerade das was er will und braucht und dann legt er auf *bumms* muss dann immer meine Mom anrufen weil ich dann nochwas sagen wollte und er aber nicht mehr dran ist! Aber er will auch nicht mit anderen Mitmenschen am Tele reden! Aber das hat er mir heute auch unter Tränen gesagt! Ich meinte nur Papa ist nicht schlimm Ich weiß wie ich das zu nehmen habe! Und Du kannst reden und weinen wenn Dir danach zumute ist, Du musst es raus lassen und nicht in dich hinein fressen! Und wenn Du der Meinung bist die Leute die Du magst und dir wichtig sind mit Ihnen über alles zu sprechen oder wie Du dich fühlst, machst Du es und bei denen es nicht so ist, dann ist es auch ok so! Wer es momentan nicht verstehen kann Pech! Aber ich glaube da gibt es keinen der kein Verständniss hat! er kann nicht reden am Tele! Da stockt die Stimme und dann legt er auf! Total Blockade emotional ! Aber er hat sich mir etwas geöffnet auch wenn es ihm schwer fällt wenn ich ihn in den Arm nehme und ihm ein Kussi gebe und ihm sage das ich ihn lieb habe! Er will mich immer weg stossen er will es ungern zulassen und dann laufen wieder die Tränen! Aber ich sag dazu nichts sondern halte ihn noch kurz fest und dann darf er sich weg drehen! Er konnte letzte Wo Montag das letzte mal auf die Toilette (Gross machen) und seitdem nicht mehr! Und die haben es mit Klistir etc probiert aber nichts geht und nun musste ich ihm heute so Hardcore Einlauf holen das er nicht alleine erledigen kann! Und das heisst er braucht Hilfe von Mama! Und ich glaube das ist auch eine Art der Erniedrigung für ihn! Und dann laufen auch wieder Tränchen! Es ist echt ein Elend! Aber der Arzt der ihn jetzt wieder behandelt für die Chemo meinte zu meiner Mom wenn er weiter so kämpft und gut auf die Chemo anspricht könnte er noch 6-10 Jahre leben! HHÄÄÄ???? das geht? Trotz der Explosiven Metastasen?????
Ich verstehe gar nichts mehr! Ich denke egal wie lange, Hauptsache er ist da und sein Leben wird erträglich gemacht! Aber Morphine machen etwas Gaga kann das sein?
Ich hoffe wenn die Bestrahlung um ist das es ihm wieder besser geht und er das Morphin nicht mehr braucht! Ich find das furchtbar!
Das letzte mal als er Chemo und Bestrahlung hatte, hat er die Chemo prima vertragen nur die Bestrahlung so die letzten 5 Einheiten nicht mehr! Genauso ist es jetzt auch! Ich hoffe so sehr das er diese lange Lebenzeit noch hat! Aber kann man daran glauben ist das realistisch? Ich weiß gar nichts mehr!
Von allen die Ich bisher hier gelesen habe war es bei einem Kleinzeller BC nicht so lange!
Bin immer noch so durch den Wind! das macht einen schon fertig seinen Vater so zu sehen!
LG nach da draussen
__________________
05.09 kleinzelliges Bronchialkarzinom gefunden, Therapie Chemo/Bestrahlung
03.10 neuer Ausbruch in der Lunge, Metastasen Lymphe, Kleinhirn-Grosshirn, Therapie Hirn- Bestrahlung, Chemo
07/04 Metastase im Rücken
23/05 weitere Metastasen im Rücken, Leber auch betroffen...jetzt wird er den Kampf verlieren

Papa unser Engel und Opa "Stern"
RIP 09.06.2010
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.04.2010, 08:24
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Mein Vater hat auch einen Kleinzeller ED 12/09.Mit dem Stuhlgang hat Paps auch Probleme. Er nimmt aber Abführmittel dagegen. Ob man mit dem Kleinzeller so lange leben kann, weiß ich nicht. Möchte es aber auch nicht wissen. Wichtig ist nur, das es ihm im Moment gut geht. Ich bin mir sicher, du machst alles richtig. Sei weiter für ihn da und hilf ihm so gut du kannst.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und verlier niemals die Hoffnung.

Liebe Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.04.2010, 10:39
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

hallo jasmin,

die verstopfungen kommen durch das morphium. hat dein papa begleitend kein abführmittel bekommen? mein papa hatte movicol, das klappte damit sehr gut!

lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.04.2010, 11:16
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

hallo jasmin,

ich habe da noch einen tip. ich glaube es ist einfacher und vor allem übersichtlicher für alle, wenn du immer in einem thread schreibst und nicht jedes mal einen neuen aufmachst. das ist nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen.

lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.04.2010, 12:59
jazzman29 jazzman29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 27
Ausrufezeichen AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

klar hab Ich mir auch gedacht mit den Threads! Aber es waren 2 verschiedene Anfragen und Ich dachte dann erreiche Ich mehr
Wird nicht mehr gemacht! Sorry

__________________
05.09 kleinzelliges Bronchialkarzinom gefunden, Therapie Chemo/Bestrahlung
03.10 neuer Ausbruch in der Lunge, Metastasen Lymphe, Kleinhirn-Grosshirn, Therapie Hirn- Bestrahlung, Chemo
07/04 Metastase im Rücken
23/05 weitere Metastasen im Rücken, Leber auch betroffen...jetzt wird er den Kampf verlieren

Papa unser Engel und Opa "Stern"
RIP 09.06.2010
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.04.2010, 20:13
Steffi65 Steffi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 28
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Hallo Jasmin,

wollte dir nur mal einen lieben Gruss übersenden.
Es tut mir leid das es deinem Vater so schlecht geht.
Meine Mama hat heute ihre erste Chemo bekommen.Ich bin heute nicht mehr in der Lage nach ihr zu schauen oder anzurufen. Ich kann manchmal einfach nicht mehr das Thema Krebs an mich herankommen lassen. Seit über einem Jahr wütet nun schon dieser sch.... Krebs in unserem Leben herum, obwohl es ja eine Zeitlang richtig gut ausgesehen hatte war es nie auch nur annähernd so unbeschwert wie früher. Ich bin verheiratet und habe eine 16 jährige Tochter. Ich muss so aufpassen das dieses Thema nicht mein Familienalltag ganz bestimmt. Darum versuche ich manchmal wenigstens das Thema so zu verdrängen das wir in unserer Familie wenigstens ansatzweise normal Leben können.
Und dann habe ich dann wieder soooo ein schlechtes Gewissen
Ich war gestern bei meiner Mutter und habe ihr gesagt das ich Morgen komme wenn sie die zweite Chemo hinter sich hat. Und weisst du was ich heute gemacht habe ich bin zum Friseur gegangen. Das musst du dir mal vorstellen da muss die Mutter zur Chemo und ich gehe zum Friseur.
Ich komm mir grad so sch... vor.

Alles Gute für dich und LG Steffi
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.04.2010, 21:56
jazzman29 jazzman29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 27
Ausrufezeichen AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Hallo Steffi!

Na zum Friseur muss mal ja mal gehen aber ein schlechtes Gewissen zu haben ist auch nicht gut! Hättest ja danach mal schauen können oder? egal manchmal lässt es sich schlecht ertragen, das kann Ich verstehen! Ich bewunder meine Mom da sie meinen Vater rund um die Uhr um sich hat und da muss man mal Mords-Kräfte aufbringen! Wenn man die Schmerzen hört und sieht! Mich macht es schon so manchmal total runter! Aber Ich habe jetzt beschlossen Heulen bringt nichts!
Erstens muss man jeden Tag froh sein das derjenige noch da ist und es bringt den Kranken auch nicht weiter wenn man heult! Man braucht die Kraft noch um einen zu unterstützen!!!! Klar weinen muss auch mal sein um den Druck los zu werden!
Ich hab hier auch 2 Kleine Mäuse, nur leider bekommen Sie sehr viel mit davon! Bleibt halt nicht aus! Ich muss meine mutter und meinen Vater hin und her fahren weil meine Mom keinen Führerschein hat und Papa momentan kein Auto fahren darf!
UNd wo er in der Klinik war musste Ich meine Mutter auch dorthin fahren und Einkaufen muss Sie ja auch! UNd und und... und bei mir bleibt der Haushalt manchmal auch auf der Strecke und Ich weiß dann auch nicht mehr wo oben und unten ist! Da könnte Ich ausflippen und die Kinder bekommen den Druck mit! Leider! Aber das ist nun mal momentan die Phase, dies wird sich auch wieder ändern! UNd deine Tochter ist immerhin 15 Jahre jung da ist doch das Verständniss mehr da oder? Das verstehe Ich nicht so ganz! Klar man möchte seine Familie schützen aber gehört deine Mom nicht zur Familie??
Gut bei uns ist es halt weil wir Französisch Leben, da gibt es sowas nicht! Da ist alles eine Familie und es wird nicht weggeschaut! Man hilft sich wo man kann! Deswegen frag ich nach! Ist auf keinen Fall bös gemeint! Aber es hört sich an als wenn bei euch eine Grenze ist zwischen Mama/Krank und Tochter/Familie und das muss geschützt sein?! Ich meine das Menschen krank sind oder werden ist doch in dem Sinne natürlich warum wird es so abgeschirmt? Klar es soll nicht in jedem 2 Satz vorkommen, aber unter den Tisch kehren lässt es sich auch schlecht oder?
Ich schicke Dir auf jedenfall viel Kraft und alles Gute!
LG Jasmin
__________________
05.09 kleinzelliges Bronchialkarzinom gefunden, Therapie Chemo/Bestrahlung
03.10 neuer Ausbruch in der Lunge, Metastasen Lymphe, Kleinhirn-Grosshirn, Therapie Hirn- Bestrahlung, Chemo
07/04 Metastase im Rücken
23/05 weitere Metastasen im Rücken, Leber auch betroffen...jetzt wird er den Kampf verlieren

Papa unser Engel und Opa "Stern"
RIP 09.06.2010
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.05.2010, 12:18
jazzman29 jazzman29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 27
Ausrufezeichen AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Hallo @all

Papa geht es sehr schlecht! Wir haben Ihn gestern mit dem Krankenwagen abholen müssen weil er vor Schmerzen nichts mehr konnte!
Er zergeht vor Schmerzen seid Samstag! Ich kann nicht verstehen warum meine Mutter nicht schon vorher den Arzt gerufen hat! Sie hört ständig auf Ihn! Aber man kann doch nicht auf einen Mann hören der vor Schmerzen Gaga wird und unter Medis steht! Zumindest nicht in der Weise das man noch ein Zimmer zusammen tapeziert oder?!
Auf jedenfall war es gestern so schlimm das er gar nicht mehr aus dem Bett kam und auch nichts gegessen hat sowie getrunken und auch nicht seine Medis eingenommen hat! Das letztere wird es noch mehr verschlimmert haben!
Zudem hat er steigende Temperatur auf über 39,4 ! Und er kann nicht liegen, sitzen oder sonst was! Echt schlimm! Mein Mann hat dann gestern endlich den Krankenwagen gerufen war auch gut so! Wer weiß woher das wieder kommt??
Entweder ein Infekt wegen dem Fieber oder vom Lungenkarzinom...
Sein Puls war auch rasend und sein Herz auch und er hat nur gestöhnt und war wirr vor Schmerzen! Total aufgedunsen vom Cortison am Kopf! Sie haben ihm dann dirket Morphium unter die Bauchdecke gespritzt hat nur bedingt geholfen! mal gucken wie es heute aussieht! Ich hab echt Angst bekommen! Ich habe ständig den Gedanken das er es diesmal nicht packen könnte
Kann das den auch von der Rückenbestrahlung kommen die heftigen Schmerzen? Dabei sollte es doch besser werden ! Ich versteh das nicht! UNd nur eine Notärtzin da die selber nicht gut Deutsch konnte! was ein Schwachsinn... kann man da nicht den bahandelnden Arzt anrufen und fragen ob er sich das mal anschaut?? Egal ob Feiertag oder nicht??? Mensch das macht mich langsam total unruhig...
Und wenn es vom BC kommt das Fieber dann sind es keine Gute Anzeichen oder?
Bin total durcheinander momentan!
LG traurige Grüsse Jasmin
__________________
05.09 kleinzelliges Bronchialkarzinom gefunden, Therapie Chemo/Bestrahlung
03.10 neuer Ausbruch in der Lunge, Metastasen Lymphe, Kleinhirn-Grosshirn, Therapie Hirn- Bestrahlung, Chemo
07/04 Metastase im Rücken
23/05 weitere Metastasen im Rücken, Leber auch betroffen...jetzt wird er den Kampf verlieren

Papa unser Engel und Opa "Stern"
RIP 09.06.2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55