Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.07.2005, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter-Krebs im Endstadium ?

Hallo Isa,
solange der Patient in der Klinik ist,kann man über die Soialstation eine Schnelleinstufung bekommen ich denke auch,dass das für die alle klar war mit der Pflegestufe denn schon am nächsten Tag hat mich die Dame vom Hope Pflegedienst angerufen bloß unser Fehler war,wir haben alles an Pflege übernommen praktisch die Arbeit der Schwestern und die haben anscheinend immer wieder gesagt meine Mutter benötigt von ihrer Seite keine Hilfe die mußten ja die Papiere ausfüllen anders kann ich es mir nicht erklären.
Meine Mama war auch keine Person die ständig klingelte sie wußte ja auch ganz genau das immer jemand von uns kam!
Die Ärzte wußten genau wie es um meine Mutter stand bloß einen sterbenden Patienten wollen die gar nicht mehr haben.
Ich möchte hier nur einmal kurz erläutern was uns die Dame vom Pflegedienst erklärte!
Hier bei uns geht das so:Wir müßen als erstes die Pflegestufe einreichen es reicht,wenn wir die 1 bekommen dann können wir sagen die Zeit reicht nicht aus und wir stellen einen Antrag beim Sozialamt das ist dann kein Problem mehr da die die weiteren Kosten übernehmen das einzige Problem ist der MDK!
Ein Patient der in seinem Leben nie gearbeitet hat wird schneller den Pflegedienst bekommen sagte sie uns (wir haben Patienten die bis zu 4000 Euro an Pflege bezahlt bekommen) da man bie diesen Leuten sofort den Antrag beim Sozialamt stellen kann die gearbeitet haben müssen stattdessen erst vom MDK eingestuft werden.Traurig aber wahr!Die nette Dame von der Krankenkasse sagte mir dann auch noch bestellen sie doch den Pflegedienst aber wir wissen noch nicht ob die Kosten übernommen werden.
Nur was sehr komisch an der Sache war meine Mutter hatte alles mögliche an Hilfsmittel bekommen das man eigentlich nur mit der Pflegestufe bekommt z.b.Badewannenlifter, Toilettenstuhl,Gehwagen usw. ich verstehe selbst nicht was die wollten aber ich denke mal die wußten genau,dass sie nicht mehr lange leben würde!
In der Krebsklinik hat man uns dann noch erklärt oft nützt die Chemo sowiso nicht mehr aber man gibt sie,damit wir der Krankenkasse Beweise einer Therapie geben können sonst werden die hilflosen und oft allein lebenden Patienten entlassen und keiner frägt wie schafft er es oder was passiert zu Hause mit ihm.So das ist meine Geschichte und ich hoffe,dass du meinen Frust und Ärger verstehst ich möchte hier wirklich niemanden angreifen dazu hätte ich nicht einmal mehr die Kraft das kannst du mir glauben.
Lieben Gruß Laurin!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.07.2005, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter-Krebs im Endstadium ?

Hallo Laurin,

wie bereits gesagt, ich verstehe deine Wut und deinen Frust sehr gut.
Was ich immer noch nicht verstehe ist, wer oder was diese ganze Situation letztendlich verursacht hat.
Ich an deiner Stelle - bitte nimm das wörtlich, ich will damit bestimmt nicht sagen, was DU hättest tun sollen, das ist immer persönlichkeits-abhängig - wäre von Pontius zu Pilatus gelaufen mit Schaum vor dem Maul. Und wenn das alles nichts genutzt hätte, hätte ich mich an die lokale Zeitung gewandt.
Habt ihr denn in dieser Richtung irgendwas gemacht? Einspruch erhoben? Jemanden in den A**** getreten?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55