Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 24.06.2008, 20:34
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo,
hier lese ich echt gerne, Hochzeitsvorbereitungen sind toll

Hast du ein schönes Kleid gefunden???

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.06.2008, 11:19
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo meine lieben!!!


@kathrin: ich mag dich wirklich wirklich gern, auch wenn ich dich noch nie gesehen hab. weißt du - so wie du dich für mich freuen kannst, obwohl du so schlimmes erlebt hast - du bist ein besonderer mensch finde ich!!!

@all

*hach*!! das ist alles so aufregend gerade.
gestern waren wir brautkleid gucken.. aber ich hab nix passendes gefunden.
allerdings hatten wir gestern auch nicht soo viel zeit - heute wird weitergesucht und wenn ich da nix find, dann ab zum schneider

dafür haben wir tafel und co schon besprochen, heute gehts zumittag in die druckerei, einladungen basteln - es kommen ja doch immerhin um die 60 leute.
geheiratet wird standesamtlich, und zwar unter freiem himmel! in einem alten gutshaus..
und danach gibts dort auch gleich die tafel.

meinem schatz gehts wunderbar! er ist so tapfer.. himmel ich wiederhol mich aber ich bin so stolz auf ihn, er macht das ganz ganz ganz wunderbar.
seit gestern fährt er nun mit seinem neuen auto rum und ist zuversichtlich und soo glücklich - so kriegt der xxxkerl gleich doppelt eine aufs haupt

leider hab ich auch eine schlechte erfahrung machen müssen - und hab mich von 2 "freundinnen" verabschiedet - nachdem ich gesehen habe dass diese freundschaft keinen wert hat. ich brauche in dieser zeit nur wirklich gute freundinnen, und keine die sauer sind wenn ich mich mal 2 wochen keine zeit hab zu reden ( jeder angehörige würde sowas verstehen!) oder die sich monatelang nicht mehr melden weil - warum auch immer, ich weiß es eigentlich gar nicht..
trotzdem tuts ein bissel weh
habt ihr auch die erfahrung gemacht dass sich der freundeskreis plötzlich schwer reduziert?


ich drück euch alle
verena

Geändert von josie&josie (25.06.2008 um 11:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.06.2008, 14:53
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 445
Standard AW: wir sind noch so jung...

Ach Verena,
ist das schön zulesen wie trotz diesem Schei... ein Stück Glück bei euch
eingezogen ist!!!!
Ich freue mich so für dich.
Was du schreibst, mit deinen Freundinen, habe ich so ähnlich auch erlebt.
Ich habe früher immer alles organisiert,sei es Wochenendtouren, Urlaube,
Grillabende oder Kino usw.! Dann ,als ich durch die Erkrankung meiner Schwägerin
zwei Familien managen musste, arbeiten und meine Schwägerin betreuen,
hatte ich einfach keine Zeit mehr.
Dazu kam noch meine eigene psychische Verfassung.....
Jedenfalls habe ich schnell gelernt was echte Freunde sind!!!!!!!!!!!!
Einige haben sich auch zurück gezogen, weil sie mit der Erkrankung nicht umgehen können, das habe ich aktzeptiert.
Also mach dir keinen Kopf!
Meine Nichte heiratet am Freitag, wir alle haben Anfang des Jahres nicht daran geglaubt, dass meine Schwägerin diesen Tag erlebt.
Aaaaber, es geht ihr im Moment suuuuper guuuut!!!!!!!!!!
Ich wünsche dir eine tolle Hochzeit und alles alles Liebe!!!!
Petzi59
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.06.2008, 15:29
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 357
Standard AW: wir sind noch so jung...

he du und dein Schatz,
freu mich für euch, ja heiratet nur und macht euch ein Suuuuuuuuuuuuperschönes Fest. Ihr werdet sehen der Himmerl wird blau wie nie sein an eurem Tag
Auf deine Frage wegen der """" Freunde """"" die kenn ich auch zur genüge, aber mittlerweile entlocken solche Menschen mir nur noch ein mitleidiges Grinsen, die sind zu bedauern, nicht wir,.... egal ob Angehörige oder Betroffene, mit dieseen Leuten habe ich nichts mehr zu tun, ich umgebe mich nur noch mit Menschen die mir gut tun.
So das ist meine Meinung dazu.
Ich wünsche euch beiden alles Glück der Erde und deinem Schatz viel Kraft und Kampfgeist und dir auch
Liebe Grüße
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.06.2008, 16:59
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 725
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

ich freu mich sehr für euch! Herzlichen Glückwunsch!!!
Genießt den Tag und sauge alles wie ein Schwamm auf. Die Erinnungen kann uns keiner nehmen.

Es tut mir leid, dass ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe. Aber ich war sehr mit mir und meiner kleinen Welt beschäftigt. Jetzt nach dem ersten jahrestag geht es langsam wieder etwas aufwärts. Aber bald stehen ja wieder die ersten Tag an, die schöne aber auch schmerzhafte Erinnerungen aufkommen lassen.

Über das Thema Freunde könnte ich einen Roman schreiben. Es dünnt sich ganz schön aus und glaube mir, die wahren Freunde bleiben. Heute bin ich mit dem Begriff Freunde sehr vorsichtig. Ich habe noch ca eine Hand voll, aber dafür gute. Alles ander sind Bekannte.
Lasse den Kopf nicht hängen. In der Not stehen die Menschen bei, von denen du es vorher nicht gedacht hättest.

Grüße
Kathrin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen

Geändert von tatin (26.06.2008 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.06.2008, 17:45
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 954
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena!

Ich habe Eure Geschichte gelesen und ich muß Euch einfach schreiben , ich wünsche Euch alles, alles, alles Gute! Einen wunderschönen Hochzeitstag mit wirklich guten Freunden und lieben Verwandten, ihr habt Euch so toll lieb, es gibt nichts, was Eure Liebe nicht überwinden könnte!!!
Es ist so toll, wie Ihr Euch freuen könnt - ich freue mich einfach mit!!!

Sei nicht traurig über diese "Freundinnen", sie haben und hatten die Bezeichnung wahrscheinlich nie verdient, denn wirkliche Freunde stehen zu einem, egal was kommt, gute Freunde sind einfach da, dazu braucht es oft nichtmal große Worte, gute Freunde kann man immer anrufen, gute Freunde motzen nicht, wenn man mal keine Zeit hat usw.
Und wirklich gute Freunde kann man halt leider meistens auf einer Hand abzählen...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.06.2008, 21:28
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,
lass die Freundinnen, ich habe auch ein paar weniger; einige sind verschwunden als ich Mutter wurde, andere als mein Mann krank wurde...
lieber wenige, dafür gute Freunde und uns hast du auch...
wie laufen eure vorbereitungen? wir haben im april 2005 geheiratet... die erinnerung ist so schön...

@oma2: wünsche dir alles gute für die geburt von baby2 und dass es nicht mehr allzu lange dauert
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.06.2008, 22:21
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 904
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

dass du einen superguten Hochzeitstermin ausgesucht hast, hab ich dir ja schon geschrieben.
Wir sind an dem Tag genau 22 Jahre verheiratet.

Das mit den Freunden und Freundinnen kenne ich auch. Ich glaube, fast alle hier, haben solche Erfahrungen gemacht. Ist das nicht traurig.
Das ist diese furchtbare Ellenbogengesellschaft.
Wir haben einige Leute fallen lassen, dafür auch wunderbare neue Freundschaften kennen gelernt.
Auf die gleichgültigen kann man gut verzichten.
Ich habe meine Kraft auch auf die reduziert, die ich vertragen kann. Alles, was mir nicht gut tut, habe ich abgeschafft !!

Du wirst auch schöne Erlebnisse diesbezüglich haben, womit du jetzt noch nicht rechnest.

Wünsche euch eine ganz besondere Hochzeit.
Geniesst euer Leben. Die vielen. vielen schönen Stunden, die folgen.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.06.2008, 23:21
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.691
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena!
Du wirst bestimmt noch ein Kleid finden. Und du wirst super hübsch aussehen.
Ich freu mich so sehr für euch. Das wird der schönste Tag in eurem Leben!
Freut mich das es deinem Freund (bald Mann) gut geht, und er die Chemo verträgt. Tja das mit den so geannten "Freunden" ist bitter. Aber auf solche Menschen kann man gut und gerne verzichten. Lohnt sich nicht ihnen hinterher zu trauern, auch wenn es weh tut. So was gibt es leider oft genug. Kümmer dich jetzt um deine Hochzeit, das ist jetzt das wichtigste.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.06.2008, 14:11
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

WOW!

ich freu mich total, dass so viele menschen anteil an unserer "kleinen welt" nehmen

da sind also die news

ich hab ein kleid gefunden!
es ist wunderschön. einfach, champagnerfarben, schlicht und ohne schnörksel, etwas über knielang und schulterfrei *hach* schön!

dann waren wir gestern auf dem standesamt und haben die einzelheiten geklärt.. ich muss mich ja bald an einen neuen namen gewöhnen

abends dann haben wir dann unseren neuen hausgenossen,unseren issac - einen siamesenkater ( wunderschöööön!!) vom flughafen abgeholt. der haben wir uns nämlich aus israel einfliegen lassen weil er so schön ist ( so katzenverliebt und verrückt sind nur wir - oder ich )
der kleine ist spitze und grad dabei, sich einzuleben...

der abend verlief ruhig, mein schatz ist gut drauf, war auch abends trainieren!
wir haben uns dann nachts noch eine reportage angesehen - auf rtl2 über kraftsportler.. da war ein leukämiekranker mann, der wettkämpfer war und -vollgepumpt mit steroiden und eiweiß - gewichte stemmte und 1x die woche chemo bekommt, seit 1 jahr!!
unvorstellbar für mich, wahnsinn.


geträumt hab ich leider wiedermal schlecht. das sind so realistische träume. ich bin dann plötzlich alleine, er ist weg und fehlt mir so, wuah, ganz schlimm das gefül im traum, ich wach dann oft heulend auf..

und das schatzi kennt sich nicht aus weil dann besonders anhänglich und schmusig bin


es beruhigt mich, dass jeder von euch dieselbe erfahrung wie ich jetzt gemacht hat. ich denke auch, dass sich gute freundschaften so herauskristallisieren können!

so - jetzt hab ich wieder einen roman geschrieben -
ich bin froh dass ich dieses forum gefunden habe. ich bin froh dass ich euch habe!!

eure schrecklich nervöse und vorfreudige
verena
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 27.06.2008, 14:23
Tina1805 Tina1805 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 165
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo liebe verena,
schön das du jetzt ein kleid gefunden hast, was dir gefällt.jetzt kann es ja nur noch ein wunderwunderschöner tag für euch werden.

das mit dem namen bekommst du auch schnell hin.am anfang setzt du vielleicht deinen alten namen ein paar mal auf die papiere aber du wirst sehen du hast dich ganz schnell daran gewöhnt.

ich freu mich so für euch das es euch gut geht und ihr dem heißersehnten tag entgegenfiebert.ich wünsch euch alles glück der welt.

ich drück dich ganz lieb
tina
__________________
Mein geliebter Mann Mark 28.07.1976-18.05.2008
Du warst noch viel zu jung.
"Unsere Liebe ist wie der Wind, man kann sie nicht sehen aber wir können sie fühlen."
Du bist die Liebe meines Lebens!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.06.2008, 16:14
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,
oh wie gerne würde ich dein kleid sehen, bin ein totaler klamottenfan. deine aufregung finde ich ganz klasse, sie setzt den sog. eustress in gang. der macht echt high. ach, wie ich mich für euch freue.
ich hatte auch mal eine siamkatze, ist schon lange her. diese augen!!!!!!! sensationell. und den miez dann auch noch per luftpost - ist echt cool.
frohes schweben noch, auf wolke 7, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.06.2008, 21:20
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 904
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

freue mich, dass du ein schönes Kleid gefunden hast für euren großen Tag.
Das mit der Katze ist eine gute Entscheidung.
Wir haben seit 2 Monaten einen kleinen Labrador.
Der macht uns nur Freude und tut uns allen gerade jetzt sooooooo gut.
Mein Mann nimmt ihn mit ins Bett.
Einfach nur toll.

Tiere sind die besten Therapeuten.

Viel Freude mit eurem neuen Mitbewohner.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.06.2008, 21:31
Benutzerbild von dortje
dortje dortje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: norddeutschland
Beiträge: 44
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,

ich freue mich sehr für dich, heiraten ist was wirklich tolles!!!

möchte dir gerne mit auf den weg geben, das du auf jeden fall trotz deiner vorbereitungen so viel zeit wie möglich mit deinem schatz verbringen solltest.

liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.06.2008, 20:48
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
kannst du nicht ein Foto vom Kleid hier einstellen? Wir sind doch alle neugierig

Es hört sich doch gut an, deinem Schatz geht es gut und die kleine Schmusekatze...

Dass mit dem neuen Namen ging bei mir schnell, aber ich habe lange "mein Freund" statt mein "Mann" gesagt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55