Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.08.2008, 10:10
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
ich werde heute in Gedanken bei euch sein.Alles gute für die Chemo.

Liebe Grüße Marita
  #32  
Alt 18.08.2008, 10:18
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
auch wir denken an Euch und drücken die Daumen.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #33  
Alt 18.08.2008, 21:32
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
ihr habt gestern gefeiert,hat er Alkohol getrunken? Alkohol begünstigt nähmlich Gicht.
Ich hoffe das es bis Mittwoch oder Donnerstag abgeklungen ist.

Alles Liebe Marita
  #34  
Alt 21.08.2008, 08:13
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Guten Morgen, Iris!
Ich war gestern Abend nicht mehr so lange im Netz - aber vorhin beim PC-hochfahren hab ich gedacht, ich muss doch mal fragen, wie's bei deinem Mann mit der Chemo aussieht ...
Aber es ist doch schön, dass es - wenn auch mit Verzögerung - heute losgeht. Dass du in einer solch schwierigen beruflichen Position bist, macht das Ganze natürlich noch schwieriger - vor allem, wenn man liest oder hört, dass es bei anderen ganz anders funktioniert ....
Einen solchen Chef hatte ich auch mal: ich hatte vor, am 1. Juni zu heiraten und (u. a. wegen dem Umzug) deshalb zum 31. Mai gekündigt. Am 10. Mai bin ich bei meinem Chef angetreten und hab ihm gesagt, dass ich sofort ins Krankenhaus müsse, weil man bei mir eine Eileiterschwangerschaft festgestellt hat. Ich war eh am Boden zerstört, wusste bis zur Diagnose gar nicht, dass ich schwanger war, vor lauter Hochzeitsvorbereitungen usw. - schwankte zwischen Hoffen (dass es doch nicht so schlimm sei) und Bangen (dass es vielleicht noch schlimmer sei). Und dann stellt sich mein Chef hin, brüllt mich an: "Warum muss das denn ausgerechnet jetzt sein???? Sie wissen doch, dass Sie Ihre Nachfolgerin einarbeiten müssen!!!! Sie KÖNNEN nicht sofort kranksein!!!!" - da fällt einem dann wirklich nichts mehr dazu ein. Vorher zwei Jahre lang "Schatz (!!!), machen Sie uns doch mal einen Tee ... Schatz, könnten Sie bitte mal ein Diktat aufnehmen ..." - und dann sowas ... Er hat mich auch im Krankenhaus weder besucht noch sonstwie mal nach mir gefragt. Aber ich war eigentlich auch froh, dass dieses berufliche Kapitel für mich beendet war, hatte mit mir genug zu tun; die Prognose war so, dass die Chancen auf eine weitere Schwangerschaft nur bei 30 % lagen - unsere beiden Kinder danach waren also wirklich ein Geschenk des Himmels ... Das ist 25 Jahre her, regt mich aber immer noch auf, wenn ich dran denke ...

Wenn wenigstens deine Kollegin dich unterstützt, ist es doch viel wert. Und den Eltern "deiner" Kinder müsstest du doch klar machen können, wie schnell jeder in die gleiche Situation kommen kann - häufig werden die Leute dann nachdenklich und schwenken um ...

Ich wünsche dir von Herzen, dass du zumindest die "äußeren" Probleme einigermaßen lösen und dich damit voll auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren kannst. Aber ich denke mir, für deinen Mann ist es schon sehr wichtig, dass du in Gedanken für ihn da bist - er weiß ja, dass es nicht anders geht.

Alles Gute für euch drei!!!
Karin
  #35  
Alt 21.08.2008, 09:59
glückskind glückskind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 148
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,

ich möchte Dich mal ganz kräftig und

Als Betroffene weiß ich, wie schwer das alles ist und wie furchtbar das für den Partner ist.

Das mit Deiner Chefin ist sehr traurig, in der Not erkennt man eben die Menschen.

Ich wünsche Euch viel Kraft, es ist schön, dass Eure Liebe so stark ist.
__________________
LG
Susanne


ED: Tubenkarzinom August 2006, große OP und 6x Carboplatin/Taxol
Rezidiv :: Juni 2008 wieder OP, dann Behandlung i.R. der Hectorstudie in der Uniklinik Ulm mit 6x Carboplatin und Topotecan.
Rezidiv: Mai 2009, wöchentliche Chemo mit Carboplatin und Taxol.
Rezidiv: März 2010, Aussaat auf dem Bauchfell, Chemo mit Caelyx, neue Chemo seit Juli 2010 mit Avastin und Endoxan.

Geändert von glückskind (21.08.2008 um 10:00 Uhr) Grund: Schreibfehler
  #36  
Alt 21.08.2008, 10:22
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
ich kann mich Susanne nur anschließen.
Es gibt Menschen die denken nur an sich und ihre eigenen Vorteile.
Ich hoffe das dein Mann die Chemo einigermassen gut bekommt.
Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Alles Liebe Marita
  #37  
Alt 21.08.2008, 22:13
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo Iris,
super,das dein Mann es so toll geschaft hat.Davor hatte er ja am meisten Angst......vor der 1. Chemo.
Ich wünsch euch weiterhin alles gute.

Liebe Grüße Marita
  #38  
Alt 21.08.2008, 22:33
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
vielen Dank für Deine lieben Grüße in meinem Eckchen. Wie geht es Deinem Mann? Hat er die erste Chemo gut verkraftet? Ich hoffe, es sind keine schlimmen Nebenwirkungen aufgetreten. Das wäre schön, weil er dann natürlich auch psychisch besser drauf ist.
Ganz liebe Grüße und alles Gute für Euch
Mapa
  #39  
Alt 21.08.2008, 22:59
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
das freut mich sehr für Euch. Das mit den Stimmungsschwankungen muss ja nicht unbedingt sein. Aber selbst wenn, macht es ja nichts. Eigentlich hat man die ja auch, wenn man gesund ist. Vielleicht nur nicht so oft. Den Spruch finde ich auch gut. Genauso sehen wir es auch. Auch für Dich einen dicken
Bis bald und liebe Grüße
Mapa
  #40  
Alt 22.08.2008, 11:46
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
das sind tolle Nachrichten.Mein Mann hat die Chemo auch ambulant gemacht und es ging alles gut.Werde an euch denken.

Liebe Grüße Marita
  #41  
Alt 22.08.2008, 12:17
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo, Iris!
Ich hab ja momentan eh so ein bisschen meinen Melancholisch-Moralischen - mir ist vorhin beim Staubwischen unsere "Familienbibel" in die Hand gefallen, und da hab ich mir gedacht, unser Trauspruch vor 25 Jahren könnte auch gut zu euch passen: "Wer liebt, gibt niemals jemanden auf. Allezeit vertraut er auf ihn und hofft für ihn ..."
Dein Mann kann sicher für vieles in seinem Leben dankbar sein - aber ganz bestimmt vor allem für dich, dass du ihm so zur Seite stehst ...
Ich freu mich für euch, dass er die erste Chemo, vor der du solche Angst hattest, wohl doch ganz gut verkraftet hat!
Herzlichen Gruß, Karin
  #42  
Alt 22.08.2008, 20:38
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris......ich umarme dich.
  #43  
Alt 23.08.2008, 11:40
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Mein Mann hatte ja die gleiche Chemo. Auch er war verstärkt müde. Ich denke, dass kann man verschmerzen, wenn die weiteren Nebenwirkungen im "grünen Bereich" bleiben.
Herzliche Grüße
Mapa
  #44  
Alt 24.08.2008, 22:28
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris
so ein Satz wie "kein Tumor" nachweisbar wünschen sich hier bestimmt ganz viele!! Mensch das ist doch schon mal was!!!
Leider fällt mir bei den von Dir geschilderderten NW jetzt nix ein, hatte ich nicht.
Aber das ist zu schaffen.....ihr habt doch wirklich eine gute Prognose----- und die Chemo kriegt Ihr auch hin.....
Naja, mit Deinem Nachtdienst und Kind, das ist wirklich schwer!!!!
Habe bei einem bei KH-Aufenthalt eine ganz tolle Nachtschwester kennen gelernt.... ihr Mann hatte Krebs, und um seine Betreuung zu gewährleisten ,machte sie eben nur Nachtdienst... aber sie war ein großer Optimist und fand viel Unterstützung auch durch die Ärzte im KH--- weiß jetzt nicht, wie es ihr geht, aber diese Frau habe ich bewundert.
Dir und Deinem Mann viel Kraft für die nächste Woche
Beate
  #45  
Alt 25.08.2008, 02:46
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
diesen sehr lästigen Schluckauf hatte mein Mann auch während der Chemo,das beruhigte sich aber dann immer so nach 4-5 Tagen.Ich versuch mal einen link hier rein zukriegen,hab sowas noch nicht gemacht und hoffe das es funktioniert http://p14063.typo3server.info/filea...motherapie.pdf,
vielleicht findest Du da was hilfreiches.
Das Du auch mal vor Deinem Mann weinst ist doch verständlich,schließlich bist Du doch keine Maschine bei der es ein Schalter zum abstellen gibt.Passiert mir auch ab und zu,am Anfang hab ich immer gedacht,nee das geht ja nun mal gar nicht das ich vor ihm weine,aber jetzt fehlt mir manchmal die Kraft das zu unterdrücken und Peter findet es so auch in Ordnung,sagt er,die verheulten Augen hat er ja vorher doch gesehen,obwohl ich mit allen Tricks versucht habe es zu vertuschen.
Was mir bei Dir große Sorgen macht ist,wenn Du schreibst seit
sieben Wochen fast ununterbrochen Blutungen,Mädel damit solltest Du aber ganz schnelle zum Arzt gehen.Bitte pass auf Dich auf.Versteh mich nicht falsch,aber deine Gesundheit ist im Augenblick so wichtig wie noch nie,wie willst Du Deinem Mann zur Seite stehen wenn Du zusammen brichst.Versuche so schnell wie möglich das abklären zulassen.Du wirst gebraucht.

Hoffe Dein Nachtdienst ist nicht allzu stressig heute.Wünsche Deinem Sohn eine schöne Klassenfahrt mit ganz viel Spaß.Und Dich ich ganz lieb.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55