Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3661  
Alt 22.04.2006, 22:58
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Marlene,
schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Auch wenn der Grund für Deine Auszeit nicht so schön ist.

Wir alle haben gehofft, dass es mit Hans wieder aufwärts geht - und nun das. Es ist so schwer zu begreifen.

Laß Dich in den Arm nehmen und Dich trösten und Dir viel Kraft geben. Kraft, die Ihr in den nächsten Wochen braucht.



Dieses kleine Bildchen soll Dir zeigen, dass die tiefe Nacht, in der Ihr zur Zeit steckt, durch einen neuen hellen Morgen verdrängt wird.

Ihr nehmt den Kampf auf, und dafür wünsche ich Euch viel viel Glück.

Wir sind bei Dir und hoffen mit Euch.

Alles Liebe und Gute und trotz allem ein harmonisches Wochenende

wünscht Dir und Hans

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #3662  
Alt 22.04.2006, 23:20
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.625
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

meine liebe Marlene,

bin total geschockt... es sah doch alles so gut aus und jetzt wieder so ein Mist ich kann es nicht begreifen.
Wo ist dieses Rezitiv, wieder in der Halsgegend oder an anderer Stelle ?
Mensch Marlene, es tut mir so leid.... bitte gebt die Hoffnung nicht auf, auch wenn man nicht mehr bestrahlen kann, so gibt es doch Chemo`s die auch wirken und den Tumor zumindest klein halten.
Doppelpägli Willy hat mir mal gesagt, man soll sich Ziele setzen, ein Nah- und ein Fernziel.
Euer Fernziel sollte Euer 120zigster Geburtstag sein und als Nahziel etwas, was ihr gerne noch machen wolltet, vielleicht ein besonderer Ausflug oder Urlaub.
Das Hans nicht schon am Freitag ins KH wollte kann ich gut verstehen, es wird am Wochenende doch nicht viel gemacht und zu Hause ist es auch am Schönsten !!!

Daumendrückende, kraftspendende, powervolle Grüße schicke ich Euch

einen Schutzengel und viele Kraftpakete gehen nach Köln

und natürlich eine knuddelige
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3663  
Alt 22.04.2006, 23:31
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Marlene,

Kann Dich sehr gut verstehen.Man hofft und bangt doch immer mit.Kann auch Deinen Mann verstehen mit seinen Ängsten,und da darf man auch mal
weinen.Lasst mal Euch beide lieb in den Arm nehmen und einen dicken Knuddler an Euch.Liebe Grüsse Christy
__________________
Die Liebe ist stärker als der Tod
Mit Zitat antworten
  #3664  
Alt 22.04.2006, 23:49
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr



schließe beide Äuglein zu.....

Ich wünsche Euch allen eine angenehme Nachtruhe, einen hoffentlich schönen sonnigen Sonntag und sage




Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #3665  
Alt 22.04.2006, 23:54
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 486
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo, Jutta

muss mich doch noch für Deine drei so originellen Vorschläge für die Reinigung meines Fortbewegungsmittels bedanken. Mir wäre jede der drei Lösungen recht. Nur daß ich mal meine Ruhe hätte.

Ich wünsche Dir

und allen hier

eine Gute Nacht und einen sonnigen Sonntag

Euer Jürgen

Geändert von kimaugust (23.04.2006 um 00:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3666  
Alt 23.04.2006, 00:09
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ein Hallöchen an alle,

@Jutta hab Dich noch ums Eck schielen sehen,und schon warst Du weg.

Also,gestern war ich beim Friseur um meine Haare in Form trimmen zu lassen.Jetzt bin ich wieder frisch gelockt.Sehe auch gleich 20 Jahre jünger
aus,es lobt mich ja keiner mehr wie schön ich aussehe,so muss ich das selber tun.
Ja und heute habe ich Fenster geputzt Vorhänge gewaschen und Terrasse
fertig gemacht.Ja,das liebe Auto muss noch warten.Da der Frühling schon zum Riechen ist,habe ich diese Woche schon meine Blümchen raus getan.
Am Montag kommt Mutter dran.Ihr gehts zur Zeit auch gar nicht gut.Immer
was wo dr Himmel hebt.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag,keinen Regen zum Grillen und
Radhahren und zu Allem was Spass macht.
Liebe Grüsse Eure Christy
__________________
Die Liebe ist stärker als der Tod
Mit Zitat antworten
  #3667  
Alt 23.04.2006, 00:53
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 486
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Guten Abend, Christa

es könnte aber vielleicht auch so sein, daß Dein Walter Deine neue Friseur
gesehen und sie ihm auch gut gefallen hat. Du hast sein großes schönes Lob
nur nicht gehört, weil er so leise gesprochen hat.
Wenn man halt alles so genau wüßte.

Liebe Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3668  
Alt 23.04.2006, 01:12
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ja Jürgen,da kannst Du recht haben,vielleicht habe ich es wirlich nicht gehört.Schlaf gut,ich werde es jetzt auch tun. Liebe Grüsse christy
__________________
Die Liebe ist stärker als der Tod
Mit Zitat antworten
  #3669  
Alt 23.04.2006, 08:48
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.625
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ihr Nachteulen

ich mußte gestern Nacht mal etwas früher schlafen, bekomme gleich Besuch und da macht es sich nicht so gut, wenn der Gastgeber noch so müde ist !

Liebe Christy,
Frisörbesuch ist gut für die Seele und das Wohlbefinden, auch wenn Walter es nicht sehen kann.... oder doch ????
Ich glaube schon, daß unsere Männer uns sehen können, nur umgekehrt funktioniert das leider nicht.
Jürgen hat es so schön gesagt: Du hast sein Lob nicht gehört, weil er so leise gesprochen hat....... einfach schön !!

Lieber Jürgen,
mein Papa hat immer gesagt: AUTO... fängt mit AU an und hört mit O auf ! Er gehörte auch nicht zu den Männern, deren ganzer Lebensinhalt es ist am Wochenende ihr Auto stundenlang zu waschen und zu polieren.

Liebe Beate,
schön, daß es Dir wieder besser geht und Du einen hoffentlich auch für Dich erfolgreichen Shopping Tag hattest.
Ist doch richtig niedlich wie Deine Mum sich auch in Punkto Kleidung auf ihre Reise vorbereitet und Dir macht es bestimmt auch Spass dabei zuzusehen.

Liebes Christalein,
es ist wieder wärmer geworden, also rauf auf den Drahtesel und ab in die Natur. Strampel Dich frei aber vergiss Deinen Göttergatten nicht, so ab und zu mußt Du schon einmal nach ihm schauen, sonst geht er Dir wirklich noch verloren...

Ich wünsche EDuch allen noch einen schönen

werde mich nachmittags wieder melden.

Liebe Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3670  
Alt 23.04.2006, 13:25
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta,
danke der Nachfrage. Es geht mir eigentlich relativ gut, aber im moment bin ich Stammgast bei Tierarzt und daher ziemlich gestreßt. Ich muß auch gestehen, daß ich nicht mehr so belastbar bin seitdem mein Pa gegangen ist, so daß ich im moment ziemlich fertig bin. Aber ab Donnerstag habe ich erstmal 3,5 oder sogar 4 Wochen Urlaub und hoffe, daß sich dann nicht wieder irgendwelche Katastrophen anbahnen. Es wäre doch schön, einfach mal in Ruhe den Urlaub zu genießen. Und wenn sich dann noch Liz & Willy melden würden, dann ginge es mir richtig gut. Die Sorge um die beiden macht mich ziemlich fertig. Sie haben mir wahnsinnig viel geholfen, als das mit meinem Pa passiert ist und jetzt sitze ich hier und kann gar nichts tun. Da mein Freund mir eine neue Festplatte eingebaut hat, kann ich nichtmal mehr versuchen selbst anzurufen, da jetzt sowohl die Adresse als auch die Telefonnummern weg sind Ein sch.... Gefühl so machtlos dazusitzen

Bei meinen vielen Tierarztbesuchen mache ich mir so langsam Sorgen, daß ich dort Zweitwohnungssteuer bezahlen muß. Und ich denke auch schon darüber nach mein Konto aufzulösen und mein Gehalt direkt an meine TÄ zu überweisen. Sollte wirklich mal was übrig bleiben, könnte sie es ja als Vorschuß behalten oder mir vielleicht ein kleines Taschengeld auszahlen Das ich auf meinem AB ihre Telefonnumer für dringende Fälle hinterlassen habe, versteht sich von selbst

Gerade konnte ich endlich meine Rala in die Voliere setzen (aufgrund der vielen Krankheitsfälle erst jetzt) und gerade hat Romeo ihr ein Küßchen gegeben Das sah vielleicht niedlich aus.

Ich wünsche allen noch ein schönes und sonniges Wochenende
Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #3671  
Alt 23.04.2006, 20:40
Vayacontioz Vayacontioz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben..

Ich lese diese Seite heute und bin geschockt, wie weit das Leid sich ziehen kann..
Mein Vater bekam vor zwei Wochen auch die Diagnose Lungenkrebs...Es zog mir den Boden unter den Füssen weg.... Ich dachte an den Satz, den ich immer zu sagen pflegte: Du bist mein Papa und Papas und Mamas sterben nie!!"
Mein Vater ist am 12.04. erst 63 Jahre alt geworden...
Vor vier Tagen kam dann die Diagnos, daß dieser Lungenkrebs inoperabel ist. Wieviel Leid und Schmerz muss und kann ein Mensch denn ertragen?????
Nun entschloss mein Vater sich für Chemo,heute bekam er die zweite Dosis.
Ich war bei ihm und es ging ihm nicht gut, er war stark und wollte es mir nicht zeigen, ich habe geweint und er tröstete mich, obwohl ich hätte in seiner Position sein müssen, ich hätte ihm den Rücken stärken müssen, aber ich hatte keine Kraft!1 Ich würde ihn am liebsten festhalten und nie wieder loslassen, in der Hoffnung, daß er so niemals sterben kann!!!!

Viel Kraft für alle, denen es auch so geht!! Seid lieb umarmt!!!
Mit Zitat antworten
  #3672  
Alt 24.04.2006, 19:43
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.625
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Vayacontioz,

Es tut mir sehr leid, daß Dein Vater auch von dieser Krankheit betroffen ist.
Bei Euch ist die Diagnose noch sehr frisch und ich denke mal, Ihr braucht alle Zeit um es zu verkraften, verstehen und dann anzunehmen.
Keine Angst, Du wirst stark genug sein und Deinem Vater auch beistehen können!
Wie gesagt, auch Du brauchst Zeit um zu verstehen und dann beginnt die Zeit des Kämpfens und Du wirst es auch schaffen und Deinem Vater helfen können.
Ich weiß nicht welche Art von Lungenca. Dein Vater hat, aber bei meinem Mann ging durch die Chemo der " Knubbel " stark zurück und man konnte ihn noch operieren
Gib die Hoffnung nicht auf, erkundige Dich bei den Ärzten was sie für eine Behandlung bei Deinem Vater vorgesehen haben und geht gemeinsam in den Kampf gegen diese besch... Krankheit.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Stärke und melde Dich mal wieder.

Liebe Knuddelgrüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3673  
Alt 24.04.2006, 20:15
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 486
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo, Jutta

ich danke Dir, für die Eröffnung des Caffees. Hier spricht der Sonnenschein,
-- obwohl damit war ich, glaube ich, wohl nicht alleine gemeint. (Spaß)

Mit Friedhöfen und Grabpflege kann ich gar nichts anfangen. Mein Vater ist
schon lange im Alter von 53 Jahren verstorben, die Besuche am Grab kann ich zählen. Der Friedhof ist allerdings auch 400 km weit weg. Aber ich habe
schöne Bilder von ihm und in einer wunderschönen Kirche hoch über Bonn
(Kreuzbergkirche) zünde ich ihm immer ein Kerzlein an.

Mein Kollege ist jetzt wieder zuhause und ich warte auf seine Einladung, sobald es einigermassen erholt ist. Meine täglichen Anrufe waren auf die Klinik beschränkt, zur Aufmunterung. Jetzt hat er wieder seine Frau und seinen Hund. Dann wieder näheres.

Das gewonne Event im EuropaPark soll unbeschreiblich schön gewesen sein.
Der Preis wurde von Warsteiner problemlos auf drei Personen erhöht.
Anwesend waren rd. 60 % aller WinterOlympiaTeilnehmer. Das Hotel war sehr gut, der Festabend mit sehr viel Prominenten gigantisch, dass Essen 1 Sterne Qualität. Aber die kleinen winzigen Katastrophen des Lebens bleiben halt nicht aus. 1. Unsere Tochter war schon im Vorfeld traurig, daß sie aufgrund ihrer noch immer nicht verheilten Lungen OP nicht mit Europas größter Achterbahn fahren kann/konnte. 2. 3 Tage vor der Reise hat sich mein Schwiegersohn ohne Schuld mit einem sehr guten Korkenzieher (er ist plötzlich auseinander gefallen) den Handballen quasi durchgestochen.
und jetzt das aller aller ärgerlichste. Unsere Tochter , schon ein bisschen
Fotografiersüchtig hat die tollsten Fotos gemacht, als Erinnerung für dieses einmalige Erlebnis und hat dann gestern den SpeicherChip versehentlich gelöscht.
Bilder weg, nix Erinnerung. Nur noch im Kopf. Ist ja auch etwas. Ich glaubt sie heult jetzt noch.
Aber es gibt viel schlimmeres.
Das wars

viele Liebe Grüße Jürgen

Geändert von kimaugust (24.04.2006 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3674  
Alt 24.04.2006, 21:39
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.625
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Sonnenschein-Jürgen,

Arme, arme Anja... da heißt es immer: ein Unglück zieht ein anderes nach sich.., bei Deiner Tochter scheint das auch wirklich zuzutreffen.
Kann sie verstehen, denn auch ich fotografiere sehr gerne, allerdings liebe ich meine alte Cannon Spiegelreflexk., die Digicam liegt im Schrank, die hat Hartmuth immer benutzt.
Aber Christa hat schon Recht, die schönen Erinnerungen bleiben und sind im Kopf abgespeichert. Nur.... ab und zu mal ein Foto anzuschauen und das noch mit sovielen Prommis, also das wäre dann auch wieder schön !
Hatte das mit Deinem Kollegen wohl falsch gelesen, dachte er hätte Euch für Sonntag ( gestern ) zum Essen eingeladen, sorry.

Bis später
Gruß Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3675  
Alt 24.04.2006, 22:17
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jürgen,

Ja,so passieren Sachen im Leben,aber ich denke auch,das Gedankengut kann
einem keiner nehmen.Hauptsache das Event war schön.

@ Hallo Jutta,
Daswar doch schon in Ordnung am Sonntag.Heute gehts mir gar nicht gut.Hab mal wieder einen Rheumaschub.Es ist zum Heulen.Aber das Wetter ist
doch toll,endlich mal wieder Sonnenschein.

@ Christa CK.
Warst Du heute mit Rad unterwegs,hast dein Soll erfüllt?

@ Beate,

Hast deine Woche gut angefangen,oder bist Du noch Zuhause?

An alle noch einen schönen Abend und machts gut Eure Christy
__________________
Die Liebe ist stärker als der Tod
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55