Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2131  
Alt 18.03.2014, 21:17
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Wird dir sicher gut tun, diese Therapie. Schicke dir auch viele schöne, gute Gedanken.

Gute Nacht

Traudi
Mit Zitat antworten
  #2132  
Alt 19.03.2014, 07:10
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Es war wieder sehr nett bei ihr. Ich fühle mich wohl, bin gut aufgehoben. Sie fragt sehr viel über die Erkrankungen, um mir richtig helfen zu können. Momentan geht es mir recht gut, fühle mich besser. Vielleicht wirkt das erypo oder es ist einfach Einbildung, aber egal was. Besser so als anders....

Ich danke euch.

Lg nele
Mit Zitat antworten
  #2133  
Alt 19.03.2014, 11:10
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

nele: ob es Einbildung ist oder nicht, ist wirklich egal, Hauptsache du fühlst dich besser. Das ist doch sehr, sehr wichtig.

Lg. an ALLE
Traudi

Geändert von gitti2002 (20.03.2014 um 10:44 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2134  
Alt 19.03.2014, 19:25
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

huhu nele, ja das erypo hilft. das wollen wir dem erypo raten! dafür ist es ja da. aber dass du dich besser fühlst, freut mich auf jeden fall!

WIND WIND WIND.
war heute trotzdem spazieren, da ich frei hatte, wollte ich sonne sehen. ein bissl war sie ja da.

langsam macht einen die bevorstehnde nachsorge (montag und dienstag) wirklich nervinös. meine nerven waren früher schon ganz gut, aber das ist geschichte, ich glaube, dass ich wirklich ein angsthase geworden bin.

ihr drückt mir ja die daumen, nicht wahr? es wär einfach toll, wenn alles okay ist und ich ein GANZES JAHR ruhe habe (oder ein halbes).

bussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2135  
Alt 20.03.2014, 10:36
Suewal Suewal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 53
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle,

@Suzie - ich drücke die Daumen für die Kontrolltermine nächste Woche. Wenn ich nur daran denke, kriege ich auch gleich Bauchweh. Ich weiss nicht wie es den anderen geht, aber ich kann, sobald ich einen Termin vereinbart habe, tage- und wochenlang kaum schlafen. Gewöhnt man sich jemals daran?? Hat jemand ein "Hausmittelchen" gegen die Panik vor der Nachsorge? Der Kopf weiss ja, womit man rechnen muss, aber der Bauch lässt sich nicht beirren....

@Nele - ich hoffe, das Erypo spricht an. Ich habe wohl zu viele rührende Filme gesehen, aber gibt es denn keine Möglichkeit, die Suche nach einem geeigneten Knochenmarksspender zu beeinflussen? Ich werde immer so wütend, wenn ich daran denke, dass wir Menschen seit 45 Jahren auf den Mond fliegen können und dann doch gezwungen sind, so machtlos zu sein.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Allen anderen wünsche ich einen schönen beschwerdefreien Tag!

lg
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #2136  
Alt 21.03.2014, 09:03
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: DAUMEN SIND GEDRÜCKT FÜR DEINE UNTERSUCHUNGEN!!! UND DU WIRST DAS WORT OK. HÖREN.

Sylvia: gegen die Angst und das Bauchweh vor jeder Kontrolle gibt es keine Hausmittelchen, LEIDER. Das wird sich auch NIIIIEEEEE ändern. Da müssen wir durch.

Habe auch am Montag eine Kontrolle wegen weißem Hautkrebs. Habe keine Angst, hahaha, so hab ich mir das gedacht. Aber je näher der Termin rückt, desto banger wird mir zumute.

Wünsche euch einen sonnigen Frühlingstag.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2137  
Alt 21.03.2014, 12:40
Firenze Firenze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@SUZE

Däumchen und großen Zehen gedrückt....

Schönen Frühlingstag an ALLE!
__________________
Plexuspapillom
Mit Zitat antworten
  #2138  
Alt 23.03.2014, 19:32
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

danke - habe euch morgen in der ersten röhre dabei - also gedanklich. und übermorgen in der zweiten röhre dann auch!
alles liebe!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2139  
Alt 24.03.2014, 08:52
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: schön, dass ich in der Röhre dabei sein darf.....grins. MEINE DAUMEN SIND GEDRÜCKT!!! Von mir hörst du jetzt schon das OK.

Bin auch heute bei einer Kontrolle (Haut).

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2140  
Alt 24.03.2014, 16:22
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

na traudi, wie hats dir mit mir in der röhre gefallen? das CT ist okay und der blutbefund auch. MORGEN gehts zu sono und MRT - ich kann ja nicht genug bekommen. danke fürs drücken!

traudi, wie ist es bei dir mit der haut gelaufen?

ihr wisst ja: daumen immer weiter weiter - morgen brauch ich sie und ab morgen drücke ich dann auch für alle anderen weiter.

es ist SCHWEINKALT.

bussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2141  
Alt 24.03.2014, 18:01
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@suzi: Alles erdenklich gute!!!!!!! Ich bin auch dabei!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2142  
Alt 25.03.2014, 09:35
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Willkommen Nele, schön, dass du auch mit suzie in der Röhre dabei sein willst. Mir hats gefallen. Deshalb bin ich auch heute wieder mit dabei. Und geteiltes Leid ist halbes Leid. SUUUUUUPPEEER, dass CT und Blutbefund OK. sind. Wird auch heute wieder so sein. Wieso muss eigentlich ein CT UND ein MRT gemacht werden???

Auch ich habe gestern bei meiner Hautkontrolle ein OK. gehört. HERRLICH!!!

Schönen Tag und. LG.
Traudi
Mit Zitat antworten
  #2143  
Alt 25.03.2014, 17:41
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

habe das okay.
fandet ihr die röhre auch so laut?

nele wie geht es dir?

firenze? gibt es was zu berichten?

ein satz im befund verunsichert mich, aber ich denke, das hat nix zu sagen, da es im endergebnis nicht mehr aufscheint. es steht: im knochenfenster kein sicherer hinweis auf suspekte veränderungen". das klingt, als gäbe es unsichere hinweise. aber wenn das so wäre, würde ja nochwas stehen, nämlich beim ERGEBNIS. also denke ich, es ist einfach so eine formulierung, die nicht viel zu sagen hat.

ich hasse formulierungen.

ich danke euch allen und grüß euch sehr herzlich!
postbuss
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2144  
Alt 26.03.2014, 08:01
Firenze Firenze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Schönen guten Morgen an ALLE!

Suze,maula und Nele..... zu viert war es dann doch ein bissl eng in der Röhre....aber bei dem kalten Wetter um so kuscheliger...

SUZE ich freu mich so mit Dir, für Deine schönen Befunde.....

Wir sind jetzt auf der Kopfschmerzambulanz gelandet.... malsehen ob Frau Dr.Wunderwuzi uns helfen kann.
nahezu jeden tag Kopfweh.... egal ob Schule am Plan steht oder Freizeitspass...
es ist mühsam.... und sie tut mir so leid.

betreffend der gehirnnervenlähmung sind wir in der KW 15 wieder im KH und am 2.mai ist wieder das nächste MRT.

Einen wunderschönen,beschwerdefreien tag an euch ALLE und geniesst die wiederkehrende SONNE!
__________________
Plexuspapillom
Mit Zitat antworten
  #2145  
Alt 26.03.2014, 11:36
Suewal Suewal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 53
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Bitte entschuldigt, dass ich nicht mit in die Röhre gekommen bin - ich hätte einfach keinen Platz mehr gehabt....

@suzie und Traudi......schön, dass ihr positive Befunde habt, solche Nachrichten hört man gerne!

@suzie - meine Kontrollbefunde sind auch immer so wischiwaschi formuliert. Dient wohl der Absicherung der Ärzte, falls sie wirklich mal was übersehen. Ich lasse mir das dann immer Wort für Wort vom Chirurgen erklären (seltsamerweise habe ich meine onkologische Nachsorge in der Chirurgie, zum Glück immer beim gleichen Chirurgen, für diesen Luxus muss man sich halt für jeden Termin Wochen vorher anmelden, aber es zahlt sich aus). Ich hatte übrigens schon mal das umgekehrte "Vergnügen" - CT Befund besagte neue Raumforderungen mit ca. 9cm und 5cm Durchmesser und eine Abtropfmetastase im Bauchraum. Ich hab dann schon mal einen Platz am Zentralfriedhof ausgesucht. Alles stellte sich aber bei neuerlichem CT und Besichtigung durch meinen Lieblingschirurgen als verirrte Darmschlingen heraus!!! (die aufgrund meiner durch 3 OPs veränderten Anatomie halt jetzt wo sind, wo sie eigentlich nicht hingehören). Ist das zu fassen??? Ist jetzt schon mehr als ein Jahr her, aber ich kann immer noch nicht drüber lachen....

@Firenze - ich drücke die Daumen, dass ihr bald die Kopfschmerzen deiner Tochter beseitgen könnt!

lg an alle und einen schönen Sonnentag...
Sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55