Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1411  
Alt 11.09.2012, 19:38
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallihallo!!

Pffff strahlentherapie ist Stress pur für mich. Hab erst die 2 Woche angefangen aber von mir aus könnte es schon vorbei sein. Die Rettung holt mich jeden Tag zu spät ab, folglich bin ich nie zu meinem Termin im AKH.

Auch bei uns hat der Alltag wieder Einzug gehalten. Mann ist nach 1 Monat Betriebsurlaub wieder arbeiten und klein Luna hat ihr letztes kindergartenjahr begeonnen.
@ mädl: ja ich frag mich auch wo die
Zeit hingekommen ist

So für heute bin ich erledigt. Wünsch euch alles liebe!!!

Glg Sylvia
Mit Zitat antworten
  #1412  
Alt 11.09.2012, 22:07
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

guten abend ihr lieben!

sylvia - dann ist deine kleine ja im gleichen alter wie meine.

das mit der rettung ist auch nicht in ordnung! das kann nix.
ich wünsche dir, dass die bestrahlungszeit bald herum ist und du dich wieder gut erholen kannst!!!!

Einen schönen und erholsamen Abend euch allen!
Mit Zitat antworten
  #1413  
Alt 12.09.2012, 15:19
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

sylvia: alles Gute für deine Strahlentherapie, halte durch, du schaffst das!!! Wünsche dir keine Nebenwirkungen.

anita: Ferien wieder vorbei. Neues Schul- und Kindergartenjahr hat begonnen. Ich kann mir das gut vorstellen, daß du jeden Tag glücklich bist, wo du deine Nina abholen und drücken kannst. Dafür muß man unendlich dankbar sein. Alles Liebe für euch.

suzie: bist noch immer wandern???

Muß morgen in die Röhre. Ein Kontroll-MRT der Nieren ist fällig. Mensch hab ich Angst davor. Wer kann, drücke mir B I T T E die Daumen.

Einen schönen nachmittag euch allen.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1414  
Alt 12.09.2012, 16:08
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

da bin ich, gerade rechtzeitig zum daumendrücken, für dich, traudi.

liebe dudl - alles gute jedenfalls für die bestrahlung. kopf hoch! ist schneller vorbei als du denkst. durch dein tal sind wir auch schon geradelt, ist ja ein schöner radweg. blöd mit der rettung. dachte schon, du kommst mich in unserem museum mal besuchen, nach der bestrahlung, aber das geht ja dann gar ned.

mein wanderurlaub war sehr sehr schön, ich habs genossen. einmal eine angstattacke, das ist doch im rahmen, oder? ohne "grund" eigentlich, mir tat nix weh, nur einfach diese tatsache, dass ich mir selbst so leid tat, dass ich das alles nicht will, dass ich einfach nur eines will ... naja ... ihr kennt solche gedanken sicher...

liebe anita, ich verstehe dein glück über jeden tag. auch ich bin manchmal unheimlich dankbar für jeden tag, den ich genießen darf. zum beispiel heute: wie gut der morgenkaffee war, mit einer torte. wie schön es ist, zu arbeiten und einen "ganz normalen" tag zu erleben.
trauer schwingt bei mir aber auch mit, über all das schlimme und die angst.

im moment habe ich viel zu tun, aber, wie gesagt: ich finde es einfach auch sehr schön, das zu können.

einen kater haben wir auch in pflege für einen monat. im vergleich zu unserer katze, die ja vor einem halben jahr gestorben ist, ist der kater unglaublich pflegeleicht und kooperativ!

postbussi an euch alle! ich denk an euch. und, traudi, dir nochmals alles liebe!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1415  
Alt 12.09.2012, 22:30
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Traudi, alle Daumen sind gedrückt, ich denk gaanz fest an Dich

Dudl, der Streß wegen der Rettung ist wirklich blöd, können die nicht mal pünkltlich sein. das braucht wirklich niemand.

Suzie, leider braucht eine Angstattacke keinen erkennbaren Grund, ich drück Dich mal. Fein, dass Du den Wanderurlaub trotzdem genießen konntest.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Grete
Mit Zitat antworten
  #1416  
Alt 13.09.2012, 18:46
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!!!

Röhre geschafft. Jetzt heißt es warten auf den Befund. Und 3x dürft ihr warten, was ich habe??.....richtig, eine Sch....angst!!!. Das darf doch nicht wahr sein. Hört das niiiiieeee mehr auf, diese Angst, bei jeder Untesuchung??

suzie: schön für uns, daß du wieder zurück bist. 1x eine Panickattacke, da warst aber eh gut. Ja es ist sooo schön, wenn man die einfachen Dinge, wie den Morgenkaffee mit Torte, oder so ähnliches genießen kann. Das ist einfach unbeschreiblich. Deshalb genießen wir weiter , zumindest zwischen unseren Angstzuständen...

grete: du drückst es richtig aus, eine Angstattacke braucht keinen Grund. Sie ist einfach da, manchmal von einer Sekunde auf die andere. Gehts dir gut???

Allen einen schönen abend.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1417  
Alt 13.09.2012, 22:21
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ach traudi, ja die angst... in einem gedicht habe ich geschrieben:
"sind gespenster hier im zimmer?
bleibt die angst bei mir für immer?"
und ich würde sagen, ja sie bleibt. und die gespenster sind einfach die angstgedanken!
traudi, es wird okay sein! sagt mein bauch. aber mein bauch ist halt keine scan-röhre... sonst könntest du ja sagen, du hast schon einen befund...

wir haben einen kater in pflege, frage mich, wie er sein älterwerden sieht. er muss ja auch merken, dass er langsamer wird, hat er auch angst? oder sind tiere einfach im hier und jetzt und geben ansonsten eine ruh?

grete, ja angstattacken sind einfach da. und was mir auffiel: sie verändern das denken. man sieht dann plötzlich "nur" mehr die furchteinflößenden dinge, doppelt so groß.
GEHT ES DIR GUT?

THERESA? THERESA? THERESA?


ich umarme euch!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1418  
Alt 14.09.2012, 10:22
Steffi.SaLzburg Steffi.SaLzburg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!!!
Ich bin aus Salzburg!!
Bekam letztes Jahr mein Diagnose!! War eine sehr harte Zeit für mich!
Hatte ein Maglines Melanom Stadium 2 und clark 5!!
Quäle mich seit 8 Monaten mit IntronA!!

lg steffi
Mit Zitat antworten
  #1419  
Alt 14.09.2012, 14:21
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo STEFFI!

Wieder eine Woche geschafft. Nur mehr 3 vorausgesetzt es bleibt bei 25 Bestrahlungen.

@maula: wird sicher passen!!!! *daumendrück*

@mädl: sieht so aus! 2007 Jahrgang ist mein Mäuschen!

Morgen sind wir zum Grillen eingeladen bei Freunden!
Muss noch was backen. Ich wünsche euch allen ein schönes WE!!!

glg Sylvia
Mit Zitat antworten
  #1420  
Alt 14.09.2012, 23:42
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Leute,
tschuldichn dass ich so lang geschwiegen hab. Mir ists recht dreckig gegangen.
Mein port-a-cath II hat zwar super funktioniert, aber die Naht war mit selbstauflösenden Nähten gemacht worden, und mittlerweile wissen wir, dass ich darauf mit extreeem schlechter Wundheilung reagiere. Also war die Naht zwei Monate nach der Implantation noch immer nicht zu (und auch immer leicht entzunden), deshalb haben wir uns vorigen Monat dazu entschlossen, sie nochmal neu zu machen, bevor die Infektion den port erreicht. Gesagt, getan, mit Zwirn genäht. Und superschön verheilt, also ging ich -wie mir geheißen war- nach 12 Tagen zum Nähte ziehen. Was soll ich sagen, sie sah wunderschön aus, so wie man es sich wünscht. Allerdings ist sie mir am nächsten Morgen mit einem "Plopp!" einfach wieder aufgesprungen. *wäh*.
Ich also wieder ins Krankenhaus bei mir in der Nähe, dort haben sie die klaffende Wunde gereinigt und mit Steristrips versorgt. Der behandelnde Arzt hat mir auch gleich "Hoffnung" gemacht: "also, von dem port-a-cath können sie sich gleich mal seelisch verabschieden, der ist nicht mehr steril und muss ausgetauscht werden." Ich natürlich so:
Dann hab ich mal "meinen" Chirurgen angerufen, und der meinte, bei den Sponpanadeln, die wir mit dem ersten port gemacht haben, können wir ruhig ein paar Tage warten und schauen, ob sich alles ruhig verhält. Wenn keine Entzündung kommt, nähen wir die Naht halt zu.
Gut. Wir haben bis zum nächsten Chemotermin gewartet (ich fahre ja immer nach Wien dafür), er hat sich die Naht angeschaut und gleich gemeint, "na, das wird diesmal nix, da ist eine Entzündung."
Also wurden mir letzten Mittwoch in einer OP der port-a-cath II rechts aus- und ein neuer links eingebaut.
Ok, soweit, so doof.
Kommt aber noch schlimmer.
Weil das die dritte OP innerhalb relativ kurzer Zeit war, verträgt mein Körper mittlerweile mehr Narkosemittel als normal. Ihr seht schon, wohin das führt:
Ich bin zu früh wachgeworden!!!
Und weil ich für diese OP nicht nur Schmerzmittel, sondern auch Muskelrelaxans bekommen hab, konnte ich mich auch nicht bemerkbar machen.

Ich schildere Details (weiche Seelen bitte nächsten Absatz weiterlesen):
Ich werde munter, und kann nicht einatmen (eh klar, ich werde ja künstlich beatmet wegen des Muskelrelaxans). Und dann kommt irgendwo im Hintergrund dieses klassische emergency-room-beeeeeeep, wo man weiß, jetzt ist einer hinüber. Also denk ich mir "shit, jetzt bin ich zum sterben muntergeworden, und das nur wegen einem blöden port!" *agll*
Einfach nur *wäh*.

...hier können die weichen Seelen wieder einsteigen...
Im Prinzip hat sich der Anästesist um drei Minuten verrechnet. Aber die gehören definitiv zu den längsten meines Lebens.
An dem Schock "kiefel" ich wohl noch eine Zeitlang.....

Abgesehen davon gehts mir heute wieder richtig gut, und ich gelobe, dass ich mich künftig regelmäßiger melde
Alles Liebe,
theresa
Mit Zitat antworten
  #1421  
Alt 15.09.2012, 10:13
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Theresa: habe mir soeben deinen Bericht durchgelesen. Ich muß sagen, mir fehlen die Worte. Was du mitgemacht hast, kann man ja gar nicht beschreiben. Bei einer OP wach zu werden ist ja grauenvoll. Hast du dich schon etwas erholt?? Was haben die Ärzte dazu gesagt??? War ja immer schon so ein Alptraum von mir, während einer OP aufzuwachen. Jetzt, nach deiner Schilderung noch mehr. Bekommst du das überhaupt wieder aus deinem Kopf heraus??? Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute. Hoffe, es geht dir gesundheitlich wieder besser. Schicke dir viele gute, positive Gedanken.

steffi: herzlich willkommen hier bei uns, wenn der Anlaß natürlich kein schöner ist. Wie gehts dir? Hoffe, du meldest dich öfter hier.

sylvia: du hast wieder 1 Woche geschafft, wie schön. Weiterhin alles Gute. Wünsche dir/euch ein schönes Grillfest, hoffentlich spielt das Wetter auch mit.

suzie: bist wieder wandern zum WE???

Warte noch immer auf meinen MRT Befund. Diese Warterei ist so was von nervig.

Allen ein schönes, entspannendes, beschwerdefreies Wochenende!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1422  
Alt 15.09.2012, 19:53
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

um himmels willen, liebe theresa, ich bin auch sehr erschrocken, ich bin zwar bei der boost-bestrahlung mittels implantaten auch wach geworden, aber ich konnte ja normal atmen und hörte nur, wie jemand sagte: sie wacht auf, sah irgendwas weißes vor mir und dann war ich schon wieder weg. also nicht zu vergleichen mit deiner situation. tut mir total leid für dich, als ob man nicht genug auszuhalten hätte!

hoffe es klappt jetzt mit dem port und sonst auch alles. schick mit ein sms, wenn wieder in wien. ich bin im moment arbeitsmäßig etwas eibgespannt, - ich bin ja soo froh, dass ich arbeiten kann! - aber ich würde gerne wieder einen kaffee trinken! wir schauen! deine HP habe ich auch angesehen!

liebe traudi, das dauert aber auch, bis die das MRT auswerten. mein papa hätte gesagt: "da kriegt man ja die bockerlfrass". wenn man sich überlegt, dass die meisten auswertung eh ein computer macht, fragt man sich schon, wieso es ned schneller geht, kann sich halt nemand vorstellen, dass gerade in solchen situationen der nachsorge die nerven blankliegen. übrigens in der urania in wien bekommt man den befund in 30 minuten - also möglich ist es. aber ich bin sehr zuversichtlich, ist ja doch auch schon eine weile her bei dir und somit bist du wahrscheinlich ganz gesund. aber ich drücke auch alle daumen!

liebe stefii, erzähl doch mal mehr, mit melanom kenn ich mich nicht so gut aus, wurde es operiert? auch lymphknoten raus? und mehr von dir - wie alt bist du, wie ist deine therapie, was ist das besonders quälende für dich?

dudelchen
, es geht voran. 1,2,3 im sauseschritt, eilt die zeit, wir eilen mit.

schönen samstagabend und sonntag. ich gehe wandern, morgen. heute nur spazieren. morgen ist der anninger dran. mal sehen ob bis ganz rauf oder nur bis zum wirtshaus "krauste linde".

herzlich
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von suze2 (15.09.2012 um 19:55 Uhr) Grund: tippsfeller
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 16.09.2012, 11:51
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!

Schönen sonnigen Sonntag!

@thersa: OMG das braucht ja echt keiner!! Warum haben die mit auflösenden Nähten genäht wenns eh bekannt ist das du die schlecht verträgst??
Und das mit der Narkose, also entschuldige dem Anästhesisten würd ich den Marsch blasen. Hoffe du kannst das alles halbwegs verdauen und auch wieder vergessen!!!!!!! Wünsch dir alles Gute und das der 3 Porth jetzt keiner "Spmperndadeln" macht!!!!

@maula: warten ist echt ungut!! Aber ich bin überzeugt das alles passt!!!

@suze: das wandern ist der suzes lust heut ist ja die Genussmeile zwischen Mödling und Vöslau. Wir werden heut Nachmittag auch dort herumwandern!!!

Na dann........bis bald!!!

dudl
Mit Zitat antworten
  #1424  
Alt 16.09.2012, 18:22
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

schönen sonntag nachmittag,
ich poste normalerweise im zungenkrebs-thread, hätte aber eine österreich-spezifische frage, war jemand von euch schon binnen eines jahres 2mal auf onko-reha?? wenn ja, war beim zweiten antrag ebenfalls eine untersuchung durch die pva notwendig?? ich habe bis jetzt lediglich den antrag abgegeben und warte auf antwort.

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #1425  
Alt 17.09.2012, 16:53
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle Daumendrücker. Eure Daumen haben genützt. Mein MRT der Nieren ist in Ordnung. In der Leber sind die üblichen Zysten und Hämangiome, habe ich schon lange. Müssen halt auch öfter kontrolliert werden. Aber sonst alles ok. Mein Gott bin ich froooooohhhh!!!

claudia: kann dir leider nicht weiterhelfen, war noch nie auf Reha. Hast du Zungenkrebs oder schreibst du für einen Angehörigen??? Wünsche alles, alles Gute. Schokoladekuchen werde ich demnächst ausprobieren. Sieht ja lecker aus.

theresa: wie gehts dir??? Denke oft über dein fürchterliches Erlebnis nach. Wie muß es dann dir erst gehen, kriegst das überhaupt aus dem Kopf???

steffi, dudl: wie gehts euch???

Nochmals an alle eine herzliches Dankeschön für eure aufmunternden Worte. So was tut immer guuuut.

Schönen nachmittag.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55