Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 16.01.2005, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mammacarcinom

Hallo
Im Rahmen unserer SHG tauschen wir uns über sehr positive Erfahrungen aus.Kennt ihr den Bericht von Phillip Day,Alternativen betreffend?
Gerne Info:bw17@arcor.de

Liebe Grüße
Bernhard
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 18.01.2005, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mammacarcinom

Hallo Mädels,
wenn ihr wissen wollt, wie es mir heute bei meiner 7.Chemo ergangen ist, lest bitte meinen Beitrag über "DRINGEND Unterschied Taxol/Taxotere" durch.

Bin völlig geschockt.

Lg,Michaela
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 22.01.2005, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mammacarcinom

Liebe Michaela,
ich hoffe, Du hast Dich von dem Schock etwas erholt?! Wie verträgst Du denn das Taxol, hast Du einen Unterschied bemerkt? Was meint denn eigentlich Dein behandelnder Arzt dazu?
Bei mir gibt es soweit nichts Neues, war nur bei meiner Frauenärztin, war alles in Ordnung. Zum Onkologen muss ich ja erst im Februar.
Gestern war meine Schwester mit ihren zwei Kindern da, haben bei uns übernachtet, da ging es ganz schön rund.
Hattest Du denn Deinen Termin in der Strahlentherapie schon?
@Melicia: Wie geht´s Dir denn nach der Chemo?
Viele liebe Grüße sendet Euch Anne
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 29.01.2005, 23:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mammacarcinom

Hey Mädels,

Sorry, dass ich mich etwas länger nicht gemeldet habe,kam irgendwie nicht dazu. hier ist soweit alles ok. Habe Taxol gut vertragen, Blutwerte sind sogar besser als bei Taxotere, Nebenwirkungen waren dieselben. Termin in der Strahlenklinik ist auf Montag verschoben.ich hoffe, dass dann der Chefarzt im Hause ist, der war das letzte Mal leider nicht da.

@Melicia: wie gehts dir ?
@Anne: freu mich, dass bei dir alles ok ist.

Lg,Michaela
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 07.02.2005, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mammacarcinom

Liebe Michaela,
war die letzte Woche ziemlich erkältet, bin ich immer noch. Kinder haben es doch geschafft, mich anzustecken. Jetzt hänge ich noch ziemlich rum, da ich meistens Kopfweh und Halsschmerzen habe.
Ich hoffe, Dein Termin in der Strahlenklinik war für Dich zufriedenstellend?! Muss denn bei Dir die Achselhöhle auch mitbestrahlt werden?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deine letzte Chemo! Schön, daß Du es bald geschafft hast!
Ich habe nächste Woche meinen Nachsorgetermin in München! Drückt mir die Daumen, daß alles gut verläuft!
@Melicia: Ich hoffe, es geht Dir gut?! Dir natürlich auch alles Gute für Deine Chemo.
Viele liebe Grüße sendet Euch Anne
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 11.02.2005, 10:16
Melicia Melicia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 65
Standard medulläres Mammacarcinom

Liebe Anne, liebe Michaela,

ich habe es hinter mich gebracht!!!! Juhu!!!! Am Dienstag hatte ich meine letzte Chemo und ich habe mal wieder schrecklichst gelitten. Meine Ärztin hat mir sämtliche Medikamente in den Vorlauf gegeben, aber trotzdem musste ich mich schon im Krankenhaus übergeben. Jetzt geht es mir langsam besser und ich fange an zu realisieren, dass es vorbei ist. Ich freue mich soooo!!!! :-)

Nächste Woche habe ich dann das Vorgespräch für die Bestrahlung, aber bis zu dem ersten Termin will ich gerne noch zwei Wochen Zeit für mich haben, denn ich muss erstmal dieses blöde Gift loswerden und wieder zu Kräften kommen, obwohl ich damit nicht meine, dass ich ein paar Kilos drauf kriegen muss ;-)

Ich hoffe euch geht es gut und alle Untersuchungen sind o.B.
Mir geht es soweit auch ganz gut, bis halt auf die paar Tage, aber vorher habe ich sehr nett Karneval gefeiert und habe meine Glatze schön unter bunten Perücken versteckt und hatte sogar noch Chancen bei den Männern :-)
Das hat auch mal gut getan!!!

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und natürlich GESUNDHEIT!

Einen dicken Kuß von einer glücklichen Melicia!!!
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 11.02.2005, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mammacarcinom

Liebe Melicia,
Gratulation, Du hast es geschafft!
Es ist schön, daß Du das Schlimmste hinter Dich gebracht hast! Ich hoffe, daß auch Deine Übelkeit bald nachlässt, aber du scheinst ja schon wieder gut drauf zu sein?!
Mit Karneval feiern ist ja hier nicht so viel los in Bayern.
Ich war jetzt echt zwei Wochen krank und hatte dauernd Kopfschmerzen, heute ist es den ersten Tag wieder besser, bin ganz froh. Zur Nachsorge gehe ich dann nächsten Donnerstag, melde mich danach.
Alles Gute für Dich und einen lieben Gruß sendet Dir Anne
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 12.02.2005, 10:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mammacarcinom

Hey Mädels,

hatte Dienstag auch meine letzte Chemo :-) YIPPI !!! Abends war ich dann mit meinem Mann ein bißchen feiern,dass wir diese Etappe geschafft haben und sind griechisch essen gegangen. Leider reagiere ich auf die letzte Chemo allergisch, dh. ich sehe aufm Kopf und im Dekollte aus wie ein Streuselkuchen. Hauptsache es geht bald wieder weg.
Mit der Bestrahlung gehts es vom 03.03. - 18.04 los incl. Bestrahlung der Achselhöhle. Das war aber ja auch nicht anders zu erwarten. Nächste Woche habe ich bei meiner Onkologin meine Abschlußuntersuchung. Hoffe, dass alles ok ist.
Genießt das Wochenende und vor allem das Leben.
Lg,Michaela
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 22.02.2005, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mammacarcinom

Liebe Michaela,
Dir natürlich auch Gratulation, daß Du die Chemo hinter Dich gebracht hast! Ist schon ein super Gefühl, wenn man das geschafft hat! Ich hoffe, Deine allergische Reaktion hat schon nachgelassen?! Hört sich sehr unangenehm an.
Hier schneit es andauernd, es ist der Wahnsinn. Die Kinder freuen sich natürlich. Mir selbst geht es auch gut. Meine Nachsorge war in Ordnung. Hatte auch wieder eine Mammographie von der operierten Brustseite, sieht genauso aus, wie vor einem halben Jahr. Ist bei mir zum Glück, alles gut zu erkennen bei der Mammographie. Ich hoffe, bei Dir war alles okay bei Deiner Abschlußuntersuchung?!
Alles Gute für die Bestrahlung!
@Melicia: Ich hoffe, Du hast Dich etwas erholt von Deiner letzten Chemo?! Dir auch alles Gute für die Bestrahlung!
Viele liebe Grüße sendet Euch Anne
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 04.04.2005, 08:43
Melicia Melicia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 65
Standard medulläres Mammacarcinom

Liebe Anne, liebe Michaela,

wie geht es euch? Habe schon länger nichts mehr von mir hören lassen, aber mir geht es soweit gut. Stecke noch in der Bestrahlung, aber es geht bald dem Ende zu und ich vertrage sie bis jetzt ganz gut.

Langsam bekomme ich auch ansatzweise wieder Haare, sie sind ganz weich und ganz blond, sehr lustig ist dass.

@Michaela: Hast du gepostet, dass du nach SPO fährst? Ich war schon mal da und werde auch während deiner Zeit dort sein. Melde dich doch mal, würde mich sehr freuen, wenn wir uns kennenlernen würden.

So, jetzt muss ich wieder los, um meine nächste Einheit abzuholen, wünsche euch alles Liebe und Gute!

Eure Melicia
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 04.04.2005, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mammacarcinom

Hey Melicia,

ist ja klasse, dass du auch in SPO bist. Woher kommst du eigentlich und in welcher Zeit bist du da ?

Habe noch bis zum 20.04. Bestrahlungen. Bislang habe ich alles im großen und ganzen ganz gut überstanden. Bin zwar müde, lege mich aber dann NICHT hin, sondern spiele mit den Kids und wenn diese ihren Mittagsschlaf machen, lege ich mich aufs Sofa, hin und wieder schlafe ich dann auch ein halbes Stündchen.

Meine Haare lassen sich auch wieder blicken. Werden aber dunkler als vorher. Dafür lassen meine Augenbrauen aber noch auf sich warten...

@Anne: wie gehts dir denn so ?

Meldet euch mal wieder, freu mich

Gruß,Michaela
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 04.04.2005, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mammacarcinom

Hey Mädels,
schön mal wieder von Euch zu hören! Jetzt habt Ihr ja zum Glück Eure lange Behandlung bald hinter Euch gebracht! Schön, daß die Haare wieder wachsen. Bei mir sind die Haare jetzt nach einem Jahr endlich nicht mehr so lockig, es wird so langsam.
Mir geht es momentan nicht so gut, da ich schon wieder so erkältet war und jetzt wieder Antibiotika einnehme. Mein Doc. meint aber das sei ganz normal, daß das Immunsystem noch nicht so stabil sei. Man fühlt sich dann eben gleich sehr schlapp. Meine nächste Nachsorge ist dann im Mai, meine Tumormarker sind gut. Ansonsten geniesse ich den Frühling.
Ich wünsche Euch gute Erholung bei der Reha, wäre ja toll, wenn ihr Euch da treffen würdet!
Viele Grüße sendet Euch Anne
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 12.04.2005, 10:05
Melicia Melicia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 65
Standard medulläres Mammacarcinom

Hallo zusammen,

gestern hatte ich die neue Einzeichnung für das neue Bestrahlungsfeld, was heißt: nur noch 5!!!! mal! Juhu!!! Ich freue mich total!

Wie geht es euch? Ich habe gelesen, Anne, dass deine Erkältung abgeklungen ist, das freut mich. Ich bin während der Behandlungszeit nicht einmal krank gewesen, schon verwunderlich.

Aber ich kann es noch gar nicht glauben, dass diese Woche alles vorbei sein soll. Es sind nun seit der Diagnose September 2004 ein paar Tage vergangen und ich hatte immer SPO vor Augen und nun ist es bald soweit. Liebe Michaela, schreibst du mich mal privat an? Dann können wir vielleicht Handynummern oder ähnliches austauschen, ich reise am 04. Mai an. Sehr komisch, genau ein Jahr davor bin ich auch einen Tag vor Christi Himmelfahrt nach SPO gefahren. Ich hoffe diesmal stimmt der Spruch nicht: Alle guten Dinge sind drei, denn nochmal steh ich das nicht durch.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und alles Liebe und Gute.
Bis bald
Eure Melicia
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 13.01.2006, 19:31
Melicia Melicia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 65
Standard AW: medulläres Mammacarcinom

Hallo zusammen,

wie die Zeit vergeht!!! Zuerst einmal ein gesundes und glückliches Neues Jahr wünsche ich allen aktiven und passiven Frauen und Männern hier im Forum.

Habe lange nicht mehr geschrieben, obwohl ich immer noch fleissig mitlese, aber nun dachte ich mir, dass ich mal "meinen" Threat wieder auspacke.

Michaela, Anne, und all ihr anderen, lest ihr auch noch (still) mit? Wie geht es euch? Denke immer noch viel an euch und bedanke mich für eure Hilfe, Unterstützung und Informationen, als es mir nicht so gut ging, es wäre umso schöner, positive Nachrichten von euch zu erhalten!

Vielleicht ist auch jemand neu dazugestossen, mit der Diagnose eines medullären Carcinoms, gibt es vielleicht mittlerweile neue Informationen?

Ich möchte euch wissen lassen, dass es mir zur Zeit physisch und psychisch sehr gut geht, habe in gut zwei Wochen wieder meine Nachsorgeuntersuchungen, aber wenn ich nach dem körperlichen Befinden gehe, muss ich sagen, dass ich mich recht fit fühle und nicht krank sein kann!!! Leider kann man sich danach nicht richten, denn die Tage vor meiner ersten Brust-Op war ich auch sehr fit, hätte nie gedacht, dass zu der Zeit schon so ein kleiner Krebs in mir schlummerte.

Ich denke auch immer an dich, liebe Brigitte aus D., deine Geschichte macht mir Mut und so wird es auch sein, ein "blödes" Erlebnis, aber nun bin und bleibe ich gesund!

Ihr lieben Frauen, besonders diejenigen, die zur Zeit in einer Behandlung stecken, haltet euch immer vor Augen, es geht vorbei und es geht wieder aufwärts. Es ist wahrlich keine schöne Zeit, aber es ist machbar.

Ich wünsche allen einen gesunden und schmerzfreien Jahresanfang!
Von Herzen alles Liebe
Eure Melicia
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 13.01.2006, 21:04
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 324
Standard AW: medulläres Mammacarcinom

Hallo Melicia,
das freut mich, dass es Dir gut geht. Habe schon öfter an Dich gedacht. Du hörst Dich auch richtig gut an.
Ich wünsche Dir für Deine Nachsorgeuntersuchungen alles Gute und dass Du ein richtig positives Jahr 2006 hast.
Alles Liebe
Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55