Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.12.2006, 13:55
Benutzerbild von Herbst
Herbst Herbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 55
Standard Ist das normal ...?

Hallo ihr Lieben,

bin gerade mal wieder am zweifeln, ob bei mir die Chemo so läuft, wie sie laufen soll. Ich habe jetzt 2 R-CHOP Behandlungen hinter mir und der Haarausfall fing auch vor ein paar Wochen an. Habe mir die Haare auf 1mm abrasieren lassen und zum größten Teil sind diese Stoppeln auf meinem Kopf geblieben. Habe auch vor der ersten Chemo Zoladex bekommen um meine Eierstöcke zu schützen. Mir wurde gesagt, dass ich durch die Chemo und diese Spritzen keine Periode bekommen würde, jetzt habe ich aber seit gestern ganz stark meine Tage bekommen. Kann es sein, dass die Chemo nicht richtig wirkt, wenn ich meine Tage bekomme und die Haare nicht ganz ausfallen?
Außerdem sticht es mir manchmal in die Stelle, an der der Tumor sitzt und in die Lunge. Auch die Lymphknoten am Kiefer/Hals tun weh. Ich dachte erst ich bekomme einen Infekt, weil ich auch Halsschmerzen hatte und ein wenig gehustet habe. Habe vorsichtshalber Antibiotikum genommen und die Schmerzen sind besser, aber noch nicht weg. Ist es normal dass es während der Chemo hier und da zwickt?

Ich wünsche euch allen ein guten Rutsch und ein remissionsreiches und rezidivfreies neues Jahr!

Liebe Grüße,

Steffi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.12.2006, 17:14
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Standard AW: Ist das normal ...?

Hei Steffi,
bei uns beiden scheint das mit Dem Tumorschmerz"normal" zu sein.Mein Schalentier liegt quasi wie ein Spinnennetz unter dem Brustkorb.Und der schmerzt in seiner ganzen
Größe.Es ist als wenn dir einer mit schmackes eine draufgehauen hat. Ohne Schmerzmittel würde mir die Luft fehlen....Der Schei....-Krebs wehrt sich wohl mit aller Kraft oder es sind die Absterbeprodukte die dem Körper Schereieien machen.

Viele Grüße
ralf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.01.2007, 20:25
Benutzerbild von sonnenschein77
sonnenschein77 sonnenschein77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Standard AW: Ist das normal ...?

Grüß' Dich liebe Steffi,
ich habe 6 Chemos (R-Chop) bekommen und nach den ersten 2 Chemos hatte ich immer Halsschmerzen, Ohrenschmerzen ... und bin jedesmal umsonst zum HNO-Arzt gerannt. Das hatte alles mit den Chemos zu tun.
Ich habe mir dann aufgeschrieben, wann welche Symptome auftauchen (am Tag nach Absetzen der Kortison-Tabletten Zungendrücken, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, wie einen Klops im Hals beim Schlucken ...) und dann habe ich mich ab der 3. Chemo sicherer gefühlt.
Es ist normal, dass Du nach den Behandlungen Zwicken im Körper hast.
Eine Woche danach hatte ich z. B. immer überall im Bauchraum Drücken.

Mach' Dich also nicht verrückt.

Auch mit Deiner Periode kann alles von der Chemo kommen.
Ich hatte sie nach der 3. Chemo nochmal und danach nie wieder (ist jetzt ein Jahr her). Alles ist möglich. Jeder reagiert da anders.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück im neuen Jahr.
Du schaffst das!
Ich gehe jetzt schon wieder 6 Stunden arbeiten und bin bisher in vollständiger Remission.

Liebe Grüße
von
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2007, 23:06
Mimi-Hannover Mimi-Hannover ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Ist das normal ...?

Hallo Steffi,
ich selber habe auch immer einen stechenden Schmerz im Brustkorb gehabt, aber seitdem die Chemos nicht mehr so hoch dosiert sind ist kein Schmerz mehr da. Und zur Periode... also ich sollte zum Schutz durchgehend meine Pille nehmen und die Periode sollte auch ausbleiben. Aber bei mir kam sie trotzdem, zwar leichter aber dafür unregelmäßig. Deine Chemotherapie wird aber soweit ich weiß nicht dadurch beeinflusst -wurde mir so erzählt von den Ärzten.
Ich wünsche Dir ganz viel gesundheit!
Sabine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.2007, 15:25
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Ist das normal ...?

hallo


das mit deiner periode kann ich nicht wirklich beantworten da ich damals die verhütungsspritze bekam bis zum ende der chemo die man auch mal da ein zwicken oder knochenschmerzen verursacht so war es bei mir. nach der chemo war ich genau 2 jahre nach der chemo meine periode wieder und das wieder alle 4 wochen . da ich schon ein kind habe habe ich mich dann sterelisieren lassen nach der chemo also deshalb weiss ich auch genau wann meine erste wieder war. ich denke bei dir ist es aber normal so wie mir andere berichteten ist es so nach dem 3 zyklus die regel ausgeblieben und das blieb dann auch etwa so 1-2 jahre.
so wünsche dir alles liebe


rockie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55