Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 18.03.2014, 17:17
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

hallo Monika,

Freut mich sehr für dich dass dein erster Arbeitstag so erfolgreich war. Das mit dem PC usw. Bekommst du auch noch hin. Ist doch was ganz anderes wenn man mal raus kommt oder? Lenkt doch ungemein ab.

Bei uns gibts eigentlich nicht neues, mein Schatz liegt weiterhin viel rum. Essen geht immer noch schlecht. Aber ansonsten ist alles wie bisher.

Wünsche dir einen schönen Feierabend. Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 18.03.2014, 18:17
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Monika,

na siehst du,läuft doch alles super,so lange du an dich selbst glaubst schaffst du das auch.Und es ist doch schön mal etwas anderes zu sehn als immer nur das zu Hause.So fühlst du dich wieder gebraucht und das steigert das Selbstwertgefühl enorm.
Das Pc Programm das schaffst du auch noch.Ich drück dir jedenfalls weiter die Daumen das alles gut läuft bei dir auf Arbeit und das du vor allem Spaß und Freude daran findest.

Hallo Judi,
was hat denn der Hausarzt wegen den Entzündungswerten gesagt,die waren doch zu hoch?

Seid lieb gedrückt von
Angie
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 18.03.2014, 18:32
Benutzerbild von Tina68
Tina68 Tina68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 31
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo ihr alle,
ich war jetzt 3 Jahre nicht hier. Vor ein paar Jahren war ich es täglich. Mir haben damals vor allem die "positiven" Berichte geholfen
Mein Vater ist 2006 an Speiseröhrenkrebs erkrankt.
Es war eine Horrorzeit!
Wir kommen aus Norddeutschland und haben uns damals hier erkundigt,wo man sich am besten behandeln lässt.
Wir sind mit ihm nach München geflogen und er hat sich dort behandeln und operieren lasse. Die Nachsorge fand in Bremen statt.
Die Krankenkasse hat anstandslos alle Kosten übernommen,bis auf die wenigen Flüge nach München.
Die Op war am 14.6.2006......! es war wirklich eine schlimme Zeit! Es hat sehr lange gedauert,bis er sich überhaupt ein bisschen erholt hat. Als er nach Hause kam,sah er aus,als würde er kein Gramm mehr auf den Rippen haben.
Das alles ist jetzt bald 8 Jahre her- er lebt und zwar richtig gut!
Er hatte viel mit dem Dumping Syndrom zu tun,psychisch ist er labiler,als davor. Aber das ist auch nachzuvollziehen!
Er fährt wieder mit meiner Mutter in den Urlaub und arbeitet viel im Garten.
Wir lernten damals einen jungen Mann kennen(45 Jahre), dem es heute mit der gleichen Diagnose auch gut geht.
Es gibt Hoffnung! Es gibt Fälle ,die gut ausgehen! Ich bin immer noch dankbar für jeden Tag,dem es meinem Vater gut geht.
Ich möchte einfach hier mal schreiben, dass es auch positive Ausgänge gibt.
Ich wünsche allen ganz viel Kraft bei dieser blöden Krankheit.
Kämpft! Es lohnt sich!
Fühlt euch umarmt!
Und habt den Mut auch mal andere Wege zu gehen,als die empfohlenen.
Siehe bei uns: München rechts der Isar. TOP! Selbst erlebt in 2 Fällen.
Alles Liebe
Kristina
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 19.03.2014, 10:51
Suewal Suewal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 53
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo an alle KämpferInnen,

ich kann mich dem nur anschliessen - Kämpfen lohnt sich.

Ich war erst 38 als ich die Diagnose Speiseröhrenkrebs erhalten habe und fühlte mich am Anfang unendlich alleine, da ich a) weiblich und b) noch so jung bin.

Ich hatte drei Zyklen Chemo - jeweils 5 Tage 24/7 stationär und danach relativ rasch (am 08.03.2012) die Total-OP mit Magenhochzug. Die ersten 2 Monate danach waren der Horror, ich konnte nichts bei mir behalten und habe täglich 10-20mal mich übergeben müssen.

Auf die Chemo nach der OP wurde verzichtet, da diese nach Meinung meiner behandelnden Ärzte nichts bringt.

Zusätzlich habe ich mir bei der Chemo nach dem 1.Zyklus (der zu Weihnachten 2011 begonnen hat) eine Lungenembolie eingehandelt, welche mich zu Silvester 2011 beinahe mein Leben gekostet hätte.

Weiters musste ich 2mal nachoperiert werden, da sich mein Darm auf Wanderschaft begeben und um meinen Magen "gewickelt" hatte und ich dadurch wieder für Wochen nichts bei mir behalten konnte. (Das wurde beim ersten Mal von 2 Krankenhäusern nicht erkannt)

ABER: es geht mir gut, ich bin seit 2 Jahren tumorfrei und hoffe noch auf viele weitere, ich gehe arbeiten, ich reise viel, ich kann ALLES essen (bis auf ein paar Sachen, die wirklich nicht gehen, die kommen halt wieder raus), ich habe von den 25kg, die ich abgenommen hatte, in den letzten 1,5 Jahren wieder ca. 16kg zugenommen, und ich kann wieder sowas wie Glück empfinden.

Häufige Nebenwirkungen sind nur mehr ein böser chronischer Husten und manchmal Refluxprobleme, wenn ich schlecht liege. Und es ist ein wenig lästig, dass ich mir Blutverdünner spritzen muss, wenn ich fliege (wegen der Embolie). Und meine Lunge ist nicht mehr die beste, das merke ich, wenn ich Treppen steige, etc.

Aber sonst kann ich sagen, dass ich "normal" lebe, nicht mehr so wie vorher, aber auch nicht gravierend schlechter.

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht traurig, wütend, etc. bin, dass ich Krebs habe, aber selbst daran gewöhnt man sich.

Viel bei meinem Kampf hat mir die bedingungslose Unterstützung meines Partners geholfen.

Nicht aufgeben - Kämpfen lohnt tatsächlich!!! Ein "gutes" Leben danach ist möglich.

lg
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 31.03.2014, 08:49
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo ihr Lieben,

ich wollt mich kurz mal wieder melden.Meinen Mann geht es im Moment den Umständen entsprechend gut.
Wir waren am Wochenende im Garten ,das hat ihm richtig gut getan und er konnte ein wenig Energie tanken.
Am 7.4. und 9.4. haben wir wieder Termine beim Arzt.Mal sehen was das so raus kommt.ich hoffe das die Metastasen nicht allzuviel gewachsen sind.

Judi ,Monika geht es euch gut?

Liebe Grüße
Angie
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 31.03.2014, 10:36
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Angie,

hört sich doch gut an - weiter so!

Bei uns ist soweit alles gut.
Meine nächste Nachsorge ist Ende April, ich hoffe, dass alles o k. sein wird.

Es gibt eine gute Nachricht:
Die Berliner Charite hat sich gemeldet, auch die denken dass der Tumor bei meinem Schwiegersohn gutartig ist. Er hat nächste Woche ein OP-Vorbereitungsgespräch und soll wohl Anfang Mai operiert werden. Dann müsste die Sache vom Tisch sein. Gott sei Dank, die Beiden haben echt Glück gehabt!


LG Monika
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 01.04.2014, 08:22
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Monika,
hey das ist doch mal eine gute Nachricht.Da hat dein Schwiegersohn echt Glück gehabt.Ich drück euch die Daumen das alles gut klappt und die OP Anfang Mai gut verläuft

Dir drück ich auch die Daumen das deine Nachsorgeuntersuchung gut verläuft.
Was macht deine Arbeit,ist da alles okay?

Drück dich lieb
Angie
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 01.04.2014, 13:21
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Angie,

danke für deine lieben Wünsche.

Ja auf der Arbeit läuft eigentlich alles ganz gut, nur bin ich vorher immer total nervös.
Ich schlaf die Nacht bevor ich morgens hin muss schon sehr schlecht und bin total rappelig. Ich hoffe dass das noch verschwindet, es gibt nämlich überhaupt keinen Grund dafür.
Wahrscheinlich hat mein Nervenkostüm in den letzten Jahren einfach ganz doll gelitten und reagiert nun manchmal über.

Alles Liebe für euch,

Monika
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 04.04.2014, 12:26
kopierkatze kopierkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Suewal und alle Anderen,

finde es toll dass es immer welche gibt die diese üble Krankheit überlebt haben und sich auch nicht unterkriegen lassen.
Dass sich das Leben so verändert, hätte ich jedoch nicht gedacht. Es wird einem erst bewusst wie wertvoll Gesundheit ist wenn man betroffen ist.
Mir geht es ähnlich wie dir, kann fast alle essen und habe auch gut zugenommen. Muss jetzt sogar aufpassen dass ich nicht zuviel zunehme. Schlimme Schokolade usw.
Das mit dem Rückfluss der Säure ist eine Schwierigkeit, die sich leider nicht beheben lässt, rutsche auch manchmal im Schlaf so weit nach unten, dass ich wach werde, weil die Säure im Hals ätzt. Lutsche dann Bonbon und schlafe danach wieder ein.
Leider musste ich auch ein 2.tes mal operiert werden, Narbenbruch! Der Darm und der Magen kamen durch die Bauchdecke und das an Sylvester 2012 auf 2013.
Zur Zeit alles gut.
Monika, wünsche dir bei der Arbeit zukünftig viel Spass, wird alles wieder zur Routine. Ich arbeite seit Sept. 13 wieder ganztags, nicht ganz einfach, aber was muss das muss.

wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 07.04.2014, 09:02
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Monika,

Ich hoffe du kannst inzwischen besser schlafen.

Meinen Mann geht es im Moment wieder etwas schlechter.Seine Speiseröhre scheint sich nun langsam zu verengen.Er kann nur kleine Stücke essen.Bei großen Stücken fängt er an zu würgen.Das macht mir ziemlich Angst.Der Termin zum Röntgen hat leider heut nicht geklappt und ist nun erst am 14.4. und am 23.4. ist das Arzt Gespräch.
Es zieht sich also alles noch etwas hin.

Hallo Judi,
wie geht es deinen Mann und deiner Tochter?Un vor allem wie geht es dir?

Drück euch lieb
Angie
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 10.04.2014, 14:08
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

hallo Angie,

Mit gehts einigermassen, hab im Moment total den Stress auf der Arbeit, da bin ich dann so beschäftigt, dass ich keine Zeit finde nachzudenken.

Bei meinem Mann ist alles wie immer, liegt auf der Couch, essen geht kaum, sonst gibts nichts neues.
Meine Tochter kommt n.W. auf Reha.

Wie ist deine Stimmung momentan?

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 14.04.2014, 10:40
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Judi,

mir geht es im Moment nicht so gut.leider unter Heuschnupfen (die frühjahrspollen) und das recht doll.nehme Tabletten (Lorano) aber die machen unheimlich müde.ich habe aber noch keine Tabletten gefunden die richtig gut helfen.Seelisch bin ich auch nicht so gut drauf,habe gerade wieder bissel einen durchhänger,aber das wird schon wieder.
Heut waren wir mit meinem Mann zum Röntgen.Am 23.4. ist dann das Arztgespräch.Mal sehen was der Arzt so sagt.

Wie kommt denn deine tochter mit der krankheit zurecht?
und wie geht es deinem mann und vor allem wie geht es dir?

drück dich lieb Angie
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 15.04.2014, 19:48
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Angie,

Ja meine Tochter verdrängt das bisher alles, kommt ja jetzt auf Reha.

Meinem Mann gehts unverändert, wenn nur das schlimme Schleimspucken nicht wäre, er würgt immer so sehr dabei, danach ist er fix und fertig. Kennt ihr das auch?

Zu deinem Heuschnupfen kann ich dir Reactine empfehlen, dass macht nicht so müde und hilft super, kannst ja mal ausprobieren, bisher war jeder begeistert der es genommen hat bei uns. Ist heuer ja ein sehr schlimmes Jahr für Allergiker, müsste mal regnen.

drück dich mal fest und wünsche dir gute Besserung.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 19.04.2014, 08:43
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Judi,

danke für den Tipp,werd ich gleich mal holen und ausprobieren.

mit dem Schleim hat mein Mann weniger Probleme,dafür mit dem schlucken.Auch leidet er momentan an Appetitlosigkeit.Er war am 14.4. zum Röntgen.
Die Speiseröhre ist verengt.Er muss am 24.4. zum Arztgespräch und am 25.4. wird eine Speiseröhrenspiegelung gemacht und gleichzeitig ein Röhrchen eingesetzt.Ich hoffe er kann dann wieder besser schlucken.

Wie geht es dir und deiner Familie?
@Monika,

ist bei dir alles okay?Wie ggeht es dir?

Ich wünsche euch und auch allen anderen hier ein schönes Osterfest und ein paar erholsame Tage.

Drück euch lieb
Angie
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 19.04.2014, 20:06
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Angie, Monika und alle anderen, ich wünsche euch auch schöne Osterfeiertage
Viel Sonne und ein wenig Erholung.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55