Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.08.2013, 10:48
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Liebe Monika,

obwohl Ihr selber sämtliche Kraft braucht hilfst du immernoch anderen Menschen in diesem Forum. Du hast recht, es geht anderen noch schlimmer als uns.
Zu dem Problem mit der EU-Rente möchte ich sagen dass es uns genauso ging wie euch, bei der Ersterkrankung war mein Mann ja auch erst 49 und die Rente hätte nicht gereicht. Gott sei Dank hatte er sich aber nach der großen OP soweit erholt das er wieder voll arbeiten ging. Er hatte keine größeren Probleme, weder mit Essen noch mit sonst irgend etwas.

Welche Ironie, haben gestern eine Kopie des Befundes der letzten Nachsorge vom Mai bekommen mit dem Befund: Weiterhin kein Krebs nachweisbar.

Inzwischen wissen wir, dass es anders ist.

Wünsche auch euch viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.08.2013, 11:29
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Nein, seit der Diagnose funktioniere ich nur noch. Wir haben zwar auch viele, stressfreie Tage, aber wenn er im KH ist, fängt für mich der Stress wieder an. Bin eine von den Glucken dann, die ihn täglich besuchen muß. Ist auch immer eine halbe Stunde Autofahrt jeweils hin und zurück. Aber er würde mir so leid tun, wenn er keinen Besuch bekommen würde.
Ja und dann gehe ich noch halbtags arbeiten und meine Tochter fordert mich auch noch etwas.
Bei mir ist es so, wenn es ihm gut geht, geht es mir auch gut.
Wir haben auch schon soviel jetzt durchgemacht, da sage ich mir immer, schlimmer kann es eigentlich nicht mehr kommen.
Darf ich mal fragen, welche Chemo Dein Mann bekommt? Die ersten 6 haben bei meinem nicht viel gebracht, daher wurde jetzt etwas geändert.

Schicke Euch auch ganz viel Kraft.

LG
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.08.2013, 10:11
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Ja, ich weiß es nicht. Es ist immer so ein Für und Wider. Wenn er zu Hause ist und ich dann sehe, wie schlecht es ihm dann schon mal geht und das dann im grunde den ganzen Tag vor Augen habe, da finde ich die Zeit im Krankenhaus schon mal angenehmer. Ich mache mir nicht soviele Sorgen, was wäre, wenn er plötzlich Atemnot hätte. Es ist ja immer jemand da.
Dann kannst Du ja im Prinzip nach einer gewissen Zeit wieder nach Hause. Aber die Fahrerei und das Ganze schlaucht natürlich sehr. Bei uns sind momentan noch Ferien, da geht es mit der Kurzen auch besser. Aber wenn demnächst ihre Aktivitäten nachmittags wieder anfangen, ist man noch mehr unterwegs. Bin erst die 2. Woche wieder am arbeiten und komme mir jetzt schon wieder urlaubsreif vor. Naja, jammern bringt auch nichts.

Wie geht es Deinem Mann??

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.08.2013, 21:54
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

die Chemo ist heute durch, jetzt kommen die Nebenwirkungen wieder. mir gehts auch nicht besonders, hab wieder Panikattaken, besonders Morgens. wünsch euch trotzdem ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 31.08.2013, 02:58
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

die Panikattacken kommen wahrscheinlich morgens besonders schlimm, weil du dann den ganzen Tag mit all den Problemen mit deinem Mann und dem Alltag an sich noch VOR DIR HAST.
Und du hast das Gefühl das nicht SCHAFFEN zu können - daher die Panik.
Wenn du "das System durchschaust" ängstigen sie dich vielleicht nicht mehr so sehr.

Ich denk an dich,

Monika
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 31.08.2013, 22:21
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

@Monika

Danke, ich weiss das, kann aber trotzdem nicht damit umgehen. hoffentlich wird es bald besser. Du bist wirklich ein besonderer Mensch, der mir immer wieder Mut macht.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.09.2013, 12:39
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,


ja ich weiss, das ist sehr schwer mit den Panikattacken umzugehen, dazu braucht man sehr lange Zeit. Und währenddessen machen sie den ohnehin schon schweren Alltag noch besch...

Wie gehts denn im Moment bei euch??

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.09.2013, 18:54
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

@Monika

Naja die üblichen Nebenwirkungen von der Chemo ist ja jetzt zwei Tage weg, ich denke dass es dann morgen oder übermorgen besser wird. schläft halt den ganzen Tag. Ich habe mir vorgenommen mich morgen meiner Angst zu stellen, weiss nicht ob es mir gelingt. Das Problem ist wahrscheinlich dass ich nur noch auf meine Arbeit halbtags gehe und sonst nichts mehr unternehme, hab einfach keine Lust dazu. Das zweite Problem ist dass ich in letzter Zeit zuviel rauche. (Natürlich nur im Freien oder auf dem Balkon).
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.09.2013, 21:16
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

ja das kenne ich. Ich hatte auch zu nichts Lust als mein Mann so krank war. Das hatte nicht mal mit einer Depression oder so zu tun - ich wollte einfach nicht.
Ich brauchte diesen Rückzug - auch wenn mir noch so viele Leute gesagt haben, dass ich "unbedingt raus müsse".
Das muss eh jeder machen, wie er meint dass es für ihn gut ist.

Naja, das mehr rauchen ist nicht ideal, aber im Moment wohl dein Ventil. Ich habe eine Tonne Schokolade gegessen, da hab ich dann heute noch was von...

Wie genau willst du das machen "dich der Angst stellen"???

LG Monika

Geändert von monika100 (01.09.2013 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.09.2013, 11:50
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hat leider nicht geklappt, das mit der Angst stellen. Hatte heute auf der Arbeit total die Panik, Herzrasen, Übelkeit usw. wenn das so weiter geht schaf ich es bald nicht mehr zu arbeiten. Bin total am Boden
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 02.09.2013, 18:34
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

komm lass dich dich erst mal drücken.

Kann es vielleicht sein, dass du wirklich mal eine Auszeit brauchst, vielleicht inform einer Krankschreibung??
Könnte man mit deinem Chef denn vernünftig reden und ihm deine Lage erklären oder reagiert er pampig auf Krankmeldungen??

Wo geht es dir von den Panikattacken her am besten?
Zuhause oder irgendwo anders??
Und nimmst du denn schon was dagegen ein??

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.09.2013, 19:07
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

ich geh jetzt morgen zum Arzt, hatte heute einen Nervenzusammenbruch. geht nicht mehr so weiter. mal sehen was der sagt.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 02.09.2013, 21:31
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

ja mach das mal.
Ist vielleicht gut, wenn du dir was verschreiben lässt, dass deine Angst ein bisschen abgemildert wird.

Meldest du dich morgen, was er gesagt hat??
Gerne kannst du dich auch per PN melden oder telefonisch.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.09.2013, 10:32
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Na, wie geht es Dir? Hat Dich der Arzt krankgeschrieben?
So schlimm war es bei mir zum Glück noch nie. Habe nur oft das Gefühl, als
sei ich kurz davor. Bin auch momentan mit allem total unzufrieden und absolut überfordert. Ist ja nicht nur die Krankheit und dann noch der Job/Kind. Sind ja viele Kleinigkeiten, die man dann auch noch erledigen muß. Und das zerrt schon wirklich.
Hoffe, es geht bei Euch bald wieder bergauf.

Laß den Kopf nicht hängen. Und halte durch.

LG
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.09.2013, 18:08
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Ich bin jetzt diese Woche krank geschrieben. Hab auch meine Schilddrüse untersuchen lassen weil ich damit schon mal zu tun hatte, war aber alles okay.
hab jetzt einen Betablocker bekommen damit mein Puls runter geht. Hilft mir ein bisschen, außerdem noch opipramol, weiss aber nicht ob ich die nehme. War dann noch bei einer Psychologin, was aber doch ein für mich sehr merkwürdiges Gespräch war. Weiss nicht ob ich da nochmal hin gehe. Mal sehen wie es morgen ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55