Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.11.2013, 11:23
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Angelie,

dass freut mich dass dein Mann heute heim darf, bin mal gespannt was die Ärzte sagen wann und wie die Behandlung weitergeht.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.11.2013, 19:36
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Judi,

ich konnte meinen Mann heut nach Hause holen.Ich war wirklich froh darüber.Die Ärzte dort sagten uns bei der Entlassung das mein Mann eine besonders Agressive Art von Krebs hat.Das hat mich dann doch wieder etwas nach hinten geworfen.Warten wir nun den Mittwoch ab.

Ist bei Euch alles okay?

Liebe Grüße
Angelie
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.11.2013, 09:40
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Angelie!

Erfahrt ihr dann am Mittwoch die weitere Vorgehensweise??
Wie geht es Deinem Mann denn aktuell und Dir??

LG
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.11.2013, 22:19
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

hallo Angelie,

Gibts was neues beu euch, wie gehts dir und deinem Mann?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.11.2013, 23:27
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Nicole und Judi,

Meinen Mann geht es seelisch überhaupt nicht gut.Er ist leider Depressiv veranlagt und Momentan ist wieder die Zeit wo er seelisch sehr leidet.
Das bekomme ich natürlich auch zu spüren.Bin dann der Prellbock und bekomme alles ab.Wie ich mich da momentan fühle könnt ihr euch vielleicht vorstellen..
Ja ich denke schon das wir Morgen die weitere Vorgehensweise erfahren.
Hab mir den Befund durchgelesen aber das ist alles ein Medizinisches Kauderwelsch.Da wird gesprochen von mehreren Plattenepithelkarzinoms (G3,
M-80706) die dem Gewebe des Ösophaguskarzinoms gleichen und zu zu ordnen sind.Ich denke das soll auf deutsch dann heißen,dass die Metastasen in der Lunge und auf dem Zwerchfell dem Speiseröhrenkrebs zu zu ordnen sind.
Alles weitere dann Morgen.

Wie geht es euch Nicole und Judi? was machen eure Männer?
Liebe Grüße
Angelie
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.11.2013, 09:45
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo!

Du, ich glaube, meiner ist momentan auch etwas depressiv. Sagt zwar nichts, aber das macht er eh schon eine gewisse Zeit nicht mehr. Liegt nur auf seiner Couch und starrt vor sich hin oder guckt TV. Wenn man fragt, ob was ist, nein. Dinge, die er erledigen wollte und sollte, werden nicht erledigt. Ende vom Lied ist dann meistens, dass ich es mache.
Weiß auch nicht, wie ich damit auf Dauer so umgehen soll. Mich zieht das ziemlich runter.

LG
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.11.2013, 11:30
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

@Angelie:
drück ganz fest die Daumen für heute, hoffentlich bekommt ihr gute Ergebnisse.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.11.2013, 17:27
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Nicole und Judi,

Die Chemo meines Mannes geht am 19.11.13 los.Die Chemo besteht aus den Wirkstoffen Cisplantin,5-Flouruacil und Folinsäure.Hoffen wir das die Chemo Wirkung zeigt denn tut sie das nicht bleibt meinen Mann höchstens 1 Jahr.
Ich war heut ziemlich am Boden zerstört als ich das gehört habe und mir kommen ständig die Tränen.Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.Die Chemo muss einfach wirken.

Liebe Grüße
Angelie
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.11.2013, 17:51
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

hallo angelie,
Diese Chemo bekommt mein Mann auch und noch kompiniert mit antikörper und sie hat geholfen. Ist halt eine ziemlich heftige Chemo. Hoffnung darf man nie aufgeben dass sagst du doch auch immer.
Dass sind dann immer so Situationen die einen richtig runter ziehen.

Weisst du wie viele Tage die Chemo läuft? Bei uns sind es immer fünf Tage alle drei Wochen.

Ich drück dich mal, Judi

Geändert von Judi (13.11.2013 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.11.2013, 10:02
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Angelie!

Na, dann geht es ja bei euch auch bald los. Wenn er starke Übelkeit hat, dann soll er sich diese Emend-Tabletten geben lassen. Die muß man aber zu Beginn der Chemo nehmen. Vielleicht mal drauf achten. Bei uns geben sie sie nicht so ohne Weiteres, sind zu teuer!!!
Und normalerweise gibt es immer noch eine Alternative, wenn die eine nicht klappt. Bei euch bestimmt dann auch....

LG
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 14.11.2013, 17:31
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo ihr Lieben,

die Chemo ist jede Woche 1x über 6 Wochen und dann soll 1 Woche ausgesetzt werden.Es muss auch beobachtet werden wie er die Chemo verträgt da er letztes Jahr schon nach der 2 Chemo enorme Gehörprobleme bekommen hat und schwerhörig geworden ist.
Wir müssen einfach schauen wie die Chemo anschlägt.
Es geht mir heut auch schon etwas besser

Vielen Dank für den Tipp mit den Tabletten.Er hat zwar welche bekommen aber wenn die wirklich so gut sind,werden wir da gleich mal nachfragen

Judi und Nicole wie geht es euch?

Liebe Grüße
Angelie
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.11.2013, 21:13
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Mein Mann bekommt auch die Emend Tabletten die helfen wirklich.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.11.2013, 14:09
Grmblfx Grmblfx ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Alling bei München
Beiträge: 9
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo ihr,

sorry, wenn ich mich hier kurz einmische, aber ich muss hier einfach mal was loswerden. Ich hoffe es passt hier hin, ansonsten lösche ich es natürlich wieder.

Ich finde es den Hammer wie ihr Eure Männer unterstützt - auch wenn es vielleicht als selbstverständlich angesehen wird - aber die grandiose Leistung die ihr hier bringt kann ich definitiv nicht in Worte fassen...

Ich habe das meiner Frau auch schon gesagt - man denkt als Betroffener oft nur an sich und (leider) nicht an seine Umwelt. Dass die Angehörigen mehr leiden als wir betroffene erkennen wir oft gar nicht. Ich blogge (wie so viele) ein bisschen meine "Erfahrungen" - die Tage nach der OP hat meine Frau das für mich übernommen. Erst etliche Tage später habe ich ihre Blog Einträge gelesen - bekomme jetzt noch feuchte Augen wenn ich das Lese. Damals wurde mir so richtig klar, dass wir (Patienten) uns oft zurück ziehen, unleidig werden (auch wenn wir das nicht so meinen) und unsere nicht immer verständlich schlechte Laune an Euch auslassen (wir meinen das aber gar nicht so...). Und wer kümmert sich darum, dass das normale Leben weiter geht? Ihr. Sicherlich keine Selbstverständlichkeit.

Vielen, vielen, vielen Dank an alle Partner etc., die uns bis zum Umfallen unterstützen und dabei sehr oft an ihre Grenzen und darüber hinaus gehen. Ohne Euch wäre es alles nicht machbar...

Ganz liebe Grüsse,
bernd
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.11.2013, 20:06
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Bernd,

das hast du wirklich toll geschrieben.Als ich deine Zeilen las hatte ich Tränen in den Augen.
Du hast recht,für uns Frauen ist es wirklich selbstverständlich unseren Männern in dieser schweren Zeit zur Seite zu stehen und manchmsl geht es wirklich an unsere Grenzen.Wir versuchen es jedoch meistens zu verbergen,klappt aber leider nicht immer.
Mein Mann sagt oft zu mir ,ich soll mir nicht so viele Sorgen und Gedanken
um ihn machen worauf ich ihn dann immer antworte,dass ich das nicht ablegen kann weil ich ihn liebe.
Es wäre für die Kranken und deren Angehörige allerdings um ein vieles einfacher wenn dieser Bürokratismus nicht wäre.Das ist oftmals eine große zusätzliche Belastung.
Wir laufen gerade in der Hinsicht wieder Spießruten.

Wie geht es dir denn jetzt?

Liebe Grüße
Angelie
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.11.2013, 06:48
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Angelie

Schreib mal unter Rechtliches und finanzielles wegen deiner Frage zur rente
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55