Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2012, 08:46
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard Wie soll es weiter gehen !?!

Hallo Ihr Lieben !

Ich heiße Diana bin 27 Jahre alt und wohne in Bielefeld, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (3 und 4)....Ich bin erst seit gestern hier angemeldet aber habe schon sehr sehr viel gelesen.
Um mich geht es auch eigentlich gar nicht sondern um meine Mama (56).
Ich weis gar nicht so genau wie ich das alles erzählen soll damit man es versteht...Ich schreibe einfach mal ein kurzbericht :
Meine Mama ist schon seit 25 Jahren schwer Asthma krank,dreimal wurde sie schon auf der Rolltreppe nach oben wieder ins Leben gerufen aufgrund der Krankheit Asthma.Als sie im Koma lag hörte dreimal Ihr Herz auf zu schlagen...Aber noch nicht genug....vor drei jahren hatte meine mama eine akute Appendizitis...sprich einen entzündeten und geplatzten Blinddarm...in der Zeit bekam sie akutes Nierenversagen und wurde wieder zweimal wieder ins Leben gerufen...das ist noch nicht alles was meiner Mama bis jetzt passiert ist..da kommen Beinbrüche...gutartige Tumore im Rücken,gutartigeer Hautkrebs und und und dazu.

Nun kommen wir zu der Hauptursache wieso ich mich hier angemeldet habe Letzte woche am 27.03.12 hat meine Mama die Diagnose Brustkrebs erhalten...(meine Oma ist vor 20 jahren dran gestorben)....nicht weiter schlimm dachten wir gibt ja auch gut artigen....so war es aber nicht...nach Zahlreichen Untersuchungen (Biopsie..Knochenzyntie...Röntgen...usw.usw) haben wir gestern den Endbefund bekommen.
Es handelt sich um ein Triple-neg. Krebs/Tumor mit Metastasien im linken Oberschenckel,re. Schulter,Lendenwirbel,Brustwirbel,Niere,Leber,Schä delknochen und vorallem in der Hüfte......

bufff da waren wir ersteinmal platt...vorallem das der Krebs schon so gestreut hat...wir haben ind er letzten Woche viel geweint...Scherze gemacht,nicht versucht drüber nach zu denken...aber irgendwie.......

Die Ärztin hat uns gesagt das sie heute (Donnerstag) noch mal zum Röntgen der Knochen muss da das eine Med. die Knochen angreift, desweiteren hat sie uns schon gesagt das nächste Woche die Chemo ggf. Bestrahlung der Knochen los geht.Mit zwei Medis. die ich mir noch so recht merken konnte...eins greift die Tumore an und das andere geht an die Knochen...zusättzlich bekommt sie noch eine anti-Kalziumtherapie da sie aufgrund des Krebses an einer Hyperkalzämie leidet.

Das ist nicht alles ich bin durcheinander...meine Mama ist privat versichert...ist Frührentnerin und kann die kosten der behandlung nicht vollkommen abdecken.ich habe nun die ganzen finanziellen Sachen in die hand genommen und meine Mama so viel wie es geht damit zu entlasten...Doch nun seh ich schon das das vorne und hinten nicht reicht..alleine die Infusion gegen die Hyperkalzämie kostet 1.400 €...wir bekommen zwa 70 % wieder von der Beihilfe aber den rest muss meine Mama selber zahlen und das bei einer Monatlichen Rente von gerade mal 700 €...habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen an wen ich mich wenden könnte irgendein Krebsinstitut mit einem Hilfefong?

Ich selber weis gar nicht so wie es mir geht....ich bin Sauer...wütend...traurig...niedergeschlagen...viel in gedanken...habe angst um meine mama.(ein Leben ohne meine Mama wäre wie M&M ohne M,wie Handy ohne Akku...einfach nichts)..aber trotzdem hoffnungsvoll, da ich hier auch schon viel drüber gelesen habe und einiege damit "gut" Leben können....doch trozdem bekomm ich immer wieder diese "schwarzen Löcher" und weis nicht mehr weiter
Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet um mit Angehörigen und vielleicht auch Betroffenen mich auszutauschen.Vielleicht bekommt man auch mal ein Kontakt mit meiner Mama zu stande da sie gerne Hilfe von "außen" annehmen will...


Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben und es gibt evtl. pos. Reaktionen und freue mich auf die Kommentare..

Liebe Grüße
Diana
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55