Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13456  
Alt 19.10.2014, 15:28
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@bratapfel:
Da wir hier immer gegengleich im after-chemo-threat und hier schreiben, kann ich dir gleich 2x antworten...
Aber denk beim Sonne tanken dran: die macht och Falten, trockne Haut und hässliche Pigmentflecke ... außerdem ist sie der Grund dass heut hier so wenig los ist... aber richtig so... genießt die Sonne...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13457  
Alt 19.10.2014, 15:29
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wer liegt bei dem schönen Wetter im isolationszimmer im Krankenhaus? ...

Muss Aufbauspritzen bekommen. Kennt ihr die?

Noch einen schönen Sonntag
Mit Zitat antworten
  #13458  
Alt 19.10.2014, 16:27
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Sandra .... och ist das doof, dass du in die Klinik musstest ich drück dir ganz fest die Daumen!!!
Bzgl. Aufbauspritzen würde ich direkt den Doc fragen, kann hochdosiert Vitamine sein u./od. auch ein Knochenwachstumsfaktor, welcher die Produktion der Leukos anregt.

@Bratapfel & Kruemel ... die A38 gen Westen hat auch Sonne und leider ist nichts zum Grillen im Haus

Allen eine schönen Sonntagabend noch!
Mit Zitat antworten
  #13459  
Alt 19.10.2014, 17:17
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Na ihr lieben..
Tja das grillen vor der Notaufnahme wurde leider abgelehnt..
Schade dazu ein Bierchen...waere doch nett gewesen..
Morgen kommen die Drainagen raus..
Bin zwar noch etwas schlapp aber Schmerzmaessig geht es.. und ich werde durch das gute Futter immer vollschlanker..
Aber Einsicht in Bezug auf grillen hatten sie dann dich nicht..
Na Ja.. naechstes Wochenende ob es regnet oder schneit

L.G
bis spaeter
Mit Zitat antworten
  #13460  
Alt 19.10.2014, 18:22
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Achje, sandra, mohnblume war schon in Isolationshaft. Die kennt sich damit aus. Du arme... So ein Mist... hast du wenigstens ein Fenster und konntest wenigstens durchs Fensterglas etwas das schöne Wetter genießen?

@wendemuth:
Grillen vor der Notaufnahme... das glaub ich dir!
Im OP Saal wär günstiger. Da tragen die alle Mundschutz und können dir nix wegessen oder trinken. Da bleibt auch mehr vom Bierchen für dich. Allerdings ist das mit dem Alkohol auch nicht mehr das Wahre. Wollte mir heut ein Glas Sekt gönnen und hab nach 1/4 Glas die Segel gestrichen. Glaub ansonsten hätte mich Herr Krümel aus dem Schnittgerinne lesen müssen...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13461  
Alt 19.10.2014, 19:46
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sandra14 - ohhh Du Arme, das tut mir leid!!! Ich fand das so nervig damals, hab bei schönstem Wetter (über 30° im Sommer) im Isozimmer gehangen und es war sooooo heiß und keine Klimaanlage und mir war unfassbar langweilig, weil es mir supergut ging, die Leukos fühlt man ja nicht. Ich habe Neupogenspritzen bekommen und die haben die Werte ganz schnell (2 Tage glaube) wieder hochgepusht. Die nächsten Chemos haben sie mir dann prophylaktisch Spritzen gegeben, das hat mich dann vor neuer Isohaft bewahrt. Vorteil an dem Einzelzimmer war, dass der Fernseher mir gehörte und da wir gar keinen Fernseher haben, hab ich den ganzen Tag über immer Zeug geguckt, was ich sonst nie gucke.
Wieviel Leukos hattest Du denn noch, als sie Dich einkassiert haben? Und ab wann darfst Du wieder aus der Iso?

@Oli - das klingt ja schon ein wenig besser - wenn schon komische Schilddrüse, dann wenigstens immer schon! Bei den ganzen Untersuchungen stehen bei mir bei den Befunden auch alle möglichen Nebenbefunde - Herzklappe nicht 100% dicht, irgendeine Vene, die sich irgendwo anders rumwickelt - alles angeboren und ich habs nie bemerkt. Aber schwarz auf weiß denkt man jedes mal "haaaa, was, das auch noch??" .

@Eisblume: Du bekommst auch Taxol grad, oder - bei der wievielten bist Du denn angelangt?

@Bratapfel - die Psychoonkologin hat mich vor dem tiefen Loch nach den Behandlungen gewarnt. Mal gucken, ob ich das umschifft kriege, will das nicht auch noch...

@kruemel12 - ja, nach der letzten Chemo kommt ja nochmal die Kurve nach unten, die die Chemo mit sich bringt - da hat man dann ja nur mal die Möglichkeit zu sehen, wann der ganze Mist ausklingt, wenn man nix mehr auf den Deckel bekommt und der Körper eine Chance hat, sich zu berappeln. Bei Dir ist ab Dienstag die Woche vorbei, oder?
Hatte heute mal wieder eine Kollision mit dem wirklichen Leben. Waren bei Freunden eingeladen und haben da drei andere Paare in unserem Alter kennengelernt, alle auch in der gleichen Phase (kurz nach Heirat) und entweder Kinder < 2 Jahre oder schwanger

Und auch wenn es eigentlich ein lächerlicher Punkt ist, ich vermisse meine Haare immer mehr und bin es so leid!!! Die anderen Frauen haben so tolle Frisuren und für mich wird es immer sinnbildlicher für die Normalität, die mir fehlt.

Hoffe die nächste Woche wird besser. Ist ganz merkwürdig, aber mit der neuen Chemogabe ist das bei mir manchmal so ein "Reset" - mental wie körperlich. Vielleicht ist das der große Schluck Cortison im Vorlauf? Und danach verläuft jede einzelne Woche anders.
Diese hier war unterirdisch, die zwei Wochen davor waren echt richtig gut... für Chemo halt
Momentan kommt aber auch ein Wetterumschwung und meine zahlreichen Narben tun verdammt weh, das haut auch immer nochmal richtig rein.

@Biber63 - denk an Dich morgen - wir schaffen das, auch wenn der Marathon mich echt langsam schafft.

Mit Zitat antworten
  #13462  
Alt 19.10.2014, 20:30
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@barney
Es war eine Spritze die das ganze wieder anregen soll ...

@kruemel12
Ja ich hab nen Fensterplatz & eigentlich auch ne schöne Aussicht

@mohnblume
Es ist wirklich nervig und das einzig positive ist das Einzelzimmer.
Es waren wohl weniger die leukos (2,2) sondern die Ärztin Hast von neutrophilen Zellen gesprochen die nur noch bei 0,4 sind und bei kleiner 1 wird man weggesperrt
Mit Zitat antworten
  #13463  
Alt 19.10.2014, 20:48
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Mohnblume
ich hab erst die 4 . Taxol hint mir. Da kommt noch ein langer Weg.
Es tut mir so unendlich leid für dich /euch dass es für euch so ungewiss ist ob ihr Kinder haben werdet. Das ist echt gemein. Mein Freund sagte neulich: hätten wir das nicht schon eher testen lassen können mit dem brca? Daraufhin sagte ich ihm dass wir dann Louis nicht hätten. Und für nichts in der Welt würde ich ihn hergeben. Und bin dankbar ihn vor der Diagnose bekommen zu haben.
ich kann deinen Schmerz verstehen....
Mit Zitat antworten
  #13464  
Alt 19.10.2014, 22:03
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sandra14 - oh ja, die neutrophilen Dingsda haben sich bei mir auch schon gründlich danebenbenommen - drück Dir die Daumen, dass die Spritzen bald alles aufwärts bringen... und dann die Prophylaxespritzen künftig weitere solche Aufenthalte verhindern.
Finde so ne Iso sooooo öde! Aber Du hast ja wenigstens Internet dabei, wenn ich das richtig sehe. Ich bin nur ab und zu auf meinem winzigen vorsintflutlichen Handydisplay online gewesen, das Krankenhaus hat kein W-Lan.


@Eisblume99 - ja, das ist wirklich noch eine Strecke, aber irgendwann wirst Du genau da sein, wo wir jetzt sind und dann feststellen, dass sie doch recht schnell vorbeigegangen ist. Ich dachte am Anfang, das halbe Jahr wird niemals enden.
Als ich die Tage zu Herrn Mohnblume sagte, dass ich die 3 Wochen nicht packe, sagte er mir, dass ich schon 22 Wochen geschafft habe. Da war ich erstmal echt baff, da ich diese Rechnung noch nicht so aufgemacht habe.
Ja, das kann ich verstehen, dass Du da so froh bist, dass Ihr Euren Schatz habt. Und der ist ja soooo süß (in Deinem Profilbild).
Aber ich denke mir derzeit auch, ich bin sooo dankbar, dass ich Herrn Mohnblume habe, das sollte ich mir immer mal vor Augen führen. Ich war vor ihm 14 Jahre Single und ich kann manchmal nicht glauben, dass "der Richtige" genau jetzt hier ist, wo ich mich frage, wie ich das alleine hätte schaffen sollen. Muß einfach in die richtige Richtung schauen - dahin, wofür ich dankbar sein darf
Mit Zitat antworten
  #13465  
Alt 19.10.2014, 22:18
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend an alle,
Ja Krümel, völlig richtig, wir haben die herrliche Sonne genossen.
Ab Dienstag gibt es ja ungemütliches Wetter.
@Mohnblume, na klar schaffen wir das.
Allerdings war ich heute trotz des schönen Wetters angeschlagen.
Heute Morgen das ein Oder andere Wort in der für mich falschen Tonlage und schon kullerten die Tränchen.
Nun ja. Wir schaffen das.
Wegen Nachwuchs muss ich dir unbedingt etwas erzählen.
In der Praxis berichtete man mir von einer Patientin mit ganz, ganz schlechter Prognose. Keiner glaubte dass sie 3 Jahre übersteht. Sie hat gekämpft wie eine Löwin.
Sie hat geheiratet, ein gesundes Kind bekommen und lebt glücklich mit ihrer kleinen Familie.
Also liebe Mohnblume, einen Schritt nach dem anderen.
Morgen gehen. Wir zwei an die Bar und dann noch 2 mal. Dann meistern wir den Rest, sammeln Kraft und genießen das nächste Jahr in vollen Zügen und schauen , was die Zukunft uns bringt !
Mit Zitat antworten
  #13466  
Alt 20.10.2014, 07:47
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

irgendetwas is ja immer ....
ich habe fiesen juckenden Hautausschlag am ganzen Körper bekommen.
sobald ich eine Stelle berühre könnte ich durchdrehen
hab die halbe Nacht nicht geschlafen ....
Ob ich im Krankenhaus anrufe? oder ist das albern ?
Mit Zitat antworten
  #13467  
Alt 20.10.2014, 08:12
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen
@Eyjay
Liebe Eyjay ,Du musst sofort deinen behandelnden Arzt informieren!!!!
Die Hautreaktion ist ja nur ein äußerliches Zeichen, aber ein Alarmsignal.
Ich hatte das auch. Und zwar ganz, ganz schlimm. Bei mir wurde zunächst eine Chemopause eingelegt, und als beim nächsten Mal wiederkam, musste ich auf ein anderes Medikament wechseln, was ich jetzt besser vertrage.
Viel Glück und gute Besserung.
Ich hole mir jetzt meinen Cocktail
Mit Zitat antworten
  #13468  
Alt 20.10.2014, 08:36
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hui, da hab ich aber eine "freundliche" Schwester erwischt :
ach..die Chemo war am Dienstag ...und der Ausschlag ist erst jetzt da ?
na, dann gehen sie doch erstmal zum Hausarzt..
wenn es eine Reaktion auf die Chemo wäre, wäre die ja wohl gleich aufgetreten.

da ich aber keinen Hausarzt habe, "legt sie mich" dann jetzt doch netterweise mal bei der Onkologin rein und die ruft mich dann zurück...
Mit Zitat antworten
  #13469  
Alt 20.10.2014, 08:48
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe eyjay,

Zum Glück ruft sie wieder zurück , ich habe weniger kleine juckende Pickel nicht schlimm kommt aber bestimmt von der chemo.
Mit Zitat antworten
  #13470  
Alt 20.10.2014, 08:52
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wünsche allen einen schönen Wochenstart.
@Oli ich hatte im Februar 2013 eine Schilddrüsenoperation zwecks kalte Knoten beidseits. Besitze jetzt keine Schilddrüse mehr und nehme seitdem täglich Tabletten ein. Anfangs war es nicht auszuschließen, ob es ein Karzinom ist. Da hatte ich im gegensatz zu jetzt noch Glück. Voruntersuchungen und Operation war nicht schlimm.

@mohnblume mir geht es zwecks Kinder wie dir. Habe mich ja vor OP gegen eine Ovargewebeentnahme entschieden. Ich dachte immer daß das die richtige Entscheidung ist, aber manchmal zweifel ich jetzt doch. Hab letzt Woche eine Arbeitskollegin nach Entbindung besucht und dann eine ganze Station mit Neugeborenen...........aber jetzt müssen wir erstmal alle miteinander wieder gesund werden und dann mal schauen was die Zeit bringt.

@sandra hoffe du bist nicht mehr lange in Einzelhaft.

Allen alles Gute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55