Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 29.07.2011, 00:53
wolle5772 wolle5772 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Essen
Beiträge: 1
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo ihr da draußen,

ich heiße Wolfgang,bin 48,lebe in Essen und bin Straßenbahnfahrer.
Meine Frau heißt Christa und ist 49.Sie ist der Grund,warum ich mich hier vorstelle.Sie hat Lungenkrebs und ist letzten Donnerstag operiert worden.Ihr sind der linke Oberlappen,ein Teil des Unterlappens und Lymphknoten entfernt worden.
Ich habe die histologische Begutachtung vorliegen und habe versucht diesen Berg von lateinischen Wörtern durch das Internet zu entschlüsseln.Die Ärzte haben uns die Diagnose natürlich erklärt,trotzdem bleiben irgendwie jedesmal 1000 Fragen offen und da die Sache noch so frisch ist,ist man so geschockt,daß man sowieso nichts kappiert.Ich hoffe,daß ich hier bei euch in Ruhe etwas mehr erfahren kann.
Liebe Grüße Wolle
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 01.08.2011, 15:31
aprilfreya aprilfreya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hi,Ihr Lieben,ich bin 53 und meine"kleine"Schwester hat das Leiomyosarkom.Morgen geht sie zur 3.Chemo.Seit 21/2Wochen verteilt sie Rundumschläge an ihre engsten Familienangehörigen,u.a.an mich.Wie soll ich das werten?Was sollen wir tun?aprilfreya
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 08.08.2011, 22:38
sternchen00 sternchen00 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte auch diesen Weg nutzen und mich vorstellen.
Bin gerade 46 Jahre geworden und mein Mann hat die Diagnose kleinzelliger Bronchialkarzenom leider gestreut in Leber, Lymphknoten, Rippen und Wirbelsäule.

Wir haben zwei Kinder mit 21 und 9 Jahren.

Ich bin erst seit kurzen in diesem Forum habe aber schon jede Menge Informationen herausgelesen.

Drücke euch für alle Untersuchungen die Daumen und bedenkt
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT

sternchen Claudia
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 15.08.2011, 21:30
mäuschen93 mäuschen93 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo zusammen,

ich heiße eigentlich Julia und bin 18.

Letzten Monat wurde bei meiner Oma Magenkrebs diagnostiziert. Mitlerweile wurde auch noch Krebs in der Lunge gefunden. Noch weiß man nicht genau, ob es eine Metastase ist oder eine andere Krebsart. Morgen beginnt die Chemo und hoffen dass sie anschlägt.
Ich bin im Moment ziehmlich hilflos und habe auch noch keine Vorstellung was auf meine Familie jetzt zukommt in nächster Zeit. Ich hoffe ich finde hier ein bisschen halt.
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 16.08.2011, 05:50
Benutzerbild von Mario74
Mario74 Mario74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 6
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,
ich habe mich diese Nacht hier angemeldet, kann mal wieder nicht schlafen...
Ich bin 36 Jahre alt, mein Nutzername ist auch mein realer NAme.
Meine Frau heisst Tanja, Sie ist 35. Sie hat Magenkrebs im Endstadium...
Wir haben 2 Kinder. Unser Sohn ist 11 Jahre alt, unsere Tochter ist 10 Jahre alt.
In diesem Jahr war Tanja mehr im Krankenhaus, als zu Hause...
Wenn es Ihr nachher einigermaßen gut geht, dann hol ich Sie nochmal nach Hause. Jedesmal, wenn Sie stationär aufgenommen wird, dann bange ich darum, ob Sie überhaupt wieder rauskommt.
Es ist schlimm...
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 20.08.2011, 19:09
swienerli swienerli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo

Ich wollte mich auch mal vorstellen, bin 69 Jahre wohne in Wien, Österreich und mein richtiger Name ist Erika
Ich habe schon viele Artikel gelesen und ich muss sagen, die helfen mir sehr viel
da mein Gatte 82 Jahre an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist und es für ihn keine Heilung gibt.
So schöpfe ich Kraft von Euren Berichten

alles Liebe und herzliche Grüsse aus Wien
swienerli
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 26.08.2011, 01:01
Sarami Sarami ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo mein Name ist Sara .im Dezember 2010wurde bei meiner Mama kleinzelliges broncialkarzinom entdeckt. Nach sofortigen anfangen mit chemo und Bestrahlung im April kein Tumor mehr nachweisbar.letzte Woche Kontrolle Tumor wieder da jetzt sind wir echt niedergeschlagen das er doch so schnell wieder gekommen ist.schon eine groesse von2,cm ab nächste Woche wird sie wieder bestrahlt.
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 28.08.2011, 19:59
mahalo mahalo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 29
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

hallo zusammen,

mein vater hatte ein blasen- und prostatakarzinom,
beides wurde im aug 2010 entfernt.
nun also knochenmetastasen im becken, viele lymphknoten befallen...
endstadium.

nun lese ich mich hier durch das forum und hoffe, dass ich hilfe für ihn finden kann.

viele grüße von mahalo
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 29.08.2011, 10:33
kms kms ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,
ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben. Mein Lebensgefährte hat Dickdarmkrebs, der letztes Jahr operiert wurde, aber jetzt im gesamten Bauchraum gestreut hat. Die Ärzte sagen, es gibt keine Heilung, nur eine "Verbesserung seines Zustandes". Er bekommt jetzt stationär Chemo und Bestrahlung, wird aber immer schwächer. Gerade hat er mich angerufen und gesagt, dass es so nicht weitergeht und er mit den Ärzten reden wird, um eine Entscheidung zu treffen. Er möchte nicht, dass ich ihn besuche, auch seine Eltern schickt er immer weg. Ich glaube, er möchte allein und in Frieden sterben. Ich versuche, loszulassen und seine Entscheidung zu respektieren, aber es ist so schwer. Ich vermisse ihn jetzt schon ganz schrecklich und kann es irgendwie gar nicht fassen. Es ist, als würde mein Verstand sich weigern, die Realität zu akzeptieren. Er ist erst 43 und war so ein Energiebündel, immer voller Ideen und Pläne. Und jetzt dieses langsame Sterben.....alles in mir weint.....wir waren so ein tolles Team, in jeder Hinsicht. Wie kann man so eine schwere Zeit überstehen, ohne verrückt zu werden?
Ich lese schon seit einiger Zeit die Beiträge in diesem Forum, es hat mir geholfen......so viele berührende Schicksale, so viele, denen es ähnlich geht wie mir.
Ich schicke euch allen viel Kraft, Licht und Liebe
Katja
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 29.08.2011, 19:44
amara amara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2011
Beiträge: 12
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo zusammen

auch ich möchte mich kurz vorstellen- ich nenne mich Amara im Forum, bin 39 Jahre alt arbeite als Professorin (BWL), lebe mit meinem Lebensgefährten und bald Mann in der Schweiz zusammen mit unserem kleinen 4er Zoo- 2 Hunde&2 Katzen.

Nach mehrwöchigem Lesen im Forum möchte ich mich nun auch beteiligen. Mein Vater ist am Bronchialkarcinom (Plattenepithelkarcinom T4N2M0- Stadium IIIB) erkrankt. ED war am 12.07.11- also noch recht neu.

Den Foreninitiatoren danke ich für diese Möglichkeit des Austausches mit gleichbetroffenen.

Grüsse
amara
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 29.08.2011, 20:16
Steffi22 Steffi22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,
ich heiße Steffi und bin 19 Jahre alt. Vor einer Woche hat man bei meiner Mama Dickdarmkrebs diagnostiziert. Allerdings kam dann bald die Erleichterung, dass es nur ein Tumor und eine Chemotherapie nicht nötig sei. Heute sollte sie operiert werden; aber durch Zufall wurden weitere, noch sehr kleine Krebszellen entdeckt und die OP wurde abgebrochen. Nun soll sie doch Chemo bekommen. Sie wollen damit noch diese Woche anfangen. Meine Mama ist total fertig und hat jetzt auch Angst vor dem drohenden Haarausfall. Außerdem habe ich noch eine jüngere Schwester, die die ganze Situation sehr mitnimmt. Mein Vater ist dabei keine allzu große Hilfe, weil er im Moment oft weint. Ich weiß noch nicht wie ich mit alldem umgehen soll.....
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 30.08.2011, 15:01
bosko bosko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 43
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo,
ich möchte mich hiermit vorstellen.
Bin wbl., verheiratet, 3 Kinder.
Mein Vater hat seit 3 Wochen die Diagnose Adeno- Karzinom G2, cT3,N3,M1.
inoperabel, 1. Chemo von zunächst 2- 4 Zyklen

Am Schwierigsten sind zur Zeit die familiären Begleiterscheinungen wie Hoffnungslosigkeit, Depression, Umgang mit ihm. In den nächsten Tagen werde ich euch da sicher in einem Extra- Thread um eure Meinung und Tipps befragen.

Ich wünsche allen, hier lesenden und schreibenden Usern viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 30.08.2011, 15:04
bosko bosko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 43
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,
ich möchte mich hiermit vorstellen.
Bin wbl., verheiratet, 3 Kinder.
Mein Vater hat seit 3 Wochen die Diagnose Lungenkrebs - Adeno- Karzinom G2, cT3,N3,M1.
inoperabel, 1. Chemo von zunächst 2- 4 Zyklen

Am Schwierigsten sind zur Zeit die familiären Begleiterscheinungen wie Hoffnungslosigkeit, Depression, Umgang mit ihm. In den nächsten Tagen werde ich euch da sicher in einem Extra- Thread um eure Meinung und Tipps befragen.

Ich wünsche allen, hier lesenden und schreibenden Usern viel Kraft!
Beitrag bearbeiten/löschen
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 01.09.2011, 12:18
MaggieMae MaggieMae ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo !

Ich bin seit gestern hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 49 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Mein Mann (52) bekam vor zwei Wochen die Diagnose AML. Gleich einige Tage später begann er mit einer Vidaza-Therapie. Zur Zeit geht es ihm nicht gut, er hat jeden Tag einmal einen Fieberschub, verbunden mit starkem Schüttelfrost.

Dazu kommt noch, dass mein Mann eine chronisch progrediente MS hat und nur noch wenige Schritte im Haus laufen kann, ansonsten sitzt er im E-Rolli.

Wir versuchen gerade diese neue Diagnose zu begreifen und damit klar zu kommen.

Ich hoffe, hier Kontakt zu anderen Betroffenen, bzw. deren Angehörigen zu bekommen und mich austauschen zu können.

LG MaggieMae
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 02.09.2011, 22:52
Gyny Gyny ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Stelle mich hier auch mal vor. Heiße Ela und bei meinem Stiefvater wurde im April Cup festgestellt. Der Haupttumor wurde bis heute leider nicht gefunden. 
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, brustkrebs der mutter, magenkrebs, metastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55