Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1786  
Alt 04.08.2008, 15:12
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP 3D und CIN II

Kann ich auch nachvollziehen.Ich kann seit meiner Not Op keinen Sex mehr haben
Mit Zitat antworten
  #1787  
Alt 04.08.2008, 15:17
sumsi30 sumsi30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Beiträge: 8
Standard AW: PAP 3D und CIN II

Das tut mir wirklich sehr leid.
Darf ich fragen wie alt Du bist?
Mit Zitat antworten
  #1788  
Alt 04.08.2008, 15:18
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP 3D und CIN II

Klar.Ich werd nächsten Monat "30"
Mit Zitat antworten
  #1789  
Alt 04.08.2008, 15:33
sumsi30 sumsi30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Beiträge: 8
Standard AW: PAP 3D und CIN II

Du solltest trotzdem nicht vergessen diesen Geburtstag zu feiern!

Und wie machst Du das mit Deinem Partner? Was sagt der dazu bzw. unterstützt er Dich wohl?
Mit Zitat antworten
  #1790  
Alt 04.08.2008, 15:37
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP 3D und CIN II

Feiern werd ich ihn Aufjeden Fall.

Ich hab keinen Partner.Jedesmal wenn mein Pap Scheiße war und ich zur OP musste war ich komischerweise immer single.Und das bin ich schon fast 2 Jahre.
Mit Zitat antworten
  #1791  
Alt 04.08.2008, 15:52
evi18 evi18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1
Standard AW: PAP 3D und CIN II

Hallo ihr!Ich bin 18 Jahre alt und war gerade bei meinem frauenarzt,zu einem gespräch.da hat er mir gesagt dass bei meinem abstrich vom gebärmutterhals pap3d festgestellt wurde und dass ich in 3 monaten noch einmal wiederkommen solle.dass es noch gar keinen grund zur beunruhigung gäbe.sobald ich wieder zuhause war,bin ich ein bisschen rumgesurft und habe über pap3d immer sachen gelesen,die mit gebärmutterhals zu hatten.ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll und habe total angst,dass ich krebs haben könnte.mein vater hatte auch krebs,der hatte bei ihm überall gestreut,letztendlich ist er auch vor 3 jahren gestorben,mein opa ist vor 17 jahren an lungenkrebs gestorben.
ist soetwas überhaupt genetisch bedingt?ich wäre sehr dankbar,wenn mir jemand etwas über dieses thema erzählen könnte,auf vielen internetseiten ist das meist nur auf fachchinesisch erklärt,da versteh ich kein wort.
vielen dank schon mal im voraus!
Mit Zitat antworten
  #1792  
Alt 04.08.2008, 15:58
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP 3D und CIN II

Hi evi18,


dein Arzt hat recht,du musst dir wirklich keine Sorgen machen.

Bei mir in der Familie sind alle an Krebs gestorben.Bis auf meine Oma aber die ist an Gebärmutterkrebs erkrankt und die Ärzte haben gesagt,das man das nicht vererben kann.Nur den Gendefekt,das dein Immunsystem den HPV und seine Veränderungen nicht erkennt und somit auch nicht bekämpfen kann.Hab seit einem Monat wieder 4a und lass mich erst in 6 Wochen operieren.Muss sagen,das es mich auch nicht grossartig stört.bei 3d kann dein Immunsystem immer noch selber damit fertig werden.Mach dir keine Sorgen geh immer alle 3 Monate zur Kontrolle.


LG
Mit Zitat antworten
  #1793  
Alt 04.08.2008, 16:44
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: PAP 3D und CIN II

hi mädels!!!
nehmt den pap 3d ernst!aber-ganz wichtig-----widmet ihm nicht euer leben!!!
das ist noch kein krebs-----ihr hat zeit eurer leben zu planen!!!!!!!!!!!!!!!
seht es als chance-----wenn ihr einen festen partner habt -----legt los----
ich bin dankbar meine kinder mit 18 und 22 bekommen zu haben----sonst----wäres wohl zu spät.............

ich appeliere an alle mädels die eine zweifelhafte diagnose haben!!!!!!!!!!!!!

HALTET EUCH RAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mela
Mit Zitat antworten
  #1794  
Alt 04.08.2008, 17:31
Steffi528 Steffi528 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2008
Beiträge: 6
Standard AW: PAP 3D und CIN II

Hallo

ich wollte sagen, das eine Koni echt nicht schlimm ist. Ich hatte heute meine Koni und sitze schon wieder am Computer ;-)

Ich habe Pap IV a, CIN III ich hoffe, ich hatte es jetzt ;-)

Also, eine Koni ist nicht so schlimm.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #1795  
Alt 04.08.2008, 17:38
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP 3D und CIN II

Steffi528,

freu mich das du es überstanden hast und es dir wieder besser geht.Hoffe es bleibt auch so.Ich finde von allen OP´s die ich hatte (20 Stück in 10 Jahren) ist die Koni die OP,die mir am wenigsten Schmerzen bereitet hat.Ging mir wie dir.Bin paar Stunden später schon wieder unterwegs gewesen.Hängt aber auch immer von der Narkose ab.


Gute Besserung und liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #1796  
Alt 05.08.2008, 13:29
Olifia Olifia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 21
Standard AW: PAP 3D und CIN II

Joar Koni war bei mir auch nich wirklich schlimm... wurde bei mir ambulant im "Dämmerschlaf" gemacht, sehr nette Bezeichnung die in meinen Augen auch zutrifft (ich wache danach immer total glücklich auf und erzähl jedem wie lieb ich ihn hab... dem Arzt, der schwester, dem Anesthesisten,...)

@Mela74:
von wegen haltet euch ran, als single-Frau ohne Ambitionen zur Alleinerziehenden ist das ähmmm mindestens mal kompliziert

LG

Olifia
Mit Zitat antworten
  #1797  
Alt 08.08.2008, 19:47
Naddl1982 Naddl1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 1
Standard AW: PAP 3D und CIN II

Hallo,
ich war im November letzten Jahres bei der Krebsvorsorge, bei der auch bei mir ein Pap IIID festgestellt wurde. Nach 3 Monaten wurde dieser kontrolliert und war unverändert. Darauf hin haben wir den HPV-Test gemacht, der war positiv (16). Meine FÄ hat mich dann zur Spezial-Sprechstunde in eine Frauenklinik geschickt, in der verändertes Gewebe festgestellt und entnommen wurde. Dabei wurde dann Pap IVa CIN II diagnostiziert. Meine Ärztin schickte mich, so schnell wie möglich, zur Koni. Das war im Juni 2008 und ich bin froh daß ich das gemacht habe. Die Koni war gar nicht schlimm, ihr braucht davor also keine Angst haben! Es wurde auch eine Ausschabung gemacht, der Eingriff hat nicht mal eine Stunde gedauert und ich bin 4 Std. später schon wieder aus der Klinik geschlendert. Ich hatte danach noch ca. 4 Wochen leichten Ausfluss, aber nicht schlimm. Und nun, 8 Wochen nach der OP ist mein Kerbsvorsorgeabstrich unauffällig Ich hoffe das es auch so bleibt. Ich werde jetzt noch geimpft und hoffe das es damit auch eine Ende hat.
Ich möchte jedem raten sich bei diesem Befund nicht verrückt zu machen, solange man was dagegen macht und es nicht ignoriert ist es nicht so schlimm. Und ich kann immernoch Kinder kriegen
Lg Naddl
Mit Zitat antworten
  #1798  
Alt 08.08.2008, 20:47
Silke 2 Silke 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard AW: PAP 3D und CIN II

Hatte vor einem Jahr einen Analkarzinom und habe Radio/Chemo erhalten.
Jetzt wurde bereits schon zweimal bei der Krebsvorsorge beim Frauenarzt PAP 3 diagnostiziert.
Ich soll nun alle drei Monate zur Kontrolle kommen.
Was bedeutet eigendlich Koni und was wird dabei gemacht.
Mit Zitat antworten
  #1799  
Alt 08.08.2008, 20:56
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP 3D und CIN II

Hallo Silke 2,

bei einer Konisation wird ein Konus (Kegel) mit einem Messer,Laser oder mit einer Elektrischenschlinge das befallende Gewebe entfernt (so sollte es jedenfalls sein).Man geht vor nach der Regel so wenig wie möglich und so viel wie nötig.Während der OP wird das Gewebe mit verdünnter Essigsäure eingepinselt um das befallende Gewebe darzustellen.Tut nicht weh.


LG
Mit Zitat antworten
  #1800  
Alt 20.02.2009, 22:43
peperoni peperoni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hollo ihr lieben,ich bin 32 jahre alt und habe bei meiner zweiten schwangerschaft wo ich in der 8 woche war erfahren das ich pap 4 habe.es war eine sehr schwere zeit für mich weil mir der arzt gesagt hatte ich könnte meine tochter nicht austragen.letz endlich habe ich meine tochter bekommen aber ziemlich früh sie kam in der 27 woche auf die welt.und dan wurde ich operiert.nun geht es uns sehr gut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55