Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.06.2005, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Betroffener sucht Hilfe

Hallo Susanne
Danke für die Mut machenden Berichte.
Ich hoffe ich kann das alles auch so "durchziehen" wie dein Vater. Habe auch mein Umfeld aufgeklärt. Gehe auch als Geschäftsführer zwischendurch ein bißchen die "Fäden ziehen".
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.06.2005, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Betroffener sucht Hilfe

Hallo Ulla
Ich hoffe du hast "das Port legen" gut überstanden.
Wenn alle Untersuchungen bei dir abgeschlossen sind, wirst du innerhalb der nächsten Tage mit der Chemo beginnen. Ich wünsche dir viel Glück (keine Nebenwirkungen) für "das erste Mal".
Nehme den Chemotag als Auszeit - warte nicht auf Negatives - genieße den freien Tag - lese - esse - trinke vor allem so viel du kannst.
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.06.2005, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Betroffener sucht Hilfe

Hallo Jürgen,

ich sehe,d eine Situationist ähnlich der meiens Vaters. Ich finde es gut, dass auch du weiter machst,wenn auch nicht mit Vollgas, dass muß meiner Meinung auch nicht sein.

Viel Erfolg bei Chemo 2

LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.06.2005, 00:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Betroffener sucht Hilfe

hallo jürgen
auch ich bin im dezember operiert worden magenhochzug mir geht es heute gut
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.07.2005, 21:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Betroffener sucht Hilfe

Hallo Jürgen, ich komme gerade aus der Klinik, MO wurde Port gelegt - keine Probleme und Mi begann die Chemo. Ich bekomme 4 Sachen und bis auf leichte Übelkeit habe ich keine Beschwerden. Die nächtste Chemo ist dann abgespeckt und ich mache die ambulant. Die nächste wird wieder eine Hammerchemo, da bleibe ich stationär.
Ich finde die Onkologen in der Klinik sehr professionell und auch menschlich in Ordnung. Das ist nicht überall so. Ich drücke dir die Daumen! Bis bald Ulla
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.07.2005, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Hilfe !

Hallo, ich suche dringend für den Vater eines guten Freundes einen Spezialisten oder Klinik die spezialisiert ist bei Speiseröhrenkrebs. Der Vater wurde bereits operiert und Lymphknoten sind befallen aber im CT sonst keine Metastasen. Die Ärzte in dem KH meinen Chemo nützt da nix ?? Sehe ich aber anders !!! Wer kann mir gute Ärzte empfehlen kommen aus Kassel/ Marburg-Gegend.
Vielen, vielen DANK !!!!! Gerne per email : Kawapower@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.07.2005, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Betroffener sucht Hilfe

Hallo Susanne
Habe Chemo 2 gut überstanden. Keine Nebenwirkungen.
Übermorgen wieder weiter mit Cisplatin.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.07.2005, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Betroffener sucht Hilfe

Hallo Peter
Schön, dass es dir heute wieder gut geht.
Warst du auch in Reha und wenn ja wo?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.07.2005, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Betroffener sucht Hilfe

Hallo Ulla
Toll, dass du die Sache so gut vertragen hast. Warst du bei der ersten Chemo stationär über Nacht in der Klinik?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.07.2005, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Betroffener sucht Hilfe

Hallo Ute
Sch..., dass es wieder einen Guten "erwischt" hat.
Ich weiß ja nicht, ob der Vater des Freundes in gute Hände oder nur den Chirurgen zum Opfer gefallen ist.
Informationen findest du im www unter
krebsgesellschaft.de/db_speiseroehrenkrebs,4311.html
Der dort angegebene fachliche Berater PD Dr. Michael Stahl und der ärtzliche Direktor Prof. Dr. med. Hansjochen Wilke sind Experten im Hyssenstift http://www.kliniken-essen-mitte.de/h...ndex_p.de.html
Ich habe die Klinik für mich ausgewählt und finde mich dort gut
beraten und betreut. In meinem Fall (T3N1M0) wird vor der OP Chemobehandlung durchgeführt. Die Heilungschancen für Chemo nach OP sollen schlechter sein.
Ich - als Betroffener - hoffe dir mit meinen bisherigen, wenigen Erfahrungen geholfen zu haben. Über eine Info würde ich mich freuen.
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.07.2005, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Betroffener sucht Hilfe

Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Infos!!!!!
Ich dachte die Chemo vor der OP wird durchgeführt wenn der Tumor
sehr groß ist um ihn zu verkleinern ?
Leider hat der Vater meines Bekannten nun auch noch eine Pneumonie (Lungenentzündung) + Staphylokokkus aureus Infektion !
Werd mich nochmal melden, wie es nun weiter geht.
Dir Jürgen wünsche ich weiter alles Gute für Deine weitere Behandlung !!
Lg Ute
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.07.2005, 12:19
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 881
Standard Betroffener sucht Hilfe

Hallo Ute,

tut mir leid,dass der Bekannte deines Vaters jetzt auch noch eine Lungenentzündung hat und diese Infektion,aber ich kann Dich beruhigen,mein Vater hatte das auch und nicht nur einmal...diese Infektion kam immer wieder,er mußte dann in Karantene(schreibt man das so?)und sein allgemeinzustand war nicht der beste,er hatte damals nur 37 kg....aber er hatte das alles prima verkraftet,er mußte Antibiose nehmen.

Ich schäzte mal,dass diese Infektion auch sehr schnell von dem Pflegeperpersonal und den Ärzten übertragen wird.
Wir mußten uns immer komplett vermumen,Mundschutz,Handschutz,Kittel....aber sie kamen ohne irgendwas rein und so ist es schnell wieder auf einen anderen Pat. zu übertragen.

Ich wünschte euch alles Gute

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.07.2005, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Betroffener sucht Hilfe

Hallo Jürgen
auch ich bekam ein magenhochzug würde im Oktober 1992 operiert!
Heute geht es mir sehr gut ich kann ganz gut leben mit die paar probleme was ich noch habe.
Dir alles gute noch

gruss Carolename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.07.2005, 00:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Betroffener sucht Hilfe

Heute habe ich erfahren das dem Bekannten auch 2 Lymphknoten befallen waren. Der Arzt meint aber eine Bestrahlung/Chemo würde er nicht machen wenn es sein Vater wäre ?? Wo kann man sich denn eine 2 Meinung einholen, wenn der Patient noch stationär liegt und nicht selbst fragen kann ?? Wo Angehörige mit den Befunden vorsprechen können ?? Ich bin selbst Arzthelferin und kann das nicht glauben was dieser Arzt sagt !!
Vielen Dank für Eure Hilfe !!
Lg Ute
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.07.2005, 07:41
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard Betroffener sucht Hilfe

Hallo Jürgen
Auch ich hatte die gleiche Diagnose wie Du mit dem Unterschied ich brauchte keine Chemo.Wurde am 8 Dez. 2004 Operiert,Magenhochzug mit allem drum und dran.Mir geht es Heute gut kann auch wieder normal Essen.Die letzte Nachuntersuchung hatte ich diese woche alles ok. Also lasse den kopf nicht hängen .Alles gute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55