Krebs-Kompass Forum  


Zurück   Krebs-Kompass Forum > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2017, 09:05
Nichtaufgeben! Nichtaufgeben! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 116
Standard Blutiger Durchfall

Hallo,
benötige mal euren Rat.
Mein Mann hat heute Nacht Blutdurchfall bekommen. Wässrig und rot. Er macht gerade FOLFIRI Chemoschema und bekommt dazu den Antikörper Panitumumab. Heute ist Tag 5 im Zyklus. Er hat keine Schmerzen oder so, nur die letzten Tage hat er fast nur geschlafen. Heute ist er deutlich fitter als sonst.
Jetzt würde ich bis morgen warten und dann die Onkologin aufsuchen. Es sei denn, der Durchfallintervall nimmt in der Intensität zu. Bis jetzt so ca. Alle 1-2 Stunden einmal.
Wenn ich ihn jetzt in die Notaufnahme packe, ist das eine so große psychische Belastung für ihn, dass ich nicht übervorsichtih sein will.
Danke für eure Ratschläge.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2017, 13:41
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.082
Standard AW: Blutiger Durchfall

Liebe Nina,
es ist besser bereits heute in die Notaufnahme zu gehen, da dein Mann schon immer einen niedrigen Hämoglobinwert hatte.
Oder habt Ihr von der behandelnden Onkologin eine Notfallnummer, dann würde ich dort anrufen, ansonsten ist plötzlich auftretender blutiger Durchfall immer ein Alarmsignal.

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2017, 15:09
Nichtaufgeben! Nichtaufgeben! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 116
Standard AW: Blutiger Durchfall

Danke Elisabeth,
er will aber nicht ins Krankenhaus. Dort wird man heute wahrscheinlich sowieso nichts machen.
Der Durchfall hat aufgehört, seit 4Stunden ist jetzt Ruhe.
Ich denke mir, dass die Chemo die Darmwände so gereizt hat, dass der Durchfall der meist am Tag 5 kommt, nun sogar blutig ist.
Wenn sich die Situation verschlimmert, dann sind wir heute schon in der Notaufnahme.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.03.2017, 09:56
Nichtaufgeben! Nichtaufgeben! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 116
Standard AW: Blutiger Durchfall

Wollte noch kurz das Update geben: Es ist wieder alles in Ordnung. Es kam am Nachmittag nach ein bisschen Bewegung sowas wie ein Blutpfropf raus, geronnenes Blut eindeutig, dann war Ruhe. Nur noch Stuhlgang ohne Blut.
Wir werden es beim nächsten Termin der Onkologin sagen und mal hören was sie sagt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.03.2017, 10:06
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.082
Standard AW: Blutiger Durchfall

Liebe Nina, dies ist positive Nachrichten. Ich drücke die Daumen, dass es in dieser Woche so bleibt.

Herzliche Grüße,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.03.2017, 10:36
Papstanwärter Papstanwärter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Oelde
Beiträge: 90
Standard AW: Blutiger Durchfall

Hallo Nina,

das ist gut zu hören. Ich hatte schon einen Schrecken bekommen.

Ich bin jetzt am Tag 10 des ersten Zyklus und habe bisher zum Glück nur den angekündigten Hautausschlag vom Pamitumumab. Übel- und Schläfrigkeit hatte ich nur bis einen Tag nach Ende der 48h-Infusion. Danach ging es echt gut.
Selbst Durchfall: Fehlanzeige (ausser ich esse extrem ballaststoffarm).

Ich wünsche Deinem Mann weiterhin alles Gute und viel Erfolg mit der Therapie!

LG

Ralf

PS: Das Panitumumab verträgt er besser als die vorherigen Antikörper? Zu wünschen wäre es jedenfalls...
__________________
Eines Tages werde ich sterben müssen.
An allen anderen jedoch nicht!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.03.2017, 14:11
Nichtaufgeben! Nichtaufgeben! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 116
Standard AW: Blutiger Durchfall

Hallo Elisabeth,
ja ich habe auch Hoffnung, dass er jetzt was von seiner Erholungswoche hat.
Hallo Ralf,
ja den Panitumumab verträgt er gut. Allerdings hat er nicht den wünschenswerten Ausschlag... hoffe, dass er trotzdem wirkt. Nur am 2.Tag nach Gabe sowas wie einen "Flush" bekommen, Gesichtsrötung wie nach einem Sonnenbrand. Ach so, nach dem 3.Zyklus verabschieden sich die Haare....
LG Nina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich, bei technischen Kommentaren an den Webmaster. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2014 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Postanschrift: Postfach 130435 · 64243 Darmstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. Spendenkonto Nr. 17252500 · Volksbank Darmstadt-Südhessen eG · BLZ 508 900 00 · IBAN DE23 5089 0000 0017 2525 00 · BIC: GENODEF1VBD