Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 20.01.2005, 01:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Halo, Reini,

Herzlichen Dank. Ich werd mich gern drum kümmern. Die Nächte können ja so lang sein.
Können wir uns wegen der Familie vielleicht privat mailen?

Viel Mut und viele Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 20.01.2005, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo Peter,
können wir schon. Sag mir, wohin die Post gehen soll. Muss nur für ein paar Tage ins Ausland und kann mich erst nächste Wo. wieder melden. Mach´s bis dahin so gut es geht!
Gr. Reini
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 20.01.2005, 21:44
Peter S Peter S ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 7
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo, Reini,

Die Zeit hab ich schon. Danke.
Gruß

Peter
peter.sieb@web.de
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.02.2005, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Bei meiner Mutter(45)wurde im Juli 2003 ein Magentumor festgestellt der gestreut hatte sodass Metastasen im Bauchfell zu finden waren. Außerdem waren an beiden Eierstöcken jeweils ein faustgroßer Tumor. Nachdem sie einen port eingesetzt bekommen hatte wurde sie mit Chemo- Therapie behandelt bis wir im Januar 2004 einen Arzt fanden der sie innerhalb von einer Woche in eine Klinik in Bremerhafen verwies. Dort war endlich ein Professor der sie operieren wollte. Er entfernte ihr lapkroskopisch die eierstöcke mitsamt der Tumore und einen Teil des Magens mitsamt des Verursachertumors. danach gab es wieder Chemotherapie. Vor ca.3 Monaten hielten die Ärzte meine Mutter überraschenderweise für geheilt und setzten die Chemo ab. Anfang diesen Jahres musste ich sie dann ins Krankenhaus bringen aufgrund starker Schmerzen. Sie fanden bei der OP krebshaltiges Gewebe am Dünn- und Dickdarm das einen Darmverschluss verursacht hatte. Das Bauchfell ist natürlich auch immer noch befallen. Die Ärzte sagen das Gewebe am Darm könnten sie entfernen jedoch das Bauchfell wäre inoperabel. Deswegen freue ich mich sehr über den Tip mit der Klinik in Hammelburg. Würde mich sehr über weitere Tipps freuen beantworte aber auch gerne Fragen.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 26.05.2005, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo!
Meine Schwester ist an Bauchfellkrebs erkrankt. Seit 24.05.05 wissen wir das. Ich und meine ganze Familie sind sehr traurig. Meine Schwester Lüdmilla(die Betroffene) zeigt ihre Panik uns nicht. Ich glaube schon, dass sie sehr viel Angst hat, aber das nicht zeigt, weil sie immer alle von ihren Problemen schonen will. In solche Momenten ist das Leben für sie nicht mehr, wie das früher war.Ich wollte gerne um einen Rat fragen, was ich als Schwester und Freundin tun kann, um die Situation richtig zu verstehen und zu handeln. Helfen Sie mir!!!! name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 27.05.2005, 06:46
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Liebe Swetlana,

http://www.surgicaloncology.de/
Am besten ihr wendet euch mal an den Professor Müller, alle Unterlagen mitnehmen und nach Hammelburg fahren. Nummer ist in dem link angegeben.
Alles Gute für Deine Schwester.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 28.05.2005, 01:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo Christian!
Ich danke Dir für den Tip mit der Klinik. Ich habe mir die wichtigste Information runtergeladen.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 31.05.2005, 20:49
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Liebe Swetlana,

wie geht es Deiner Schwester? Wart ihr schon in Hammelburg oder in einer eventuell besseren Klinik? Ich wünsche Deiner Schwester wirklich alles Gute und dass die angewandte methode von Dr. Müller auch bei deiner Schwester anschlägt!!!!

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 31.05.2005, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo!

Ich habe heute erfahren, dass meine Schwiegermutter (nach Magenkrebs und entsprechender Operation, die aber nicht alles entfernen konnte) trotz Mistelspritzen etc. (noch keine Chemo) heute die Diagnose Bauchdeckenkrebs erhalten hat. Nun suchr ich verzweifelt im Internet nach Informationen darüber, kann aber fast nichts finden. Kann mir jemand helfen? Ich habe im Weiteren gehört, dass Bauchdeckenkrebs mit Bauchfellkrebs identisch sein soll (konnte mit ihren Ärzten noch nicht reden, sie lebt in einer anderen Stadt). Ist dem so? Würde mich über jede Info / Hilfe sehr freuen.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 31.05.2005, 22:32
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo Rudi

http://www.surgicaloncology.de/
Da mal nachschauen und mal Deine SchwiegerMama vorstellen.
Wirst sehen was passiert, sind spezialisiert auf sowas.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 02.06.2005, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo Christian!
Meine Schwester geht es gut. Sie ist in positive Stimmung. Seit dem, wo sie jetzt zu Hause ist geht es ihr schon viel besser. Ab 6 Juni fängt die Chemotherapie an und dann sehen wir, was es alles mit sich bringt. Ich muß sagen, dass in diesem Moment auch meine ganze Familie sehr viel Kraft ausstrahlt und wir unterstützen sie, wo wir es können. Meine Schwester hat jetzt die alle Informationen und Therapiemöglichkeiten gesammelt und dabei sich selber zu Entscheden, was sie damit anfangen will. Da halten wir uns alle zurück. Ich möchte einfach für sie da sein, wenn sie mich braucht und ich behandele sie nicht wie eine Kranke, im Gegendteil, ganz normal wie immer es war. Das tut ihr auch gut. Was ich noch gemerkt habe, früher war das Thema Krebs ein Tabuthema und man hat ganz leise darüber gesprochen, wenn einer davon betroffen war, nur mal aus Beispilen von Bekannten. Wir reden ganz offen darüber und stellen alle möglichsten Fragen und diskutieren über Bauchfellkrebs. Es tut mir persönlich sehr gut, dass ich auf diese Seite, so lieben Menschen wie Dich kennenlernen dürfte, die auch für uns, Angehöhrigen, den Weg und die Möglichkeiten zeigen damit umzugehen. Ich danke Dir für deine Aufmerksamkeit.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 02.06.2005, 17:51
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Liebe Swetlana,
danke für dass liebe Lob. Da ich selbst Magenkrebs hatte und geheilt wurde so ist heute meine Auffassung mit meinem Wissen anderen Menschen in dieser Situation Rat zu geben.
Ich spüre selber dass ich mit Betroffenen einen anderen Umgang habe als zuvor. Damal hat es mich auch nicht interessiert und naja Krebs haben immer andere, so war meine Denkweise.
Wichtig ist für mich dass die Betroffenen wissen dass sie nicht alleine sind und Informationen bekommen können.
Das Internet bietet diesbezüglich eine echt großartige Möglichkeit.
Ich wünsche Deiner Schwester für die Chemo alles Gute und das sie anschlägt.
Alles Gute auch für Dich und viel Kraft und energie für diesen gemeinsamen Weg.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 10.06.2005, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo lieber Christian!
Es sind vier Tage vergangen, seit dem meine Schwester mit Chemotherapie angefangen hat. In dieser Zeit hat sie nur starke Schmerzen. Sie ist so schwach,hat kein Appettit und ständig übergibt sich. Ohne Schmerzmittel geht es garnicht. Diese Tage bin ich ganz lange bei ihr gewesen. Wir kochen zusammen und weil sie kein Appettit hat, essen wir gemeinsam. Ich kann ihr nicht die Schmerzen abnehmen, auch wenn ich es gerne tuhen würde. Eins weiß ich aber genau, dass jede gemeinsame Minute mit ihr für mich so wertvoll ist, was nicht im Leben ersetzbar wäre.Wir schopfen beide von uns diese Kraft aus. Ihr tut es genau so gut wie mir. Heute sagte sie zu mir:"Ich habe früher andere Werte im Leben geschätzt, aber heute weiß ich, dass gesund sein unbezahlbar ist". Ich liebe meine Schwester sehr und ich weiß, dass sie es schaft den Krebs zu besiegen. Es gibt mir aber selber die Kraft, wenn ich hier über das Geschehen schreiben darf. Damit möchte ich auch allen anderen Betroffenen und Angehöhrigen alles Gute wünschen. Man ist nicht alleine auf diesem langen Weg.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.06.2005, 18:09
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Liebe Swetlana,

danke für die tröstenden Worte und für dein Engagement bei deiner Schwester.
Ich hoffe das die Chemo anschlägt und sie von dieser Sache befreit werden kann.
Mein Vater hat nur damals als ich den Krebs hatte, Interesse für mich, danach wurde es schlagartig weniger. Heute haben wir nur noch sporadisch Kontakt.
Mir scheint es als ob ihr schon immer einen echt innigen Kontakt hattet.
Die Schreiberei hier im Forum gibt mir auch immer sehr viel und es freut mich wenn ich anderen damit helfen kann.
Ich wünsche deiner Schwester alles Gute und viel Glück.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 04.07.2005, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo, liebe Leute,

ich wende mich an dieser Stelle im Namen einer Freundin an Euch/Sie. Marlene ist Mitte 50 und an Bauchfellkrebs (seröses Psammokarzinom) erkrankt. Sie wurde auch schon mehrfach operiert. Sie hat selbst kein Internet, daher melde ich mich an Ihrer Stelle hier. Marlene würde sich sehr freuen, wenn Sie mit anderen Betroffenen Kontakt aufnehmen könnte. Wer weiß, ob es bezgl. dieser Erkrankung eine Selbsthilfegruppe oder ähnliches gibt ?

Da es mit meinem E-mail Programm im Moment auch nicht so klappt, bitte ich Interessierte, sich an dieser Stelle zu melden, ich teile Ihnen/Dir dann gerne die Telefonnummer von Marlene mit.

Vielen Dank und alles Gute
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magen Speiseröhrenkrebs Magenkrebs 4 21.05.2009 20:24
Kehlkopf oder Magen? Willy Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 18 01.08.2006 21:03
Wie ist der Anfang bzw. das Leben ohne Magen ??? Thorsten K. Magenkrebs 15 22.11.2005 19:09
künstlicher Magen, ohne Milz, 2/3 BS weg Leben? Bauchspeicheldrüsenkrebs 2 07.06.2004 22:46
Adenokarziniom - Rohkost (Magen) Magenkrebs 4 21.01.2004 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55