Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.04.2005, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Sylvia!
Ich hoffe, Dir geht es gut!?
Am Montag ist es wieder so weit und mein Papa fährt nach Bad Bergzabern. Wir hoffen alle sehr, dass die Behandlung dort anschlägt. Aber er wird wahrscheinlich noch 3 mal hinfahren müssen, bis man definitiv was sagen kann.
Warten war noch nie meine Stärke... Wir können nur hoffen, dass sich das Warten lohnt!
Liebe Grüße
Ela
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.04.2005, 21:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Ela, Danke der Nachfrage: mir gehts soweit gut! Ja, die Warterei macht einen ganz schön Verrückt, aber man kommt daran nicht vorbei. Ich wünsche Deinem Papa alles erdenkliche , daß die Behandlung anschlägt; er soll die Hoffnung nie aufgeben. Das Hoffen und die Geduld spielt eine große Rolle dabei! Grüße Ihn von mir , und sag ihm daß ich ihm ganz fest die Daumen drücke! Herzliche Grüße Sylvia
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.05.2005, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Sylvia!
Wir haben Papa heute in der Biomed-Klinik besucht. Er macht eigentlich einen ganz guten Eindruck. Nur mit dem Essen hat er Probleme, hat in den letzten 1 1/2 Wochen wieder 4kg abgenommen. Er sagt, dass Essen in der Klinik hat ihm am Anfang schon gut geschmeckt, aber jetzt kann er es einfach nimmer sehen. Ihm wird schon schlecht, wenn er es nur riecht.
Aber am Dienstag darf er wieder heim und da geht es immer ein bißchen besser. Vor allem kann er sagen, auf was er Hunger hat und meine Mutter macht das dann!
Wenn es nur helfen würde...
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für Dich
Ela
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.05.2005, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Ela ! Hört sich doch recht gut an, daß Dein Papa einen guten Eindruck macht. Mir macht nur sorgen, daß er in den letzten 11/2 Wo. 4kg abgenommen hat. Was sagen denn die Ärzte dazu , daß er trotz Genesung an Gewicht verliert? So schlecht kann das Essen doch nicht sein, daß er gar nichts mehr runter kriegt, oder doch? Gib nicht auf und mach ihm Mut , auch daß er etwas Essen soll, so eine Chemo strengt ganz schön an.Ich wünsche Deinem Papa viel Kraft , natürlich auch Dir und Deiner Mama, viele Grüße und alles Gute für Euch 3 Sylvia
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.05.2005, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Sylvia!
Seit Dienstag ist Papa wieder daheim. Anscheinend sind durch die Hyperthermie ein paar Lymphknoten zurückgegangen. Dafür sind sie an anderen Stellen größer geworden. Am Dienstag oder Mittwoch wird jetzt eine Gewebeprobe entnommen, nach der dann die nächste Chemo zusammengestellt wird.
Ehrlich gesagt, geht es ihm nicht gut. Er kann immer noch nicht so gut essen, muss immer noch manchmal brechen. Manchmal geht es halt besser und manchmal schlechter.
Mein Papa hat immer viel gearbeitet, eigentlich von früh bis spät. Und ihm ging es immer gut dabei. Jetzt geht das nicht mehr, es strengt ihn viel zu sehr an. Das ist für mich ein weiteres Anzeichen, dass es ihm wirklich schlecht gehen muss. Zugeben kann er das nicht so gut.
In ca. 4 Wochen muss er wieder in die BioMed-Klinik. Er ist immer noch zuversichtlich, dass er den Krebs besiegt.
Ich im Moment nicht, wir machen uns grosse Sorgen um ihn...
Ela
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.05.2005, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Ela! Das was Du schreibst , hört sich ja nicht so toll an! Haben die Ärzte in der Bioklinik keine erklärung für das Erbrechen von Deinem Papa gehabt? Wäre vielleicht Sinnvoll, wenn ihr noch andere Ärzte und Meinungen einholen würdet, denn das kanns ja nicht sein. Vielleicht gibt es ja doch eine möglichkeit, z.B Op oder eine andere Methode von Chemo. Werde mich mal in meiner Klinik erkundigen, und Dir dann ihre Meinung mitteilen. Ich verstehe Deine Besorgnis sehr gut, aber gib die Hoffnung nicht auf! viele liebe Grüße Sylvia
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.05.2005, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Sylvia!
Vielen Dank, dass Du Dich für uns erkundigen willst! Ich bin gespannt, was sie in Deiner Klinik sagen!
Ela
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.05.2005, 18:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Sylvia!
Die Ärztin aus der BioMed-Klinik hat gesagt, dass es noch Nachwirkungen von der Chemo sind, dass es Papa so schlecht geht.
Aber er hat morgen nochmal einen Termin in Erlangen und am Dienstag einen Termin bei einem Strahlentherapeuten. Mal sehen, was die sagen. Die Lymphknoten im Bauch sind auf jeden Fall immer noch sehr geschwollen und bis jetzt wird es net besser...
Ela
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.05.2005, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Ela, leider hab ich den Arzt meiner Klinik noch nicht erreicht, da er im Urlaub ist, und erst am 30.05. in die Klinik kommt, es tut mir so Leid, daß ich Dir noch nichts Berichten kann, aber sobald ich mit ihm geredet habe , gebe ich Dir bescheid. Daß die Lymphknoten immer noch angeschwollen sind und keine Besserung aufgetreten ist, hört sich nicht so Toll an. Ich wünsche Deinem Papa alles Gute , und daß ihm der Strahlentherapeut etwas Posetiveres mitteilen kann. Vielleicht bewirkt ja eine Strahlentherapie mehr als nur die Chemo alleine. Drück Dich unbekannter Weise, gib die Hoffnung nicht auf und bleib Stark, Sylvia
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.05.2005, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Sylvia!
Gestern war ich furchtbar traurig, hatte mit meiner Mama telefoniert und die hat erzählt, dass es dem Papa ganz schlecht geht. Heute hatten sie ja den Termin in Erlangen und die Ärzte haben ihn gleich behalten, weil sie festgestellt haben, dass er Wasser in der Lunge hat. Deshalb war er auch so erschöpft und alles hat ihn so angestrengt und er bekam fast keine Luft mehr. Der Hausarzt hat das einfach nicht gemerkt. Aber jetzt sind wir wieder etwas optimistischer. Wenigstens wissen wir jetzt die Ursache und sie kann behandelt werden! Ich danke Dir wirklich sehr, bin froh, dass ich Dir schreiben kann! Liebe Grüße Ela
Ach übrigens: Wo ist Deine Klinik?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.05.2005, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Grüß Dich Ela! Es macht auch mich sehr Traurig, daß es Deinem Papa nicht gut geht. Das ist aber nicht gut, wenn sich Wasser in der Lunge angesammelt hat, denn meistens kommt dann noch eine Lungenentzündung dazu, oder hat er die schon ? Meine Klinik , ist das Klinikum Bad Cannstatt, war bis vor 2 Jahren unter der Leitung von Professor Kienninger und jetzt unter neuer aber auch sehr guter Leitung! Ist bei uns im Schwabenländle die Beste Klinik für Mahenkrebs. Übrigens der Oberarzt hat mich damals Opperiert, der versteht sein Fach , und erklärt und redet so mit einem, daß man auch versteht , worum es geht, und er hört sich auch die Ängste seiner Patienten an. Liebe Grüße Sylvia
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.05.2005, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Sylvia!
Nein, eine Lungenentzündung hat der Papa nicht. Sie haben punktiert und aus einer Lunge 1,8 Liter Wasser geholt. Jetzt geht es ihm etwas besser, das Atmen fällt ihm wenigstens nicht mehr so schwer. Allerdings sind die Lymphknoten sehr stark gewachsen, wobei er heute gesagt hat, er denkt, dass sie wieder etwas zurückgegangen sind.
Es gibt Ärzte, die uns überhaupt keine Hoffnung mehr machen, die Ärzte in Erlangen dagegen sagen, dass es schon noch Hoffnung gibt. Es gibt eine neue Studie, im Moment werden beim Papa noch Untersuchungen gemacht, ob er daran teilnehmen könnte. Und von dieser Studie versprechen sie sich sehr viel. Und wir uns auch! Das ist jetzt unsere einzige Hoffnung, die wir noch haben. Drück uns die Daumen!!!
Danke, Ela
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.06.2005, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Ela! Bin froh, daß Dein Papa keine Lungenentzündung hat. Aber 1,8 L Wasser ist auch nicht gerade wenig, kein Wunder daß er so schlecht Atmen konnte! Nun habe ich keine so gute Nachricht für Dich, mein Arzt sagt, er könne keine Ferndiagnose stellen und dürfe dies auch nicht. Wie Dumm von mir , ist doch logisch daß man einen Patienten sehen muß, bevor man eine Diagnose stellen kann. S o r r y! Aber daß sich die Lymphknoten vergrößert haben ist nicht so gut! Was ist das für eine Studie ? Kannst Du mir etwas mehr darüber schreiben ? Nun drücke ich Euch ganz fest die Daumen und hoffe alles wendet sich zum Guten. Bis Bald Sylvia
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.06.2005, 08:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Sylvia!
Ja, das verstehe ich schon, dass Dein Arzt keine Ferndiagnose stellen kann. Danke trotzdem!!!
Über die Studie kann ich Dir gar net so viel sagen. Der Papa hat ein Infoblatt (umfasst 9 Seiten) bekommen. Da steht drin, dass diese Studie bei Brustkrebs sehr gut hilft und bei Magenkrebs wird es noch getestet. Wenn sein Gewebe passt, (wurde am Freitag entnommen), dann werden sie mit der Studie beginnen. So wie ich das verstanden habe, bekommt er einmal wöchentlich eine Infusion und wird alle 2 Wochen gründlich untersucht, ob alles o.k. ist.
Was uns jetzt noch große Sorgen macht, ist, dass er Wasser in den Beinen und im Bauch hat.
Die Ärzte in Erlangen sind aber sehr zuversichtlich und erhoffen sich sehr viel von der Studie.
Essen geht halt auch net so gut, weil das Wasser so drückt. Aber er gibt nicht auf und versucht es immer wieder!
Ich bewundere ihn für seinen starken Willen!
Dir nochmal vielen Dank!!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.06.2005, 23:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Ela , ich bin Schockiert, was ich gerade gelesen habe. Geht es Deinem Papa so schlecht, daß man mit allem Rechnen muß? Das tut mir so... Leid, gibt es denn gar keine Hoffnung mehr ? Was sagen die Ärzte ? Wie ich gelesen habe , ist das Wasser eher mehr als weniger im Körper geworden. Ist Dein Papa noch ansprechbar? Sage bitte auf Deiner Arbeit bescheid, daß Du Urlaub brauchst, weil Dein Papa so schwer Krank ist, denn wenn Du Dich Krankschreiben läßt, mußt Du auch erst mit dem Arzt Rücksprache halten, ob Du mehrere Tage wegfahren kannst. Lieber mit dem Chef reden und Notfalls Unbezahlten Urlaub nehmen. Ich Drücke Dich ganz fest und bin mit meinen Gedanken bei Dir . Sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55